...Ich habe mir vor einem Saison-Tippspiel zur Vorbereitung aufs HSV-Spiel nur mal ohne Hasskappe genauer den Kieler Kader angesehen. Jeder, der das gemacht hat, hätte objektiv zum gleichen Ergebnis kommen können. Oder sogar müssen.
...Ich prophezeie, dass Kiel nichts mit dem Abstieg zu tun haben und am Ende mindestens einen guten Mittelfeldplatz belegen wird. Gerne nehme ich Wetten an...
Objektiv gesehen, muss man aber auch fragen, war Kiel so gut oder Hamburg so schlecht?
In der 1. Halbzeit hätte der HSV die Kieler aber sowas von abschießen können (wenn sie denn getroffen hätten). Das hätte ein Debakel am 1. Spieltag für die Kieler werden können.
Anderseits haben die Kieler nach ihrem Führungstreffer und zunehmender Sicherheit, dass da was gehen können, schon einen wirklichen guten Fußball gespielt.
Die Zauberformel ist - entgegen den meisten Vereinen - sich nicht danach "zurück zu ziehen", sondern konsequent auf das 2. Tor zu spielen...das geht vielen Mannschaften und Trainern ab...
Die Unsicherheit, die Kiel am Anfang hatte, haben sie eigentlich an Hamburg weitergegeben...
Das nächste Spiel kann für Beide jetzt sehr interessant werden...der HSV fährt jetzt verunsichert nach Sandhausen...das wird interessant, weil Sandhausen ist zwar ein Dorf, aber zuhause wissen die sich zu wehren.
Kiel kann sich beim nächsten Heimspiel nur selbst schlagen, indem sie sich ggf. dazu verleiten lassen, jetzt Jeden schlagen zu können...