Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Eigentlich gilt die Regel das die Spieltage 33 und 34 nicht zerfleddert werden dürfen noch diese Saison und sollte erst 2021/22 gekippt werden.
Doch es gibt schon dieses Jahr eine Ausnahme, wegen dem Pokalendspiel.
Die Spiele Mainz gegen Majas und Dosen gegen VW werden auf Sonntag verlegt.
Was schon fragwürdig ist, da VW + Dosen + Majas mit Frankfurt wohl noch um die CL kämpfen und so schon wissen wie Frankfurt am Samstag auf der Halde gespielt hat und auch Mainz das ja eventuell noch den Klassenerhalt kämpft weis wie seine Konkurrenten spielten?!
Das wird wieder zu einigen Diskussionen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Der FC :kacke: 04 hat Rouven Schröder (45) als Sportdirektor eingestellt. Neuer Direktor Knappenschmiede und Entwicklung ist ab sofort Mathias Schober...
Nun hat der FC :kacke: 04 aber wie erwartet eine weitere Führungskraft geholt: Schröder unterschrieb am Dienstag in Gelsenkirchen. Er übernimmt zum 1. Juni als Sportdirektor die Verantwortung für den Lizenzbereich, ist dort unter anderem für die Kaderplanung, das Scouting sowie die personelle Besetzung der Fachbereiche zuständig. Neuer Direktor Knappenschmiede und Entwicklung ist ab sofort Mathias Schober, der in dieser Funktion die Gesamtverantwortung für den Nachwuchsbereich trägt.

https://www.kicker.de/rouven-schroeder-wird-sportdirektor-auf-:kacke:-803917/artikel

Es tut mir schon leid aber ich bekomme den Eindruck man macht auf :kacke: jetzt vieles richtig.Bisher sind das alles gute und überlegte Verpflichtungen. Aber noch ist das zu früh und Absteiger und Topfavoriten tun sich in der zweiten Liga immer schwer.

Nicht das sie doch noch schlau auf Schlakke werden. Nun gut, bisher ist noch jeder früher oder später zwischen den Grabenkämpfen auf Schlakke zerrieben worden, das macht Hoffnung.

Wie oft wurden auf :kacke: schon Trainer verpflichtet, die wirklich einen guten Ruf hatten und bei denen man dachte, dass passt, die dann aber nach einigen Monaten wieder die Koffer packen durften? Was war man auf :kacke: froh, als man Heidel von Mainz holen konnte, der da gute Arbeit geleistet hatte. Am Ende konnte doch da keiner das halten, was man sich versprochen hatte. Und wie man trotz großem Etat, Namen und Anhängerschaft Jahr um Jahr den Aufstieg verkacken kann, zeigt ja der HSV

Oh wurde der tweet gelöscht?

Jedenfalls stand dort eine Nachricht von Jens Lehmann, in der er Dennis Aogo als „Quotenschwarzen“ bezeichnet

Alles halb so wild. Lehmann wollte damit nur sagen, dass Aogo als Sky-Experte fachkundig ist und in seinem Auftreten sehr stark. Deshalb erhöht er die Quote für Sky.

Schwarz + Fachlichkeit = Höhere Einschaltquote
-> Quotenschwarzer.
Habe es auch gelesen. Aber so doof kann doch kein Mensch denken?! Jeder Vollhorst muss sich doch im Klaren sein, was man mit so einem Spruch für Staub aufwirbelt. Das ist einfach nur dumm!
Da muss man sich bei Hertha langsam mal ernste Fragen stellen. Erst das Theater um Torwarttrainer Petry und jetzt das…

Lehmann ist eigentlich noch nie durch besonders schlaue Aussagen aufgefallen und wirkt eher wie jemand der hinterhältig auf hohe Posten in Vereine lauert.
Kann den Gedanken aber auf gewisse Weise in dem Fall verstehen. Dennis Aogo erwähnt oft seine Hautfarbe und meinte auch mal er will der erste Schwarze Sportdirektor werden (hängt mich bitte nicht wenn ich das jetzt falsch zitiere) und auch in letzter Zeit hängt der Name Aogo bei mir irgendwie mit der Hautfarbe zusammen.Da bekommt man eher den Eindruck jemand stellt sich ins Licht ohne die Kompetenz zu besitzen ( Scheint aber daran zu arbeiten und macht momentan Praktikum bei Wacker Tirol)und will den momentanen Zeitgeist nutzen Würde auch in der momentane Schiene mehr diversität und mehr "schwarze" im TV passen. Für die EM wird z.B. Kevin-Prince Boateng TV-Experte. Während der jedenfalls noch ein Typ ist wirkt Aogo eher langweilig und fällt eher durch die Geltungssucht seiner Ehefrau auf. Wusste aber bisher nicht das der Experte bei Sky ist und kann daher auch nicht zu seiner Arbeit dort sagen.
Die Aussage geht aber natürlich nicht und was "Quotenschwarzer" anrichtet müsste er auch wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre zu wissen, an wen die Nachricht bei Sky eigentlich sollte….

War Lehmann nicht auch schon 2020 jemand der bei Corona nur kritische Fragen gestellt hat?

Lehmanns Post ist dumm und geschmacklos.

Aogo hätte die Sache auch unter vier Augen klären können. Wenn schon Lehmann die Tragweite seiner Äußerung nicht erkennt, traue ich das Aogo intellektuell aber sehr wohl zu. Wieder wird ein Mensch beruflich und gesellschaftlich fertig gemacht.

Btw: Scrolle gerade meine WhatsApp-Chats durch. Daumendrücken, dass davon nicht alles meinem Chef bekannt wird......

Lehmanns Post ist dumm und geschmacklos.

Aogo hätte die Sache auch unter vier Augen klären können. Wenn schon Lehmann die Tragweite seiner Äußerung nicht erkennt, traue ich das Aogo intellektuell aber sehr wohl zu. Wieder wird ein Mensch beruflich und gesellschaftlich fertig gemacht.

Btw: Scrolle gerade meine WhatsApp-Chats durch. Daumendrücken, dass davon nicht alles meinem Chef bekannt wird......
Wer sich mitm Heli zum Training fliegen lassen will und seine Millionen schon gemacht hat und bei einem Verein wie Hertha Verantwortung übernimmt und dann sowas raushaut, kann dann aber auch mal gern fertig gemacht werden. Sorry, aber Lehmann war schon immer ein Unsympath und wer sich so wie er äußert, muss dann auch damit rechnen, das die Öffentlichkeit ihn ******* findet. Es gibt auch beim Scheißefinden eine Grenze, klar, aber das er z.b. jetzt von seinem Posten entlassen wird, ist doch vollkommen verständlich. Ich versteh aber deinen Punkt, wie gesagt, Hetzjagden in beide Richtungen sind nicht gut, aber das es Konsequenzen gibt ist find ich richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mich schon gewundert warum mein Whataboutism-o-mat angeschlagen hat. :hrr:
Rassismus gehört anstandslos IMMER angezeigt und verurteilt. Der berufliche und gesellschaftliche Schaden ist vollkommen gerechtfertigt und gehört in die Schublade "selbst Schuld und einfach nur dumm".

Rassismus gehört anstandslos IMMER angezeigt und verurteilt. Der berufliche und gesellschaftliche Schaden ist vollkommen gerechtfertigt und gehört in die Schublade "selbst Schuld und einfach nur dumm".

Es ist immer eine Sache wer es sagt. Ich wusste nicht das anscheinend erst durch Aogo öffentlich gemacht wurde und da hätte er auch vorerst selber nachfragen können oder das mit Lehmann klären. Aogo kickt wohl auch in der U32 Mannschaft der Hertha, was eine Kontaktaufnahme sicher nicht erschwert hätte. Besonders feinist es nebenbei bemerkt auch nicht private Chats zu veröffentlichen. Er kennt es sicher noch selber das vieles in der Fußballwelt intern bleibt und nicht an die Öffentlichkeit gelangt und man es persönlich klärt. Aber ich schrieb ja schon er geht wohl gern mit dem Zeitgeist.
Und Anzeigen kann er hier auch wenig, da ich da nichts sehe was Strafrechtlich relevant ist (Bin aber kein Jurist und lasse mich da gerne berichtigen), aber denke auch das will und wollte er gar nicht. Ich weiß auch gar nicht (aller Entrüstung zu Recht) ob Aogo da so eine Welle lostreten wollte. Das alles soll aber natürlich Lehmanns verhalten überhaupt nicht entschuldigen.

Die Nächste Nachricht die ich hier von Hertha lesen will ist übrigens die das man :kacke: abgeschlachtet hat :)

Hm, also derjenige, dem man blöd kommt, soll sich auf den Weg machen, um die Sache zu klären?
Eigentlich wird andersrum ein Schuh draus.

Hier war es aber ja wohl auch noch so, dass die Nachricht nur versehentlich an Aogo gegangen ist, weil Lehmann sogar zu doof war, den richtigen Empfänger anzuklicken. Also noch nicht mal eine misslungene "Frotzelei unter Kumpels". Kein Veröffentlichen eines privaten Chats sondern schlicht einer fehlgeleiteten Nachricht.
Nein, solche Dinge sollen nicht intern bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also derjenige, dem man blöd kommt, soll sich auf den Weg machen, um die Sache zu klären?
Kann man sich wünschen, passiert vielleicht auch an der ein oder anderen Stelle, aber eigentlich wird anders ein Schuh draus. Mache ich Mist, muss ich handeln.
Macht Aogo denn mit der Veröffentlichung keinen Mist ? Und da die Nachricht anscheinend nicht an Aogo direkt ging, wusste Lehmann vermutlich nicht das Aogo die erhält.
Ein vereinfachtes Beispiel dir gefallen meine Beiträge zu dem Thema nicht und du du schreibst nem User Privat " Blue Bally dieser dumme weiße scheiss deutsche Nazisau. Der eigentlich auch Anhänger von :kacke: und Essen ist" . Dieser leitet das an mich weiter und anstatt dich drauf anzusprechen. Verbreite ich das und eröffne hier einen Thread. Wie gesagt sehr vereinfacht, aber du weißt was ich meine. Klar liegt der Fehler bei Lehmann, aber bei dem sind doch Entgleisungen an der Tagesordnung und diesmal war die sogar nicht mal öffentlich. Da hätte einfach ein Aogo vorher das Gespräch suchen sollen und das Privat klären und ansonsten noch immer öffentlich machen können.
Vielleicht schreibe ich auch Unsinn und habe Unrecht in dem ich finde man sollte nicht immer mit allem an die Öffentlichkeit, welcher Weg der richtige ist kann am Ende jeder für sich entscheiden. Der von Aogo mMn wahrscheinlich nicht so wirklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch unser Ex Trainer Karsten Baumann so!

Sorry, aber dat ist doch auch keine Art..
.

Lehmann hat einen Fehler gemacht,
einen großen Fehler. Jetzt muss aber nicht der noch so kleinste Stern am Himmel nachtreten.

Spricht jedenfalls nicht für die Intelligenz von Karsten Baumann. Nur eine weitere Internetaufplustelei. Wie haben wir das früher nur ohne Twitter und Co geschafft? Würden wir es nicht alle vermissen zu wissen, weiß der Geier welcher A bis Z Promi für Meinungen hat zu Metzelder oder in dem Fall Lehmann?!
Ich jeden Fall nicht.

Früher hieß es auch hier oft: Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten. Ich würde mir wünschen,
dass wir zu dieser Tugend zurückkehren würden.

Originell. Lehmann vs Aogo. Beide ehemals beim VfB und beide schon damals nicht gerade die absoluten Lieblinge der Cannstatter Kurve.

Der gemeinsame Nenner: Beide eher unnahbar, nicht wirklich populär und beide nach Abgang nicht gerade Anwärter auf einen Platz in Herzen und Legendenwand. Wirklich nicht (ich habe persönliche Erkenntnisse).

Lehmann ist aber für mich kein Rassist im eigentlichen Sinne, sondern eine alle Bereiche umfassende Galionsfigur aller Unsympathen. Omnischmerzfrei und mit sowohl großem Ego, als auch teflonbeschichtetem Empathiezentrum ausgestattet. Insofern unterscheidet er sich von den sonst üblichen Rassismusheinis. Summa summarum hat er (endlich) für eine seiner vielfachen Entgleisungen die Folgen zu tragen. Vermutlich ohne bis heute wirklich zu erfassen, warum und weshalb. Seis drum.

Allerdings hindert mich das nicht daran, auch das Verhalten von Aogo zu hinterfragen, denn nach meinem Verständnis ist es ebenfalls fragwürdig private Nachrichten (ob fehlgeleitet oder nicht egal) in die Öffentlichkeit zu tragen. Egal, um welche Inhalte es sich positiv oder negativ handelt: Sie sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Und die Tatsache, dass die vermutlich fehlgeleitete Nachricht überhaupt fehlgeleitet werden konnte, belegt, dass Lehmann und Aogo in irgendeiner Form per WhatsApp als "Brüder im Chat" miteinander verbunden waren. Ergo: Die Nachrichten eines mehr oder weniger "WhatsApp-Kumpels" haben in keinem Fall etwas in der Öffentlichkeit (die ja die Aogos ganz gerne an ihrem Leben teilnehmen lassen) zu suchen.

Stellt sich auch die uralte Frage: Cui bono?

Eine unfassbar hohlbirnige Privatnachricht des anerkannten Hohlblocks Jens Lehmann und dessen öffentliche Bloßstellung und Hinrichtung ändert an wirklichen rassistischen Meinungen, Äusserungen und damit auch Zuständen gar nichts. Jens Lehmann wird (wahrscheinlich künftig auf anderen Feldern) dämlich bleiben, Aogo wird unter der Meldung nicht wirklich zu leiden haben. Für nichtprivilegierte Leute, die sich mit wirklich den Alltag betreffenden Rassismus auseinandersetzen müssen, ist der Vorgang höchstvermutlich nebensächlich und für eine Besserung der Umstände sicherlich unerheblich. Mein Kollege hier im Amt mit eritreischen Wurzeln bestätigte das vorhin.

Wie dem auch sei, ich hoffe nun inständig, künftig nichts mehr von Jens Lehmann zu hören oder zu lesen.

Macht Aogo denn mit der Veröffentlichung keinen Mist ? Und da die Nachricht anscheinend nicht an Aogo direkt ging, wusste Lehmann vermutlich nicht das Aogo die erhält.
Ein vereinfachtes Beispiel dir gefallen meine Beiträge zu dem Thema nicht und du du schreibst nem User Privat " Blue Bally dieser dumme weiße scheiss deutsche Nazisau. Der eigentlich auch Anhänger von :kacke: und Essen ist" . Dieser leitet das an mich weiter und anstatt dich drauf anzusprechen. Verbreite ich das und eröffne hier einen Thread. Wie gesagt sehr vereinfacht, aber du weißt was ich meine. Klar liegt der Fehler bei Lehmann, aber bei dem sind doch Entgleisungen an der Tagesordnung und diesmal war die sogar nicht mal öffentlich. Da hätte einfach ein Aogo vorher das Gespräch suchen sollen und das Privat klären und ansonsten noch immer öffentlich machen können.
Vielleicht schreibe ich auch Unsinn und habe Unrecht in dem ich finde man sollte nicht immer mit allem an die Öffentlichkeit, welcher Weg der richtige ist kann am Ende jeder für sich entscheiden. Der von Aogo mMn wahrscheinlich nicht so wirklich ;)
Nur mit dem Unterschied, das Lehmann halt wirklich ******* labert. Wenn jmnd. solche eine Ansicht trägt und Aogo als Quotenschwarzen zu bezeichnen ist ja wirklich daneben, dann hat ers auch irgendwo verdient einen mitzukriegen find ich. Wieso sollte Aogo damit nicht an die Öffentlichkeit gehen? Hat Lehmann mit so ner Denkweise irgendwas im Aufsichtsrat bei Hertha zu suchen? Ich find Ursache und Wirkung hier ehrlich gesagt vollkommen in Ordnung. Vor allem mit dem Hintergrund wie Lehmann selbst schon durch seine Karriere privilegiert ist. Ein Arschloch weniger im Fussball.

Ob Lehmann jetzt Rassist ist oder einfach nur ein Idiot, der lustig sein wollte, kann ich nicht sagen, aber mit den Konsequenzen muss er jetzt leben. Selber schuld.
Allerdings gehen mir Leute wie Karsten Baumann auch richtig auf den Keks. Von dem hört man ewig gar nichts und jetzt wo Lehmann es eh schon von allen Seiten abbekommt, traut er sich für eine Abrechnung aus der Deckung.

Lehmann kann sich jetzt mit Legat zusammen tun, der ist ja auch Resozialisiert worden. Dann bleibt halt noch in einigen Jahren das Dschungelcamp oder Promis unter Palmen

Und Anzeigen kann er hier auch wenig, da ich da nichts sehe was Strafrechtlich relevant ist (Bin aber kein Jurist und lasse mich da gerne berichtigen), aber denke auch das will und wollte er gar nicht. Ich weiß auch gar nicht (aller Entrüstung zu Recht) ob Aogo da so eine Welle lostreten wollte. Das alles soll aber natürlich Lehmanns verhalten überhaupt nicht entschuldigen.

Habe damit anscheinend wohl recht gehabt :)

Dennis Aogo war von Jens Lehmann als „Quotenschwarzer“ bezeichnet worden. Das Ausmaß der sich anschließenden Kritik und die Konsequenzen hält er allerdings für übertrieben. Der 34-Jährige will sich vielmehr mit dem geschassten Hertha-Aufsichstrat treffen.
Der frühere Fußballprofi und heutige Sky-Experte Dennis Aogo hat die Formulierung von Jens Lehmann als „respektlos“ bezeichnet, die Entschuldigung des ehemaligen Nationaltorwarts aber akzeptiert. Er habe am Mittwoch zweimal mit Lehmann telefoniert, sagte Aogo am Abend in einer Mitteilung in den sozialen Netzwerken.
„Ich nehme seine Entschuldigung an. Ich fand nicht gut, was er geschrieben hat. Ich fand auch die Formulierung nicht gut, ich finde das auch ein Stück weit respektlos, weil man so etwas nicht schreibt, egal, an wen die Nachricht adressiert war“, sagte der 34-Jährige...
Jeder Mensch mache Fehler, sagte Aogo und forderte: „Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Und ich finde es auch nicht richtig, dass sich alle jetzt auf ihn stürzen.“ Er habe ihm abgenommen, dass „es ihm leidtut“. Das Thema sei für ihn erledigt, sagte Aogo und kündigte an, dass er sich „zeitnah mal mit ihm treffen“ werde.
https://www.welt.de/sport/article23...-Lehmann-in-Schutz-und-plant-ein-Treffen.html

Aber das nächste mal bitte vorher so handeln und nicht später. Immerhin ist sich Aogo bewusst das auch er nicht den richtigen Weg gegangen ist. Aber es war auch nicht Lehmanns erster Fehler sondern nur einer von vielen.

Aogo ist einfach nur ein dreckiger Heuchler. Über Vergasung reden, in einem anderen Interview laut darüber lachen das man nicht wie ein Zigeuner rumreisen möchte ein Leben lang. Der Sky Reporter auch noch am lachen dabei. Lehmann wird gefeuert und bei Aogo sind die Medien ganz still...

Mittlerweile musste "jedes" Wort auf die Goldwaage legen.
Irgendwie nicht mehr ganz mein Ding.

Ich esse mein ganzes Leben sehr häufig Zigeunerschnitzel und Mohrenköpfe .

Beides darfst du nicht mehr in der Öffentlichkeit sagen .

Das heißt jetzt Paprikasoße Ungarischer Art Schnitzel und Schokoküsse .

Zuletzt bearbeitet:
Folge des verbalen Fehltritts: Aogo vorerst nicht mehr Sky-Experte
https://www.reviersport.de/artikel/...hltritts-aogo-vorerst-nicht-mehr-sky-experte/

Am Mittwoch macht Dennis Aogo eine rassistische Nachricht von Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann öffentlich. Einen Tag später muss er die Konsequenzen aus einem eigenen verbalen Fehlverhalten ziehen.
Einen Tag nach dem Wirbel um eine rassistische Nachricht von Jens Lehmann an ihn hat der frühere Fußball-Nationalspieler Dennis Aogo wegen eines eigenen verbalen Fehltritts Konsequenzen gezogen. Der Ex-Profi wird vorerst nicht mehr als Experte bei Sky auftreten. „Dennis Aogo hat sich entschieden, seine Expertentätigkeit bei Sky vorerst ruhen zu lassen. Dies halten wir für richtig“, hieß es in einer Mitteilung des TV-Senders am Donnerstag.(Quelle RS)

Übrigens hat die Hertha drei Punkte im Nachholspiel gewonnen und damit Pal Dardais Ziel von vier Punkten aus den Nachholspielen bereits erreicht. Fehlt noch der Kick gegen Schlakke. Das sind schlechte Nachrichten für Köln, Arminia und Werder.

Fehlt noch der Kick gegen Schlakke.
Irgendwie habe ich ja Gefühl jetzt wo die abgestiegen sind fangen die an sich für neue Arbeitgeber (schreibe extra nicht Vereine, weil die mMn nie wieder bei einen Verein im Profifussball als Spieler angestellt sein dürften ) interessant zu machen und bringen doch mal etwas Leistung auf dem Platz. Hoffe aber natürlich die verlieren die übrigen Spiele.

Ich kann nur hoffen, dass die Unsitte, sich jedes Wort zweimal überlegen zu müssen, in diesem Forum keinen Einzug finden wird.

Sogar eine Sahra Wagenknecht bezieht mittlerweile Stellung zu den "Selbstgerechten", m.E. wohl noch interessanter übrigens die Rezensionen. https://www.amazon.de/Die-Selbstgerechten-Gegenprogramm-Gemeinsinn-Zusammenhalt/dp/3593513900/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=63R1MR8HTJ6Y&dchild=1&keywords=sahra+wagenknecht+die+selbstgerechten&qid=1620344563&sprefix=sahra,aps,180&sr=8-1

Diese ganzen Diskussionen sind für mich letztlich nur der Beweis dafür, dass es uns immer noch zu gut geht - trotz Corona (85.000 Tote), Klimawandel, Korruption Politik/Sport, usw.

75 Jahre Frieden in Europa - bis auf Ex-Jugoslawien/Ukraine - hat Einige anscheinend überschnappen lassen - vielleicht wäre ein Krieg mal wieder erdend...

Und zur ersten Liga: Die Schalker wissen gar nicht, welchen Gefallen sie mir bezüglich des FC Klön noch tun könnten...:D

Wie ich vermutete: Hertha ist kein Kandidat für den Abstieg. Das 3-0 über Freiburg erhöht den Druck auf Bielefeld, Bremen und den FC Klon. Für mich die Plätze 17-16-15. Aber es kann auch ganz anders kommen. Streich wird in Köln seine Mannschaft nicht schon wieder so schläfrig sehen wollen. Das gibt es bei Streich nicht in Serie.

Berlin mit einem weiteren Nachholspiel im Köcher. Bei Schlacke... Doch zu viel Kohle im Kader. Aber dass das nur zum Klassenerhalt reicht, ist schwach.

BVB-Wechsel vom Tisch
Offiziell: Gulácsi verlängert in Leipzig – Bei Vertragsende zehn Jahre im Klub
https://www.transfermarkt.de/offizi...tragsende-zehn-jahre-im-klub/view/news/384739

RB Leipzig hat wie erwartet den Vertrag mit Peter Gulasci verlängert. Der 31-jährige Torwart unterschrieb bei den Sachsen ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2025. Ein Wechsel zu Borussia Dortmun ist damit endgültig vom Tisch. Ziel der Verlängerung war vor allem, die im vorherigen Vertrag vereinbarte Ausstiegsklausel über geschätzte 13 Millionen Euro zu streichen, die überhaupt erst für die Bemühungen des BVB gesorgt hatte. Das hatte die „Bild“ am Freitagmorgen berichtet. (Quelle TM)

:kacke: hat heute einen neuen Rekord aufgestellt. Ob positiv oder negativ, das darf jeder selber entscheiden. Aber das vorher ein Team unter Felix Magath diesen inne hatte verwundert nicht :D
Florian Flick hat am Samstag gegen die TSG Hoffenheim (im TM-Liveticker) sein Bundesliga-Debüt für den FC :kacke: 04 gefeiert. Damit ist der 21-Jährige der 37. Spieler, den die „Knappen“ in dieser Saison eingesetzt haben. Das ist alleiniger Bundesliga-Rekord. Der vorherige Rekordhalter war der VfL Wolfsburg, der in der Saison 2011/12 unter Felix Magath 37 Profis einsetzte. Mit Jimmy Kaparos (19), Brooklyn Ezeh (19) und Levent Mercan (20) sitzen zudem weitere mögliche Schalker Saisondebütanten auf der Bank.
:kacke:: Florian Flick ist 37. Spieler der Saison – Bundesliga-Rekord | Transfermarkt

Zurück
Oben