Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon krass, dass be8 der WM die Achtelfinals ausgetragen werden und unsere Nationalmannschaftsspieler Ski fahren
Alle vorherigen Spielertransfers aus Gladbach in Richtung Dortmund der letzten 10 Jahre waren mit nicht unerheblichen Ablösesummen verbunden. Selbst für Marco Rose hat man Ablöse bezahlt.Grundsätzlich gebe ich Dir recht, ABER es ist m. M. nach immer noch ein Unterschied, ob ich einen Spieler verpflichte, der noch unter Vertrag steht und ich ihn rauskaufe oder
dessen Vertrag ausläuft.
Alle vorherigen Spielertransfers aus Gladbach in Richtung Dortmund der letzten 10 Jahre waren mit nicht unerheblichen Ablösesummen verbunden. Selbst für Marco Rose hat man Ablöse bezahlt.
![]()
Alle vorherigen Spielertransfers aus Gladbach in Richtung Dortmund der letzten 10 Jahre waren mit nicht unerheblichen Ablösesummen verbunden. Selbst für Marco Rose hat man Ablöse bezahlt.
Aber Dortmund ist ja ein geiler Verein, echte Liebe, super sympathisch. Da kann man das schon mal vergessen![]()
Der private TV-Sender Sat.1 zeigt zum Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga im neuen Jahr gleich zwei Spiele von Rekordmeister Bayern München live. Neben dem Top-Duell gegen RB Leipzig am 20. Januar überträgt Sat.1 auch die Partie des FC Bayern gegen den 1. FC Köln am 24. Januar.
Es steht ein Wechsel für den Rest der Saison an - danach wäre Sommer so oder so ablösefrei und man munkelt dass er im Sommer nach England möchte.anderseits ist es auch für Yann Sommer keine einfache Entscheidung, denn was passiert, wenn Manuel Neuer im Sommer wieder zurückkommt, denn sein Selbstverständnis wird sein, dann wieder die Nr. 1 zu sein.
Interessant wäre ja dabei, wie diese Spieler zu Freiburg gekommen sind.Fix: Schade unterschreibt beim FC Brentford – Könnte teuerster Freiburg-Abgang werden
https://www.transfermarkt.de/fix-sc...rster-freiburg-abgang-werden/view/news/415879
Jetzt ist der Wechsel perfekt: Kevin Schade verlässt den SC Freiburg und läuft künftig in der Premier League auf. Der 21-Jährige schloss sich am Mittwoch dem FC Brentford an,
wohin er zunächst ausgeliehen wird. Im Anschluss soll nach Transfermarkt-Informationen eine Kaufpflicht greifen, sollte der Flügelstürmer eine bestimmte Anzahl an Einsätzen erreichen.
...
Wie Sky berichtete, liegt die Ablöse, die dann fällig werden würde, im Bereich von 25 Millionen Euro, womit der deutsche U21-Nationalspieler, der im Breisgau ursprünglich bis 2026 unterschrieben hatte, zum teuersten Abgang in Freiburgs Klubgeschichte avancieren würde.
(Quelle TM)
Der SC Freiburg hat ein gutes Scouting, dass dem Verein fast jede Saison gutes Geld in die Kasse spült...
Transfers im zweistelligen Mio. Bereich...
Saison 22/23 Niko Schlotterbeck, Borussia Dortmund, 20,0 Mio. €
Saison 21/22 Baptiste Santamaria, Rennes, 14,0 Mio. €
Saison 20/21 Robin Koch, Leeds United, 13,0 Mio. €
Saison 20/21 Luca Waldschmidt, Befinca 15,0 Mio. €
Saison 18/19 Caglar Söyüncü, Leicester City 21,1 Mio. €
Saison 17/18 Maximilian Philipp, Borussia Dortmund 20,0 Mio. €
Saison 14/15 Matthias Ginter, Borussia Dortmund 10,0 Mio. €
Ich vermute, nicht mit einem ausgelaufenen Vertrag.
Und da hätten wir dann vielleicht auch ein Geschäftsmodell für den MSV....
Das derzeitige Modell des MSV sieht doch so aus, dass in aller Regel kein Geld für Ablöse gezahlt wird und somit nur Spieler mit auslaufenden Verträgen in Frage kommen.Wie sieht denn dieses Geschäftsmodell aus?
Spieler aus einem Vertrag herauskaufen und hoffen das sich der Marktwert erhöht und dann verleihen/verkaufen?
Auch einfach Fussballmanager durchgespielt. Kann man nicht glauben und musste erstmal glauben das es der Maximillan Phillipp ist wo ich dachte
Ist er tatsächlich und Dortmund hat anscheinend ebenfalls 20 Millionen beim verkauf bekommen...
Schade hat viel Talent….aber noch lange kein gestandener BL Spieler, wie es Ginter oder Schlotterbeck bei ihren Wechseln waren. Daher zeigt das 25 Millionen Paket mal wieder, welche kranken Summen gerade aus England kommen.
Moukoko in Dortmund ist gerade das nächste Beispiel. Wilde Zahlen im Raum…mehrere Millionen Gehaltsvorstellungen bei einem 18 Jährigen.
Heutzutage ist man aber schon so weit, um eben zu erkennen, ob ein Spieler es mit hoher Wahrscheinlichkeit packt oder nicht. Schau dir einen Bellingham an. Bei ihm weiß jeder, dass er im überhitzten Markt fast alle Summen aufrufen kann.
Bei Moukoko ist es doch ähnlich. Er ist eben kein "normales" Talent, sondern reiht sich in die Riege Musiala und Bellingham ein. Davon gibt es halt alle paar Jahre nur wenige Fälle. Bei dem Rest bin ich absolut bei dir.
Klar, solche Top Talente sind natürlich auch finanzielle Spekulationsobjekte, weil man hofft, sie später für das Doppelte und Dreifache wieder zu verkaufen.Heutzutage ist man aber schon so weit, um eben zu erkennen, ob ein Spieler es mit hoher Wahrscheinlichkeit packt oder nicht. Schau dir einen Bellingham an. Bei ihm weiß jeder, dass er im überhitzten Markt fast alle Summen aufrufen kann.
Bei Moukoko ist es doch ähnlich. Er ist eben kein "normales" Talent, sondern reiht sich in die Riege Musiala und Bellingham ein. Davon gibt es halt alle paar Jahre nur wenige Fälle. Bei dem Rest bin ich absolut bei dir.
Das die Freiburger das immer wieder so gut kompensiert bekommen finde ich schon interessant. Es gibt genug Beispiele wo Mannschaften 2 oder 3 Leistungsträger verloren haben und dann plötzlich untern in der Tabelle waren und vielleicht sogar den Gang in die 2. Liga antreten mussten. Selbst wenn man wieder einiges reinvestiert konnte, die passenden Spieler muss man erstmal finden. Was die gerade in den letzten Jahren auf die Beine gestellt bekommen haben ist schon Klasse.Fix: Schade unterschreibt beim FC Brentford – Könnte teuerster Freiburg-Abgang werden
https://www.transfermarkt.de/fix-sc...rster-freiburg-abgang-werden/view/news/415879
Jetzt ist der Wechsel perfekt: Kevin Schade verlässt den SC Freiburg und läuft künftig in der Premier League auf. Der 21-Jährige schloss sich am Mittwoch dem FC Brentford an,
wohin er zunächst ausgeliehen wird. Im Anschluss soll nach Transfermarkt-Informationen eine Kaufpflicht greifen, sollte der Flügelstürmer eine bestimmte Anzahl an Einsätzen erreichen.
...
Wie Sky berichtete, liegt die Ablöse, die dann fällig werden würde, im Bereich von 25 Millionen Euro, womit der deutsche U21-Nationalspieler, der im Breisgau ursprünglich bis 2026 unterschrieben hatte, zum teuersten Abgang in Freiburgs Klubgeschichte avancieren würde.
(Quelle TM)
Der SC Freiburg hat ein gutes Scouting, dass dem Verein fast jede Saison gutes Geld in die Kasse spült...
Transfers im zweistelligen Mio. Bereich...
Saison 22/23 Niko Schlotterbeck, Borussia Dortmund, 20,0 Mio. €
Saison 21/22 Baptiste Santamaria, Rennes, 14,0 Mio. €
Saison 20/21 Robin Koch, Leeds United, 13,0 Mio. €
Saison 20/21 Luca Waldschmidt, Befinca 15,0 Mio. €
Saison 18/19 Caglar Söyüncü, Leicester City 21,1 Mio. €
Saison 14/15 Matthias Ginter, Borussia Dortmund 10,0 Mio. €
Auch wenn der Junge Talent zu haben scheint.
Ich finde solche Ablösesummen nur noch krank.
Schade hat bisher ein paar Bulispiele auf dem Buckel, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Der Wechsel von Sommer zu den Bayern ist wohl perfekt
-Als Ersatz holt Gladbach wie erwartet Jonas Omlin (29) aus Montpellier.-
FC Bayern: Yann Sommer kommt aus Gladbach – Torwart-Wechsel perfekt! | Sport | BILD.de
Erstmal spielt Sommer. Bekommt Richtung Karriereende einen Club, der ihm Titel ermöglicht. Dazu in einer lebenswerten Stadt, die nochmal näher an der Heimat liegt. Völlig nachvollziehbarer Wechsel aus seiner Sicht.Na damit Mal wieder ein Torwart der mittelfristig lieber viel Geld als Nr2 auf der Bank bei den Bayern verdient.
Wofür haben die eine etatmäßige Nummer 2, die schon ihre Qualität unter Beweis gestellt hat?
Sommer wäre im Sommer mit höchster Wahrscheinlichkeit ablösefrei gegangen und man wollte dann Omlin holen.Da macht Gladbach mMn ein sehr schlechtes Geschäft. Die Ablöse wird sicher etwa für den neuen draufgehen und dieser ist auch schon 29 und in meinen Augen auch als schwächer anzusehen. Auch wenn man mit Schweizer Keepern gute Erfahrungen gemacht hat, hätte man da jemand anderes holen sollen (Oder Köhn versuchen zu verpflichten) Im Sommer wären da sicherlich bessere Alternativen möglich gewesen, da es bei Gladbach eh um nichts mehr geht, hätte ich zu einer Übergangslösung gegriffen.
Na damit Mal wieder ein Torwart der mittelfristig lieber viel Geld als Nr2 auf der Bank bei den Bayern verdient. Wenn Neuer zurück kommt ist seine Einsatzchance nicht sehr gross.
Du darfst auch gerne den FC Bayern hassen,trotzdem sollten die Beiträge Objektiv und somit frei von Vorurteilen bleiben.Wie ich diesen Verein hasse...
Wofür haben die eine etatmäßige Nummer 2, die schon ihre Qualität unter Beweis gestellt hat?
Hauptsache weiter die Bundesliga schwächen, Konkurrenz kann man ja leider nicht mehr sagen.
Der BVB ist genauso Kacke mit seiner Wilderei bei Union.
Der Plastikclub PSG mit den Sympathieträgern Neymar und Messi ist dir tatsächlich lieber? Nee, dann doch tausendmal lieber die Bayern.Ich wünsche mir, dass PSG alle CL Träume der Bayern beendet und Sommmer die Bude voll bekommt. Ja, ich mag die Bayern bekanntermaßen nicht.
Der Plastikclub PSG mit den Sympathieträgern Neymar und Messi ist dir tatsächlich lieber? Nee, dann doch tausendmal lieber die Bayern.
Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
Hat der FCB etwa keine "begnadeten"Fussballer?Das ist Dein gutes Recht. Ja, mir wäre ein Ausscheiden der Bayern lieber.
Ich finde Neymar und Messi sind genau wie Mbappe begnadete Fussballer. Und darum geht es mir in erster Linie, wenn mein MSV nicht spielt. Wenn die Nationalspieler aus Bayern so viel Biss und Leistung bei der WM gezeigt hätten, wie es Messi getan hat, wären wir wohl nicht so sang und klanglos ausgeschieden.
Hat der FCB etwa keine "begnadeten"Fussballer?
Und nur weil die Nationalspieler vom FCB (angeblich) weniger Biss (bei der WM)als Messi gezeigt haben ,wünscht du dir den "Scheichclub"PSG eine Runde weiter?
Wenn du den FCB nicht magst oder nichts gönnst ist das für mich (auch ohne Erklärung) in Ordnung.Aber trotzdem ergibt deine Rechtfertigung/Meinung wenig Sinn.... ;-)
Wenn es dir nur um die Art des Fußballspielens geht, dann bin ich erstaunt, dass du Fan unseres Herzensvereins bist :-pDas mit Messi war keine Rechtfertigung, sondern die Erwiderung auf Marcus mit seiner Bemerkung dass Messi und Neymar keine Sympathieträger sein. Ich kann trotzdem mit ihrer Art Fussball zu spielen mehr anfangen als mit der von Sane, Müller, Goretzka oder Gnabry.
Wenn es dir nur um die Art des Fußballspielens geht, dann bin ich erstaunt, dass du Fan unseres Herzensvereins bist :-p
Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
Du darfst auch gerne den FC Bayern hassen,trotzdem sollten die Beiträge Objektiv und somit frei von Vorurteilen bleiben.
...
Ausserdem wo wird die Bundesliga geschwächt?Der Spieler bleibt doch in dieser Liga....Wildern sich nicht alle Bundesligisten gegenseitig aus?
@Blue Bally Das seh ich komplett anders. Für einen Torwart (MW 5 Mio. €) mit einer Vertrags-Restlaufzeit von einem halben Jahr für 8 Mio. € + x an den FCB zu verkaufen,
ist ein richtig gutes Geschäft. Und das aktuell der Torhütermarkt sehr schwierig ist, hat der FCB am eigenen Leib erfahren...
Wie kommst Du darauf, dass es für BMG um nichts mehr geht? Die haben 3 Punkte Rückstand auf einen Tabellenplatz, der sie für das internationale Geschäft qualifiziert?
Sommer wäre im Sommer mit höchster Wahrscheinlichkeit ablösefrei gegangen und man wollte dann Omlin holen.
Gladbach macht hier alles richtig - bekommen quasi den Nachfolger „kostenlos“ ein halbes Jahr früher.
Toll finde ich auch die Reaktionen der Gladbacher Fans in den sozialen Medien, bedanken sich überwiegend und wünschen ihm alles gut, kaum böses Blut.
Ein verdienter Mann wie Sommer bekommt nochmal die Möglichkeit sich ganz oben zu präsentieren - freut mich für ihn.
Uiiiiiii das versucht es aber einer mit der Brechstange (warum auch immer)Mein Beitrag ist schon objektiv und ohne Vorurteile - mal vom "Hass"-Satz abgesehen, der ja nur meine persönliche Meinung widerspiegelt.
Ja, Sommer bleibt in der Liga, aber trotzdem wird die Bundesliga oder deren Leistungsdichte weiter geschwächt.
Sorry, wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt habe, ich versuche das kurz zu erklären.
Sommer hat im Gladbacher Trikot den einen oder anderen Punkt gegen Bayern gesichert... das entfällt nun, da er nun bei den Roten spielt.
Ich kann ihn verstehen, er wird am Ende seiner Karriere nochmal deutscher Meister und vielleicht auch Pokalsieger. Zudem dürfte er mehr verdienen als bei der Borussia.
Gut finde ich das trotzdem nicht.
Mit Sommer, Ulreich und irgendwann Neuer haben die Seppels 3 starke Keeper. Nübel gehört denen aktuell ja auch noch, obwohl der ja nicht mehr zurück will (guter Junge).
Ich bin mir nicht sicher, ob Ulreich so viel schlechter als Sommer ist.
Der hat 2017/18 eine bärenstarke Saison hingelegt als Neuer-Ersatz, der dann trotzdem zur WM durfte... ohne einen einzigen Ligaeinsatz!
Viele hätten damals Ulreich mitgenommen (außer der Bundes-Jogi, weil der nix vom Leistungsprinzip hielt) - aber OK, ist ein anderes Thema.
Wollte nur damit sagen, das die Nummer 2 der Bayern verdammt gut ist und meiner Meinung nach nicht mehr Patzer macht als Neuer in seinen besten Zeiten.
Sommer ist so der Tom Starke-Typ. Spektakulär und oft im Mittelpunkt weil die Vorderleute nicht immer gut stehen.
Aber wie sieht es hinter einer Bombenabwehr wie bei Bayern aus, wenn er 85 Minuten nix auf die Bude bekommt?
Ja, der Kerl ist top - aber ob er den Seppels den erhoffen CL-Gewinn beschert? Wohl kaum. Mbappe und Messi ist es egal, wer da im Kasten steht.
Sommer wird nicht der Unterschiedsspieler in der CL sein und die Bundesliga hinkt ohnehin schon lange hinter den Bayern her.
Nein, das was Bayern und Dortmund veranstalten ist nicht mit dem Abwerben anderer Bundesligisten zu vergleichen.
Die haben doch beide an den CL-Reformen mitgearbeitet und dafür gesorgt, das die Kohle nur so fließt.
Schau dir doch bitte die Bundesliga an. In dieser Saison konnten Freiburg und Union die Seppels kurzzeitig auf Distanz halten.
Das hat sich spätestens nach dem Debakel des SC in München "normalisiert" - leider.
Leipzig oder Dortmund können doch - obwohl viel Kohle investiert wird - schon lange nicht mehr dagegen halten.
Es hagelte teilweise deftige Klatschen.
Manche Kinder kennen doch nur noch die Seppels als deutscher Meister.
Das ist nicht schön und erinnert ein bisschen an meine Jugend, als es nur Kohl als Kanzler gab und unzählige Leute völlig überrascht waren, das man den Mann abwählen kann.
Bayern-Fans freuen sich doch teilweise nicht mal mehr über Titelgewinne. Hey, Meister geworden - war das jetzt der 35. oder 37. Titel?
Pokalsieger... jo, toll. Das achte Double in Folge oder doch schon das neunte.
Nur beim CL-Titel gibt es Widerstand von anderen Geldsack-Vereinen.
Macht trotzdem wenig Spaß. Wo ist die Spannung hin?
Früher war ein Spitzenspiel auch ein Spitzenspiel und keine Machtdemonstration der roten Lawine aus dem Süden.
Auch wenn das für meine Nerven und meinen Blutdruck nicht so gut ist, aber ich habe da lieber so Spiele wie das unserer Zebras in Saarbrücken als so ein 6:0 der Seppels gegen den BVB.
Ja, alles tolle Spieler bei denen - streitet doch keiner ab. Sympathisch ist das Konstrukt trotzdem nicht.
Das kann ich evtl auch,trotzdem hoffe ich nicht darauf das Bayern ausscheidet.Mir ist das egal wer da weiterkommt ;-)Das mit Messi war keine Rechtfertigung, sondern die Erwiderung auf Marcus mit seiner Bemerkung dass Messi und Neymar keine Sympathieträger sein. Ich kann trotzdem mit ihrer Art Fussball zu spielen mehr anfangen als mit der von Sane, Müller, Goretzka oder Gnabry.
Uiiiiiii das versucht es aber einer mit der Brechstange (warum auch immer)
Warum versuchst du einen der besten Bundesligatorhüter der letzten Jahre schlecht zu reden?Du versuchst zwingend das Haar in der Suppe zu finden!Wir sind uns doch wohl einig ,das Y.Sommer ein klasse Torhüter in Gladbach war oder?Was hast du auf einmal gegen Y.Sommer?