Alles rund um die 1. Bundesliga 2025/2026

Was möchtest Du uns mit dieser Aussage sagen? Bin etwas "sprachlos".
Die Gute hatte schon vorher einen Vertrag für die Frauenmannschaft und man stellt klar, dass wird nicht geändert.
Vergiss es, das ist nicht sein erstes Ding in dieser Art. Sie war auch Co der ersten Mannschaft und man wird schon gesehen haben, welche Ideen sie hat und wie sie bei den Spielern ankommt. Wer glaubt, dass es - immer das gleiche Gejammer - nur um eine politische Entscheidung geht traut den Verantwortlichen offensichtlich zu, dass ihnen die sportliche Entwicklung völlig egal ist. Auf die Idee muss man erst mal kommen.

Vielleicht wollte mit dem Proleten keiner mehr zusammen arbeiten? Oder ihn von allen Vorbereitungen zur neuen Saison fern halten, man kann ja nicht sagen bei welchem Konkurenten er nächste Saison auftaucht.
Man muss ja so etwas nicht in der Öffentlichkeit breit treten. Wir haben den Schommers doch auch nach Hause geschickt, wo ist denn da der Unterschied.

Natürlich kann das auch unüberbrückbare Differenzen gegeben haben und eine sofortige Trennung war alternativlos. Aber die Hintergründe kennen wir nicht und daher kann man den Trainerwechsel ja kritisieren. Ich denke das die Gründe die Formkurve und die Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz waren und da diese Gegner auch das Restprogram darstellen, man die Befürchtung hatte diese Spiele ebenfalls zu verlieren.
Kann man nachvollziehen, halte ich aber nicht für richtig. Aber natürlich werden die Entscheidungsträger wissen warum sie da in dem Fall in Eta mehr vertrauen haben.

Seine Aussage ist doch recht klar. Ihre Kritiker hätten Recht aber ihre "Befürworter" auch.
Man muss aber ehrlich sagen im Falle von 0 Punkten (woran ich nicht glaube) wäre sicher die Argumentationskette dafür sehr kurz.
In der Tat. Da hast Du den auch nicht sonderlich komplizierten Inhalt meines Beitrages treffend zusammengefasst. Es ist schon skurril, wie tief einige der Mitforisten in ihrer Blase gefangen sind und überall Verschwörung, Sexismus und schlimmeres vermuten.
Auch die Aussagen über Baumgart sind dabei null reflektiert, da sein Vertrag erst vor 12 Wochen verlängert wurde. Und jetzt ist den Verantwortlichen aufgefallen, dass er ein Prolet ist ?

Mal ganz ohne jegliche Vorbehalte und Diskussionen um Frauen im Männerfußball.
Die neue Trainerin hat sportl. in Berlin bisher nichts bewirkt, Heimniederlage gegen den Tabellenletzten und chancenlos verloren bei den Dosen.
Ich denke wäre Baumgart noch verantwortlich, besonders nach der Niederlage gegen die Wölfe, würde in Köpenik der Baum brennen.
Wie gesagt, alles rein sportl. betrachtet.

Mal ganz ohne jegliche Vorbehalte und Diskussionen um Frauen im Männerfußball.
Die neue Trainerin hat sportl. in Berlin bisher nichts bewirkt, Heimniederlage gegen den Tabellenletzten und chancenlos verloren bei den Dosen.
Ich denke wäre Baumgart noch verantwortlich, besonders nach der Niederlage gegen die Wölfe, würde in Köpenik der Baum brennen.
Wie gesagt, alles rein sportl. betrachtet.

Ja gut aber nach 2 Spielen ? Und die Niederlage gegen Wolfsburg war wirklich einfach unglücklich und ein Qualitätsproblem.

Aber das Qualitätsproblem hatte ja Baumgart dann auch. :nunja:

Natürlich. Aber damit meinte ich auch eher die Qualität der Wolfsburger. Während die aus keiner Chance 2 Tore machen (beides absolute Traumtore) macht Union aus 5 nur 1.
Normalerweise gewinnst du das, hast du aber nicht. Ist auch nicht schlimm. Jetzt gegen Leipzig war es zwar zu erwarten, aber man ist Chancenlos dafür kommt jetzt der nächste direkte Gegner. Da ist es spannender wie man auftritt.

Da ja der Innenminister für den Sport zuständig ist (Steht ja über allen) kann man den ja auch rufen, er soll mal für Ordnung sorgen.
Hier die DFL zu rufen ist doch nur Verschiebung von Verantwortung auf ein Instanz die keinen Zugriff auf diese "Fans" hat.
Der wichtigste Punkt ist doch, dass diese Probleme eben die meisten der Vereine nicht haben, also warum hier eine Übergeordnete Instanz rufen.

Es bleibt ein Problem der Vereine: Braunschweig, Hannover, RWE, HSV, Werder, Dresden, Rostock, Magdeburg. Vielleicht fehlen noch welche.
Die Liste derer die nichts damit am hut haben ist lang.
Ich nehme unsere Derbys gegen die Hafenhuren oder Oberhausen, von mir aus Düsseldorf. Sind wir als MSV da irgendwie auffällig mit überbordene Gewalt? Nein, also warum brauchen wir jetzt einen Verband der da irgendwas regelt?
Die einzige Regelung, die zb auch in den Niederlanden bereits greift, dass auf Jahre Auswärtsfans von Ajax und Rotterdam zu deren Spielen keinen Einlass bekommen. Und das wird dann alle 2 bis 3 Jahre neu bewertet und auch bei Bedarf verlängert.

Sehe Dresden hier als ersten Kandidaten, man kann auch Vorreiter sein und den Einlass zu allen Auswärtsspielen auf zb 6 Monate verbieten.
Dann werden mal Zeichen gesetzt.

Immer auch das Geheule und die Boykotte, wegen zu harten Polzeimassnahmen oder Stadionverboten geht mir so tierisch auf den Sack.
Diese kranke Wichtigtuerei in unseren Stadien hat extrem Übermaß genommen in den letzten Jahren.

Bleiben die Ultras weg, wird in kürzester Zeit die 50 + 1 Regel fallen und wir werden dafür Weltfussballspieler begrüßen dürfen in Deutschland.

Auch gut!

Die einzige Regelung, die zb auch in den Niederlanden bereits greift, dass auf Jahre Auswärtsfans von Ajax und Rotterdam zu deren Spielen keinen Einlass bekommen. Und das wird dann alle 2 bis 3 Jahre neu bewertet und auch bei Bedarf verlängert.

Sehe Dresden hier als ersten Kandidaten, man kann auch Vorreiter sein und den Einlass zu allen Auswärtsspielen auf zb 6 Monate verbieten.
Dann werden mal Zeichen gesetzt.
Also mit dem Absatz gehe ich ja mit. Niederlande hatten stark mit Gewaltausbrüchen zu tun. Meines Wissens kann man da nur Auswärtskarten mit einem speziellen Pass kaufen, also eine Registrierung mit Prüfung auf persönliche Vorfälle. Eine solche Regelung sollte man bei "Problemvereinen" dann auch einführen, sei es eben auch nur zeitlich befristet.

Was aber aus meiner Sicht nicht ok ist, "die Ultras" in einem Topf zu werfen. Unsere MSV Ultras (nur als Beispiel) geben doch ein ganz anderes positives Bild ab, als die Amöben von Dynamo. Sie sind positive Werbung für unseren MSV und auch für die Stadt.
Zum Thema Investoren und 50+1: Wenn dann alle Investoren haben, werden die Weltfussballer auch nicht mehr. Schau Dir mal die Eintrittspreise in England und Spanien an, da möchte ich dann aber nicht mehr zum Fussball. Entsprechend hat man dann auch das Publikum.

Niemals würde ich unseren Verein mit meiner Stimme an irgendeinen Investor abgeben, niemals!

Zurück
Oben