Kommt immer auf die Sichtweise an. Chemie Leipzig zum Beispiel würde sich über die 3. Liga freuen, nachdem se als Aufsteiger leider direkt wieder durchgereicht worden sind. Aktuell 2. Platz in der Oberliga mit guten Chancen zum Aufstieg. Auf yt kann man sich die Spiele reinziehen, auswärts mit tausenden über das Dorf feier ich einfach. Vor allem in Leipzig.
Auch rwo und rwe wollen mit ihren Mitteln in die 3. relativ Schuldenfrei, wenn ich das richtig verstanden habe. Wäre ja auch alles kein Problem, wenn es die von privatinvestoren geprägten Vereine wie den kfc nicht gäbe. Die hebeln die veralterten Statuten mal eben aus, so wie rb und verzerren den Kompletten Wettbewerb.
Dann kannst du entweder Glück haben, wie die Fortuna oder eher von Pech, Pleiten und Pannen verfolgt sein, wie unser Titelloser Spielverderber Verein.
Sollten wir dem Tod allerdings dann doch noch einmal von der Schippe springen, die Kurve kriegen ala Eintracht Frankfurt und eines Tages, möglichst vor 2030, doch einmal den überfälligen Pokal in den Händen halten, dann ruf ich zur Weltweit größten doppel Hausparty bei Hellmich und Kentsch auf, mit Adolf Sauerland als lebendes Buffet. Das wäre die minimalste Entschädigung.