Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich eher was für den Witz thread

https://www.transfermarkt.de/hsv-pl...-meisterklausel-bei-kinsombi/view/news/335397
t, David Kinsombi kommt für 3 Millionen Euro von Holstein Kiel. Kurios: Der Vertrag beinhaltet dem Vernehmen nach eine Meisterklausel. Wird der HSV in den kommenden vier Jahren Meister, zahlen die Hanseaten angeblich 250.000 Euro drauf. Auch bei der Qualifikation fürs internationale Geschäft werden dem Bericht zufolge Boni fällig

:brueller::brueller::brueller::brueller::brueller::brueller::brueller::brueller::brueller::brueller::brueller:
Selten mehr gelacht

Ich frage mal nach, ob unser ruhmreicher SV Gebersheim seine Transfers ebenso für derartige Eventualitäten absichert :nunja:

Ich fürchte, wir werden einige Versäumnisse entdecken :panik2::D

Termin zur Relegation steht
Bundesliga – 2. Bundesliga:
Hinspiel:
23.05.2019: 16. Bundesliga – Dritter 2. Bundesliga (20.30 Uhr, live im Eurosport Player)
Rückspiel:
27.05.2019: Dritter 2. Bundesliga – 16. Bundesliga (20.30 Uhr, live im Eurosport Player)

-----------------------

2. Bundesliga – 3. Liga:
Hinspiel:

24.05.2019: Dritter 3. Liga – 16. 2. Bundesliga (18.15 Uhr, live im ZDF und im Eurosport Player)
Rückspiel:
28.05.2019: 16. 2. Bundesliga – Dritter 3. Liga (18.15 Uhr, live im ZDF und im Eurosport Player)

Müsste klappen, wenn..............dürfte aktuell nur noch Wehen Wiesbaden oder aber der KSC in Frage kommen. Aktuell trennen beide Clubs 4 Punkte. Wehen mit dem etwas schwereren Restprogramm ? Aber wer weiß ????????

„Bild“: Regensburgs Beierlorzer übernimmt beim 1.FC Köln – Ablöse wird fällig
https://www.transfermarkt.de/-bdquo...oln-ndash-ablose-wird-fallig/view/news/335472

Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den Ende April entlassenen Trainer Markus Anfang offenbar fündig geworden. Nach Informationen der Bild-Zeitung wird Achim Beierlorzer die Kölner zur neuen Spielzeit übernehmen. Der 51-Jährige trainiert aktuell den Ligakonkurrenten SSV Jahn Regesnburg.

Zum zweiten Mal verliert der Jahn Regensburg seinen Trainer an einen Bundesligisten...

„Bild“: Regensburgs Beierlorzer übernimmt beim 1.FC Köln – Ablöse wird fällig
https://www.transfermarkt.de/-bdquo...oln-ndash-ablose-wird-fallig/view/news/335472

Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den Ende April entlassenen Trainer Markus Anfang offenbar fündig geworden. Nach Informationen der Bild-Zeitung wird Achim Beierlorzer die Kölner zur neuen Spielzeit übernehmen. Der 51-Jährige trainiert aktuell den Ligakonkurrenten SSV Jahn Regesnburg.

Zum zweiten Mal verliert der Jahn Regensburg seinen Trainer an einen Bundesligisten...

Naja, der erste Wechsel vom alten "Verräter" H. Herrlich ins Rheinland hat ja auch toll gefunzt!;)
Spätestens im Herbst ist der Neue auch Geschichte, wenn die Ziegen in der 1.Liga wieder dort stehen wo sie hingehören!:huhu:

Zuletzt bearbeitet:
"Endspiel": Paderborn gegen HSV

Paderborn gegen den HSV ist eine Begegnung mit Endspiel-Charakter: Gewinnt der SCP, wäre der Aufstiegsrelegationsplatz rechnerisch gesichert und bei einer gleichzeitigen Niederlage von Union Berlin sogar der Aufstieg perfekt. Es ist bereits das dritte Pflichtspiel-Treffen in der laufenden Saison. Im Hinspiel gewann Hamburg mit 1:0 und setzte sich auch im DFB-Pokal-Viertelfinale mit 2:0 durch. Den Ostwestfalen gelang also noch kein Tor gegen die Hanseaten. Das soll sich nun ändern, auch wenn es zuletzt eine 0:2-Niederlage in Bielefeld gab. "Wir stehen jetzt auf und wollen es gegen Hamburg besser machen", sagte Paderborns Trainer Steffen Baumgart. Der HSV ist komplett außer Form, verlor zweimal in Folge, holte nur zwei Punkte aus den letzten fünf Ligaspielen (0/2/3) und ist die drittschlechteste Rückrunden-Mannschaft. "Wir haben in Paderborn ein Endspiel", weiß Sportvorstand Ralf Becker. Die Rothosen stehen auf Rang vier.

https://www.kicker.de/news/fussball...ikel_endspiel-in-paderborn_scp-gegen-hsv.html

Alos erstmal drücke ich Union die Daumen, dass sie Magdeburg schlagen !

Der Vollständigkeit halber:
https://www.arminia-bielefeld.de/2019/05/09/boerner-zieht-zusage-zurueck-und-wechselt-nach-england/
Bedeutet: Keine Ablöse die bei Transfers auf die Insel auch bekanntlich gerne höher ausfallen und verschnupft zeigt man sich beim DSC durchaus über den Rückzieher von der mündlichen Zusage.

Klar sieh das jetzt böse aus von Seiten Börners.

Aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen. Da kommt dann kurz vor der schriftlichen Vertragsverlängerung ein Angebot von der Insel rein, welches ihn vermutlich für den Rest seines bisher doch eher beschaulichen Fussballerlebens komplett sanieren wird und da kommt man natürlich ins Grübeln.

Zumal ihn der Fussball auf der Insel immer schon sehr gereizt hat.

Verträge sind doch ohnehin Schall und Rauch in der heutigen Zeit, von daher spricht aus den Ostwestfalen vermutlich eher der große Frust, dass der Spieler nun ablösefrei nach England wechselt.

(...)
Verträge sind doch ohnehin Schall und Rauch in der heutigen Zeit, von daher spricht aus den Ostwestfalen vermutlich eher der große Frust, dass der Spieler nun ablösefrei nach England wechselt.

Viel krasser verhält sich es sich bei TW Schubert bei Dynamo, den die Ultras mit dem Banner '' Spieler kommen, Spieler gehen, doch du bist die größte Hur* verabschiedet haben und Minge sogar extra dazu Stellung nehmen musste. Er hat monatelang den Verein in dem Glauben gelassen er würde bleiben.

Banner und folgende Stellungnahme der Ultras hier --->, link Ultras Dynamo HP, letzter Zugriff 9.5.2019 23:00

IMG_9681exp-1.jpg

(Bildquelle: Dynamo Dresden Ultras, link, letzter Zugriff 9.5.2019 23:00).

''Markus Schubert steht wie kein anderer für den „Ausbildungsverein Dynamo Dresden“. In jungen Jahren zur SGD gewechselt, wurde er sukzessive aufgebaut. Berufliche Ausbildung und sportliche Perspektive - alles war darauf ausgerichtet, dass Markus Schubert zumindest für eine gewisse Zeit eines jener Dynamo-Gesichter werden würde, die den alten Ruf als Talentschmiede wiederherstellen sollten. Die Position des Torwarts wurde in den letzten Jahren mit kurzfristigen Leihgeschäften ausgefüllt und etwaige langfristige Lösungen wurden zu Gunsten Schuberts in den Hintergrund gedrängt.

Markus Schubert hat den Plänen des Vereins nun einen Strich durch die Rechnung gemacht und dabei jeglichen Anstand vermissen lassen, den man auch im heutigen Fußballgeschäft erwarten kann und besonders dann erwarten muss, wenn Spieler und Verein eine solche Verbundenheit haben.

(...)

Markus Schubert hat sich mit seinem Verhalten für einen anderen Weg entschieden. Es entstand eine Hängepartie mit immer wiederkehrenden falschen Infos zum Verbleib gegenüber Freunden und Fans sowie Gerüchte über einen Wechsel in die Bundesliga nach Leipzig. Schubert hat mit seinem Verhalten eine entsprechende Reaktion provoziert. Und wie bei jeder Beziehung, in der Leidenschaft und Loyalität keine abgedroschenen „Slogans“ sind, sondern tatsächlich gelebt werden, fiel die Reaktion nun eben entsprechend drastisch aus.''

Es ist auch Frust darüber, dass man nichts weiter ist als ein Ausbildungsverein.

Stellungnahme Minge hier --> link Dynamo auf youtube, letzter Zugriff 9.5.2019 23:00

Anhänge

• IMG_9681exp-1.jpg
    IMG_9681exp-1.jpg
    1,003.2 KB · Aufrufe: 1,071

Ganz ehrlich kann ich da in keinster Weise nachvollziehen was die sich alle bei Dynamo aufregen.

Schuberts Vertrag läuft aus und er hat sich dazu entschieden diesen nicht zu verlängern.

Jetzt da mit "Ausbildungsverein" und "sportlicher Heimat" zu kommen ist doch absolut unangebracht.

Die Dresdener sind nur frustriert weil der Spieler ablösefrei gehen wird. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Und die Ultras bei denen haben sowieso den Schuss nicht gehört.

Für mich einer der normalsten Vorgänge im Profifussball: Vertrag läuft aus, Talent sieht sich zu Höherem berufen und verlängert nicht. Punkt.

Ganz ehrlich kann ich da in keinster Weise nachvollziehen was die sich alle bei Dynamo aufregen.

Schuberts Vertrag läuft aus und er hat sich dazu entschieden diesen nicht zu verlängern.

Jetzt da mit "Ausbildungsverein" und "sportlicher Heimat" zu kommen ist doch absolut unangebracht.

Die Dresdener sind nur frustriert weil der Spieler ablösefrei gehen wird. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Und die Ultras bei denen haben sowieso den Schuss nicht gehört.

Für mich einer der normalsten Vorgänge im Profifussball: Vertrag läuft aus, Talent sieht sich zu Höherem berufen und verlängert nicht. Punkt.

Sorry, aber er (bzw. seine Berater) hat nicht fair gespielt. Minge bringt seine Position ehrlich rüber.

Schweinerei vom Schubert (bzw. seinen Berater).

Sorry, aber er (bzw. seine Berater) hat nicht fair gespielt. Minge bringt seine Position ehrlich rüber.

Schweinerei vom Schubert (bzw. seinen Berater).

Tagesgeschäft im Profifussball. Ich kann da nichts aber auch gar nichts Ungewöhnliches erkennen.

Jeder verkauft sich so teuer wie möglich. Völlig legitim.

Und wenn Dresden ihm eben keinen höherklassigen Fussball bieten kann, dann sind sie halt raus aus der Verlosung. Muss man sich dann halt auch mal eingestehen.

Tagesgeschäft im Profifussball. Ich kann da nichts aber auch gar nichts Ungewöhnliches erkennen.

Jeder verkauft sich so teuer wie möglich. Völlig legitim.

Und wenn Dresden ihm eben keinen höherklassigen Fussball bieten kann, dann sind sie halt raus aus der Verlosung. Muss man sich dann halt auch mal eingestehen.

Dann suggeriert man den Verantwortlichen bei Dynamo aber nicht die Absicht zu bleiben. Und das ist ja -nach Aussage Minge- mehrfach geschehen.

Auf jeden Fall ist die Reaktion der Ultras nachvollziehbar. Ich hätte auch gepfiffen und dem Jungen ALLE Beleidigungen an den Kopf geworfen die ich kenne.

Dann suggeriert man den Verantwortlichen bei Dynamo aber nicht die Absicht zu bleiben. Und das ist ja -nach Aussage Minge- mehrfach geschehen.

Auf jeden Fall ist die Reaktion der Ultras nachvollziehbar. Ich hätte auch gepfiffen und dem Jungen ALLE Beleidigungen an den Kopf geworfen die ich kenne.

Was der Herr Minge so den ganzen Tag erzählt, ist die eine Sicht der Dinge. Da gibt es aber auch noch die andere Seite und die kommt da nicht zu Wort.

Und warum sollte ich einen Spieler auspfeifen oder beleidigen, der bisher in dieser Saison seine volle Leistung nahezu überwiegend abgerufen hat und völig vertragskonform sich nach einer neuen höherklassigen Herausforderung umsehen will ? Für mich völlig unangebracht.

Was der Herr Minge so den ganzen Tag erzählt, ist die eine Sicht der Dinge. Da gibt es aber auch noch die andere Seite und die kommt da nicht zu Wort.

Und warum sollte ich einen Spieler auspfeifen oder beleidigen, der bisher in dieser Saison seine volle Leistung nahezu überwiegend abgerufen hat und völig vertragskonform sich nach einer neuen höherklassigen Herausforderung umsehen will ? Für mich völlig unangebracht.

Weil Fussball eben mehr sein sollte als kühle Gewinnoptimierung vor schöner Bühne und es am Ende des Lebens nicht so sehr darum geht wieviel Geld man gemacht hat, sondern wie man durch's Leben gegangen ist.

Und für mich -der Aussage Minges glaubend- ist der Schubert eben in der Tat ein H*********. Und dementsprechend hat er die Reaktion auch verdient.

Aber am Ende entscheidet eben jeder selbst: Pfeiffen oder nicht pfeiffen. Sich verraten fühlen oder den Modernen Profifussball bestätigt sehen.

Deine Position ist nachvollziehbar, dafür der Like.

Mir persönlich hängst Du das zu hoch mit "modernen Fussball" und so.

Kaum eine Sau im Profifussball hält sich noch an irgendwelche Verträge oder Vereinbarungen. Das sind auch nicht nur die Spieler und das ist auch nicht nur woanders so, sondern auch beim MSV. Der hat trotz gültigem Vertrag Gruev freigestellt. Auch Dresden hat seinen Trainer diese Saison trotz Vertrag von seinen Aufgaben entbunden.

Ist doch dann genauso verwerflich, wenn von Vereinsseite ebenfalls nicht die bestehenden Vereinbarungen eingehalten werden, oder etwa nicht ?

Nicht falsch verstehen: ich war z.B. absolut für die Demission von Gruev, aber es ist doch weltfremd zu glauben, dass heute bei diesen Summen in diesem perversen Geschäft noch irgendwelche Worte was zählen.

Dynamo hat sich zu lange hinhalten lassen und lässt jetzt in Person von Minge seinen Frust darüber ab. Der Frust ist ja nachvollziehbar, aber haben die ernsthaft geglaubt, dass der Keeper einen neuen Vertrag bis 2023 unterschreibt und so lange bei denen bleibt ? Ganz bestimmt nicht: die sind jetzt nur sauer, dass er keinen neuen Vetrag unterschrieben hat und denen deswegen eine 7stellige Ablöse entgeht entweder in diesem Sommer oder im nächsten.

Mit Ingolstadt und Darmstadt treffen zwei formstarke Teams aufeinander. Dass Darmstadt 98 auch nach dem gesicherten Klassenerhalt nicht abschenkt, hat das Team von Trainer Dimitrios Grammozis am vergangenen Wochenende eindrucksvoll bewiesen: Aufstiegskandidat Union Berlin wurde mit 2:1 zurück in die Hauptstadt geschickt. Ähnliches soll nun auch in Ingolstadt am Sonntag (15.30 Uhr) gelingen.

https://www.hessenschau.de/sport/fu...-in-ingolstadt,lilien-vor-ingolstadt-104.html

Ganz Duisburg drückt den Lilien alle Daumen für einen Auswärtssieg in Ingolstadt !

Der HSV poliert seine desolate 2.Liga-Statistik demnächst weiter auf. :D
Wenn eine Truppe übler drauf ist als unsere, dann die aus Hamburg.

Sandhausen plötzlich wieder in der Verlosung. Die waren doch schon fast durch.
Nee, die sollen bloß nicht mit runter. Auditown wird auseinander fallen (kadertechnisch), aber der SVS könnte seine Truppe beisammen halten.
Darauf kann man verzichten.

Respekt nochmal an Paderborn.
Die sind damals von der 1.Liga runter in die Dritte (eigentlich sogar bis in die 4.) und nun wahrscheinlich von der Dritten direkt in die Erste.
Die schreiben in wenigen Jahren extrem viel Geschichte.

Auch beim HSV wird nächste Woche alles auf den Prüfstand gestellt. Die Mannschaft zerfleischt sich bereits gegenseitig mit gegenseitigen Vorwürfen und der Trainer Wolf dürfte keine 2.Chance für den Aufstieg bekommen. Dieses 2. Jahr in der 2.Liga war dort sicherlich nicht eingeplant.

Auch beim HSV wird nächste Woche alles auf den Prüfstand gestellt. Die Mannschaft zerfleischt sich bereits gegenseitig mit gegenseitigen Vorwürfen und der Trainer Wolf dürfte keine 2.Chance für den Aufstieg bekommen. Dieses 2. Jahr in der 2.Liga war dort sicherlich nicht eingeplant.
Wir haben nächste Woche noch die große Chance, Hamburgs +/-0 Torverhältnis ins Minus zu treiben. P.-M.Lasogga ist ein total überschätzter Stürmer. Mal schauen wo er nun unterkommt. Auch deren Trainer und WM Analysant Wolf ist total überschätzt.

Beim HSV wird am nächsten Wochenende die Post abgehen. Zur Erinnerung: Die wollten gegen uns den Aufstieg feiern und hatten die Eintrittspreise entsprechend angehoben. Die Karten waren ruckzuck vergriffen...
Nun wird das ein feiner Spießrutenlauf für die Spieler werden, schon beim Warmmachen. Jeder Fehlpass wird gnadenlos ausgepfiffen werden, die Spieler werden Hohn, Spott und Hass von den Rängen abbekommen. Da werden sich Zehntausende richtig an der Mannschaft abarbeiten. Die Chancen stehen gut, dass wir uns mit einem Sieg aus der 2.Liga verabschieden werden.

Im Keller spürt Sandhausen jetzt den Atem der Ingolstädter im Nacken, und ich halte es für wahrscheinlich, dass Sandhausen noch in die Relegation muss. Oben rechne ich mit dem direkten Aufstieg der Paderborner.

Ich frage mich ob der HSV es nächste Saison wieder wagen wird die Preise für das letzte Saison Heimspiel derart in die Höhe zu schwingen wie in dieser Spielzeit :D:D:D. Das war echt ne Frechheit.

Beim HSV wird am nächsten Wochenende die Post abgehen. Zur Erinnerung: Die wollten gegen uns den Aufstieg feiern und hatten die Eintrittspreise entsprechend angehoben. Die Karten waren ruckzuck vergriffen...
Nun wird das ein feiner Spießrutenlauf für die Spieler werden, schon beim Warmmachen. Jeder Fehlpass wird gnadenlos ausgepfiffen werden, die Spieler werden Hohn, Spott und Hass von den Rängen abbekommen. Da werden sich Zehntausende richtig an der Mannschaft abarbeiten. Die Chancen stehen gut, dass wir uns mit einem Sieg aus der 2.Liga verabschieden werden.

Schwacher Trost!
Das wird ein Trauerspiel hoch 10, "der" Nichtaufsteiger gegen "den" Absteiger.
Hauptsache die Hamburgfahrer halten sich mit Pyro und sonstigen Aktionen etwas zurück, kann nur gut für unsere klammen Kassen sein.

Wie es beim 1. FC Magdeburg nach dem Abstieg weitergeht...

https://www.liga3-online.de/wie-es-beim-1-fc-magdeburg-nach-dem-abstieg-weitergeht/

Auch wenn die 0:3-Niederlage bei Union Berlin den Abstieg am Sonntag besiegelt hat: Die Ursachen für den direkten Weg zurück in die 3. Liga sind andere. Etwa, dass der FCM aus den ersten 13 Spielen unter der Regie von Trainer Jens Härtel nur neun Punkte geholt hat. "Das ist für einen Aufsteiger, der mit viel Euphorie in die Liga kommt, sehr verheerend", stellte Geschäftsführer Mario Kallnik im "MDR"-Interview fest. Auch die Bilanz von Nachfolger Michael Oenning (21 Punkte aus 20 Spielen) liest sich nicht viel besser. "Es gibt viele Dinge, die für uns nicht optimal beziehungsweise fehlerhaft gelaufen sind", lautete Kallniks Fazit.

Zweiter Sommerneuzugang: Stuttgart verpflichtet Karazor aus Kiel

Der Mittelfeldmann wechselte im Sommer 2017 von Borussia Dortmund II nach Kiel.
Zum BVB holte ihn zwei Jahre zuvor in seiner damaligen Funktion als Chefscout Sven Mislintat,
der seit April bei den Stuttgartern als Sportdirektor unter Vertrag steht.
Auch Kiel-Coach Tim Walter wird seinem Spieler wohl schon bald nach Stuttgart folgen:
Für die Dienste seines Trainers soll die KSV rund 1 Million Euro fordern. (Quelle TM)

Zufälle gibt's....

Zitat:

"Damit soll über Wolfs Zukunft in Hamburg erst nach dem letzten Saisonspiel am Sonntag gegen den MSV Duisburg beraten werden."

Schaun mer mal... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben