GeldernZebra00
Kreisliga
Sieht echt super kreativ aus, die Idee kam aber von Werder Bremen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da frage ich mich wirklich wie 60ig den überzeugt hat
Volland soll als 10er hinter den beiden Spitzen fungieren. Da hat man dann "nur" 3 neue für die beiden Sturmpositionen. Schubert wird man sicher noch abgeben und selbst wenn man Hobsch hält hat man dann 4 Spieler für 2 Positionen und stellt vermutlich je nach Gegner anders auf. Genügend Spielzeit bekommen so alle.
Und Volland und Niederlechner hat man überzeugt weil es ihr Heimatverein ist und sie wieder dorthin zum Karriereende zurück wollten.
Schubert ist doch seit Trainingsbeginn freigestellt..der wird keine Sekunde mehr bei denen spielenWie kommst du auf drei Leute?
Niederlechner, Hobsch, Schubert, Haugen und Steinkötter sind selbst wenn Volland auf der zehn spielt (was für mich nicht vielversprechend klingt) viel zu viel.
Kann mich nur anschließen, selbst bei guten Gehältern weißt du doch als Spieler, dass es da schwer wird nicht auf der Tribüne zu versauern.
Zum einen weiß ich nicht, warum du 28 als alte Zahl benutzt..das ist doch bestes FußballeralterFür mich ist die Transferpolitik der Sechziger vogelwild. Was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird verpflichtet.
Ich erinnere mich an einen Magenta-Reporter, der bei einem Spiel der Münchner im letzten Saisondrittel gesagt hatte, dass sich die Mannschaft entwickelt habe und nur noch an drei, vier Stellschrauben drehen müsse, um in der kommenden Saison oben angreifen zu können. Ich teile diese Ansicht. Das Hauptproblem war die Defensive. Nur fünf Teams hatten mehr Gegentore kassiert als die Sechziger. Komplett auf den Kopf gestellt wurde aber vor allem der Angriff, und der treffsichere Hobsch mit elf Toren (bzw. 16 Scorern) bekommt vier(!) neue Konkurrenten. Ich bin sehr gespannt, wie der Kader als Kollektiv funktionieren wird.
Das Durchschnittsalter steigt im Vergleich zum Saisonende 24/25 von 24,9 auf 26,6 Jahre, wobei dieser Anstieg nicht widerspiegelt, dass sieben junge "Alibi-Spieler" unter 20 Jahre, 15 von 31 aber 28 und älter, darunter neun bereits über 30 sind.
Wie kommst du auf drei Leute?
Niederlechner, Hobsch, Schubert, Haugen und Steinkötter sind selbst wenn Volland auf der zehn spielt (was für mich nicht vielversprechend klingt) viel zu viel.
Kann mich nur anschließen, selbst bei guten Gehältern weißt du doch als Spieler, dass es da schwer wird nicht auf der Tribüne zu versauern.
Der SV Waldhof Mannheim hat einen Neuzugang mit Champions-League-Erfahrung in die Kurpfalz gelockt. Adama Diakhaby unterschrieb am Montag beim Drittligisten. Der 29 Jahre alte Flügelstürmer kommt mit der Erfahrung von unter anderem 47 Partien in der Ligue 1, zwölf in der Premier League und fünf in der Königsklasse. Zuletzt war der Franzose, für den in seiner Karriere 20 Millionen Euro an Ablösen gezahlt wurden, in Rumänien bei ACSM Poli Iasi aktiv. Dort lief sein Vertrag aber aus, er kommt somit ablösefrei nach Mannheim.
Ich sehe 1860 und Essen als Top-FavoritenNur ist die Erwartungshaltung in Exxen Aufstieg.
Und das sehe ich noch nicht.
Warum sollte 1860 Favorit sein? Weil die Spieler aus der Bundesliga weit über 30 verpflichten? Wir haben am eigenen Leib erfahren das das nicht immer gut geht. 60 ist für mich kein Topfavorit sondern eher das größte Fragezeichen. Auf dem Papier viele gute neue geholt aber ist halt eben nur auf dem Papier. Wie sich das auf dem Platz zeigt wird man sehen.Ich sehe 1860 und Essen als Top-Favoriten
Nochmal: Welche alten haben sie denn geholt? Niederlechner, Dähne und VollandWarum sollte 1860 Favorit sein? Weil die Spieler aus der Bundesliga weit über 30 verpflichten? Wir haben am eigenen Leib erfahren das das nicht immer gut geht. 60 ist für mich kein Topfavorit sondern eher das größte Fragezeichen. Auf dem Papier viele gute neue geholt aber ist halt eben nur auf dem Papier. Wie sich das auf dem Platz zeigt wird man sehen.
Nochmal: Welche alten haben sie denn geholt? Niederlechner, Dähne und Volland
Dähne ist Keeper und 31, spielt keine Rolle
Volland und Niederlechner sind beides Löwen mit Vollblut..das kannste gar nicht mit anderen Ü30 Spielern vergleichen.
Mir ist es egal , ob Essen oder München Top-Favoriten in der dritten Liga sind ,für mich ist wichtig wie gut wir uns verkaufen und ob es für einen vorderen Platz reicht , mit dem jetzigen Spielerkader dürfte einiges möglich sein ,wenn der Trainer es schafft die Mannschaft auf das Kommende taktisch und spielerisch einzustellen.
Ich denke die können das verkraften.Was mir auch zu kurz kommt, das Volland ein ganz anderer Kaliber ist, wobei ich auch denke das er nicht so die Verstärkung ist wie man sich dort erhofft.
Man wird sehen, direkt am 1.ten Spieltag.Ich sehe 1860 und Essen als Top-Favoriten
Die Stadt stellt sich überhaupt nicht quer.https://www.merkur.de/sport/tsv-186...-bei-1860-muenchen-wer-folgt-zr-93821367.html Ich bin mal gespannt, wie der neue Investor bei denen funktionieren wird. Noch wirkt alles recht ruhig, aber ob es nachhaltig ist wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen.
Mein Eindruck von den Transfers und allem drumherum ist, dass sich die Löwen in einem wahren Höhenflug befinden. Viele Teure Altstars. Der verhassten Scheich wurde geschasst. Ein neuer Präsident. Auffallende Diskussionen um einen Ausbau des Grünwalder Stadions auf 25000 Zuschauer. Für mich sind da viele Unbekannte Variablen im Spiel, bei der dieses Kartenhaus schnell Zusammenbrechen kann. Der Aufstieg ist noch nicht in Stein gemeißelt. Der Investor erstmal unbekannt bei Fans und Präsident. Beim Stadionausbau in der Größe wird sich die Stadt München querstellen.
Üblicherweise der Gradmesser für die Saison.Man wird sehen, direkt am 1.ten Spieltag.
Ich wohne zwar nicht in Bayern, aber in den Artikeln die ich zu diesem Thema gelesen habe, war ein Streitthema die mögliche Kapazität des Grünwalder Stadions. So wie ich es verstanden habe, ist diese aufgrund des Bestandschutzes inklusive der Infrastruktur bei 18000 gedeckelt und nicht wie von den Löwen gefordert 25000. Zumindest dürfte sich diese Diskussion sich nicht so ohne weiteres in Luft auflösen.Die Stadt stellt sich überhaupt nicht quer.
Im Gegenteil! Alle Leute aus dem Stadtrat sind dafür.
Vorraussetzung ist halt Erbpachtrecht und genau darauf scheint es durch den neuen Investor rauszulaufen.
Sorry, aber ich wohne in Bayern und kenne viele Löwenfans, daher höre ich da einiges.
Außerdem: Was für viele Altstars?
Es gibt genau 3 Ü30
Dähne, Volland und Niederlechner
Jeder davon kommt aus München.
2x davon eingefleischte Löwen..das kann man überhaupt nicht vergleichen mit uns damals
https://www.merkur.de/sport/tsv-186...-bei-1860-muenchen-wer-folgt-zr-93821367.html Ich bin mal gespannt, wie der neue Investor bei denen funktionieren wird. Noch wirkt alles recht ruhig, aber ob es nachhaltig ist wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen. (..)
Der Präsident weiß also selber noch nicht, was für eine Gruppe Investoren dahinter steckt.Auch Gernot Mang sagte am Sonntag, er kenne den Namen selbst noch nicht. Der neu gewählte Löwen-Präsident kann es kaum erwarten: „Als ich am Samstag den Anruf bekommen habe, war mein erster Gedanke: Wenn das wirklich stimmt, dann ist es ein Traum. Jetzt müssen wir schauen, was wirklich drinsteckt.“
Ich wohne zwar nicht in Bayern, aber in den Artikeln die ich zu diesem Thema gelesen habe, war ein Streitthema die mögliche Kapazität des Grünwalder Stadions. So wie ich es verstanden habe, ist diese aufgrund des Bestandschutzes inklusive der Infrastruktur bei 18000 gedeckelt und nicht wie von den Löwen gefordert 25000. Zumindest dürfte sich diese Diskussion sich nicht so ohne weiteres in Luft auflösen.
Hier noch ergänzend ein Artikel zur Stadionthematik: https://www.dieblaue24.com/1860/321...tig-ist-dass-keine-weitere-zeit-verloren-geht
Mit Altstars muss man nicht nur auf die Neuzugänge schauen. Der aktuelle Kader von 1860 ist recht aufgebläht mit 31 Spielern. Von diesen sind 9 ü 30 bzw. 16 mindestens 28 Jahre.
Vereinsliebe sorgt aber nicht dafür dass man plötzlich verletzungsfrei bleibt. Oder dass man trifft wie mit Mitte 20. Niederlechner ist jetzt nicht nur aus reiner Nächstenliebe nach 60 gewechselt. Der war in den letzten Jahren bei der Hertha einfach nicht gut. Hat in den letzten 2,5 Jahren 16 Tore geschossen, hat bei der Hertha keinen neuen Vertrag bekommen und in dem Alter vermutlich auch keinen Vertrag bei einem Zweitligisten. Außerdem wissen wir alle dass die 3. Liga nochmal viel körperlicher und asozialer ist als die 2. Der wird da in manchen Spielen ordentlich auf die Knochen kriegen und ob man nach so einer Karriere nur aus Vereinsliebe Bock hat sich da durchzuboxen weiß ich nicht... das klappt einfach zu selten. Für Kevin Volland wird das nochmal ne ganz andere Nummer. Bei dem kommt ja noch dazu dass der seit der Saison 22/23 kein Stammspieler mehr war. Erst wurde er in Monaco auf die Bank verdrängt und bei Union war er ein totaler Flop. Der wird erstmal Zeit brauchen um überhaupt wieder 90 Minuten gehen zu können und das bei der Erwartungshaltung dass der die Liga kurz und klein spielt. Die Nummer haben wir bei uns viel zu oft gesehen. Und wenn man dann unter die Haube guckt sieht man eine kaum verbesserte Abwehr mit namenhaften Zugängen, hohen Erwartungen und einem toxischen Umfeld. Klar das kann klappen, aber muss es nicht.2x davon eingefleischte Löwen..das kann man überhaupt nicht vergleichen mit uns damals
Das alte Präsidium wollte es halt auf gar keinen Fall torpedieren, indem zu viele davon wissen.Der Präsident weiß also selber noch nicht, was für eine Gruppe Investoren dahinter steckt.Auch, wenn eine schweizer Gruppe jetzt zumindest erstmal nach nüchternen Zahlenmenschen klingt, aber man stelle sich vor, da kauft am Ende so ein Typ wie Ponomarev deine Anteile und du kannst da gar nichts gegen machen? So einen Zustand finde ich tatsächlich nicht erstrebenswert.
Vereinsliebe sorgt aber nicht dafür dass man plötzlich verletzungsfrei bleibt. Oder dass man trifft wie mit Mitte 20. Niederlechner ist jetzt nicht nur aus reiner Nächstenliebe nach 60 gewechselt. Der war in den letzten Jahren bei der Hertha einfach nicht gut. Hat in den letzten 2,5 Jahren 16 Tore geschossen, hat bei der Hertha keinen neuen Vertrag bekommen und in dem Alter vermutlich auch keinen Vertrag bei einem Zweitligisten. Außerdem wissen wir alle dass die 3. Liga nochmal viel körperlicher und asozialer ist als die 2. Der wird da in manchen Spielen ordentlich auf die Knochen kriegen und ob man nach so einer Karriere nur aus Vereinsliebe Bock hat sich da durchzuboxen weiß ich nicht... das klappt einfach zu selten. Für Kevin Volland wird das nochmal ne ganz andere Nummer. Bei dem kommt ja noch dazu dass der seit der Saison 22/23 kein Stammspieler mehr war. Erst wurde er in Monaco auf die Bank verdrängt und bei Union war er ein totaler Flop. Der wird erstmal Zeit brauchen um überhaupt wieder 90 Minuten gehen zu können und das bei der Erwartungshaltung dass der die Liga kurz und klein spielt. Die Nummer haben wir bei uns viel zu oft gesehen. Und wenn man dann unter die Haube guckt sieht man eine kaum verbesserte Abwehr mit namenhaften Zugängen, hohen Erwartungen und einem toxischen Umfeld. Klar das kann klappen, aber muss es nicht.
Und zum Thema Stadionausbau: Es gibt eine Machbarkeitsstudie dazu und die kommen zu dem Schluss dass mehr als ca. 18.000 an dem Standort mit den Gegebenheiten nicht realistisch ist. Keine Ahnung wieso man da ins Blinde hinein raushaut dass man auf 25.000 erweitern möchte.
...
Thema Niederlechner und Volland..ja selbst wenn sie nicht so funktionieren wie erhofft. Dahinter sind ein Hobsch, Haugen, Wolfram, Steinkötter, Kozuki.. da ist so unglaublich viel Qualität dahinter dass zwangsläufig jemand funktionieren wird
Hast du schonmal so ein brutales Team in Liga 3 gesehen?Wow, das scheint ja sehr einfach zu sein, um aus Liga 3 aufzusteigen, wenn man einfach nur genügend Spieler haben muss, falls Spieler 1, 2, 3 und 4 nicht funktionieren, dann eben Spieler 5, 6, oder 7.
Dass ein Überangebot an Spielern für gleiche Positionen oder zumindest ziemlich ähnliche Bereiche auf dem Spielfeld für eine massive Unzufriedenheit im Kader sorgen könnten, würde ich hier nicht unterschätzen wollen.
In den letzten Jahren sind oftmals nicht unbedingt die Teams aufgestiegen, welche auf dem Papier den stärksten Kader hatten, sondern oftmals diejenigen, bei denen die Teamchemie stimmte.
Hast du schonmal so ein brutales Team in Liga 3 gesehen?
Ich 1x bisher..was ist damals passiert? Es ist aufgestiegen ( RB)
Zu einem gewissen Grad schießt halt Geld doch Tore
Übrigens scheint 60 ja ein paar Spieler loswerden zu wollen ( Stichwort Interview auf YouTube)
Damit ist aber immernoch nicht geklärt wie man die 5. schlechteste Defensive der Vorsaison wieder auf Kurs bringt. Der Vergleich zu RB ist auch mehr als überzogen. Wir sprechen hier immernoch über den 11. der letzten Saison. Ja, die haben sich namhaft verstärkt, aber hinter allen Transfers außer Haugen gibts Fragezeichen. Das ist kein Dynamo, kein RB, kein Elversberg, kein MSV aus der Saison 16/17. Das ist Stand heute erstmal nur ein verbesserter 11. Da sehe ich RWE, die Rückrunden-Vize wurden und bis auf Eitschberger keinen einzigen Leistungsträger verloren haben, als auf dem Papier deutlich stärker ein. Die haben schon was bewiesen. Die Löwen müssen erst noch beweisen dass sie ihr Talent in Ergebnisse umgemünzt bekommen.Thema Niederlechner und Volland..ja selbst wenn sie nicht so funktionieren wie erhofft. Dahinter sind ein Hobsch, Haugen, Wolfram, Steinkötter, Kozuki.. da ist so unglaublich viel Qualität dahinter dass zwangsläufig jemand funktionieren wird
Ich wünsche mir einfach mehr erfolgreiche TraditionsclubsJunge, Junge, die haben noch nicht einmal eine Minute in Liga 3 gespielt und Du haust hier die ganze Zeit nur Superlative raus in Bezug auf die Münchener Löwen.
Warte doch erstmal die Transferperiode ab, auch in Bezug darauf wie sich andere noch verstärken werden oder welche Spieler die Löwen (ob der nun großen Konkurrenz) nun verlassen werden.
Bist Du Dir sicher, dass Du im richtigen Gehege .... äääähhh ..... Forum bist ?![]()
Ich wünsche mir einfach mehr erfolgreiche Traditionsclubs
Oder anders gesagt: Mehr Stoppelkamps und Baka's..so wie die es aktuell vormachen..gibt doch nichts schöneres als erfolgreiche Jugendspieler die an ihren alten Tagen ihrem Club nochmal helfen wollen.
Vor allem wenn sie noch das Niveau für höheren Fußball hatten
Ich würde sogar noch das erste Saisondrittel abwarten um zu sehen, wie sich die Kader entsprechend als Mannschaft auf dem Rasen schlagen.Sei Dir gegönnt.
Ich warte hingegen erstmal ab, wie sich die einzelnen Teams kadertechnisch aufstellen bis Saisonstart und werde mir dann versuchen ein Urteil über die Leistungsstärke zu bilden. Vorher macht es für mich einfach noch keinen Sinn.
60 München gewinnt 5 : 0 gegen Erstligaaufsteiger Ried aus Österreich!
Wer soll uns noch aufhalten??? Fragen sich die Fans.![]()
28 - isoliert betrachtet - ist für einen Fußballer nicht alt. Wenn aber die Hälfte des Kaders aus Spielern besteht, die 28 oder älter sind, halte ich das für zu alt. Vor allem bei der Anzahl an Ü30.Zum einen weiß ich nicht, warum du 28 als alte Zahl benutzt..das ist doch bestes Fußballeralter![]()
Deine Sichtweise ist die eines euphorisierten Sechzigers. Man muss eingefleischter Löwen-Anhänger sein, um Kader-Parallelen zwischen dem Marketingprodukt aus Sachsen (von vor 12 Jahren) und 1860 (heute) zu erkennen. Das ist ja nicht schlimm, jeder darf in seiner Fanblase träumen, was er mag. Träume haben aber oft nur wenig mit der Realität zu tun. Der Unterschied zwischen dem Marketingdings und dem Fußballverein aus München lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Die einen hatten auf Spieler am Karriereanfang gesetzt, die anderen setzen auf Spieler an ihrem Karriereende. Bei den einen waren 3 Spieler im Kader 30 Jahre oder älter, bei den anderen sind es 9. Komplett diametrale Kaderplanung.Hast du schonmal so ein brutales Team in Liga 3 gesehen?
Ich 1x bisher..was ist damals passiert? Es ist aufgestiegen ( RB)
Das ist in der Tat ein Punkt, die Euphorie durch den Abgang von Ismaik könnte einen ähnlichen Effekt haben, wie unsere letzte Saison.Die Verpflichtungen und das man jetzt jemand anderem als Ismail gehört setzen ungeahnte Kräfte frei...
Mir geht es nicht um die Kaderplanung, sondern um die Kaderstärke.28 - isoliert betrachtet - ist für einen Fußballer nicht alt. Wenn aber die Hälfte des Kaders aus Spielern besteht, die 28 oder älter sind, halte ich das für zu alt. Vor allem bei der Anzahl an Ü30.
Deine Sichtweise ist die eines euphorisierten Sechzigers. Man muss eingefleischter Löwen-Anhänger sein, um Kader-Parallelen zwischen dem Marketingprodukt aus Sachsen (von vor 12 Jahren) und 1860 (heute) zu erkennen. Das ist ja nicht schlimm, jeder darf in seiner Fanblase träumen, was er mag. Träume haben aber oft nur wenig mit der Realität zu tun. Der Unterschied zwischen dem Marketingdings und dem Fußballverein aus München lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Die einen hatten auf Spieler am Karriereanfang gesetzt, die anderen setzen auf Spieler an ihrem Karriereende. Bei den einen waren 3 Spieler im Kader 30 Jahre oder älter, bei den anderen sind es 9. Komplett diametrale Kaderplanung.
Ist das hier nicht das Falsche Forum? 80% deiner Beiträge handeln um 1860 und wie geil die doch sind. Ein Schelm wer böses denkt.Mir geht es nicht um die Kaderplanung, sondern um die Kaderstärke.
Nenne mir in den letzten 7-8 Jahren mal bitte einen Verein, nur einen einzigen, der so einem Kader aufgestellt hatte mit der Breite, aber auch der Identifikation der Spieler mit dem Verein ..da gibt's keinen.
Kein Dynamo, kein MSV 2019/20, kein Arminia letzte Saison, kein Magdeburg 21/22 und Sandhausen und Elversberg kannst du sowieso rausnehmen, da es denen an Identifikation mit dem Club und dem Feuer der Fans fehlt.
Hab mich jetzt die letzten Minuten wegen dir mal quergelesen bezüglich der alten.
Welche Spieler hat 60 die älter als 30 sind?
Volland
Hobsch
Niederlechner
Schubert
Reinthaler
Maier
Vollath
Dähne
Deniz
Dann schau dir den Kader an, wer gesetzt sein wird:
Vollath? Backup + Torwart
Reinthaler + Maier? Backup und werden wohl kaum spielen
Schubert? Soll den Verein verlassen
Dähne? Torwart
Dann sind's plötzlich nur noch 4 Ü30er, die wichtig werden..2 davon letzte Saison mit ihrer bis dato stärksten Saison trotz Alter und die anderen beiden die Rückkehrer.
Ein Saarbrücken hat ja z.B. einen ähnlichen Altersschnitt in der 3. Liga
Übrigens: Ein Inter ist mit einem Ø von 29,4 Champions League Finalist geworden..ein Neapel mit einem Schnitt von 27,6 Meister.
Natürlich finde ich unsere Kaderstruktur langfristig besser!
Aber genau das ist eben unsere Kaderstruktur: langfristig.
Wir tun gut daran uns erstmal zu etablieren..wenn wir eine gute bis starke Saison spielen, können wir hoffentlich den Großteil der Spieler behalten..laufen halt auch 17 Verträge aus.. u.a. Braune, Coskun, Fleckstein, Bookjans..2. Liga ruft schneller als man denkt..ein Symalla will ich z.B. übernächste Saison hier nicht mehr spielen sehen. D.h. nämlich, dass wir ihn zu fetter Kohle gemacht haben.
In der 3. Liga spielt die Altersstruktur einfach keine Rolle..je schneller man das kapiert, desto besser.
Die besten jungen werden schnell weggekauft und die, die etwas brauchen, helfen erst im Laufe der Saison...siehe Transfers Hansa, Saarbrücken, 60 und Exxen.
Clubs wie Ingolstadt oder eben 1860 machen es mittlerweile so, dass sie ihre Juwelen aus dem NLZ nach oben holen und sie dann für Kohle verkaufen, um damit Spieler zu verpflichten, die am Peak ihrer Karriere sind, damit sie schneller aufsteigen.
Bei Ingolstadt sind das z.B. Kayo, Zeitler, Keidel, Decker, Drakulic, Plath, Gül, Cvitenovic
Und bei 1860 sind das z.B. Reich, Morgalla, Glück, Lang, Dulic, Althaus, Erdogan, Lippmann, Qela
Können ja gerne um einen Kasten Köpi wetten, dass am Ende der Saison 1860 + Hansa auf den Plätzen 1-2 landen werden.
...
In der 3. Liga spielt die Altersstruktur einfach keine Rolle..je schneller man das kapiert, desto besser.
...
Dein Ernst? Hier wird nunmal oft über 60 geschrieben.Ist das hier nicht das Falsche Forum? 80% deiner Beiträge handeln um 1860 und wie geil die doch sind. Ein Schelm wer böses denkt.
Naja, wenn man sich seinen Namen und seine Beiträge anschaut, erkennt man doch das er Löwenfan ist...Ist das hier nicht das Falsche Forum? 80% deiner Beiträge handeln um 1860 und wie geil die doch sind. Ein Schelm wer böses denkt.
3,2,1 wechNaja, wenn man sich seinen Namen und seine Beiträge anschaut, erkennt man doch das er Löwenfan ist...
Aber hier in dieser Kategorie geht es doch um andere Vereine. Und warum soll man nicht noch für einen weiteren Verein sympathisieren?Ist das hier nicht das Falsche Forum? 80% deiner Beiträge handeln um 1860 und wie geil die doch sind. Ein Schelm wer böses denkt.
Weil es ein MSV Forum ist und kein TSV 1860 Forum. Wieso muss man sich als Fan eines anderen Vereins hier an Diskussionen beteiligen? Ich mein 1860 geht ja noch aber letztens war auch nen Essener hier..Aber hier in dieser Kategorie geht es doch um andere Vereine. Und warum soll man nicht noch für einen weiteren Verein sympathisieren?