Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich gerade auch teuflisch irren und will keine falschen Sachen erzählen. Aber meiner Kenntnis nach, war vor ein paar Wochen eine Lücke von ca 20 Millionen genannt worden. Woraufhin gesagt wurde, das Kühne im Moment kein Geld bereitstellen möchte.
Das die Lizenz bei so einer Tatsache ohne Auflagen erteilt wird, kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

Hannover zum Beispiel muss meines Wissens nach 17 Mio durch Transfererlöse erzielen.

Ok, dann war ich auf einem alten Stand. Dann ist das wohl so und ich muss meine obigen Äußerungen entschuldigen. Denn ich war der festen Überzeugung, das die Lizenz an Auflagen gebunden ist.

Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man den monatelang sicher geglaubten Aufstieg quasi auf der Zielgeraden noch so vor die Wand setzen kann. :verzweifelt:

IMG-20190505-WA0013.jpg

Anhänge

• IMG-20190505-WA0013.jpg
    IMG-20190505-WA0013.jpg
    57.4 KB · Aufrufe: 1,825
Union, Paderborn, HSV...was für ein Schneckenrennen im Aufstiegskampf. Will denn keiner aufsteigen? Nächste Woche kann aber eine Vorentscheidung fallen. Wenn Union und Paderborn gewinnen, dann ist der HSV raus!

Klön sollte den Aufstieg wohl schaffen.

HSV muss noch gegen uns spielen und das wird für die in keinem der beiden Fälle, was unsere Tabellensituation am 34. Spieltag angeht, ein Zuckerschlecken werden.

Ich tippe daher mal auf die Brote als Direktaufsteiger Nr. 2.

Mein Fokus liegt nächsten Sonntag bei der Partie Ingolstadt gegen Darmstadt..
Interessant dabei sind folgende Fakten:
Es trifft der 17. der Heimtabelle auf den 16. der Auswärtstabelle..,
gleichzeitig aber auch der aktuell 2. der Formtabelle der letzten
6 Spieltage auf den 4. des selben Zeitraums der 2. Bundesliga...
aktuell also quasi ein echtes "Spitzenspiel" dieser 2 Teams..
Da ich selbst ein Hesse bin und mein Onkel u. a. in den Siebziger Jahren bei
den Lilien gekickt hat (Reiner Künkel), gehe ich mal mit viel Optimismus
von einem verdienten 1:2 Auswärtssieg für Darmstadt 98 aus..!!

Ich hoffe für den hsv geht es im letzten Spiel nur noch um die goldene Ananas... hätten die sich wirklich verdient. Vor allem auch bei den dreisten Eintrittspreisen für dieses letzte Spiel

Eins muss man wirklich mal sagen: Wie sich Sandhausen aus dem Keller gekämpft und gespielt hat, ist aller Ehren wert. Die wichtigsten Entscheidungen, die die Wende gebracht haben: die Verpflichtungen von Koschinat und Diekmeier. 25 Punkte aus 15 Spielen in der Rückrunde sind sensationell, Die waren nach dem 0:3 im Heimspiel gegen Aue am 24.Spieltag als Tabellenletzter praktisch schon abgehängt. Zudem fallen Spieler wie Schleusener langfristig aus. Aber dann holen die aus dem Nichts sechs Siege in acht Spielen. Von 24 möglichen Punkten sage und schreibe 20! Bis dahin hatten die erst drei Siege. Das zeigt aber auch: Die 2.Liga ist in dieser Saison mit ihren Hochs und Tiefs unberechenbar. Der Absturz der beiden Hamburger Vereine und das Aufblühen der Abstiegskandidaten Ingolstadt und eben Sandhausen beweisen, was alles möglich ist. Es würde eigentlich zu dieser verrückten Saison passen, wenn ein scheinbar bereits abgestiegenen Verein durch drei Siege in den letzten drei Spielen noch die Relegation schaffen würde...

Wenn der HSV in Paderborn verliert und Union gegen Magdeburg gewinnt, kann der HSV aufgrund des schlechteren Torverhältnisses am letzten Spieltag auch nicht mehr den Relegationsplatz erreichen.

Beim HSV ist man optimistisch, dass der Klassenerhalt noch gelinkt.

Ach ja der gute alte Dino, der hat mal wieder das Glück gepachtet das KEINER aufsteigen will in Liga 1.!
Union, Paderborn, Heidenheim und wie sie alle heißen, alle verkacken kurz vor dem Finale und am Ende könnte den ollen Hamburgern ein kümmerlicher Sieg gegen uns reichen.
DAS muß verhindert werden.

Irre ich mich jetzt, oder erleben wir gerade historisches? Läuft gerade das letzte Montagsspiel in der 2. Liga? Wäre doch ein Grund zu feiern. Oder ab welcher Saison werden die komplett abgeschafft?

So die Ziegen sind heute aufgestiegen und Fürth ist rechnerisch noch nicht ganz gerettet. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, bitte mal Cordoba für die Hinrunde an uns ausleihen, wer 3 Buden einem Spiel macht, so einen könnten wir verdammt gut gebrauchen! :D:D:D

HSV ist mega Heimschwach, die Spieler haben Schiss vor dem Publikum und der Atmosphäre... sollte Hamburg und wir nen Sieg brauchen am 34.Spieltag dann sehe ich gute Chancen bei uns.

Aber erstmal gehe ich davon aus dass Ingolstadt gegen Darmstadt gewinnt und die Sache durch ist...

Guter und m.E. nach sinnvoller Transfer der Heidenheimer:

Hansa-Kapitän Hüsing wechselt an die Brenz.

https://www.reviersport.de/artikel/1-fc-heidenheim-verpflichtet-kapitaen-von-hansa-rostock/

Das ist ein richtig guter Transfer. Hüsing wurde schon im letzten Jahr bescheinigt, dass er zu gut für die 3. Liga ist...
und wenn ich das richtig sehe, hat Heidenheim noch nicht einmal einen SD. Leiter der Scoutingabteilung ist ein ehemaliger Trainer der U-Mannschaften...Hans-Peter Baamann

Hierzu ein Bericht
https://www.swp.de/sport/fussball-l...-bei-transfers-auf-seine-scouts-22180869.html

Die Anzeichen verdichten sich, dass Cheftrainer Tim Walter die Kieler Störche am Saisonende verlässt.
Wie der "kicker" berichtet, soll der 43-Jährige in der Favoritenrolle beim VfB Stuttgart stecken. (Quelle 2.LIga.online)

Naja, das hat man auch schon gesagt als Anfang, Duksch, Drexler, Czichios und Lewerenz gegangen sind.
Ich hätte gerne bereits das Geld generiert wie Kiel, oder würde da stehen. :pfeifen:

Ich meinte das auch gar nicht grundsätzlich negativ.

Aber es ist das Los der kleinen Vereine, dass die größeren Clubs sich bei erfolgreicher Arbeit dort eben gerne bedienen. Somit fällt es nicht nur dem MSV sondern auch Teams die bereits eine Stufe weiter sind wie Kiel oder Paderborn eben schwer, eine Kontinuität in die eigene Arbeit zu bringen, da immer wieder entweder die sportlich Verantwortlichen oder die sportlich erfolgreichen Spieler in den Fokus der größeren Vereine rücken.

Andererseits sind solche Vereine wie Kiel oder Heidenheim, bei denen man als junger Spieler "den nächsten Schritt machen kann", eben auch sehr gute Adressen und dementsprechend begehrt bei diesen Talenten, für die die Bundesliga momentan vielleicht noch eine kleine Nummer zu groß ist. Also Chance und Risiko zugleich.

UNd da gebe ich Dir vollkommen recht, bastiian: genau da muss der MSV auch mittelfristig hinkommen, dann wäre man schon einen guten Schritt weiter. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben