Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich braucht das kein Mensch aber es war doch vorherzusehen, dass sowas passiert wenn das Spiel aus Dresdener nicht gut ausgeht. Ein gewisser Frust ist nach 19 Spielen ohne Sieg ja auch irgendwo verständlich, ohne das ich irgendwas relativieren möchte. Aber für deren Verhältnisse war es für diese extreme Durststrecke schon viel zu lange ruhig. Da war’s klar das es krachen könnte. Mal schauen was das für eine Strafe zur Folge hat…

Insgesamt bin ich aber etwas wehmütig wenn ich daran denke, dass Kaiserslautern im letzten Jahr wie wir fast abgestiegen wäre und wo sie und wir jetzt stehen.

Was aktuell im Fußball vor sich geht ist nur noch schockierend.

Unkontrollierte Platzstürme, Pyro und Raketen ohne Ende - was im kontrollierten Rahmen auch kein Problem ist - Dinge im Block verbrennen, Becherwürfe bei jedem Spiel. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Die Pause hat ganz vielen überhaupt nicht gut getan. Ich schäme mich für diese Bilder. So ein Verhalten ist einfach nur asozial und ekelhaft.

Wo wird das noch hinführen? Es ist nur eine Frage der Zeit, dann wird wohl leider etwas Schlimmes passieren und jeder fragt sich, wie es dazu kommen konnte.

Das einzig Gute am Aufstieg der Insolvenzverschlepper ist, dass man Antwerpen nicht beim Feiern ertragen muss. Ich hoffe, die dritte Liga hat die bald wieder.

Dynamo unfassbar schlecht. Da bin ich mal gespannt, ob sie es den Kickers gleichtun. Königsdorffer wird auch nächste Saison zweite Liga spielen, und der war der einzige, dem ich heute noch vorne was zugetraut habe. Ansonsten war das wirklich über 180 Minuten weniger als nichts.

Jetzt steigen die dreckigen zechpreller tatsächlich auf. Ich kotze im Strahl… das so ein Verhalten auch noch mit Liga 2 belohnt wird, ohne Worte. Hoffentlich gehen die direkt wieder runter Man könnte aus den Tv Millionen ja mal seine Transferschulden bei diversen Vereinen begleichen, wäre ja mal ein feiner Zug…

Dresden ist und bleibt absolutes Oberasipack!

Dynamo überhaupt nix auf die Kette bekommen, als es dann mal nach vorne ging nix getroffen. Ganz unverdient ist der Abstieg beileibe nicht.

Tust du aber gerade.
Ohne Ende Pyro auf dem Platz uns Feuer im eigenen Block ist einfach nur total asozial.
Nö, ich habe lediglich gesagt das so etwas zu erwarten gewesen ist und es mich deshalb nicht unbedingt überrascht. Verständnis habe ich nur für allgemeinen Frust, den der Großteil der Dresdener Fans sicher hat. Für diese Pyro-Shice auf dem Platz usw. habe ich kein Verständnis und das gehört geahndet!

Für mich ist es ein Unterschied, ob die Vereinsantwortlichen (Lautern) assozial und unsympathisch sind oder die Fans (Dresden).

Die Lautern Fans sind natürlich auch nicht ohne, aber für mich das kleinere Übel.

Auf der anderen Seite muss man dann auch mal fragen warum das Spiel überhaupt so lange gespielt wird. Ab Minute 1 nur Pyro und Ostblockböller aus allen Ecken, nach Anpfiff das gleiche Spielchen wieder. die Bitte bitte keine Pyro Durchsagen kucken doch kein Schwein. Ab in die Kabine evtl rafft es dann die Mehrheit mal…

Dresdens Kader aber insgesamt unfassbar bieder zusammengestellt für die 2.Liga, daher könnte Ralf Becker dort jetzt auch am Ende sein.
Capretti ist dort sowieso nicht mehr zu vermitteln!

Fahre lieber nach Lautern als nach Dresden, daher hätte ich gerne ein anderes Ergebnis gesehen.

Du, die Stadt ist wunderschön. Manche Leute allerdings nicht. Bei meiner ersten Tour in Ostdeutschland habe ich geschwärmt; nette Menschen, tolle Städte, wundervolle Natur.

Bei meinem zweiten Besuch, mit Frau, halb indonesisch, sind wir nach drei Tagen wieder gefahren. Hat nur noch gefehlt, dass wir mit Mistgabeln aus dem AirBnb gejagt worden wären. Ich will das nicht pauschalisieren, aber es gibt in gewissen Ortschaften dort unheimlich viel Frust, der sich irgendwie kanalisieren muss. Wie dann am Beispiel der Fans heute leider nicht zu sehen war.

Pest und Cholera heute in Dresden vereint! Lautern dieser Drecksverein steigt auf, Dresden Kriegt nichts auf die Kette und setzt heute im letzten entscheidenden Spiel keine Bude !
Wenn man 17 oder 18 Spiele hintereinander nicht gewinnt und dieses heute bei der allerletzten Chance nicht auch noch fortsetzt, hat man weder in Liga 2 noch in Liga 3 etwas zu suchen!!

Das Traurige ist, dass Dresden mit dem Großteil des Kaders in die neue Saison geht und wieder ohne Probleme oben mitspielen wird.

Vor zwei Jahren schon erschreckend wie sie ohne guten Fußball problemlos aufgestiegen sind…
Wobei sie da am Ende ins Stolpern kamen und erst mit dem Trainerwechsel zu Schmidt die Kurve bekamen. Aber es stimmt, dass sie damals schon biederen Fussball angeboten haben.

Was ein finanzieller Befreiungsschlag doch alles bewirken kann… kaum zwei Jahre nach der Insolvenz geht‘s für Lautern wieder nach oben.

So wie Bielefeld nach deren Umschuldung 2018.

Bestärkt mich nur in dem Gefühl, dass unser Weg der bedächtigen Mangelverwaltung zu garnichts führen wird.

Eigentlich hat der Eine es nicht verdient in der 2. Liga zu bleiben und der Andere hat sich mit unlauteren Mitteln die 2. Liga "erkauft"... Ich weiß nicht was schlimmer ist...
Allerdings muss man konstatieren, dass Boyd ein Ausnahmespieler in der 3. Liga ist und Lautern von einer bockstarken IV und einem (sehr) guten Torwart profitiert hat. 27 Gegentore über eine ganze Saison hat ein Alleinstellungsmerkmal in allen drei Profiligen (!)...und es bewahrheitet sich wieder eine ganz alte Weisheit. Mit einem guten Sturm gewinnst Du ein Spiel, mit einer guten Abwehr gewinnst Du Meisterschaften...

Du, die Stadt ist wunderschön. Manche Leute allerdings nicht. Bei meiner ersten Tour in Ostdeutschland habe ich geschwärmt; nette Menschen, tolle Städte, wundervolle Natur.

Bei meinem zweiten Besuch, mit Frau, halb indonesisch, sind wir nach drei Tagen wieder gefahren. Hat nur noch gefehlt, dass wir mit Mistgabeln aus dem AirBnb gejagt worden wären. Ich will das nicht pauschalisieren, aber es gibt in gewissen Ortschaften dort unheimlich viel Frust, der sich irgendwie kanalisieren muss. Wie dann am Beispiel der Fans heute leider nicht zu sehen war.

Habe mich als Normalo Fan erst einmal richtig bedroht gefühlt, das war in Dresden. Da ist auswärts Köln, Cottbus, Jena, Gelsenkirchen... alles Pillepalle.

Dresden ist schön, nette Menschen getroffen, aber leider auch heftigste Idioten. Beim Fußball kommen die dann auch noch überproportional häufig vor.

Das Traurige ist, dass Dresden mit dem Großteil des Kaders in die neue Saison geht und wieder ohne Probleme oben mitspielen wird.

Vor zwei Jahren schon erschreckend wie sie ohne guten Fußball problemlos aufgestiegen sind…

Ob das so gut für die Dresdner ist? Ich glaube, dass der Großteil dort verbrannt ist. Sehe hier klare Parallelen zu einem Verein, der hier nicht genannt werden darf.
Die würden sicherlich viel lieber einen Neuanfang starten, denn die Leistung dieses Jahr reicht gerade eben für Liga 3

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die würden sicherlich viel lieber einen Neuanfang starten, denn die Leistung dieses Jahr reicht gerade eben für Liga 3
Dresdens Vorteil ist, dass Trainer und Sportdirektor keine Verträge für die 3. Liga haben. Für einige Spieler wird das wohl auch gelten, somit können die wirklich einen Neuanfang mit ordentlich Kohle machen.

Dresdens Vorteil ist, dass Trainer und Sportdirektor keine Verträge für die 3. Liga haben. Für einige Spieler wird das wohl auch gelten, somit können die wirklich einen Neuanfang mit ordentlich Kohle machen.

Naja Dresden ist ja erst letztes Jahr aufgestiegen. Der Großteil der Spieler wird daher sicherlich für beide Ligen einen Vertrag haben.
Eine Ausnahme wird sicherlich nur Sollbauer sein.
Für Königsdörffer werden die sogar eine Ablöse erhalten.

Ob das so gut für die Dresdner ist? Ich glaube, dass der Großteil dort verbrannt ist. Sehe hier klare Parallelen zu einem Verein, der hier nicht genannt werden darf.

Naja wie oft ist dieser Verein den du ansprichst denn schon abgestiegen mit Spielern die in Liga 2 nicht gebacken bekommen haben und in Liga 3 um den Aufstieg gespielt haben?

Janjic, Iljutcenko, Wiegel, Brandstetter, … die Liste ist lang.

Dynamo wird mit dem Kader von Anfang an oben mitspielen, wollte man hier vor zwei Jahren auch nicht wahrhaben, ist aber so. Qualität zahlt sich am Ende halt aus und sie haben einen Kader der sehr viel Qualität für die dritte Liga mitbringt. Für die Zweite war es aber einfach zu wenig.

Naja wie oft ist dieser Verein den du ansprichst denn schon abgestiegen mit Spielern die in Liga 2 nicht gebacken bekommen haben und in Liga 3 um den Aufstieg gespielt haben?

Janjic, Iljutcenko, Wiegel, Brandstetter, … die Liste ist lang.

Dynamo wird mit dem Kader von Anfang an oben mitspielen, wollte man hier vor zwei Jahren auch nicht wahrhaben, ist aber so. Qualität zahlt sich am Ende halt aus und sie haben einen Kader der sehr viel Qualität für die dritte Liga mitbringt. Für die Zweite war es aber einfach zu wenig.

Ich finde deren Kader aber garnicht mal so gut, selbst für Liga 3 nicht.
Zudem ist man jetzt schon recht spät dran und wird (wie hier gerne und oft erwähnt wird) von der ,,Resterrampe“ sich verstärken müssen.

Königsdörffer, Daferner und Ehlers dürften den Verein sogar verlassen.

Der Abstand zwischen schlechten Zweitliga-Vereinen und guten Drittliga-Vereinen ist aber gar nicht mal so groß, wie man an der Geschichte der Relegation sieht. Wenn jetzt noch die herausragenden Spieler Dresden verlassen, müssen die bei der Kaderplanung ein gutes Händchen haben, um nicht mindestens ins Mittelfeld abzurutschen.

Die Zuschauer in Dresden sind Vollidioten. Ihre Mannschaft ist zu doof Tore zu schiessen und dann randalieren. Die braucht kein Mensch,in keiner Liga. Schiri soll abbrechen und Lautern steigt auf fertig.

Feuer frei....kurz nach dem 0:2 für den 1.F.C.K.
Hoffentlich benehmen sich die Deppen wenn sie an der Wedau aufschlagen.

SGD - FCK.jpg

Anhänge

• SGD - FCK.jpg
    SGD - FCK.jpg
    746.8 KB · Aufrufe: 631
Mist, das komplett falsche Ergebnis. Jetzt haben wir die 2 schlimmsten Assifan-Gruppen (Essen, Dresden) in der Liga und die Zechpreller sind belohnt worden und bestätigt worden das sie das richtige getan haben.

Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich gerade koxxxen will.

Zuletzt bearbeitet:
Laut der NRZ waren neben der Pyrotechnik auch Böller und Leuchtraketen im Spiel. Was die im Stadion zu suchen haben wird sich mir nie erschließen, aber egal. Und was den Ausgang der Relegation betrifft hätte ich, aus unterschiedlichen Gründen, den FCK bevorzugt, aber das Leben ist ja bekanntermaßen kein Wunschkonzert.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich habe ich mich gefragt, wie schwach ist das MSV-Team der abgelaufenen Saison, dass es gegen Lautern 5:1 baden gegangen ist?
Denn was beide Teams da gestern gezeigt haben, war sicher spannend aber fußballerisch Magerkost. Positiv aufgefallen sind mir da zwei Spieler bei Dresden besonders, der Loewe und der Königsdörffer, bei Lautern der Boyd!

Ansonsten ist es mir ein Rätsel wie man noch am 15.06. 2020 eine Planinsolvenz beantragt hat, die zugegebenermaßen Ende des Jahres 2020 abgeschlossen wurde und dann sich in der Saison 21/22 ein Kader leisten kann, der aufsteigt und noch kurz vor der Relegation einen Trainer feuert und einen sicherlich nicht gerade billigen Trainer neu anheuern kann.
Das mag sicherlich auch daran liegen (Quelle swr.de): https://www.swr.de/sport/fussball/1...-giuseppe-nardi-will-bald-aufsteigen-100.html

Was den Einsatz der Pyrotechnik angeht, so sind vor allem die Dresdner Fans hier sicherlich weit übers Ziel hinausgeschossen und man sieht wie die Polizei reagiert, wenn der Mob zu groß ist, nämlich überhaupt nicht. Ich jedenfalls möchte nicht in unmittelbarer Nähe von so einem Polen-Böller sein, da haste ganz schnell ein Problem mit dem Trommelfell. Aus meiner Sicht sind hier eine Geldstrafe (für gemeinnützige Projekte und nicht für den stinkreichen DFB) und Einschränkungen der Zuschauerzahlen bei kommenden Heimspielen sicherlich nicht die schlechteste Idee!

1000 x lieber BFC Dynamo, Dynamo Dresden ..

Also Sorry beim Rest geh ich mit und beim Kern der Aussage auch aber die Asis aus Dresden dürften zum Heimspiel bei uns über Jahre keine Karten bekommen nach der Aktion von vor ein paar Jahren. Die will ich in Duisburg überhaupt nicht mehr sehen und ich gönne dem Verein seitdem auch alles Schlechte dieser Welt

Also Sorry beim Rest geh ich mit und beim Kern der Aussage auch aber die Asis aus Dresden dürften zum Heimspiel bei uns über Jahre keine Karten bekommen nach der Aktion von vor ein paar Jahren. Die will ich in Duisburg überhaupt nicht mehr sehen und ich gönne dem Verein seitdem auch alles Schlechte dieser Welt

Okay, das war schon richtig asozial damals, gebe ich Dir Recht - gehört in kein Stadion der Welt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben