Alles rund um die 2. Bundesliga | 2021/2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach, was für Namen ich hier lese. Man stelle sich einmal vor, der gesicherte MSV mit dem Spiel, dass die Schalker den Aufstieg kosten kann. Volle Bude an der Wedau.

Stattdessen: eine Hiobsbotschaft jagt die Nächste und das eigentlich traurige daran, dass das Schulterzucken um den Verein herum zunimmt.

Heute kann man den "größten Fehler" der nahen Vergangenheit an der Seitenlinie von Darmstadt 98 sehen... T.L. kann heute mit seiner Mannschaft den zweiten Platz in Liga 2 erreichen...
und das mit einer Mannschaft, die man vor der Saison nicht auf dem Zettel hatte, die um den Aufstieg mitspielen würde...

Die Glückwünsche sind ein bisschen verfrüht.
Wieso? Auch wenn sie nicht aufsteigen, war das eine sensationelle erste gemeinsame Saison. Glaube nicht, dass bei der Konkurrenz der Aufstieg vor der Saison ernsthaft in Angriff genommen wurde. Unabhängig vom Saisonausgang scheint es zu passen zwischen TL und den Lilien, dafür spricht ja auch die frühzeitige Verlängerung bis 2025.

Ein Aufstieg mit Darmstadt wäre eine Sensation
Das sieht doch auch jeder, der ein bisschen Ahnung vom Fußball hat und seine Antipathien beiseite lassen kann. Jedem seine Vorlieben und Abneigungen, aber allein das alberne Gerede letztens von angeblichen Rückrunden-Parallelen zum MSV, also bitte. Das ist oberflächliches Geschwätz.

Das Spiel und seine Entscheidungen gaben durchaus Anlass zur Erregung. Düsseldorf anfangs mit dem Nachweis seiner Formstärke, die sind wirklich gut drauf und damit hatte Darmstadt Probleme. Nach dem Wechsel dann nur noch die Lilien, das hätte 2:2 ausgehen können. Aber da wäre dann heute mal so 'ne Kempe-Ecke nötig gewesen. Könnte tatsächlich so kommen, dass Darmstadt am Ende um Haaresbreite die Sensation verpasst, was angesichts des erschwerten Saisonbeginns ein wenig tragisch wäre.

Aber vorhersagen lässt sich eigentlich nix in der Liga. Woche für Woche verschiebt es sich, so macht das doch Laune als Fan. Freue mich auf die letzten spannenden Partien im Aufstiegsrennen. Am letzten Spieltag dann schön alle gleichzeitig. Herrlich! :)

Pauli vergibt ein 2-0 auf selten dämliche Art. Zeigen sich zum Spielende dann hin als ganz schlechte Verlierer und treten alles kaputt.

Schade mit einem Sieg wären die Zutaten für einen spektakulären letzten Spieltag auf dem Tisch gewesen.

Aber so wie die letzten Woche hat Pauli Es auch mal einfach null verdient aufzusteigen!

Pauli vergibt ein 2-0 auf selten dämliche Art. Zeigen sich zum Spielende dann hin als ganz schlechte Verlierer und treten alles kaputt.

Schade mit einem Sieg wären die Zutaten für einen spektakulären letzten Spieltag auf dem Tisch gewesen.

Aber so wie die letzten Woche hat Pauli Es auch mal einfach null verdient aufzusteigen!

Pauli hat sich selbst geschlagen...der K.O. kam kurz nach dem Seitenwechsel mit dem Elfmeter... übrigens im März noch Tabellenerster gewesen. (also kein Alleinstellungsmerkmal eines Drittligisten)

Torsten Lieberknecht und sein Team mussten heute eine herbe Niederlage einstecken.

Wieder keine Aufstiegsfeier für TL?

Hmm. Meines erachtens wird sich nächste Saison zeigen, ob TL ein guter langfristiger Trainer ist oder nicht. Im Jahr vor Braunschweigs Abstieg, hat er und sein Team die Reli zur ersten vergeigt. Bei uns ist er im zweiten Jahr am Aufstieg gescheitert und hat eine gewisse Mitverantwortung für die letzten zwei miesen Jahren ( Sicherlich gab es größere Faktoren, aber ein gestandener Trainer wie er der Fannähe suggeriert hätte auf dem Tisch hauen müssen, dass es so nicht geht).

Wenn TL nun mit Darmstadt knapp am Aufstieg vorbeischrappt, wird er sich bächste Saison beweisen müssen, damit so etwas nicht zum dritten mal in seiner Vita landet.

Bei uns ist er im zweiten Jahr am Aufstieg gescheitert und hat eine gewisse Mitverantwortung für die letzten zwei miesen Jahren

.

Er ist am Aufstieg gescheitert ?
Vor der Saison hat niemand mit so einer Saison gerechnet.
Es wurde geiler Fussball gespielt , er hat es geschafft aus diesen ganzen jungen Wilden eine Mannschaft zu machen.

Nachdem man als Tabellenführer in die Winterpause ging hätte die Mannschaft zwingend verstärkt werden müssen.
Das hat wohl jeder so gesehen ausser Ivo.
Dann hat man den Co rasiert und Ivo hat einen Privatkrieg mit TL geführt.

Es war trotz allem eine super Saison , Danke Toto.

Hmm. Meines erachtens wird sich nächste Saison zeigen, ob TL ein guter langfristiger Trainer ist oder nicht. Im Jahr vor Braunschweigs Abstieg, hat er und sein Team die Reli zur ersten vergeigt.
Häää....die knapp 10-jährige Erfolgsstory Braunschweig zuvor unterschlägst du? :nunja: Zeig mir mal die vielen längerfristigen Trainer, die das auch schon mal vorzuweisen hatten. Nimm allein den aufm Papier erfolgreichsten in DU inner Neuzeit....Gruev, Erfolgszeit rund 2 Jahre. Die BS-Zeit aufs Ende zu reduzieren, ist schon extrem willkürlich.

Haben es die ollen Gelsenkirchener also doch gepackt....naja. Torrodde sei Dank. Werder mit quasi Matchball in Aue, das wird wahrscheinlich reichen. Platz 3? Sowohl HSV in Rostock, als auch Darmstadt gegen Paderborn nicht einfach. Die Spannung bleibt erhalten. :tanz1:

Haben es die ollen Gelsenkirchener also doch gepackt....naja. Torrodde sei Dank. Werder mit quasi Matchball in Aue, das wird wahrscheinlich reichen. Platz 3? Sowohl HSV in Rostock, als auch Darmstadt gegen Paderborn nicht einfach. Die Spannung bleibt erhalten. :tanz1:

Wenn es ganz blöd läuft, könnte am Ende das Torverhältnis entscheiden, wer Relegation spielen darf...Vorteil leider der HSV (!)... knapper ging es dann wohl nicht.
Obwohl Rostock könnte dem HSV sicherlich noch "in die Suppe spucken". Und Paderborn ist auch keine Laufkundschaft...

Häää....die knapp 10-jährige Erfolgsstory Braunschweig zuvor unterschlägst du? :nunja: Zeig mir mal die vielen längerfristigen Trainer, die das auch schon mal vorzuweisen hatten. Nimm allein den aufm Papier erfolgreichsten in DU inner Neuzeit....Gruev, Erfolgszeit rund 2 Jahre. Die BS-Zeit aufs Ende zu reduzieren, ist schon extrem willkürlich.

Tut mir leid, wenn ich einen Nerv bei dir getroffen habe. Allerdings wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass das nächste Jahr für TL ein entscheidendes seiner Karriere wird. Er hat Darmstadt zu einem Aufstiegskandidaten gemacht. Allerdings hat er es nunmal zweimal geschafft aus einen Aufstiegskandidaten einen Abstiegskandidaten zu formen und beide male wird er einen berechtigten Einfluss daran gehabt haben.

TL ist sicherlich ein guter Trainer hinsichtlich seiner Taktik und auch seiner empathischen Art. Gerade letzteres würde ich sogar als einen seiner stärksten Punkte bezeichnen. Er kann Mannschaften so seine Maanschaften überzeugen alles in eine Waagschale zu werfen. Ebenso kann er so die Fans überzeugen, alles zu geben.
Allerdings hat seine stärkste Waffe als Trainer bei uns zweimal versagt. Sowohl im Abstiegsjahr, als auch im folgenden Jahr beim nicht Aufstieg.

Ich wünsche TL alles gute in der kommenden Saison. Nur muss er aufpassen, dass ihm nicht dasselbe Schicksal wie bei Braunschweig oder uns ereilt. Die Darmstädter haben eine Erfolgreiche Saison gespielt, die nun mal begehrlichkeiten wecken. Die Darmstädter dürften nicht die Finanziellen Mittel haben, um dies zu verhindern. Ob TL und Darmstadt das kompensieren können, wird sich nächste Saison zeigen.

Tut mir leid, wenn ich einen Nerv bei dir getroffen habe. Allerdings wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass das nächste Jahr für TL ein entscheidendes seiner Karriere
Schon gut. Fand nur den Verweis auf Längerfristigkeit unpassend, wenn jemand nen knappes Jahrzehnt genau dafür stand. Und mit welchen Möglichkeiten BS da lange auskommen musste, ist ja auch bekannt.

Ob TL und Darmstadt das kompensieren können, wird sich nächste Saison zeigen.
Aber wenns am Ende nicht reicht für D98, dann ist diese Runde kein Maßstab. Ich mein, was kannste danach realistisch erwarten? Mittelfeld und weiter auf dem Fussball aufbauen. Ist schon sensationell, bei den Schwergewichten bis zum letzten Spieltag dabei zu sein.

Schade, sah es doch zwischenzeitlich danach aus, dass Gelsenkirchen sich einen wohlverdienten gesicherten Platz im unteren einstelligen Tabellenbereich festigen wird. Aber dann kam es in der Rückrunde anders. An so einem Fußballwochenende kann halt auch nicht immer alles so glatt laufen, wie man sich das wünscht. Das ist nunmal im Leben so.

Ich wünsche Euch dafür nächstes Jahr dafür wieder so Desaster wie 2020/21 :jokes66: Das kommt vom Herzen!

Grammozis freut sich auch: dank Aufstieg verlängert sich sein Vertrag um 1 Jahr und er bekommt statt 500.000€ nun 1.500.000€.

Gleich geht's los.
Freue mich richtig auf den Aufstiegskrimi heute.
Mein Wunsch: HSV in die Relegation gegen Magaths Hertha :ausheck:

Ist das bitter für Darmstadt und T.L. ... Platz 4 auf Grund des schlechteren Torverhältnisses :verzweifelt:
Bestes Saisonergebnis für Darmstadt in der 2. Liga

:kacke: Meister mit 30-Tore-Terodde
Werder auf Platz 2 zurück in die Bundesliga

Und Magath, das Orakel, hat es gewußt....Relegation: Hertha gegen den HSV

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben