Alles rund um die 1. Bundesliga | 2021/2022

Max Eberl wird wohl Gladbach entweder sofort oder im Sommer verlassen.

Quelle: https://m.focus.de/sport/fussball/b...max-eberl-verlaesst-gladbach_id_44742930.html

Puh. Klingt für mich erst einmal nach Schwanz einziehen und aus dem Staub machen. Gladbach steht vor einer schweren Zeit wenn man schaut wessen Verträge auslaufen bzw. gefühlt alle "Stars" wegwollen, dazu läuft es auch sportlich nicht und man hat für Hütter im Sommer erst 7,5 Millionen Ablöse gezahlt, kann den also eigentlich nicht entlassen (Glaube aber das Problem liegt eh eher in der Mannschaft sie Anfang des Satzes). Aber niemand weiß ob es nicht andere Gründe hat bzw. wird man es vielleicht ja erfahren, falls er wirklich geht.

Nö, will erstmal eine Auszeit nehmen...
Das sagen so einige um am Ende dann doch woanders zu unterschreiben. Aber denke schon das es für Eberl anstrenge Jahre waren und daher wäre eine Auszeit sicher nicht schlecht. Und im vergleich zu einem anderen Sportdirektor dem ich solch eine Auszeit auch raten würde (allerdings wirklich aus Gründen der Gesundheit), bekommt der auch danach sicher genügend Jobangebote.

Angesichts der aktuellen Tabellensituation von MG ist die Entscheidung nachvollziehbar.

"Quo vadis MG" oder naheliegender "Nachtigall, ick hör dir trapsen"

Das sagen so einige um am Ende dann doch woanders zu unterschreiben. Aber denke schon das es für Eberl anstrenge Jahre waren und daher wäre eine Auszeit sicher nicht schlecht. Und im vergleich zu einem anderen Sportdirektor dem ich solch eine Auszeit auch raten würde (allerdings wirklich aus Gründen der Gesundheit), bekommt der auch danach sicher genügend Jobangebote.

Hatte Eberl nicht vor kurzem schon mal eine Auszeit ?
Hat wohl schlechte Nerven der Mann .

14:00 PK. Eberl wird wohl sofort gehen. Ich hoffe, da ich ihn eigentlich immer als bodenständigen und ehrlichen Menschen wahrgenommen habe - eigentlich für mich der beste seiner Art,
dass er wirklich woanders hingeht und nicht schwer erkrankt ist. Man macht sich ja zur Zeit so seine Gedanken...

Puh, die Wortwahl und auch Reaktion klingt für mich schon nach jemandem, der einfach ausgebrannt ist. Hoffen wir mal, dass das kein Theater ist und er sich dann die Zeit nimmt, die er anscheinend braucht.

Eberl hat die Borussia vom Rand in die Zweitklassigkeit mehrmals bis in die Champions League geführt. Mit Geduld, Weitsicht und Augenmaß.

Großartige Arbeit, die da über Jahre geleistet wurde.

Eberl hat die Borussia vom Rand in die Zweitklassigkeit mehrmals bis in die Champions League geführt. Mit Geduld, Weitsicht und Augenmaß.
Großartige Arbeit, die da über Jahre geleistet wurde.

Leider wurde die Erwartungshaltung rund um die Fohlen immer größer und daneben die dauernden Verluste von Spielern, besonders in Richtung der anderen Borussia hier im Westen.

Muss man sich mal vorstellen: 2007 waren wir erstklassig und MG sowie der FC zweitklassig ...
Seitdem hat MG eine tolle Entwicklung genommen, die untrennbar mit Eberl verbunden ist. Der hat echt einen guten Job gemacht

Ivo bitte nachmachen wenne Eier inne Hose hast, haste aber wohl nicht.
Keine Ahnung, auch wenn es vor der PK mein Gedanke war, aber Eberl da so zu sehen, das sind schon zwei paar Schuhe.
Hier geht jemand aus gesundheitlichen Gründen, der psychisch "am Ende" wirkt, total ausgelaugt.
Menschlich und fachlich ein absoluter Top-Typ. Super authentisch, habe ihm immer gerne zugehört wenn er beim DOPA saß.
Ich wünsche ihm alles Gute, bin mir sicher dass man ihn irgendwann wieder mit aufgeladenen Batterien sehen wird.
Die Gesundheit steht am Ende immer über dem Fußball.

Habe mir die Pressekonferenz von Gladbach mal angeguckt. Herr Eberl ist komplett durch, der kann nicht mehr. Ich nehme ihm das komplett ab. dafür größten Respekt, das so kund zu tun.
Und größten Respekt für seine geleistete Arbeit di letzten Jahren. Die letzten 10 Monate waren etwas schwierig und liefen nicht so gut, davor aber tolle Arbeit geleistet.

Hoffentlich kann er sich gut erholen. Wenn man so seine Aussagen wahrnimmt, habe ich das efühl, man sieht ihn nicht mehr im Fussball.

Ich wünsche ihm alles alles Gute, ich mochte ihn immer als Sportsmann

Hat wohl schlechte Nerven der Mann.

Warum muss es Menschen eigtl. immer als Schwäche ausgelegt werden, wenn Sie nicht mehr können? Eberls Rücktritt ist kein Zeichen von Schwäche, keine Niederlage und wer es 13 Jahre lang in dem Job aushält und zum Teil sogar sehr erfolgreich, der muss ziemlich gute Nerven haben. Aber irgendwann ist bei jedem der Kessel voll. Ich würde unter dem Druck kein halbes Jahr schaffen.

Warum muss es Menschen eigtl. immer als Schwäche ausgelegt werden, wenn Sie nicht mehr können? Eberls Rücktritt ist kein Zeichen von Schwäche, keine Niederlage und wer es 13 Jahre lang in dem Job aushält und zum Teil sogar sehr erfolgreich, der muss ziemlich gute Nerven haben. Aber irgendwann ist bei jedem der Kessel voll. Ich würde unter dem Druck kein halbes Jahr schaffen.

Ich glaube da hast du gewaltig was missverstanden . Ich schrieb das Eberl vor kurzem schon mal eine Auszeit genommen hatte , aber so war es wohl nicht .

Ich denke es waren weniger die sportlichen Konsequenzen als eher die gesundheitlichen Aspekte seiner Beweggründe!

Eberl nimmt wiederholt eine Auszeit, weil er schon oft betont hat „platt“ zu sein.

Ich glaube er wird, wenn überhaupt nochmal, lange dem Fussball nicht zur Verfügung stehen.

RB Leipzig stellt als erster Bundesligist einen Eilantrag vor Gericht gegen die willkürliche und uneinheitliche Zuschauerbeschränkung.
Finde ich gut, daß die Symbolpolitik auf den Prüfstand kommt. Omikron wütet in ganz Deutschland, deshalb muss es auch eine einheitliche Lösung geben.

Nimmt einen wirklich mit diese Pressekonferenz und es ist mehr als deutlich spürbar, wie schwer ihm die Entscheidung gegen den Fußball fällt. Dafür tut er das einzig richtige und entscheidet sich für seine Gesundheit.
In seiner aktiven Zeit ein Ackerer vor dem Herrn in der Abwehr, der immer unangenehm zu bespielen war. Nie ein Blatt vor den Mund genommen, aber auch nie großartig negativ aufgefallen.
Als Sportfunktionär mehr als respektable Arbeit in Gladbach geleistet über die letzten Jahre, wo ich immer fast etwas neidisch rübergeschaut habe!

Letzten Endes ist das "Geschäft Fußball" heute eh nicht mehr das was es mal war... und besonders den "echten Typen" (wie eben Eberl) setzt das manchmal scheinbar mehr zu als den aalglatten. Wobei das mit Sicherheit
nur eine Randerscheinung und nicht der Hauptgrund für seinen Ausstieg ist, sondern wie gesagt gesundheitliche Probleme.

Alles Gute, Max Eberl!

RB Leipzig scheint mit seiner gerichtlichen Klage erfolgreich gewesen zu sein und zumindest ein Einlenken in Sachsen zu bringen. Auch dort soll es wieder mehrere Tausend Zuschauer geben.
Borussia Dortmund und 1.FC Köln gehen jetzt auch den Weg im Eilverfahren…
„Borussia Dortmund wird die mit der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW einhergehenden Beschränkungen der Zulassung von Zuschauern und Zuschauerinnen beim Besuch von Sportveranstaltungen im Freien auf dem Wege eines gerichtlichen Eilverfahrens überprüfen lassen.“
Ob Wüst & Co. beim Flickenteppich bleiben können? :popcorn:
Das BGH Urteil letztes Jahr hat ja klar zum Ausdruck gebracht, daß die Maßnahmen verhältnismäßig und nachvollziehbar sein müssen und der Politik keinen Freifahrtsschein erlaubt!

https://www.express.de/sport/fussba...ag-vor-gericht-mehr-fans-gegen-freiburg-86697

Zuletzt bearbeitet:
Wer Max Kruse verpflichtet, muss halt immer mit sowas rechnen. Ein Söldner wie er im Buche steht. Das meine ich in dem Fall nicht negativ, sondern es hat sich in all den Jahren halt gezeigt, dass bei Kruse immer das Finanzielle im Vordergrund steht und im Zweifel wenig Ehrgeiz mit dem aktuellen Verein bestimmte sportliche Ziele zu erreichen. Wenn man sich also auf ihn einlässt, dann kann man sportlich wahnsinnig davon profitieren, kann aber aus Spielersicht auch ganz schnell wieder uninteressant werden...
Insofern bin ich überrascht, dass Union überrascht ist von den Entwicklungen. :D

Max Kruse ist einer der letzten Typen im Profifußball. (aber sieht sicherlich Jeder anders) Letztendlich macht er aus seinem Herzen keine Mördergrube...und spricht das aus, was bei 99% der Spieler ebenso ist... es geht ums Geld. Und in den meisten Fällen nicht um eine neue Herausforderung oder eine andere Sprache zu lernen...
Überraschend war Union sicherlich bezüglich des Zeitpunkts, anderseits wäre Max Kruse am Ende der Saison ablösefrei gewesen wäre. Somit hat Union finanziell ja auch noch ein gutes Geschäft gemacht. Ob die Rechnung aufgeht, wird man am Ende der Saison sehen... und Max kruse hat eben ein Angebot bekommen, was er nicht ausschlagen konnte...

• Danke
Reaktionen: Ago
PCR-Test bestätigt: Steffen Baumgart ist an Covid-19 erkrankt, und muss 10 Tage in häusliche Quarantäne (bzw.mindestens 7 Tage). Gegen den SC Freiburg betreut nun Andre Pawlak die Mannschaft am Samstag.

(…)
Business Seats schmecken besonders

So finden sich auf den Tribünen offenbar nicht nur regelmäßig tierische Hinterlassenschaften in beachtlicher Menge. Füchse haben sich auch über das Inventar hergemacht. Besonders gut schmecken ihnen wohl die beheizbaren Business Seats für die etwas betuchtere Kundschaft. Im Lauf der Zeit sind so viele zerbissen worden, dass der Schaden laut Insidern bereits in fünf- bis sechsstelliger Höhe liegt.

„Die Tiere halten sich an keinerlei Akkreditierungsvorgaben“, sagt ein Beteiligter
https://www.stuttgarter-nachrichten...ion.73c69f16-cbc2-4a43-910c-19555dcf9c70.html
:D :D :D

@Okapi Eine Treibjagd im Stadion scheint aus vielerlei Gründen angebracht :hrr:

So ist das, wenn man einen GF Sport (!) hat, der den Trainer geholt hat. Allerdings musste Horst Held den FC verlassen...

Baumgarts Ja zum FC - unabhängig von der Klassenzugehörigkeit - darf durchaus als Ausdruck der Strahlkraft eines in Turbulenzen geratenen Traditionsklubs verstanden werden.
(Quelle kicker)

Der ÄFC nur noch 2 Punkte vom CL-Platz wech, ich glaube es nicht!:verzweifelt:
Aber trotzdem :jokes51: für die Arbeit die dort geleistet wird.
Mit Baumgart hat man da mMn nicht sehr überraschend einen sehr guten Griff gemacht, allerdings ist ebenfalls mMn Modeste momentan ein enorm wichtiger Faktor. Wenn der wegbricht wird es schwieriger. Zudem würde eine Internationale Teilnahme wieder zum Größenwahn führen und kann nur wie beim letzten mal böse enden

Apropros Böse enden, das könnte es auch bei @Okapi VFB Stuttgart was ich sehr schade fände. Die haben eine sehr junge Mannschaft mit sehr viel Potenzial die auch teilweise wirklich guten Fußball spielen. Nur leider stimmen die Ergebnisse nicht und die Punkte bleiben aus. Dort gefällt mir zumindest die Idee der Kaderplanung, nur sind die Spieler vermutlich noch zu jung. Was sagst du @Okapi und weiß nicht wie weit du drin bist was hälst du vom Chefcoach Mattarazo @Schimanski

Mit Baumgart hat man da mMn nicht sehr überraschend einen sehr guten Griff gemacht, allerdings ist ebenfalls mMn Modeste momentan ein enorm wichtiger Faktor.

Na ja immerhin hat Baumgart Modeste wieder zu dem Top-Torjäger gemacht... nach seiner Rückkehr war er nämlich irgendwie schon abgeschrieben... gerade an der Personalie sieht man wieder, was ein Trainer bewirken kann...
Klar war Baumgart jetzt kein Geheimnis mehr, bemerkenswerter ist da wohl eher der Nachfolger von Baumgart in Paderborn... Kwasniok, der den gleichen Fußball spielen lässt. Da kann man eine Philosophie erkennen... das ist aber ein anderes Thema und Thread.

was hälst du vom Chefcoach Mattarazo @Schimanski

Er hat auf jeden Fall sehr cool spielen lassen und viele "moderne" Prinzipien in seiner Spielanlage gehabt. Wieso da jetzt der Wurm drin ist, kann ich gar nicht genau sagen. Dafür schaue ich zu wenig 1.Liga und wenn, dann meist auch nur in der Konferenz. Auch den Rasenfunk-Podcast habe ich die letzten Wochen wenig gehört. Da wird - je nach Gästen - auch meist ziemlich detailliert auf solche Entwicklungen und deren Gründe eingegangen. Ich bin gespannt, was @Okapi schreibt...

F04593A0-E913-49BA-96AC-F46EBE7F1A5A.jpeg

Sollte das so kommen, wäre ich endgültig durch mit dem Kram. :jokes4:

Anhänge

• F04593A0-E913-49BA-96AC-F46EBE7F1A5A.jpeg
    F04593A0-E913-49BA-96AC-F46EBE7F1A5A.jpeg
    343.4 KB · Aufrufe: 496
Zurück
Oben