Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Habe mir gerade mal den Kader von Exxen angeschaut. Da laufen sehr viele Verträge aus und Leihspieler haben die auch nicht gerade in geringer Anzahl (unabhängig davon, ob es da Kaufoptionen gibt oder nicht). Sollten die aufsteigen, steht denen ein großer Umbruch bevor - größer als durch den Aufstieg ohnehin. Bin gespannt, ob und wie die das hinbekommen. Ich hoffe, dass die Saison 26/27 dann deren vorerst letzte für einige Jahre in der 2. Liga wäre.

Ich hoffe doch dass Gindorf etwas zurückhaltender spielen wird - er möchte bestimmt nicht verletzt nach Hannover, sondern will bestimmt auch da immer in der Startelf stehen. Der Wechsel bzw. die Rückkehr von Gindorf könnte ein Vorteil für uns werden ⚽🦓🥅⚽🦓

Ich hoffe doch dass Gindorf etwas zurückhaltender spielen wird - er möchte bestimmt nicht verletzt nach Hannover, sondern will bestimmt auch da immer in der Startelf stehen. Der Wechsel bzw. die Rückkehr von Gindorf könnte ein Vorteil für uns werden ⚽🦓🥅⚽🦓

Das er vorerst nach Hannover zurückkehrt war aber zu erwarten und ein bleiben bei Aachen und in der Dritten Liga eigentlich ausgeschlossen. Zudem will er sicher die Torjägerkanone holen. Da wird jetzt nicht mit angezogener Handbremse spielen, das hat in Sachen Verletzung eh keine Relevanz.

Saarbrücken wird für Essen kein Problem werden. Die sind nicht umsonst Fünftletzter.
Wenn Ulm sich nicht so anstellen würde wären die schon längst an denen vorbeigezogen.

Rostock hat das gegen Schweinfurt auch gedacht, sieht man ja am souveränen Ergebnis ... ups ach ne, hat Rostock gar nicht locker gewonnen ...
Ich hoffe, Exxen denkt ähnlich wie du, dann könnte es ein schönes erwachen für die geben ...

Rostock hat das gegen Schweinfurt auch gedacht, sieht man ja am souveränen Ergebnis ... ups ach ne, hat Rostock gar nicht locker gewonnen ...
Ich hoffe, Exxen denkt ähnlich wie du, dann könnte es ein schönes erwachen für die geben ...
Naja, haste das Spiel gesehen?
Rostock hatte mehrere 1000%ter, doch der Torwart der Schnüdel einen Sahnetag und die Stürmer von Rostock nicht.

Naja, haste das Spiel gesehen?
Rostock hatte mehrere 1000%ter, doch der Torwart der Schnüdel einen Sahnetag und die Stürmer von Rostock nicht.
Es war wirklich ein Wunder, dass da keiner rein wollte. Pfosten, Latte und der Torwart mit einem Sahnetag. Manchmal gibt es so Tage. Schweinfurter müssen sich gefühlt haben wie die Giganten, trotz Abstieg. Ich habe deren treue Auswärtsfahrer bei uns nicht vergessen!

So ein spezieller Tag war auch das Spiel von Cottbus gegen Essen, wo es 20 Minuten vor Schluss erledigt zu sein scheint, wo dann ein Cigerci komplett alleine in 10 Minuten ein 1:3 per Hattrick in ein 4:3 dreht. Die ordnen das in den top 10 magischer Momente ihrer Vereinsgeschichte ein. Ich habe mir da gerne einige emotionale Videos von Cottbusern angeschaut.

So ein Moment war auch unser Sieg in Verl, wo eigentlich schon alles gelaufen schien… Ich empfehle sich vorbereitend vor Aachen noch mal die Zusammenfassung einzuführen!

Will sagen: Egal welche Personen und Vereine involviert sind, das muss man einfach anerkennen, denn für solche Momente liebt man den Fußball!

Missverständnis beendet (!) Jannik Mause ist aus dem "RWE Trainingslager :)" abgereist...

Der RevierSport läuft sich schon mal für die anstehende Transferphase warm..... getreu dem Motto ""The same procedure as every year"

Wenn am Sonntag im Stadion an der Hafenstraße der Anpfiff ertönt, richtet sich der Blick nicht nur auf das Duell zwischen Rot-Weiss Essen
und dem 1. FC Saarbrücken, sondern auch auf einen Spieler, der diese Partie beinahe in ganz anderen Farben bestritten hätte: Tim Civeja.

(Quelle: RS)

Und es geht schon wieder los... Wer Alles zu RWE kommen sollte :verzweifelt:

Der RevierSport läuft sich schon mal für die anstehende Transferphase warm..... getreu dem Motto ""The same procedure as every year"

Wenn am Sonntag im Stadion an der Hafenstraße der Anpfiff ertönt, richtet sich der Blick nicht nur auf das Duell zwischen Rot-Weiss Essen
und dem 1. FC Saarbrücken, sondern auch auf einen Spieler, der diese Partie beinahe in ganz anderen Farben bestritten hätte: Tim Civeja.

(Quelle: RS)

Und es geht schon wieder los... Wer Alles zu RWE kommen sollte :verzweifelt:
Dann hoffen wir doch mal darauf, dass genau der Spieler der angeblich zu RWE sollte denen mit dem Siegtreffer die Party crasht :hu:

Wahrscheinlich nur noch zwei Drittliga-Heimspiele bleiben dem TSV Havelse vorerst. Auf welche beiden Ziffern die Zuschauerzahl jeweils enden wird, steht dabei gewissermaßen schon fest. Dem DFB gefällt das nicht.

Hahaha… der DFB - was wollen die denn? Zuschauer zählen? Es geht doch um verkaufte Karten…. Damit kann der TSV das handhaben wie sie wollen - wenn nur 209 Zuschauer kommen wollten, kauft der Marketingmensch eben 3 Stück für seine Hunde… Mal wieder grosses DFB-Geheule um nix!

Hat Essen eigentlich ein Konditionsproblem? Gegen uns ab der 70. Minute Ruhe im Karton, in Cottbus drei Dinger gefangen ...
Ich glaube schon das der Fußball von Essen recht Kräftezerrend ist und das daher möglich ist. Aber haben sie wirklich viele Punkte in der Nachspielzeit liegen lassen ? Glaube eher Cottbus gib bis zur letzten Minute Vollgas, hat man gegen uns ja auch gesehen ( auch wenn da der Punkt oder gar Sieg drin war)

Ich glaube schon das der Fußball von Essen recht Kräftezerrend ist und das daher möglich ist. Aber haben sie wirklich viele Punkte in der Nachspielzeit liegen lassen ? Glaube eher Cottbus gib bis zur letzten Minute Vollgas, hat man gegen uns ja auch gesehen ( auch wenn da der Punkt oder gar Sieg drin war)
Cottbus hat bisher Glück gehabt, das Cigerci und Engelhardt nie gesperrt/verletzt waren. Mir wäre lieber, wenn die Sasion noch 4 Spieltage mehr hätten, dann setzen sich die Teams mit ausgeglichenen Kader eher durch.

Der SC Verl (leider) mit Auflösungserscheinungen...

Neben Timur Gayret, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat, muss der SC Verl bis zum Ende der Saison auch auf Antonio Foti verzichten.

Als Aufsteiger sehe ich die Verler diese Saison auch nicht mehr. Mir wäre nur wichtig, dass die nochmal in Essen vernünftig performen.

Vermutlich haben die nach der Saison einen größeren Umbruch zu bewältigen: Gayret weg, Besio erstmal zurück nach Freiburg, Taz bei Bochum im Gespräch und Coach Strobl wurde auch schon mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht (KSC, SGE, ...).

Deren gutes Trainer- und Spielerscouting zuletzt, ist auf jeden Fall beachtenswert.

Hat Essen eigentlich ein Konditionsproblem? Gegen uns ab der 70. Minute Ruhe im Karton, in Cottbus drei Dinger gefangen ...

Ist halt ne andere Spielweise, Essen macht das Spiel und dominiert, sie haben ja auch den deutlich Senioreren Kader dafür zumindest in der ersten 11. Dass wir hinten raus so gut sind, liegt ja auch daran, dass wir grade in der ersten Saisonhälfte den Gegner haben kommen lassen und dann in den letzten 20 Minuten das Spiel machten.

Hat Verl den nicht nahezu jedes Jahr? Wobei das natürlich die erste große Transterperiode für Lupfer Sladdie wird.
Ja, den großen Umbruch hat Verl jedes Jahr, aber der Umbruch bezüglich der Qualität und der Stand der "Eingespieltheit" ist vielleicht deutlich größer als in den Vorjahren.
Solange der SC Verl "nur" Drittligist bleibt, soll es mich nicht weiter stören. Gibt aber eine Menge Leute die in dem Kleinstadtverein SC Verl den kleinen David sehen, dabei aber übersehen, was ein Aufstieg in Liga 2 und der Umzug in die Paderborner Blechbüchse bedeuten würde. Ich weiß nicht was daran cool wäre.

Zurück
Oben