bollockbrother
Kreisliga
Jetzt hat Schlakke wieder die Hand an der Schale

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sind doch schon mal in die Bundesliga aufgestiegen.Bestes Saisonergebnis für Darmstadt in der 2. Liga
Die sind doch schon mal in die Bundesliga aufgestiegen.
Ach, das ist inhaltlich überhaupt nicht vergleichbar und wird auch nicht wahrer, wenn es sich wiederholt.Man darf echt gespannt sein, wie es mit Darmstadt und Lieberknecht weitergeht. Bislang sehe ich durchaus Parallelen zu seinem Engagement bei einem hier sehr beliebten Verein aus dem Westen...
Man darf echt gespannt sein, wie es mit Darmstadt und Lieberknecht weitergeht. Bislang sehe ich durchaus Parallelen zu seinem Engagement bei einem hier sehr beliebten Verein aus dem Westen...
Mir liegt es fern, jemanden zu bashen. Man kann den Fokus auf die Parallelen oder die Unterschiede legen. Spätestens im Winter wird man sehen, was überwiegt.
Und welche Parallelen sollen das sein, wenn man das Geschehen verfolgt hat und nicht bloß die Ergebnisse überflogen? Ich habe sehr viel gesehen und auch nach Rückschlägen gab es dort keinen Einbruch.Mir liegt es fern, jemanden zu bashen. Man kann den Fokus auf die Parallelen oder die Unterschiede legen.
Wobei man Darmstadt demnächst nicht an dieser außergewöhnlichen Saison messen kann. Weil dann geht's ja offensichtlich nur noch darum, gegen den persönlich ungeliebten Ex nachzutreten. Was ich für meine Begriffe überhaupt nicht nachvollziehen kann, aber das ist ein anderes Thema fernab dieses Threads.Spätestens im Winter wird man sehen, was überwiegt.
Was hat das eine mit den anderen zu tun?Trotz Vertrauen und Vertrag kann es die gleiche Wendung nehmen......ja das stimmt. Beide Vereine standen zu Beginn der Saison nicht auf dem Zettel als Aufsteiger...
1. Unterschied: In Darmstadt genießt T.L. absolutes Vertrauen, in Duisburg war es der SD
2. Unterschied: Darmstadt hat mit dem Trainer vorzeitig den Vertrag verlängert, in Duisburg war es der SD, mit dem man den Vertrag verlängert hat
Finde den Fehler![]()
Was habt ihr nur an euren Lieberknecht gefressen?Ach, das ist inhaltlich überhaupt nicht vergleichbar und wird auch nicht wahrer, wenn es sich wiederholt.
Darmstadt ist in der Rückrunde immer noch 4. geworden, St. Pauli zum Vergleich auf Platz 13. Bremen undhaben als Favoriten eben massiv gepunktet, der HSV hatte hintenraus den entscheidenden Lauf. Dazu hat Darmstadt heute seinen Job gemacht, bei St. Pauli nochmal bestanden. Mit einem Einbruch hatte das nicht viel gemein, es war eine blitzsaubere Saison der Lilien. Der Aufstieg wäre in dieser Liga einem Wunder gleichgekommen. Nicht zu vergessen: Der Malus der anfänglichen Ausfälle.
Ich hätte es nicht nur Lieberknecht gegönnt, weil Darmstadt Spaß gemacht hat. Die Pfeiffers, Tietz, Schuhen, Holland, ein Kempe. Ist 'ne echt herrliche Truppe, die Begehrlichkeiten wecken wird.
Tut mir leid, aber bei der Beschreibung hat die Diskussion keinen Wert. Bei Darmstadts Voraussetzungen vom Scheitern zu sprechen, ist haltloser Blödsinn. Das muss man auch einfach mal anerkennen können.Lieberknecht scheitert zum 2.mal in 3 Jahren mit seinen Verein am Aufstieg.
Was hat das eine mit den anderen zu tun?Trotz Vertrauen und Vertrag kann es die gleiche Wendung nehmen...
Ausserdem stimmt die Parallele doch, das es für Lieberknecht, zum 2.mal in 3 Jahren ,mit tollen Offensivfussball ,nur wieder für den undankbaren 4.Platz reicht....
Was habt ihr nur an euren Lieberknecht gefressen?
Toller Offensivfussball oder nicht!Lieberknecht scheitert zum 2.mal in 3 Jahren mit seinen Verein am Aufstieg.Das Darmstadt unter seiner Regie tollen Offensivfussball spielte,wird spätestens in 2-3 Wochen keinen mehr interessieren...
Was habt ihr nur an euren Lieberknecht gefressen?
Toller Offensivfussball oder nicht!Lieberknecht scheitert zum 2.mal in 3 Jahren mit seinen Verein am Aufstieg.Das Darmstadt unter seiner Regie tollen Offensivfussball spielte,wird spätestens in 2-3 Wochen keinen mehr interessieren...
Zumindest keinen aus Darmstadt.... ;-)
Nicht mal GOAT Lieberknecht himself!dass es kein Trainer seit Lieberknecht geschafft hat, nur in die Nähe eines 5. Tabellenplatzes zu kommen...
Tut mir leid, aber bei der Beschreibung hat die Diskussion keinen Wert. Bei Darmstadts Voraussetzungen vom Scheitern zu sprechen, ist haltloser Blödsinn. Das muss man auch einfach mal anerkennen können.
Naja , der HSV - Werder Bremen und S04 sind ja auch ziemlich mickrige Gegner...
Betrachte den Etat von Darmstadt und vergleiche Ihn mit Hamburg, Bremen und auch... ist das so schwer?!
Darmstadts Ambitionen vor dieser Saison war es sicher nicht am 34.ten Spieltag lediglich wegen Torverhältnis noch den Aufstieg zu verspielen.
Es ist und bleibt Mobbing und Nachtreten, Torsten aus einer solchen Erfolgsgeschichte mit tragischem Ende noch einen Strick drehen zu wollen
Ehre wem Ehre gebührt... oder wenigstens Mund halten
Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft!Ich komm auf deine Aussage zurück, falls Lieberknecht in nächster Zeit entlassen werden sollte....Oh Mann, T,L. ist in Darmstadt gescheitertDeswegen haben die Verantwortlichen auch öffentlich T.L. in den höchsten Tönen gelobt, den Vertrag vorzeitig (!) verlängert und seine Menschlichkeit auch im Umgang mit den Spielern gelobt... Merkste selber, das das nicht zusammenpasst mit deiner Meinung...
Sowohl Spielphilosophie als auch das Ergebnis können wir hier in den beiden letzten Spielzeiten nur erahnen...und komisch ist doch, dass es kein Trainer seit Lieberknecht geschafft hat, nur in die Nähe eines 5. Tabellenplatzes zu kommen... Einfach mal darüber nachdenken... woran das wohl liegen könnte...
Als wir vor 2 Jahren den Aufstieg vergeigt hatten,habe ich nix von" Finanziell besseren Vereinen "oder "Ehre wen,Ehre gebürt "gelesen.Damals wurde nach einer unerwartet guten Saison, auf Lieberknecht und Konsorten draufgehauen .
Aber nun gut.....
Ob dieser speziel von dir kam,weiss ich natürlich nicht.Hier haben nach den verpassten Aufstieg ,aber nur wenige Beifall geklatscht... ;-)Den Beitrag von mir zeigst Du mir aber mal
Ob dieser speziel von dir kam,weiss ich natürlich nicht.Hier haben nach den verpassten Aufstieg ,aber nur wenige Beifall geklatscht... ;-)
Ob dieser speziel von dir kam,weiss ich natürlich nicht.Hier haben nach den verpassten Aufstieg ,aber nur wenige Beifall geklatscht... ;-)
Wer denn dann?Also ich gebe TL keine Schuld am verpassten Aufstieg .
Dafür das wir in der 93. Minute bei Bayern 2 den Ausgleich kassieren kann er genauso wenig wie das der Verein/Grlic ihm in der Winterpause den einen oder anderen Spieler dazu geholt hatte .
Was bitter nötig gewesen wäre .
TL hat sicher auch Fehler gemacht , aber für den verpassten Aufstieg kann man ihn nicht anklagen .
Wer denn dann?
Er ist/war doch der Trainer und wurde/würde ja auch (wie jeder andere Trainer) für den Erfolg verantwortlich gemacht.Er hat doch den gleichen Anteil an Erfolg/Misserfolg wie die Mannschaft oder der SD!!!Oder etwa nicht?
Das stimmt!Wir hatten mit Sicker , Bitter , Ben Balla u.v.a. doch nahezu eine komplett neue Mannschaft .
Alle waren überrascht von dem tollen Spiel der Jungs .
Aber ein Ziel gab es nie , auch später nicht , bis jetzt nicht...
Weil da vielleicht nen bisschen mehr ist in seiner Vita, was die Zeit hier auch in ein anderes Licht setzt!? Für einige scheints irgendwie nur die MSV Ergebnis Bubble zu geben, wahlweise noch mit Legendenbonus.Aber wundern tuts mich schon ein wenig,das er nach seinen doch recht unerfolgreichen 2 Jahren (aus meiner Sicht) so gut wegkommt.
Das beschreibt allerdings ziemlich gut dieses Expertenforum hier.Lieberknecht's Leistungen in Darmstadt madig machen wollen aber gleichzeitig den eigen Klassenerhalt am vorletzten Spieltag wie einen Aufstieg feiern und Respekt der Mannschaft zollen weil sie das Minimalziel erreicht hat. Genau mein Humor.
Dieses gebashe gegen Lieberknecht von den ganzen Hatern ist nur noch peinlich! Darmstadt hat dank Lieberknecht eine MEGA Saison gespielt, jeder Darmstädter hätte zu beginn der Saison den 4. Tabellenplatz mit Handkuss genommen!
Lieberknecht's Leistungen in Darmstadt madig machen wollen aber gleichzeitig den eigenen Klassenerhalt am vorletzten Spieltag wie einen Aufstieg feiern und der Mannschaft dafür auch noch Respekt zollen wollen weil sie das absolute Minimalziel erreicht haben. Genau mein Humor.
Nach einem 1:0 Sieg im Hinspiel so eine Leistung darzubieten ist schon extrem schwach. So bleibt Hamburg absolut verdient in der 2. Liga - das war ja gar nichts.
Kannst du deine Gedanken noch mal genauer erläutern? Wenn drei Vereine hochkommen, nimmt man doch keinem Zweitligisten eine Chance. Und was hat Liga 3 damit zu tun?Am Ende triumphierte doch wieder der Erstligist – so wie in nun elf von 14 Relegationen seit der Wiedereinführung zur Saison 2008/2009.
HSV vs. Hertha BSC: Relegation ist nur ein Event auf Kosten der Zweitligisten | STERN.de
In dem Artikel wird der sportliche Wert dieser Relegationsspiele angezweifelt. Vielleicht zu Recht? Wäre es denn besser, dass im Fall der Abschaffung dieser Regel, gleich 3 Teams aus Liga 3 absteigen würden und dafür die ersten 3 der 2. Liga aufsteigen sollten ? Das wäre zwar eine klare Sache für alle Teams in Liga 1 und 2 vor Saisonstart. Andererseits würde man dem 3. Platzierten in Liga 2 die Chance vewehren, über diese Relegationsspiele vielleicht doch hoch zu kommen, auch wenn die bisherige Quote von 22% Erfolgsbilanz der 2. Ligisten in 14 Jahren dagegen spricht ?
Kannst du deine Gedanken noch mal genauer erläutern? Wenn drei Vereine hochkommen, nimmt man doch keinem Zweitligisten eine Chance. Und was hat Liga 3 damit zu tun?