Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drücke dem HSV nächste Saison ganz fest die Daumen!
Platz 4 ist mit dem Budget bestimmt machbar.![]()
Es kann doch nicht die Konsequenz aus der Unfairness des Systems sein, das System noch geschlossener und unfairer zu gestalten. Da gäbe es ganz andere Stellschrauben. Ich wiederhole ja gebetsmühlenartig, dass die Fernsehgelder fairer verteilt gehören. Da könnte man dem Aufsteiger schon extrem helfen, wenn er mit fünf Millionen mehr rechnen könnte. Wenn wir ganz abgefahren denken, könnte man das bis in die zweite Liga durchreformieren, damit die Vereine dort sich etwas aufbauen können, was auch in der ersten Liga konkurrenzfähig ist.Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, 3 Auf und Absteiger wieder einzuführen..
Die Schere ist doch so groß, dass der 3. Platzierte gar keine Chance hat sich zu etablieren.
Am Ende triumphierte doch wieder der Erstligist – so wie in nun elf von 14 Relegationen seit der Wiedereinführung zur Saison 2008/2009.
Es ist doch so. Der 3. Platzierte ist oft nicht konkurrenzfähig. Wenn man aufsteigt, dann als bester oder fast bester. Das gleiche gilt für den Aufstieg.Es kann doch nicht die Konsequenz aus der Unfairness des Systems sein, das System noch geschlossener und unfairer zu gestalten. Da gäbe es ganz andere Stellschrauben. Ich wiederhole ja gebetsmühlenartig, dass die Fernsehgelder fairer verteilt gehören. Da könnte man dem Aufsteiger schon extrem helfen, wenn er mit fünf Millionen mehr rechnen könnte. Wenn wir ganz abgefahren denken, könnte man das bis in die zweite Liga durchreformieren, damit die Vereine dort sich etwas aufbauen können, was auch in der ersten Liga konkurrenzfähig ist.
Die Relegation ist natürlich eine Goldgrube, aber von Grund auf unfair. Neben vier hochdramatischen Spielen gibt es noch einen letzten Spieltag, an dem sich herum um Platz 3 und Platz 16 alles kloppt, weil jeder Punkt entscheidend sein kann. Das Drama wird die DFL nicht mehr hergeben.
Ich benutze ganz schön oft das Wort "unfair". Man könnte annehmen, das System Fußball wäre nicht fair![]()
Da liegt aber ein Denkfehler vor. Der Dritte der zweiten Liga ist der Dritte vor der Sommertransferphase. Da hat er noch mal ganz andere Möglichkeiten durch die Erstligafernsehgelder sowie höhere Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen, mit denen er rechnen kann.Für mich spricht diese Quote doch eher FÜR die Relegation. Sprich: Ohne Relegation wäre elf Mal das bessere Team abgestiegen (besser im Sinne von durchgesetzt gegen den Aufstiegsanwärter aus Liga 2 in Hin- Rückspiel). Und demzufolge würde elf Mal das vermeintlich schwächere Team im Folgejahr Bundesliga spielen.
Für mich spricht diese Quote doch eher FÜR die Relegation. Sprich: Ohne Relegation wäre elf Mal das bessere Team abgestiegen (besser im Sinne von durchgesetzt gegen den Aufstiegsanwärter aus Liga 2 in Hin- Rückspiel). Und demzufolge würde elf Mal das vermeintlich schwächere Team im Folgejahr Bundesliga spielen. Diese Quote verdeutlicht doch nur, dass der 16. der ersten Liga in den meisten Fällen eben doch noch einmal eine andere Qualität besitzt als der Dritte der zweiten Liga.
Ob es nun fair ist, dass der Bundesligist dann für eine schlechte Saison noch belohnt wird und der Zweitligist trotz guter Saison in die Röhre guckt ist eine andere Frage. Aber aus rein sportlicher Sicht gibt diese Quote der Relegation doch ihre Berechtigung.
Und wie immer 0:1 verlierenJetzt kann der MSV schonmal die Reise am ersten Spieltag nach Dresden planen.
Denn eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, das wir dort beginnen.![]()
Der MSV ja,wir Fans aber nicht.Jetzt kann der MSV schonmal die Reise am ersten Spieltag nach Dresden planen.
Der MSV ja,wir Fans aber nicht.
Ich gehe von einer Zuschauersperre zumindest für den ersten Spieltag aus.
Alles andere wäre nach den Vorfällen in der Relegation nicht zu vertreten.
Und wie immer 0:1 verlieren![]()