Alles rund um die 1. Bundesliga 2025/2026

Jemand die Aktion von den 60ern mitbekommen...einfach genial bei der Meisterfeier

Anhänge

• fcb1860-webp.webp
    fcb1860-webp.webp
    56.8 KB · Aufrufe: 94
Passte von Anfang an nicht !
Aber warum muß dann nicht auch der "Verantwortliche" Sportvorstand Krösche für dieses Mißverständnis den Kopf hinhalten.
Denn es war ja bekannt das Riera, sagen wir mal vorsichtig, etwas eigen sein soll.
Doch so ist es je meistens, der Trainer ist das schwächste Glied und deshalb muß er gehen und die anderen Verantwortlichen wurschteln weiter.

Aber warum muß dann nicht auch der "Verantwortliche" Sportvorstand Krösche für dieses Mißverständnis den Kopf hinhalten.
Denn es war ja bekannt das Riera, sagen wir mal vorsichtig, etwas eigen sein soll.
Doch so ist es je meistens, der Trainer ist das schwächste Glied und deshalb muß er gehen und die anderen Verantwortlichen wurschteln weiter.
Weil man dann auch erstmal einen Ersatz für ihn brauch und man auch hofft das Krösche aus dem Vertrag gekauft wird. Allzu lange sehe ich den auch nicht mehr bei der Eintracht, aber weil eine Saison wenig lief sollte man auch nicht direkt jemanden in Frage stellen.

Naja, Krösche hat die Eintracht halt auch zum Euro League Sieger gemacht. Nach einer schwachen Trainerentscheidung (wobei ich auch schon kein Fan der Entlassung von Toppmöller war) wird man da nicht in Panik geraten.

So heute Relegation Nummer 1 (1.Liga) mit Wolfsburg gegen Paderborn!
Ein Klassiker. :ironie:
Ich hoffe trotzdem VW wird zweitklassig.
Doch ich denke die Brote sind einfach zu schwach um eine kleine Sensation zu schaffen.

Ja, könnte einem egal sein, aber es waren auch 90 Minuten mit einem Santi Castaneda als einer der Taktgeber einer der stärksten Zweitligamannschaften und mit der größten Torchance das Spiel mit geprägt hat.

Wächst sich zum Führungsspieler aus.

Das zu sehen, wie weit der voraus denkt, wie lange er ganz unauffällig aber nie passiv durch den Raum schiebt, um dann plötztlich anzuziehen und weiterhin mit dieser Mords-Spannung in den Gräten in die Zweikämpfe geht - das zu beobachten hat mir schon 90 Minuten echten Spaß gemacht.

Es ist ja wunderschön, dass sich so kleine Vereine wie Elversberg, Paderborn oder Heidenheim für die erste Liga qualifizieren. Sie haben es sich sportlich absolut verdient aber für die DFL ist das eine absolute Katastrophe.
So kleine Vereine wie die oben genannten,haben einfach zu kleine Stadien und viel zu wenig Fans und lassen sich im Ausland kaum Gewinnträchtig vermarkten.Ich glaube die DFL hätte da schon lieber so Schwergewichte wie Hannover,Hertha BSC Berlin und so weiter.Köln gegen den HSV ist das was Fans eigentlich sehen wollen und nicht Paderborn gegen Wolfsburg oder Elversberg gegen Heidenheim.

Ja, könnte einem egal sein, aber es waren auch 90 Minuten mit einem Santi Castaneda als einer der Taktgeber einer der stärksten Zweitligamannschaften und mit der größten Torchance das Spiel mit geprägt hat.

Wächst sich zum Führungsspieler aus.

Das zu sehen, wie weit der voraus denkt, wie lange er ganz unauffällig aber nie passiv durch den Raum schiebt, um dann plötztlich anzuziehen und weiterhin mit dieser Mords-Spannung in den Gräten in die Zweikämpfe geht - das zu beobachten hat mir schon 90 Minuten echten Spaß gemacht.
Daran sieht man nochmal, was der MSV in der Abstiegssaison 2 Juwelen im Team hatte: Castaneda und Jander. Beide haben jetzt Marktwerte im hohen Millionenbereich. Die beiden waren leider einfach zur falschen Zeit da.
Castaneda hat mir gestern auch sehr gut gefallen…er wirkt auch körperlich weiter und hat nochmal einen großen Leistungssprung gemacht.

Komischer Transfer, nach Wild erneut jemand aus den USA, bei Wild frage ich mich bis heute noch was der Transfer sollte, hier ist es ohne den Spieler zu kennen ähnlich, denn es ist enorm unwahrscheinlich das wir da den neuen "Star" entdecken, dafür ist der Markt dort auch mittlerweile zu groß, dazu anscheinend so gut wie keine Einsatzzeit. Allerdings hat die Saison dort auch jetzt erst wieder angefangen, daher mal abwarten, ob er öfter zum Einsatz kommt. Wirkt für mich wirklich eher wie gefallen von/für Capelli.
So mal als Beispiel, wie der Herr Castaneda so damals bei der Verpflichtung eingestuft wurde. :D

Zeigt mal wieder die geballte Portalkompetenz. ;)

@Blue Bally nimmst nicht persönlich, musstes halt herhalten für die vielen anderen die sich ähnlich geäußert hatten.

Elversberg ist schon irre: Als ich das letzte Mal in Elversberg war hat die D-Jugend die Stadion-Hefte verkauft und der Fanshop war ein Rentner an einem Küchentisch mit 3 Schals und nem Cappy - und das ist keine 3 Jahre her… 🤯

Paderborn vs Wolfsburg könnte mir kaum egaler sein, die braucht beide kaum wer. Die TV Quote bei der morgigen Relegation würde ich tendenziell auch höher erwarten.
Was für ein übler Grottenkick und dafür hatte ich meine sonnige Terrasse verlassen.:vogel:
Auch wenn ich den Kick heute Abend eigentlich nicht mit ansehen will, denke ich das Spiel wird 10mal interessanter als das Spiel gestern.

So mal als Beispiel, wie der Herr Castaneda so damals bei der Verpflichtung eingestuft wurde. :D

Zeigt mal wieder die geballte Portalkompetenz. ;)

@Blue Bally nimmst nicht persönlich, musstes halt herhalten für die vielen anderen die sich ähnlich geäußert hatten.

Muss ich aber ;)
Das Castaneda diese Entwicklung nimmt konnte hier niemand erwarten und anscheinend hat man es auch beim Verein selber nicht. Zudem war ja zu der Zeit über den Spieler nicht viel bekannt. Hier würde ich tatsächlich von einer Ausnahme sprechen. Außerdem hatte den ja anscheinend auch kein anderer Verein auf dem Zettel.
Es wurden hier auch schon genügend Spieler genannt wo der Werdegang dann ähnlich war oder wie prophezeit.
Aber klar man liegt auch ab und an daneben.
Bei Hettwer und Jander hab ich die Entwicklung auch so nicht erwartet.

Elversberg ist schon irre: Als ich das letzte Mal in Elversberg war hat die D-Jugend die Stadion-Hefte verkauft und der Fanshop war ein Rentner an einem Küchentisch mit 3 Schals und nem Cappy - und das ist keine 3 Jahre her… 🤯
Ich kann dich beruhigen, hier löst ein finanzstarker Hauptinvestor die herbeigesehnte Romantik schnell ab.
Wurden und werden schon recht viele Millionen reingepumpt.

Es wird auch kein Wunder mehr vom rein spielerischen Aufstieg eines Dorfvereins zum Bundesligisten in der heutigen Zeit mehr geben.

Der SC Freiburg hat sich die Dienste von Mio Backhaus gesichert und damit einen Nachfolger für Noah Atubolu gefunden,
der den Verein wohl verlassen wird.

Zurück
Oben