Alles rund um die 2. Bundesliga 2025/2026

DU59

2. Liga
Die neue Saison startet am Freitag, 1. August 2025 und endet am 17. Mai 2026

Mit dem 17. Spieltag am 21. Dezember 2025 geht die Liga in die Winterpause
Am 16. Januar 2026 startet die Liga mit dem 18. Spieltag in die Rückrunde.

Teilnehmer:

1. Holstein Kiel (A)
2. VFL Bochum (A)
3. SV Elversberg
4. SC Paderborn 07
5. 1. FC Magdeburg
6. Fortuna Düsseldorf
7. 1. FC Kaiserslautern
8. Karlsruher SV`C
9. Hannover 96
10. 1. FC Nürnberg
11. Hertha BSC
12. SV Darmstadt 98
13. SpVgg Greuther Fürth
14. FC :kacke: 04
15. Preußen Münster
16. Eintracht Braunschweig
17. Arminia Bielefeld (N)
18. Dynamo Dresden (N)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Tour nach Saarbrücken bisschen besser, auch wenn ich mal wieder nach Braunschweig wollte. War aber spannend und hat Bock gehabt, aber trotzdem gehört die Relegation abgeschafft.

Aber seit wievielen Jahren will Saarbrücken aufsteigen und es klappt nicht ?

Mit Hilfe vom Schiedsrichter ??

Ich habe das Spiel gestern gesehen, die gelb-rote Karte war für mich definitiv zu hart....
und ja, auch über die Nachspielzeit nach der Nachspielzeit kann man trefflich diskutieren.... weil für mich nicht ersichtlich
war, warum Herr Stieler seine eigene angezeigte Nachspielzeit ohne ersichtlichen Grund verlängerte....

Mensch. Da wird nach den Trainerexperimenten aus Belgien und den Niederlanden überall kommuniziert dass man einen zweitligaerfahrenen Coach nehmen möchte, und kommt nun mit Muslic um die Ecke. Und zahlt nebenbei noch über 1 Million Ablösesumme für ihn.
Ich muss euch an dieser Stelle enttäuschen, Geld scheint auf :kacke: noch vorhanden zu sein.

Wahnsinn, nur Wahnsinn.

Ich finde die Tour nach Saarbrücken bisschen besser, auch wenn ich mal wieder nach Braunschweig wollte. War aber spannend und hat Bock gehabt, aber trotzdem gehört die Relegation abgeschafft.

Aber seit wievielen Jahren will Saarbrücken aufsteigen und es klappt nicht ?
Ja das versuchen die schon lange. Aber das was die in den beiden Spielen angeboten haben, war sehr minimiert. Also so hat man es auch nicht verdient aufzusteigen..
Wenn die keinen Handelfmeter bekommen, versuchen die heute noch ein Tor zu machen 😁

Ja das versuchen die schon lange. Aber das was die in den beiden Spielen angeboten haben, war sehr minimiert. Also so hat man es auch nicht verdient aufzusteigen..
Wenn die keinen Handelfmeter bekommen, versuchen die heute noch ein Tor zu machen 😁
Die Frage ist halt wann steiget Saarbrücken mal auf oder spielen die einfach immer oben mit ? Anscheinend ist das ja finanzierbar, vom Abstieg sehe ich die jedenfalls weit weg, Aufstieg ist in der Liga nicht planbar.
Aber auch der Drittletzte hat eigentlich nicht verdient drin zu bleiben, allerdings hatte Braunschweig auch ne kleine Serie mit Siegen gegen Topteams und sich auch letztes Jahr nach langer Abstiegsangst gerettet, daher hat man zumindest irgendwie Moral gezeigt und der Klassenerhalt geht doch irgendwie in Ordnung. Aber ich denke im nächsten Jahr erwischt es sie dann.

Und zahlt nebenbei noch über 1 Million Ablösesumme für ihn.
Dafür das die angeblich so knapp bei Kasse sind einsparen müssen. Allerdings wird die Summe durch den Fährmannabgang frei.
Zum Trainer kann ich aber nichts sagen.

Die Frage ist halt wann steiget Saarbrücken mal auf oder spielen die einfach immer oben mit ? Anscheinend ist das ja finanzierbar, vom Abstieg sehe ich die jedenfalls weit weg, Aufstieg ist in der Liga nicht planbar.
Aber auch der Drittletzte hat eigentlich nicht verdient drin zu bleiben, allerdings hatte Braunschweig auch ne kleine Serie mit Siegen gegen Topteams und sich auch letztes Jahr nach langer Abstiegsangst gerettet, daher hat man zumindest irgendwie Moral gezeigt und der Klassenerhalt geht doch irgendwie in Ordnung. Aber ich denke im nächsten Jahr erwischt es sie dann.

Dafür das die angeblich so knapp bei Kasse sind einsparen müssen. Allerdings wird die Summe durch den Fährmannabgang frei.
Zum Trainer kann ich aber nichts sagen.
Okay, es gibt immer wieder Mannschaften die es nicht schaffen aufzusteigen und Jahr für Jahr oben mitspielen. Aber ganz ehrlich hat der FCS Glück gehabt noch in die Relegation zu kommen. Weil die anderen Mannschaften in Liga 3 auch geschwächelt haben 😱🙈

Zurück
Oben