Alles rund um die 1. Bundesliga | 2021/2022

Ärger um den Abwehrspieler des FC Augsburg
Danso reist ab und will Wechsel erzwingen
https://www.google.com/search?q=fc+...i433l3j0l4.3186j1j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ärger um Kevin Danso: Der Innenverteidiger ist aus dem Trainingslager des FC Augsburg abgereist. Zuvor hatte er seinem Klub mitgeteilt, dass er sich nicht mehr imstande sieht, für den FCA zu spielen oder zu trainieren. Damit will der 22-Jährige offenbar einen Wechsel erzwingen. (Quelle kicker)

Sachen gibt's.... :nunja:

Transfers: Der Wechsel von Sebastiaan Bornauw vom 1.FC Köln zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Der FC erhält 15 Millionen Euro Ablöse, hinzu könnten noch Bonus-Zahlungen von weiteren 2,5 Millionen Euro kommen.

https://www.reviersport.de/artikel/...ium=push-notification&utm_campaign=cleverpush

Gelsenkirchen hat einen Coronafall und ist vorerst in freiwilliger Quarantäne

TRANSFERUPDATE HERMES ERSTE FUSSBALL BUNDESLIGA // ÖSTERREICHISCHER EM-TEILNEHMER WECHSELT NACH OSTWESTFALEN

Arminia Bielefeld verstärkt sich mit dem Österreicher "Massimo Schüpp". Nach Stationen bei den Superbayern (hätte ich nicht auf dem Schirm gehabt), Nürnberg und zuletzt Schlakke wechselt der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler nun an den Ort des Abstiegs seines letzten Arbeitgebers, die Bielefelder Alm. Der Vertrag beim Absteiger aus GE war zum Saisonende ausgelaufen.

Coronafälle bei Bayern, Gladbach und Augsburg... nehmen die Spieler Ihren Job da etwa nicht ernst?
Hat das Hygienekonzept bei Vereinen etwa versagt, oder wird das alles nicht mehr so genau genommen?
Dachte sowas gibt es nur bei einem Amateurverein im Westen des Ruhrgebiets...

Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Tolisso (Bayern) ist in Frankreich
Zakaria (Gladbach) kam aus dem Urlaub zurück
Caligiuri (Augsburg) war bereits vollständig geimpft

3 Spieler aus 3 Vereinen mit riesigen Kadern.

Wir haben es mit unserem kleinen Kader an der Westender Straße locker auf 4 gebracht.;)

Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Tolisso (Bayern) ist in Frankreich
Zakaria (Gladbach) kam aus dem Urlaub zurück
Caligiuri (Augsburg) war bereits vollständig geimpft

3 Spieler aus 3 Vereinen mit riesigen Kadern.

Wir haben es mit unserem kleinen Kader an der Westender Straße locker auf 4 gebracht.;)

Sehr wahrscheinlich weil die in unserer kleinen Kabine näher zusammen sitzen.

Spannend finde ich die Ankündigung vom BVB heute. Demnach dürfen stand heute ab einer Inzidenz von >35 nur noch 1.000 Zuschauer ins Stadion, aber sie dürfen und wollen dann mit Geimpften und Genesenen auf 1/3 der Sitzplatzkapazität auffüllen.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Spannend finde ich die Ankündigung vom BVB heute. Demnach dürfen stand heute ab einer Inzidenz von >35 nur noch 1.000 Zuschauer ins Stadion, aber sie dürfen und wollen dann mit Geimpften und Genesenen auf 1/3 der Sitzplatzkapazität auffüllen.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
Deswegen wird es dringend Zeit, dass sich die Politik mal vom sturen Festklammern an der Inzidenz löst. Die 35 ist sowieso nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten gehen Sport- und Kulturveranstalter endgültig finanziell kaputt.

Ich versteh eh nicht so richtig warum genesene und geimpfte Spieler komplett aus der Testung rausgenommen werden.
Wie lange die Immunisierung nach Infekt anhält weiß kein Mensch und auch durchgeimpfte kőnnen trotzdem infiziert sein und es weitergeben.
Ohne das sie und andere es wissen
Man kann da die Tests vielleicht reduzieren aber ich finde man sollte es schon noch regelmäßig durchfűhren

Edit. Ich will da keine Grundsatzdiskussion lostreten und beziehe das rein auf das Fußballgeschäft

0ECE86B5-B5C6-413A-82C4-E9293D264C23.jpeg
094C0EF5-95C4-46A5-807A-06C6F2B77ECF.jpeg
Mahlzeit
Nicht nur beim MSV ist alles infiziert:-)

Anhänge

• 094C0EF5-95C4-46A5-807A-06C6F2B77ECF.jpeg
    094C0EF5-95C4-46A5-807A-06C6F2B77ECF.jpeg
    141.7 KB · Aufrufe: 1,823
  • 0ECE86B5-B5C6-413A-82C4-E9293D264C23.jpeg
    0ECE86B5-B5C6-413A-82C4-E9293D264C23.jpeg
    158.5 KB · Aufrufe: 1,811
In Köln dürfen ab dem zweiten Heimspiel nur noch geimpfte rein...

https://www.kicker.de/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu-867691/artikel#fb

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
Finde ich sehr gut und sollte überall so gehandhabt werden.
Dazu sollte gesagt werden, dass Leute die sich aus medizinischer Sicht nicht impfen lassen können trotzdem mit einem negativen Test rein kommen.
Auch wenn der Verein eigentlich absoluter Schmutz ist, hier handelt der Wurstverein mal absolut vorbildlich. Da kann sich der eine Fan hier im Forum ausnahmsweise mal berechtigt auf die Schulter klopfen. :hrr:

Finde ich sehr gut und sollte überall so gehandhabt werden.
Dazu sollte gesagt werden, dass Leute die sich aus medizinischer Sicht nicht impfen lassen können trotzdem mit einem negativen Test rein kommen.
Auch wenn der Verein eigentlich absoluter Schmutz ist, hier handelt der Wurstverein mal absolut vorbildlich. Da kann sich der eine Fan hier im Forum ausnahmsweise mal berechtigt auf die Schulter klopfen. :hrr:
Sehe ich genauso!
Denke aber dass das ohnehin in ein paar Wochen die Vorgabe von DFL und DFB sein wird.

Bin ich der Einzige der das Shice findet.

Nicht dass man mich falsch versteht, ich und meine Frau sind durchgeimpft.

Aber Überall das gleiche, überall diese guter Bürger böser Bürger Diskussion. Beim Einkaufen hört man Rentnern an der Kasse zu "Wird mal Zeit dass die Kinder durchgeimpf werden, die sind noch keine 18, die Eltern müssen da mehr Druckaufbauen, bla, bla..."

Bei mir auf der Arbeit das gleiche. "Impf dich endlich, du bist Schuld dass ich nicht richtig leben kann, bla, bla..."
Geht mir alles nur noch auf den Sack.

Die Stimmung wird rauer und das Land spaltet sich immer weiter.
Könnte auch draufhauen, mache ich aber. Was gibt mir das Recht über einen anderen Menschen wegen einer Nichtimpfung zu urteilen? Corona Leugner, Querdenker nehme ich da raus.

Das Land macht doch schon genug Druck. Letzte Woche wurde auch schon angefangen leichten Druck im Bezug auf die Schulen aufzubauen, mal schauen wie es in paar Wochen aussieht...

Und jetzt fängt auch noch der erste Profiverein an, herzlichen Glückwunsch an den 1. FC Köln. Ein nächster Schritt zur Isolierung der 1A Bürger..
...zum Glück bin ich ja einer von denen.

Auch wenn es OT ist, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum sich die Leute nicht impfen lassen. Diejenigen die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können oder das Risiko schauen mal ausgenommen. Jeder Hans Wurst lässt sich heute fünf Spritzen verpassen um Urlaub in Asien oder Afrika zu machen aber um ein Virus in den Griff zu bekommen das in der Nachbarschaft grassiert, wehrt man sich mit Händen und Füssen gegen eine Impfung. Diese Leute haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

"verstehe ich nicht warum sich die Leute nicht impfen lassen. "

Auch nur OT. Um so mehr Druck, um so weniger Vertrauen. mRNA mit Polyäthylenglykol, hat es noch nie gegeben. Moderna hat noch nie ein Produkt gehabt. Mit Vektor hat man bei Ebola experimentiert. Im Hinblick auf meine familiäre Gesamtsituation hat mir der Arzt meines Vertrauens vorerst von abgeraten.

Für mein Gefühl müsste es eine vierte Gruppe geben, diejenigen, die auf einen klassischen Impfstoff warten. Meine Familie tut das. Wenn ich in der Zwischenzeit Fußball live sehen will schaue ich mit Spiele der Oberliga an.

Ansonsten, Nur der MSV!!!!

Bundesliga mit Fans: So viele Zuschauer dürfen in die Stadien
Die Bundesliga legt los, und die Fans kehren zurück - zum Start an diesem Wochenende füllen sich die Tribünen wieder.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/bundesliga-mit-fans-so-viele-zuschauer-dürfen-in-die-stadien/ar-AANhfGk?ocid=LENDHP&li=BBqg6Q9

(Mal abwarten was die Stadt Duisburg zulässt)
Theoretisch könnten ja jetzt 50% ausgelastet werden….bei maximal 25.000 Zuschauern! Wenn die Stadt Duisburg mitspielt, wäre der MSV auf der sicheren Seite mit der Größe des Stadions.

Theoretisch könnten ja jetzt 50% ausgelastet werden….bei maximal 25.000 Zuschauern! Wenn die Stadt Duisburg mitspielt, wäre der MSV auf der sicheren Seite mit der Größe des Stadions.

Ab Montag gilt in Duisburg wieder Inzidenzstufe 2. In dieser sind laut der noch gültigen NRW-Schutzverordnung 1.000 Zuschauer außen zugelassen zu Sportveranstaltungen. Daran wird der MSV sich halten müssen. Die Hoffnung ist, dass das Land NRW die neue Verordnung nach den "Vorgaben" von Dienstag vor unserem nächsten Heimspiel rausgibt und dort weitere Lockerungen feststehen. Sonst sind 1.000 wohl maximum. Eine Ausnahme für Fußballspiele der dritten Liga oder höher habe ich nämlich dort auch nicht gefunden.

"In Kreisen und kreisfreien Städten der Inzidenzstufe 2 sind zusätzlich zulässig:
der Zutritt von Zuschauerinnen und Zuschauern zu Sportveranstaltungen im Freien unter Beachtung der übrigen Maßgaben von Absatz 2 Satz 1 Nummer 6 Buchstabe b auch ohne Negativtestnachweis und mit bis zu 1 000 Personen, höchstens aber einem Drittel der regulären Zuschauerkapazität,"

Ab Montag gilt in Duisburg wieder Inzidenzstufe 2. In dieser sind laut der noch gültigen NRW-Schutzverordnung 1.000 Zuschauer außen zugelassen zu Sportveranstaltungen. Daran wird der MSV sich halten müssen. Die Hoffnung ist, dass das Land NRW die neue Verordnung nach den "Vorgaben" von Dienstag vor unserem nächsten Heimspiel rausgibt und dort weitere Lockerungen feststehen. Sonst sind 1.000 wohl maximum. Eine Ausnahme für Fußballspiele der dritten Liga oder höher habe ich nämlich dort auch nicht gefunden.

"In Kreisen und kreisfreien Städten der Inzidenzstufe 2 sind zusätzlich zulässig:
der Zutritt von Zuschauerinnen und Zuschauern zu Sportveranstaltungen im Freien unter Beachtung der übrigen Maßgaben von Absatz 2 Satz 1 Nummer 6 Buchstabe b auch ohne Negativtestnachweis und mit bis zu 1 000 Personen, höchstens aber einem Drittel der regulären Zuschauerkapazität,"
Nächste Woche soll die neue Coronaverordnung NRW kommen.
Die maximal 1.000 sind Getestete. Darüber hinaus darfst du Geimpfte und Genesene aber reinlassen! Es werden also definitiv mehr als 1.000 Zuschauer ins Stadion dürfen!

Nächste Woche soll die neue Coronaverordnung NRW kommen.
Die maximal 1.000 sind Getestete. Darüber hinaus darfst du Geimpfte und Genesene aber reinlassen! Es werden also definitiv mehr als 1.000 Zuschauer ins Stadion dürfen!

Das führt hier jetzt zu weit, aber da bin ich mir nicht sicher: Wir haben hier eine Kapazitätsbegrenzung. Und laut der NRW Verordnung gelten Geimpfte und Genesene bei der Einrechnung von Kapazitätsbegrenzungen mit dazu. "Soweit in dieser Verordnung für Zusammenkünfte und Veranstaltungen eine Höchstzahl zulässiger Personen oder Hausstände festgesetzt ist, werden immunisierte Personen nicht eingerechnet, sofern in der jeweiligen Vorschrift nichts anderes bestimmt ist. Dies gilt nicht für in dieser Verordnung festgesetzte einrichtungsbezogene Personengrenzen pro Quadratmeter oder Kapazitätsbegrenzungen"
Alles Weitere dann per PN, da unser Heimspiel erst durch die neue Verordnung geregelt wird.

Das führt hier jetzt zu weit, aber da bin ich mir nicht sicher: Wir haben hier eine Kapazitätsbegrenzung. Und laut der NRW Verordnung gelten Geimpfte und Genesene bei der Einrechnung von Kapazitätsbegrenzungen mit dazu. "Soweit in dieser Verordnung für Zusammenkünfte und Veranstaltungen eine Höchstzahl zulässiger Personen oder Hausstände festgesetzt ist, werden immunisierte Personen nicht eingerechnet, sofern in der jeweiligen Vorschrift nichts anderes bestimmt ist. Dies gilt nicht für in dieser Verordnung festgesetzte einrichtungsbezogene Personengrenzen pro Quadratmeter oder Kapazitätsbegrenzungen"
Alles Weitere dann per PN, da unser Heimspiel erst durch die neue Verordnung geregelt wird.
Die MPK hat doch am Dienstag klar mitgeteilt: für Bundesligaspiele gilt 50% Auslastung mit maximal 25.000 Zuschauern…und da wird auch NRW in der neuen Verordnung nachziehen! Dortmund wird das Stadion für nur 1.000 Leute doch gar nicht mehr aufmachen!

Leverkusen lässt getestet nur noch 1.000 Kinder und Jugendliche ins Stadion.
Insgesamt dürfen am 2. Spieltag 15.000 Zuschauer rein, in Leverkusen gilt ab 15.08. Inzidenzstufe 2
Bayer Leverkusen setzt bei der Rückkehr der Zuschauer indirekt auf die 2G- statt auf die 3G-Regel und will ungeimpft und nicht genesen nur Kinder und Jugendliche mit negativem Test ins Stadion lassen.

Bayer dürfe "entsprechend der aktuellen NRW-Coronaschutzverordnung 1.000 Personen zulassen, die nicht geimpft oder genesen sind", teilte Bayer am Donnerstag mit. Man habe sich entschieden, diese Plätze ausschließlich Kindern zwischen 4 und 19 Jahren mit Dauerkarten zur Verfügung zu stellen. Diese müssen einen negativen Test vorlegen. Insgesamt werden beim ersten Heimspiel am 2. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach 15.105 Zuschauer zugelassen sein.
https://www1.wdr.de/sport/fussball/...-zuschauer-zwei-g-kinder-jugendliche-100.html

https://leverkusen.de/leben-in-lev/corona-info-leverkusen/index.php#c4

Zurück
Oben