Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Havelse hat viele Spiele knapp und unglücklich verloren, vielleicht schaffen die heute eine Überraschung, ein Unentschieden wäre schon super. Saarbrücken in Ingolstadt, ist auch nicht einfach. Glaube Verl wird weiter nach oben marschieren, die fallen oft unterm Radar und werden unterschätzt. Wobei bei Verl und Kotzbus fast alles von deren Spielmachern abhängig ist, wenn die mal ausfallen, dann Gute Nacht.
So einen Spielmacher fehlt bei einem Verein aus dem Westen komplett.

Wehen Wiesbaden trennt sich nach der Niederlage gegen Aachen vom Trainer Nils Döring.
Hier die Quelle dazu

Eigentlich müsste man schon Mitleid haben, sind fast in jedem Spiel einen Müh von einem zählbaren Erfolg entfernt.
Nun ja, gegen uns war dieser Müh auf ihrer Seite. ;)

Und zu Cottbus, Wollitz war nach dem Spiel auf 180 und sieht seine Mannschaft nicht als Tabellenführer.
Aber wenn man solche Spiele trotz desolatem Abwehrverhalten gewinnt, hat man am Ende alles richtig gemacht.
Mit Cigerci und Engelhardt haben sie nun mal zwei brutal gute Offensivspieler. 30 Tore in 12 Spielen sagt eigentlich alles.

Und zu Cottbus, Wollitz war nach dem Spiel auf 180 und sieht seine Mannschaft nicht als Tabellenführer.
Aber wenn man solche Spiele trotz desolatem Abwehrverhalten gewinnt, hat man am Ende alles richtig gemacht.
Mit Cigerci und Engelhardt haben sie nun mal zwei brutal gute Offensivspieler. 30 Tore in 12 Spielen sagt eigentlich alles.

Cottbus spielt bisschen nach dem Motto, was du hinten bekommst machst vorne mehr rein. Ganz so schlimm ist es nicht, aber die machen schon ordentlich Tore. Haben sie im letzten Jahr auch schon, am Ende glaub ich geht denen wie letzte Saison zum Ende die Luft aus, aber warten wir es ab. Wollitz mag der Götter der Unsympathen sein, aber seine Arbeit in Cottbus ist schon ziemlich gut und kommt nicht nur vom antreiben und motivieren, da steckt auch ne Idee und Fußball dahinter.
Glaube ein Aufstieg würde denen auch nicht gut tun, aber kann mir schon vorstellen das die sich in Liga 3 wieder etablieren.

Farbenfrohe Chorero der Kogge bei dem Spiel heute bei Viktoria Köln!

Anhänge

• IMG_5061.jpeg
    IMG_5061.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 282
Falls interessant ein paar Daten zu den Top 5 in Liga 3 / Zuschauer und Schnitt nach 6 Heimspielen:

1. Rostock 147.000 / 24.444
2. MSV 134.000 / 22.308
3. Aachen 129.000 / 21.548
4. Essen 107.000 / 17.380
5. 1860 München 90.000 / 15.000

Das Gesamtbild täuscht etwas da nicht alle Vereine Stadien besitzen mit der Kapazität der Top 2 Teams.

Sicherlich werden diese Zahlen auch von 2 Kriterien mit beeinflusst. Einmal bezogen auf die Attraktivität der Gegner / ? Derby / Anzahl Gästefans.

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiss Essen zu einer Geldstrafe in Höhe von 11.900 Euro verurteilt, nachdem RWE-Fans beim 1:6 in Mannheim Pyrotechnik gezündet hatten. Das teilten der Drittligist und das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag mit.
(Quelle RevierSport)

Wie jedes Jahr im Herbst muss der TSV 1860 München auch in diesem Jahr gegenüber dem DFB wieder eine positive
Fortführungsprognose für die kommenden zwei Spielzeiten nachweisen – und benötigt dafür einmal die Unterstützung
von Investor Hasan Ismaik.

Eigentlich nichts Neues aus Bayern, aber dann habe ich doch gestutzt. Über 2 (in Worten zwei) Spielzeiten muss der Spielbetrieb
gesichert sein. das hat mich dann schon überrascht....

Wie jedes Jahr im Herbst muss der TSV 1860 München auch in diesem Jahr gegenüber dem DFB wieder eine positive
Fortführungsprognose für die kommenden zwei Spielzeiten nachweisen – und benötigt dafür einmal die Unterstützung
von Investor Hasan Ismaik.

Eigentlich nichts Neues aus Bayern, aber dann habe ich doch gestutzt. Über 2 (in Worten zwei) Spielzeiten muss der Spielbetrieb
gesichert sein. das hat mich dann schon überrascht....
Das verwundert mich auch. Die Hütte ist ja jedesmal ausverkauft, aber wir kennen die Spielergehälter nicht und wer weiß, wie die Sponsoren ticken ? Da muss wohl wieder mehr Kohle nachgewiesen werden, die scheinbar auf keinem Konto liegen ?

Ich habe noch nie gehört das ein Verein eine Fortführungsprognose über 2 Spielzeiten abgeben muss. Erschreckender daran ist ja das sie dazu ja scheinbar bereits beim letzten Verfahren verpflichtet waren.

Lässt ja eigentlich nur den Schluss das es denen enorm dreckig geht und erklärt auch den mit aller Gewalt auf Aufstieg getrimmten Kader. Das wäre jetzt keine Meldung die mich nach dem lesen als Fan beruhigt zurücklassen würde.

Und dann trotz allem wieder von Ismaik abhängig. Läuft!

Hab noch nicht reingeguckt, aber klingt sehr vielversprechend.

Ich hab mir grade Folge 1 aus der Mediathek reingezogen.
Hat mir so gut gefallen daß ich sofort auch die 2.Folge geschaut habe .
Da sieht man wirklich zum einen schöne alte Bilder und Erinnerungen an verflossene oder altgewordene Persönlichekeiten.
Aber auch schöne Einblicke in Fanszenen und hinter die Kulissen. Natürlich kommt auch die aktuelle Lage nicht zu kurz mit dem Investor und den aktuellen Spielern wie Volland. Wirklich empfehlenswert. 👍

Gab es das nicht schonmal in ähnlicher Form? Irgendwie in der Sportreportage oder Sportschau? Meine mich schwach erinnern zu können, da ging es u.a. damals um den MSV und den 1.FC Kaiserslautern.
Natürlich nicht so ausführlich wie jetzt.

Aachen hat in dieser Saison 7 von 7 Elfmetern verwandelt und Wehen nur einen von 6.
Ist schon krass, dass die im Schnitt ungefähr in jedem zweiten Spiel einen Elfmeter bekommen.
Bei Aachen verzerrt natürlich das Spiel bei den Hafensängern mit 3 Elfmetern die Statistik.

1761840389501.png

Aachen hat in dieser Saison 7 von 7 Elfmetern verwandelt und Wehen nur einen von 6.
Einer von sechs (also eine Trefferquote von etwa 17 Prozent) ist aber schon echt hart, wenn man bedenkt, dass statistisch gesehen knapp 80 Prozent aller Elfer verwandelt werden. Allein an Kaya scheint es ja auch nicht zu liegen, immerhin haben auch die anderen beiden Schützen verschossen...

Ich find alleine die Anzahl von 6 und 7 Elfmetern zu diesem Zeitpunkt der Saison schon sehr viel.
Wie viele haben.wir nochmal trotz den Dribblern Sussek und Symalla?
Oder sind die einfach so gut dass die.direkt durchkommen ohne gefoult werden zu kőnnen

Zurück
Oben