Viel zu früh für endgültige Urteile! Ihr lasst euch durch die aktuelle Form blenden!
Egal ob Hansa, Essen, München oder einer der Absteiger... es ist viel zu früh über die Qualität eines Kaders zu urteilen oder über die finale Positionierung am Ende der Saison!
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Aber man kann auch konstatieren, dass sowohl im Positiven, wie auch im Negativen ein Start
in einer Saison nicht unwesentlichen Einfluss auf die lange Saison haben kann.
Wenn Du gut in eine Saison startest, gewinnst Du auch Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Startest Du nicht erwartungsmäßig
gemäß den eigenen Ansprüchen wird es halt schwieriger. Der Kopf spielt eine nicht unwichtige Rolle, auch wenn man das meistens
unterschätzt. Und dann greifen auch übliche Automatismen durch die sportlichen Verantwortlichen, die nicht immer den gewünschten
Erfolg bringen. Teilweise sogar das Gegenteil erreichen...
Aktuell (!) würde ich da differenziert auf die jeweiligen Teams eine Beurteilung vornehmen wollen...
Die Absteiger Regensburg und Ulm haben durch ihre großen Umbrüche vor der Saison einen richtig schweren Stand und müssen erstmal
damit umgehen, dass sie sich in Regionen befinden, die sie sich vor der Saison wohl nicht vorgestellt haben...
Bei Saarbrücken und RWE bin ich komplett bei Dir, dass sie aktuell nahe an ihren Zielen sind und diese auch erreichen können...
1860 und besonders Aue haben schon ein Problem, da die Erwartungshaltungen ganz andere waren....da kommt die Unruhe in und um
den Verein noch dazu...
Aber es ist eben eine Momentaufnahme... nicht mehr, aber auch nicht weniger.