Die bisherigen Verpflichtungen von Sandhausen, Magdeburg und Ingolstadt kann ich mir nur mit sehr viel Angst und noch mehr Panik erklären.
Oder es ist halt das, was der Wintertransfermarkt hergibt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die bisherigen Verpflichtungen von Sandhausen, Magdeburg und Ingolstadt kann ich mir nur mit sehr viel Angst und noch mehr Panik erklären.
Also... Wenn ich mir Sandhausen anschaue, sehe ich davon nicht viel. Die haben nicht ohne Grund schon einen Trainerwechsel hinter sich. So gut spielen die beim besten Willen nicht.Sandhausen spielt dafür einen zu guten Fußball, sobald der Knoten bei denen im Sturm platzt werden die ordentlich Punkten.
Das ganze kannst du sogar völlig aus der Proportion raus zerren. Stell doch mal Neuer, Kimmich, Kroos, Werner, Reus und den Rest der Elite von Deutschland auf den Platz und lass die gegen Südkorea antreten. Mit dem Kader kann man eigentlich nur an der Weltspitze mitspielen. Und Patzer wie Mexiko und Südkorea können so einem Team auch mal passieren. Dafür läuft's dann gegen Frankreich und gegen Holland um so besserIngolstadt hat einfach einen Kader, welcher Weg auf langer Sicht mit dem Trainer eigentlich nur nach oben führen kann.
Über Kirchhoff stehen 17 Fragezeichen. Für mich ist es keine Überraschung, dass wir noch keinen Mittelfeldmann vorgestellt haben. Baffo hat sich zumindest für den HSV versucht, vorzubereiten, deren Ansprüche hat er aber nicht erfüllen können. Das kann ich verstehen, denn der HSV hat da nochmal eine andere Finanzgewalt und muss sich dann mit 8 Wochen Aufbautraining und ähnlichem Blödsinn nicht zufrieden geben.Kirchhoff wird Magdeburg leider deutlich an Stabilität versorgen und könnte eine sehr wichtige personalie im Abstiegskampf werden.
Glaube leider auch nicht, dass Sandhausen und Ingolstadt noch lange da unten drin sind... Sandhausen spielt dafür einen zu guten Fußball, sobald der Knoten bei denen im Sturm platzt werden die ordentlich Punkten. Ingolstadt hat einfach einen Kader, welcher Weg auf langer Sicht mit dem Trainer eigentlich nur nach oben führen kann. Wir sollten irgendwie den Anschluss an Bielefeld und Darmstadt herstellen, weil ich sonst sehr schwarz sehe... vielleicht rückt Fürth in nächster Zeit noch dazu. Die restlichen Kader sind dafür einfach zu stark meiner Meinung nach.
Selbst mit guten Transfers wird die Mission Klassenerhalt ganz ganz schwer.
Und Mavraj ist von seiner Klasse her absolut ein überragender Transfer für Ingolstadt.
Bei Magdeburg im Kader haben gewisse Spieler mit einem Namen gefehlt, das wurde jetzt korrigiert. Ein großer Name heißt nur nicht immer, dass diese Spieler dann auch weiterhelfen können.
Vorallem bei Perthel stellt sich diese Frage.
Kirchhoff wird Magdeburg leider deutlich an Stabilität versorgen und könnte eine sehr wichtige personalie im Abstiegskampf werden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich gehe auch davon aus, dass wir noch alle Möglichkeiten haben den 15. Platz zu erreichen. Mit Oenning kam zu mindesten eine spielerische Note auf dem Platz wo wir bei den Gegnern Fürth, Bochum Köln und Pauli gut mitgehalten haben und auch nicht wie en Absteiger aussahen. Was uns fehlt ist das umsetzen der Vorgaben bis in die Schlussminute. Also ich gebe schon ein paar Euro auf Oenning als neuen Trainer! Aber es bleibt bis zum Ende wohl sehr spannend!Magdeburg hat, was die Mentalität angeht, die besten Karten da unten. Da happert es nicht am Einsatz, sondern an der Qualität. Da hat man auf dem Papier eigentlich zugelegt. Aber auch hier gebe ich keinen Cent auf Oenning. Mit Härtel hätte man die Liga gehalten.
Einer wir noch runterrutschen (Darmstadt?) aber die 4 Schnecken da unten bleiben bis zum Ende im Rennen.
Steven Lewerenz wechselt von Kiel nach Magdeburg:
https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/news/steven-lewerenz-kommt-nach-magdeburg-1362
Magdeburg hatte in dieser Saison bislang gut 5.500 Zuschauer mehr pro Spiel als wir. Das sind allein durch Zuschauereinnahmen zwischen 650.000 und 700.000 Euro mehr als beim MSV. In einem halben Jahr!Sind die in Magdeburg auf eine Goldader gestossen?
Magdeburg hatte in dieser Saison bislang gut 5.500 Zuschauer mehr pro Spiel als wir. Das sind allein durch Zuschauereinnahmen zwischen 650.000 und 700.000 Euro mehr als beim MSV. In einem halben Jahr!
Der wird dann wohl zurück nach Braunschweig gehen.Lt. Videotext wurde der Vertrag mit Fejzic aufgelöst.
Magdeburg scheint auch noch an der Torwartposition zu schrauben. Lt. Videotext wurde der Vertrag mit Fejzic aufgelöst.
Jo, ich wollte den auch haben. Aber scheint stark nachgelassen zu haben wenn nicht einmal Magdeburg den aufstellt.Interessant, da er im Sommer auch im Wunschkader eines bekannten Zweitligisten als möglicher Kandidat genannt wurde....
Ingolstadt kommt mir vor wie 1860 München vor ein paar Jahren: in der Winterpause wurden Trainer und Spieler haufenweise ausgetauscht...Startrainer (?) aus Portugal damals!
Aber: viele neue Spieler müssen auch eine Mannschaft ergeben...hier sehe ich das Problem! 4-5 neue Stamm-Spieler muß Keller erstmal integrieren in der kurzen Zeit!
Aber auch hier ist es wohl die einzige Chance!
Er war ja die ersten Spiele die Nr.1 Aber in jedem Spiel Unsicherheit ausstrahlen und Torwartfehler haben uns genug Punkte gekostet. Ich bin froh, dass er von unserer Gehaltsliste wieder weg ist.Jo, ich wollte den auch haben. Aber scheint stark nachgelassen zu haben wenn nicht einmal Magdeburg den aufstellt.
Mal abgesehen davon, dass bis zum ersten Spiel noch ein paar Wochen vergehen, und Magdeburg ein direkter Konkurrent ist, tut mir Perthel schon leid. Was man sich im Fußball verletzen kann, findet man fast alles in seiner Verletzungshistorie.Perthel in Magdeburg schon verletzt:
https://www.liga-zwei.de/1-fc-magdeburg-faellt-timo-perthel-laenger-aus/
Darmstadt 98 hat fürs defensive Mittelfeld den isländischen Nationalspieler Victor Palsson vom FC Zürich verpflichtet. Kolportiert wird eine Ablösesumme von 600.000 Euro.
https://www.transfermarkt.de/victor-palsson/profil/spieler/97241
Da frage ich mich mal wieder wo Bielefeld die Kohle für so einen "Star-Einkauf" für Zweitligaverhältnisse her hat..
@Zebronaschik: Erst einmal abwarten, ob er wirklich die erhoffte Verstärkung ist. Denn bei den Zahnlosen hat er ja nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen.![]()
Da hat der EFFFFF Ceeeee endlich seinen 6 er!!
https://www.express.de/sport/fussba...schalkes-geis-kommt-schon-nach-malle-31869646