Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Ich finde nirgends eine PK von RWE , obwohl doch übermorgen schon das Spiel ist… Normal gibt es PK‘s doch immer 2 Tage vorher
Weiß jemand näheres ? Danke!

Hat der Wollitz ne Frau? Also die muss doch taub sein, sonst hältst Du das Gelaber doch nicht aus. Wie sehr kann man sich in etwas reinsteigern und vor allem immer Sachen als "Fakt" verkaufen, obwohl es nur seine eigene dämliche Meinung ist?
Er hatte zumindest eine Ex-Frau und mit ihr eine leider schwerstbehinderte Tochter wo ich zwar nicht weiß ob sie hören kann, aber weiß das sie nicht sprechen kann. Aber das man das nicht weiß ist auch keine Schande, aber natürlich in dem Fall bisschen unglücklich formuliert. Wollte das nur an der Stelle mal neutral erwähnen.

Wirkt Wollitz auf euch in der PK auch irgendwie „gebrochen“?, wie der schon mit gefühlt 0 Bock da anfängt und sabbelt „ist ja eh egal wer jetzt wir fit ist“. Und dann diese Heulerei von wegen verpfiffen und ach ja „Pokalhalbfinale“!!

Er macht auf mich den Eindruck das unser Sieg vom Donntag in der Lausitz ordentlich Spuren hinterlassen hat. Absolute Zuversicht entnehme ich dem Auftritt nicht.
Er wirkt müde und erschöpft. Die Saison war lang und hat viel emotionale Kraft gekostet. Bei allen Beteiligten.

Ich möchte jetzt keine Lanze für ihn brechen und ihn verteidigen, alle dürfen den gerne weiterhin so doof finden wie sie wollen...

ABER, das mag vielleicht schocken, ich wünschte wir hätten all die Jahre so einen "verrückten" Trainer gehabt wie ihn, der neben seiner Trainerfähigkeit auch noch Kompetenzen in der Kader-Entwicklung hat und im Scouting und gleichzeitig auch noch Verein und sportliche Region mitentwickelt. Das alles zudem mit beschränkten Mitteln (immer im Vergleich zum Liga-Krösus) und trotzdem schafft das Optimale rauszuholen und den kompletten Laden quasi aus dem Reich des Regionalligasumpfes erweckt. Zudem ist er 100% Loyal seinen Farben gegenüber, ehrlich emotional und hält IMMER zu seiner Mannschaft! Und er lässt sich medial nicht glattlutschen wie tausend andere Trainer.

Ist mir scheiß egal, ob ihm 2011 oder jetzt der letzte Sonntag noch ewig lange aufstoßen mag, als emotionaler Mensch darf er von mir aus noch Jahrzehnte beleidigt sein und seine Verschwörungstheorien ausleben. Wieviele Elfmeter Cottbus und wieviel wir bekommen haben diese Saison ist FAKT und macht das ganze sofort für jeden als Schauspiel ersichtlich... Aber der spielt halt mit ALLEN Mitteln die die Trainerkiste hergibt, "wir die Wagenburg, draußen alles Böse"... und da ist er sicher nicht der einzige (s. Antwerpen, Mourinho, etc.).

Ich bin froh, dass wir jetzt endlich nach langer Zeit wieder einen Trainer haben dem man jedes Quentchen emotionaler Verbundenheit zum Verein abnimmt. Der mit uns seine Karriere macht! Der mit uns seine größten Erfolge als Trainer erlebt. Der mit uns wächst und mit dem auch der Verein (wieder!) wächst. Alles auf einem höheren Sockel als in Cottbus, aber trotzdem mindestens genau so ehrenvoll verdient.

Von daher: Größten Respekt vor den Leistungen da drüben im Osten und vor der Leistung des Trainers! Den Menschen selber mag ich nicht einschätzen. Dafür weiß ich zu wenig.

Ich wäre trotzdem sehr froh, wenn wir, statt Cottbus aufsteigen sollten! :)

Was CDW in den letzten Jahren in Cottbus aufgebaut hat, verdient schon Respekt.
Der Verein ist ja auch nicht auf Rosen gebettet, aber ist in letzter Zeit immer oben mit dabei.
Und die Mannschaft spielt zugegebenermaßen einen ordentlichen Ball.
Dass 2011 und jetzt Sonntag an ihm nagen, kann man verstehen.
Beides Spiele, die auch anders ausgehen konnten.
Sind sie aber nicht. Das ist eben Fußball.
Ein anderer Schiri hätte 2011 auf Tor entschieden. Oder am Sonntag Bulic aus dem Spiel genommen.
Ist aber nicht passiert. So ist das eben.
Aber die Aussagen in der PK sind jetzt nicht so, dass sich alle gegen Cottbus verschworen hätten.
Und das waren sie auch nicht 2011 in der Konferenz im Fernsehen.
Das waren eben strittige Entscheidungen, die zu Ungunsten von Cottbus entschieden worden sind.
Wie oft hatten wir schon so Situationen, wo sich auch alle aufgeregt haben?
Also verständlich.
Ich muss CDW nicht mögen, aber ich mache ihn auch nicht lächerlich.
Wer jetzt schon so lange bei einem Verein nachweislich gute Arbeit leistet, dem kann man schon Respekt zukommen lassen.
Egal, was man menschlich von ihm hält.

Die ist laut meinem Kenntnisstand immer 1 Tag vor dem Spiel online. Aber willst dir den Müll wirklich geben? :D

Danke für die Info.
Ach ja, die PK sind bei allen Vereinen im Grunde verzichtbar und die Fragen fast überall die gleichen.
ZB. die vonnHansa Rostock mit Daniel B. , die sind so öde und einschläfernd, das hat sich wohl auf die Mannschaft übertragen.
Netter Trainer, aber zu brav, kein Feuer drinnen, stets überkorrekt und um Harmonie bemüht.
Aber den Uwe K. höre ich ganz gerne zu und diesmal ist auch eine besondere Situation nach dem „Systemabsturz“
Daher die Frage…

Ist mir scheiß egal, ob ihm 2011 oder jetzt der letzte Sonntag noch ewig lange aufstoßen mag, als emotionaler Mensch darf er von mir aus noch Jahrzehnte beleidigt sein und seine Verschwörungstheorien ausleben. Wieviele Elfmeter Cottbus und wieviel wir bekommen haben diese Saison ist FAKT und macht das ganze sofort für jeden als Schauspiel ersichtlich... Aber der spielt halt mit ALLEN Mitteln die die Trainerkiste hergibt, "wir die Wagenburg, draußen alles Böse"... und da ist er sicher nicht der einzige (s. Antwerpen, Mourinho,
Das ist gerade psychologische Taktik, den Schiris gegenüber, für die nächsten beiden Spiele.

Jede strittige Szene soll nun pro Cottbus entschieden werden.
Und ihr werdet sehen, dass so ein Geheule leider die Schiedsrichter sensibilisiert und es wird zweimal darüber nachgedacht gegen Pele und sein Team zu pfeifen.

Finde gerade bei die PK zeigt, dass CDW und Didi sehr unterschiedlich sind. Während Didi meist knapp und eher wortkarg unterwegs ist, insbesondere wenn er genervt ist, faselt CDW eine halbe Stunde über irgendetwas rum, ohne dass ihm überhaupt eine Frage gestellt wurde. Die ganze Schiedsrichterbenachteiligungsgeschichte ohne Punkt und Komma ohne jeden konkreten Bezug selten…. Wer soll das aushalten?

Ich glaube Wollitz macht das diesmal wirklich clever. Wir sprechen so oft darüber dass ab jetzt nur noch der Kopf zählt. Den hält Wollitz seiner Mannschaft grade frei. Da reden jetzt auch 5 Tage nach dem Spiel noch alle über den Schiedsrichter und über die Cigerci und Borgmann sperren, aber hat sich mal jemand die Mühe gemacht auf Wiesbaden zu gucken? Die haben nämlich seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen. Seitdem die uns 6:1 abgeknallt haben, haben die ganze 9 Punkte in 12 Spielen geholt. Da ist nicht nur die Luft raus, die sind schon im Urlaub. Das sollte für Cottbus das einfachste Spiel überhaupt werden. Aber wenn man die ganze Woche davon hört wie schlecht Wiesbaden die letzten Wochen gewesen ist, dann könnte das mit dem Kopf der Spieler etwas machen und würde den Druck von außen weiter erhöhen. Das verhindert Wollitz mit seinen Aussagen. Und das ist schon clever.

Wir haben einen Meister!
Doch was passiert dahinter? Realistischerweise gibt es noch drei Kandidaten für den zweiten direkten Aufstiegsplatz und die Relegation.
Wem gelingt am 37. Spieltag ein entscheidender Schritt? Wer muss federn lassen? Unsere Spieltagsvorschau verschafft einen Überblick.

Mit dem Wunsch, im Sommer zum SV Sandhausen wechseln zu wollen, hat Waldhof-Stürmer Felix Lohkemper unter der Woche für einen Knall gesorgt – und ist daraufhin freigestellt worden. Neben dem Stürmer könnte es auch Seyhan Yigit zum Viertligisten ziehen.

Nach dem Last-Minute-Sieg in Wiesbaden hatten die Fans des VfL Osnabrück am letzten Sonntag mit einem friedlichen Platzsturm den Aufstieg sowie die Meisterschaft gefeiert. Für Samstag ist ein Platzsturm allerdings untersagt.

Zurück
Oben