Also ich habe mich über den Aufstieg von Heidenheim gefreut, ich gönne denen den Aufstieg.
Auch wenn sie nicht so wenig Mittel haben wie oftmals behauptet wird, trotzdem haben sie über Jahre kontinuierlich gut gearbeitet und vor allem sind sie ein von Grund auf bodenständiger Verein.
Sie haben nicht die größte Fanbase aber dafür sind es wahrscheinlich wirklich auch größtenteils die Leute, die auch schon in der 3. Liga ins Stadion gegangen sind. Für diese Leute freue ich mich wirklich mit.
So ein Verein ist mir viel lieber in der Bundesliga als bspw. der selbsternannte big City Club oder

04, wo in den letzten Jahren einfach nur unvorstellbar viel Geld verbrannt wurde. Dass solche Vereine überhaupt noch eine Lizenz bekommen ist für mich ein Skandal, bei so vielen Schulden die von Jahr zu Jahr größer werden.
Ich lehne Vereine wie Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg ab, aber wenn ein kleiner Verein aus einer tollen Region es schafft, sich durch gute und ehrliche Arbeit in die Bundesliga zu arbeiten, dann habe ich davor Respekt und dann freue ich mich auch.
Außerdem will ich gar nicht wissen, wieviele Dortmund oder

„Fans“ es gibt, deren Stadionbesuche man an einer Hand abzählen kann. Nur weil sich viele Leute „Fans“ nennen, sind sie das nach meinem Verständnis nach noch lange nicht. Das sind Leute, die ihr Fähnchen immer in den Wind halten und überhaupt nicht wissen, was es überhaupt bedeutet wenn man einen Verein wirklich liebt.
Dann lieber Heidenheim.