Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema 1860:

So "glorreich" sehe ich die Transferaktivitäten von 1860 (noch) gar nicht. Gewiss: Um Verlaat würde ich sie arg beneiden. Arg...

Aber der Rest ist für mich "okay"...

Rieder hat einen "guten" Namen, jepp, der aber auch in den letzten Jahren stets und oft dem Geld gefolgt ist. 6 Wechsel seit 2018! Erst Polen, dann Darmstadt, dann 1860, dann Lautern, dann Türkgücü, jetzt wieder 1860. In Lautern als quasi Königstransfer begrüßt konnte es diesen Erwartungen eher nicht gerecht werden, Lautern wäre fast (mit gut investiertem Geld) abgestiegen...

Kobylanski? Ja, hat gleichfalls einen guten Namen! Aber auch einen Namen, der im letzten Jahr in Braunschweig nicht über die Rolle des Einwechselspielers hinaus gekommen ist. Gespielt hat Henning (27) plus zumeist ein Haufen junger Wilder im Alter von 20 - 25 Jahren (Lauberbach, Consbruch, Müller, Multhaupt, Otto, Zauner)...

Den besten Namen hatten dort vielleicht Kobylanski und Girth, die bessere Leistung aber oftmals die anderen. Ein gutes Beispiel für "junge Leistung versus erfahrener Name". Das gilt exakt für beide Aufsteiger, Magdeburg und Braunschweig. Beide extrem jung, dynamisch und frisch...

Vrenezi ist zweifellos ein guter Drittligazocker. Mir persönlich war/wäre trotzdem ein jüngerer Yeboah lieber...

Auf die Entwicklung von Lakenmacher bin ich gespannt, vermag ich nicht einzuschätzen. Aber das beinhaltet für mich eher positives Überraschungspotenzial...

Auf der anderen Seite verlassen die Löwen mit Salger, Dressel, Biankadi und eventuell Neudecker auch vier Spieler der Club, welche dort (oftmals) eine wichtige Rolle gespielt haben...

Sehe das also (noch) sehr entspannt...

Die Wahrheit scheint jedoch auch zu sein: Der MSV entfernt sich (gedanklich und real) immer mehr von dem "normalen" Leistungsanspruch der dritten Liga.

Beispiel Mannheim:

Mit Verlaat, Seegert, Schnatterer, Kother oder Martinovic geile Zocker / Spieler in ihrem Kader! Steigen sie deshalb auf??? Nein!!! Warum nicht??? Weil dieses Niveau "normal" ist, wenn du oben mitspielen willst. Einfach ganz normal. Du brauchst solche Spieler und Leistungen und steigst deshalb trotzdem noch lang nicht auf. Punkt!

Wir dürfen uns als MSV also auch bitteschön nicht zu "klein" machen, nach dem Motto: Der ist zu gut, der ist zu gut, den bekommen wir eh nicht, den auch nicht, den auch nicht...

Unser "Problem" war/ist u.a., dass wir unsere Kohle schlicht falsch angelegt und am Transfermarkt 2 Jahre lang grottig investiert haben. Bakalorz, Knoll, Feltscher, Stoppel, Aziz, Leo, Ademi, Steurer, Pusch & Co. spielen bei uns wahrlich nicht nur für eine Currywurst mit Pommes, wahrlich nicht...

Wenn wir anfangen, dass allein vom Grundsatz her der Gedanke an andere Drittligaspieler wie Verlaat oder Vermeij (nur Beispiele) schon "absurd" oder "unrealistisch" sein soll, dann wäre die Realität noch dunkler, als sie ob der letzten beiden Jahre eh schon wirkt...

Ja, wir werden (für mich) ganz stark wieder den Weg des Jahres 19/20 einschlagen müssen (gierig, jung und wild). Und das ist auch gut so! Verdammt gut so!!! Aber dies schließt nicht aus, dass in dieses Konzept auch 3 oder 4 Drittligaspieler hinein passen, die die Konkurrenz auch liebend gerne gehabt hätte und an deren (stabiler und starker) Seite der Rest wächst...

Kurzum: Weg vom quantitativen Durchschnitt, hin zu "gezielter starker Qualität plus massig gierig entwicklungsfähigem Talent"...

Das ist dies Herausforderung für eine sportlichen Leistung. Aber das ist auch ihr Job...

In diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass ich nicht alleine mit dem Gedanken bin, wahrscheinlich auch ein Teil (wie groß weiß ich nicht) der Lauterner Fans, ob dieser kurzfristige Trainerwechsel wirklich den Erfolg bringt = Aufstieg über die Relegation! Bei uns hat es ja funktioniert, nur da ging es gegen den drohenden Abstieg!

Dresden hat in der Saison gesamt 32 Punkte geholt, davon 20 zuhause und 12 auswaerts! Man kann sicherlich nicht von einer Heimstärke sprechen, aber ich sehe sie zuhause im Vorteil gegen Lautern beim Rueckspiel!

Dresden fehlt Qualität im Kader: wo ist dort ein Unterschiedsspieler?
Daferner ist der einzige Spieler, wo man das Gefühl auf ein Tor hat!
Es könnte mit Hilfe des Publikums im Rückspiel aber knapp reichen, weil auch Lautern im moment sehr bieder auftritt. Boyd wurde gestern sehr gut aus dem Spiel genommen!

...
Dresden hat in der Saison gesamt 32 Punkte geholt, davon 20 zuhause und 12 auswaerts! Man kann sicherlich nicht von einer Heimstärke sprechen, aber ich sehe sie zuhause im Vorteil gegen Lautern beim Rueckspiel!

Die "schlappen" Dynamos haben seit dem 12.12.21 !!! in den letzten 17 !!! Ligaspielen "keinen" einzigen Sieg gelandet.
10 von 51 möglichen Punkten geholt!
Das man mit so ner Bilanz überhaupt die Reli erreicht hat, grenzt an ein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist offiziell, was sich schon seit Wochen angekündigt hatte: Trainer Timo Rost verlässt die SpVgg Bayreuth zum Saisonende – das berichtet der Kurier.
Damit ist der Weg für einen Wechsel zu Erzgebirge Aue frei. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits.
(Quelle liga3)

Das ist ein herber Verlust für den Aufsteiger, da Timo Rost als Architekt des Aufstiegs gilt...

Das ist ein herber Verlust für den Aufsteiger, da Timo Rost als Architekt des Aufstiegs gilt...
Das ist richtig, aber er hat auch schon früh angemahnt, dass jetzt auch strukturen für die dritte Liga geschaffen werden müssen. Wenn das nicht schnell genug geht, kann ich mir vorstellen, dass er für sich und für Beyreuth auch keine Perspektive in Liga 3 sieht.

Was für ein Grottenkick aufm Betze.:verzweifelt:
Dieses Spiel konnte und durfte nur 0-0 enden.
Aber wenn Pest gegen Cholera spielen, was willste anderes erwarten?!
Seh ich auch so.
Fand dieses Spiel auch lahm, bei dem Spiel ein Tag vorher bei mir nicht anders.
Hoffe dass man sich alles für die Rückspiele aufgespart hat.
Die beiden Hinspiele waren in der Relegation dass langweiligste was ich seit langem in diesen Endspielen gesehen habe, obwohl es um soviel geht. Da kann man schon mehr Feuer erwarten...

Lautern hat es (aus deren Sicht leider, ich bin bei dieser "unteren Relegation" wirklich mal als wertneutraler Zuschauer dabei) verpasst, den mit ihrem Antifussball letztendlich konsequenten Dynamos entscheidend einen vor den Latz zu geben. Für mich seitens der Roten Teufel fast ein Musterbeispiel dafür, dass allerhöchstens Engagement auch dazu führen kann, dass man spielerische Lösungen gerade nicht mehr bestmöglich umsetzt.

Trotzdem fragt man sich, ob Dynamo überhaupt ein Tor schießen könnte, selbst nach 4, 6 oder 8 Aufeinandertreffen. Ich kann es mir irgendwie kaum vorstellen. Mein Tipp von daher: Boyd wird irgendwie, irgendwo, irgendwann den einen einzigen Treffer machen..

Ein grottenschlechter Auftritt von beiden Mannschaften. Da hat die 3.Liga letzte Saison ganz andere Spiele gesehen. Das in Liga 2 ein anderer Tempofußball gespielt wird, hat man bei den Dynamo´s gestern ansatzweise sehen können. Trotzdem bleibe ich dabei: das war gestern durchschnittliches 3.Liga-Niveau. Die Betze-Buwe haben sich mit dem Rauswurf von Stunk-Mario keinen Gefallen getan ! Bin überzeugt, daß die uns in Liga 3 erhalten bleiben. Auch Capretti wird es maximal bis zum Klassenerhalt schaffen. Da ist der Druck auf dem Kessel um einiges höher als im beschaulichen Teuteburger Wald. Sehe für beide Trainer bei diesen Club´s keine Zukunft.

Gruß aus dem Hessenland.

Wenns nach dem Kick gestern ging, müssten eigentlich beide in die/der 3. Liga (bleiben). Selten so einen Grottenkick gesehen.

Ich denke, dass Dynamo darauf bedacht war, kein Gegentor zu bekommen... nicht mehr aber auch nicht weniger...Der Focus liegt auf das jetzt anstehende Heimspiel.
Unabhängig davon muss man aber konstatieren, dass beide Relegationsspiele in diesem Jahr echt schlecht waren...

VfB Oldenburg Meister - jetzt gegen BFC Dynamo

Das erste Saisonziel ist erreicht. Am Sonnabend holte sich der VfB Oldenburg durch ein 1:1 (1:0) gegen Holstein Kiel II die Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga Nord. Nun folgen zwei Aufstiegsspiele gegen den Nordost-Champion BFC Dynamo.
Als der Schlusspfiff im Marschweg-Stadion ertönte, gab es kein Halten mehr. Die Spieler des VfB Oldenburg sprangen wild über den Rasen, fielen einander um den Hals, und auf den Rängen sangen und jubelten die Fans der Blau-Weißen. Die erste Stufe für die seit 1997 ersehnte Rückkehr in den Profifußball haben die Niedersachsen mit dem Titel in der Regionalliga Nord erreicht.......................................................

https://www.ndr.de/sport/fussball/r...r-jetzt-gegen-BFC-Dynamo,vfboldenburg104.html

Der SC Verl wird bis zur Winterpause in Paderborn seine Heimspiele austragen und danach erst an der heimischen Poststraße spielen. Es wundert mich ein wenig, dass man erst so spät die notwendigen Anpassungen umgesetzt bekommt.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/corona-teststellen-101.html

Der Besitzer des Hauptsponsors von Victoria Köln, (ETL) ist negativ im Betreiben von Corona Schnelltestzentren aufgefallen. Eine hohe Zahl an Tests in Kombination mit sehr niedrigen positiven Tests ist dabei unangenehm aufgefallen. Ein Schelm wer denkt, dass das reiner Zufall ist. Wie wir alle wissen, sind die Ölner alle ganz brav und würden auch nie Karneval in einer pandemischen Lage feiern. (ohne 2G Kontrolle versteht sich).

Ob sich Victoria, von ihrem einzigen Sponsor, trennen wird? Also falsch wäre das sicher nicht...

Kasim Rabihic verlässt den Sportclub Verl am Saisonende und wechselt zum 1. FC Saarbrücken.
(Quelle RS)

Aktueller Stand der Bürgschaftsspende beim BFC Dynamo:
718.256€ !

Zur Info: der DFB verlangt diese Bürgschaft in Höhe von 900.000€ bis zum 01.06.22 in Bar…

Na ja - die 3 Hauptsponsoren haben heute mal eben 415 Tsd Euro eingezahlt .

Dass der DFB etwas genauer hinschaut bei den möglichen Aufsteigern , ist vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit dem Türkenclub und der Russenbemme beim KFC auch wieder verständlich.

ich glaube Knackpunkt sind die vom Verein kalkulierten 3000 Zuschauer bei Heimspielen - das hätte ich dem BFC in Hohenschönhausen auch zugetraut , aber sie müssten ja in den Jahn Sportpark umziehen und da glaub ich auch nicht an 3000 im Schnitt - zumal die neue 3.Ligasaison auch von den Teams weniger attraktiv für Zuschauer wird

die Bürgschaft werden sie aber wohl zusammen bekommen. Am Samstag wird das erste Relegstionsspiel gegen Oldenburg wohl zumindest im Heimbereich ausverkauft sein
- es gibt 4999 Plätze und Oldenburg bekommt davon 570.
Beim Spieltag wird dann noch mal kräftig gesammelt
Interessant - die Kohle für Die Bürgschaft geht bei einem verpassten Aufstieg nicht an die Spender zurück , sondern fliesst in den Etat der neuen Rl Saison.
Dann durfte man locker einen 3 Liga Etat haben in der Rl

Zuletzt bearbeitet:
Interessant - die Kohle für Die Bürgschaft geht bei einem verpassten Aufstieg nicht an die Spender zurück , sondern fliesst in den Etat der neuen Rl Saison.
Dann durfte man locker einen 3 Liga Etat haben in der Rl
Sehr bemerkenswert….allerdings wäre die Konkurrenz im Nordosten auch stark mit Viktoria Berlin, Cottbus und CZ Jena.

Jena muss sparen- die werden nix mit dem Aufstieg zu tun haben

aber auch ohne viel Geld wird Lok mit Trainer und SD Civa vorn dabei sein , auch Babelsberg wird vorn mitmischen

„Trainerwechsel kurz vor Schluss bringen nix“… dann sollte jeder Experte der eine solche Saison getätigt hat, eines Besseren belehrt worden sein nach dieser Saison.

Die Zuschauer in Dresden sind Vollidioten. Ihre Mannschaft ist zu doof Tore zu schiessen und dann randalieren. Die braucht kein Mensch,in keiner Liga.
Natürlich braucht das kein Mensch aber es war doch vorherzusehen, dass sowas passiert wenn das Spiel aus Dresdener nicht gut ausgeht. Ein gewisser Frust ist nach 19 Spielen ohne Sieg ja auch irgendwo verständlich, ohne das ich irgendwas relativieren möchte. Aber für deren Verhältnisse war es für diese extreme Durststrecke schon viel zu lange ruhig. Da war’s klar das es krachen könnte. Mal schauen was das für eine Strafe zur Folge hat…

Insgesamt bin ich aber etwas wehmütig wenn ich daran denke, dass Kaiserslautern im letzten Jahr wie wir fast abgestiegen wäre und wo sie und wir jetzt stehen.

In dem Relegationsrückspiel war aber mal Feuer drin...
Kämpferisch auf dem Platz aber leider auch außerhalb.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben