Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der HSV mit seinen Mitteln in Liga 2 bleibt wäre es nur fair die Lizenz zu nehmen. Wirtschaftlich hauen die doch dieses Jahr n Verlust von 20 Mio und mehr raus...

Ein gutes hat der Sieg aber... Er gibt auch Ingolstadt einen Dämpfer. Denen gönne ich den Dreck nicht unter den Fingernägeln. Was für eine ekelhafte Truppe mit einem fürchterlichen Management.

Neutral betrachtet.
Bravo 1.FC Magdeburg.So geht Abstiegskampf.
Ja, es war ein schöner Ausflug von uns 7000 nach HH an einem Montag. Endlich hatten wir mal das Glück in der letzten Minute einen Sieg zu erzielen wo wir doch immer das Pech der letzten Minuten gepachtet hatten! Nun sollte am nächsten Spieltag gegen Darmstadt nachlegen. Aber noch ist in Sachen Abstieg nichts entschieden!

Ja, es war ein schöner Ausflug von uns 7000 nach HH an einem Montag. Endlich hatten wir mal das Glück in der letzten Minute einen Sieg zu erzielen wo wir doch immer das Pech der letzten Minuten gepachtet hatten! Nun sollte am nächsten Spieltag gegen Darmstadt nachlegen. Aber noch ist in Sachen Abstieg nichts entschieden!

Völlig wertfrei würde ich es euch gönnen...denn wenn man nach zwei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten so zurückkommt (mit Kampf und Leidenschaft) und auswärts bei einem Aufstiegsaspiranten gewinnt, hätte man es sich verdient in der Liga zu bleiben...(auch wenn es mir als MSVer verständlicherweise schwer fällt)

Scheint wohl an der Stadt zu liegen, anders ist der Größenwahn von St. Pauli nicht zu erklären...
Naja, wenn man sich die Entwicklung der letzten Wochen anschaut und dazu die Tabelle, nach oben geht ja unglaublicherweise immer noch was, dann kann ich die Entscheidung schon verstehen. Also wenn die den Relegationsplatz oder sogar Platz 2 nochmal angreifen wollen, dann jetzt.

Naja, wenn man sich die Entwicklung der letzten Wochen anschaut und dazu die Tabelle, nach oben geht ja unglaublicherweise immer noch was, dann kann ich die Entscheidung schon verstehen. Also wenn die den Relegationsplatz oder sogar Platz 2 nochmal angreifen wollen, dann jetzt.
Es geht hier um 4 Spieltage, die nicht gut liefen. Wenn das der Maßstab ist, hält kein Trainer eine Saison durch.
Der Kader hat einfach nicht das Zeug zu mehr, das sollten die Verantwortlichen mal einsehen.
Kauczinski ereilt nun das Schicksal vieler Trainer, die kurzfristig mehr aus einem Kader rausholen, als eigentlich drin steckt. Der eigene Erfolg wird ihm zum Verhängnis.

Sieht dein Verein anscheinend ein wenig anders. :pfeifen:

Ziele können auch durchaus dem Saisonverlauf gemäß angepasst werden. Man war lange in Reichweite der Aufstiegsplätze und ist es trotz der schwachen letzten Wochen immer noch. Unabhängig davon ob das Ziel zu Beginn der Saison der Aufstieg war oder nicht, wäre es mehr als fahrlässig, wenn man jetzt nicht nochmal alles versuchen würde um zumindest Platz 3 zu erreichen. Vor der Saison wäre es mit Köln und Hamburg in der Liga übrigens auch etwas vermessen gewesen, den Aufstieg offiziell als Ziel auszugeben.

Ziele können auch durchaus dem Saisonverlauf gemäß angepasst werden. Man war lange in Reichweite der Aufstiegsplätze und ist es trotz der schwachen letzten Wochen immer noch. Unabhängig davon ob das Ziel zu Beginn der Saison der Aufstieg war oder nicht, wäre es mehr als fahrlässig, wenn man jetzt nicht nochmal alles versuchen würde um zumindest Platz 3 zu erreichen. Vor der Saison wäre es mit Köln und Hamburg in der Liga übrigens auch etwas vermessen gewesen, den Aufstieg offiziell als Ziel auszugeben.
Nach der Logik müsste nun auch Union Berlin den Trainer wechseln (1 Punkt aus 3 Spielen).
Schwächephasen wird es immer geben, egal bei welchem Verein.
Einen Trainer, der bisher gute bis sehr gute Arbeit geleistet hat, nach 3-4 nicht erfolgreichen Spiel zu entlassen, ist einfach arm und realitätsverkennend.

Es geht hier um 4 Spieltage, die nicht gut liefen. Wenn das der Maßstab ist, hält kein Trainer eine Saison durch.
Da hast du natürlich recht!

Die vier Spiele waren allerdings, aus Sicht der Verantwortlichen, schwer zu verpacken, da bei der Tabellensituation vor den 4 Spielen mit Sicherheit vom Aufstieg geträumt wurde. Es folgten: Klatsche im wichtigen Stadtderby, Klatsche gegen ein Kellerkind, mickriger Punkt zuhause gegen ein weiteres Kellerkind, Niederlage im nächsten Nordderby trotz Führung und langer Überzahl
Die Spiele scheinen dann doch Spuren hinterlassen zu haben.

Nun ja, Luhukay..........:nunja:

Da bin ich ja aus "Gründen" schon a bissle voreingenommen :nunja:

Und ob der Jos schon allein optisch so wirklich zu Pauli passt.........................:hrr:

upload_2019-4-10_11-47-43.jpeg

Anhänge

• upload_2019-4-10_11-47-43.jpeg
    upload_2019-4-10_11-47-43.jpeg
    5.7 KB · Aufrufe: 1,290
Köln gewinnt am gegen WE gegen HSV und Union gegen Regensburg. Dann ist Hamburg nur noch 3. bei 5 ausstehenden Spielen... das wird ganz eng und evt. gibt es ein Mega-Endspiel am 34.Spieltag wo es für beide noch um alles geht...

Köln gewinnt am gegen WE gegen HSV und Union gegen Regensburg. Dann ist Hamburg nur noch 3. bei 5 ausstehenden Spielen... das wird ganz eng und evt. gibt es ein Mega-Endspiel am 34.Spieltag wo es für beide noch um alles geht...

Leider hat Union nur 2:2 gespielt.....Aue patzt zuhause gegen Heidenheim...9 Punkte vor dem Abstiegsplatz 17.....scheint aber ein ausreichender Puffer zu sein....da gilt allerdings nicht für den Relegationsplatz...da sind es nur noch 5 Punkte...

Kotzt mich das an , dass der HSV mit solch Leistungen wie gegen Magdeburg und Co trotzdem aufsteigen wird , weil kein drück von hinten kommt. Und nächste Saison träumen sie wieder von der MEISTERSCHAFT in Hamburg und alle Singen laut im Chor ....Wer wird Deutscher Meister ? Der HA Ha Ha HSV :brueller:

Kotzt mich das an , dass der HSV mit solch Leistungen wie gegen Magdeburg und Co trotzdem aufsteigen wird , weil kein drück von hinten kommt.
Mal abwarten...der HSV muß jetzt nach Köln!
Außerdem noch auswärts in Paderborn und Union Berlin...da kann es sehr schnell mit Platz 2 vorbei sein! Dazu dann noch die Doppelbelastung im Pokal.
Könnte ein enges Höschen bis zum Schluß werden.

Mal abwarten...der HSV muß jetzt nach Köln!
Außerdem noch auswärts in Paderborn und Union Berlin...da kann es sehr schnell mit Platz 2 vorbei sein! Dazu dann noch die Doppelbelastung im Pokal.
Könnte ein enges Höschen bis zum Schluß werden.
Das sehe ich auch so. Mit einer Leistung wie gegen Magdeburg packen die den Aufstieg nicht. In der Rückrunde haben die Hamburger fünf von elf Spielen verloren. Zu Hause spielen die gegen die Abstiegskandidaten Aue, Ingolstadt und Duisburg, auswärts gegen die direkte Aufstiegskonkurrenz aus Köln, Berlin und Paderborn. Durchweg also Mannschaften, für die es noch um was geht. Das kann richtig bitter werden für den HSV. Wenn wir Glück haben, ist er vor dem letzten Spiel schon aus dem Rennen...

Übrigens: Von allen Gegnern, gegen die wir noch spielen müssen, ist der HSV in der Rückrundentabelle mit Platz zehn der schlechteste.

Ich glaube wir wollen dass es spannend bleibt im Kampf um die direkten Abstiegsplätze. Statt uns von euch abzusetzen lassen wir alles offen . Scheiß WE

Magdeburg hat gestern nicht nur das Spiel verloren sondern auch Erdmann (10. Gelbe Karte) und möglicher Weise Türpizt...der musste mit Muskelverletzung raus aus dem Spiel.

Auch wenn hier eher die prekäre Lage des MSV Thema Nummer 1 ist.
Aber heute wird auch Fussi gespielt in Liga 2., es gibt den "Gipfel" der 2. Liga ÄFC vs. HSV und sollte der olle HSV dort verlieren droht ihm am nächsten Spieltag der Absturz bis auf Platz 4!
Wäre denen zu gönnen, alleine wegen deren Heimniederlage gegen den FCM zuletzt.

Wundert mich das der nur 10 Gelbe Karten hat und noch immer nicht in einer geschlossen sitzt.

Aber "solche" Typen braucht es um seine Ziele zu erreichen, unbändiger Einsatz sich selbst und den Gegner nicht schonen.
Das sind Tugenden die im Abstiegskampf gefragt sind.
Ich trauer z.B. bei uns einem Mihai Tararache nach, solche Spielertypen fehlen uns 18/19 einfach.

Aber "solche" Typen braucht es um seine Ziele zu erreichen, unbändiger Einsatz sich selbst und den Gegner nicht schonen.
Das sind Tugenden die im Abstiegskampf gefragt sind.
Ich trauere z.B. bei uns einem Mihai Tararache nach, solche Spielertypen fehlen uns 18/19 einfach.

Für mich ist der jedoch kein Typ sondern ein gemeingefährlicher Spinner, allerdings und da stimme ich dir zu sicher jemand der auf die eigene Mannschaft positive Auswirkungen hat.

Dresden subventioniert jede Karte für Heimspiele von Dynamo mit 4,75 Euro
Wenn Dynamo Dresden im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion spielt, ist der Steuerzahler mit dabei. Die Stadt subventioniert jede Eintrittskarte mit 4,75 Euro. Der Stadtrat soll im Mai einen Millionenzuschuss beschließen.

http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/D...arte-fuer-Heimspiele-von-Dynamo-mit-4-75-Euro

Das sind Hilfen, von denen andere Vereine nur träumen können !

Das gibt’s doch gar nicht, dass dieses fiese, linke (nicht politisch gemeint) Frettchen mit der Trümmertruppe aus Auditown die Wende schafft.

Das kann doch kein Fußballgott wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben