Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Ziemlich sicher ist aber für mich, dass es maximal ein Häufchen Kölner und Dortmunder sein wird, der sich mit Essen abgibt.

So ist es auch. Der Großteil der Dortmunder Fans hat weder was mit Köln, noch mit Essen. Die findet dieses Gebahren auch super lächerlich. Das sind Ultra- und Hoolverbindungen. Die geben natürlich entsprechend den Ton an im Block. Daher hält der Rest einfach den Mund. Wenn eine Fanszene seine eigenen Fans "einschüchtert" um zeigen zu müssen, dass Chaoten aus anderen Vereinen in ihrem Block Platz haben, sagt das für mich eigentlich alles. Ich halte generell wenig von Fanfreunschaften. Für mich gibt es nur den MSV.

Bzgl. RWE: Durch einen ehemaligen Arbeitskollgen, Vollblut RWE Fan, bekommt man gute Einblicke in die Fanszene von Essen. Dort gilt übrigens das Gleiche. Der Großteil der Essen Fans (vorranging die Älteren), haben kein Bock auf diese Verbindungen.

So ist es auch. Der Großteil der Dortmunder Fans hat weder was mit Köln, noch mit Essen. Die findet dieses Gebahren auch super lächerlich. Das sind Ultra- und Hoolverbindungen. Die geben natürlich entsprechend den Ton an im Block. Daher hält der Rest einfach den Mund. Wenn eine Fanszene seine eigenen Fans "einschüchtert" um zeigen zu müssen, dass Chaoten aus anderen Vereinen in ihrem Block Platz haben, sagt das für mich eigentlich alles. Ich halte generell wenig von Fanfreunschaften. Für mich gibt es nur den MSV.

Bzgl. RWE: Durch einen ehemaligen Arbeitskollgen, Vollblut RWE Fan, bekommt man gute Einblicke in die Fanszene von Essen. Dort gilt übrigens das Gleiche. Der Großteil der Essen Fans (vorranging die Älteren), haben kein Bock auf diese Verbindungen.
Danke. Mittlerweile gehe ich sogar davon aus, dass ein Großteil der RWE-Fans keinen Bock auf die eigene Ultraszene hat.

So, der VFB hat wieder 3 Punkte auf einen Verein, der nicht genannt werden darf, verloren ;) und das trotz eines Darvich vom FC Barcelona.

Aachen heute unglaublicherweise mit dem 7. Elfmeter im 14. Spiel. Das ist bestimmt kein Zufall mehr, sondern eher ein taktisches Mittel. Kontakt suchen und fallen. Offenbar muss man gegen die im eigenen Strafraum höllisch aufpassen. Demnächst vor allem ein hier nicht zu benennender Verein.

Zum allgemeinen Verständnis:
Der Running.Gag mit der Formulierung "einen Verein, der hier nicht genannt werden darf" oder ähnliche Formulierungen
sind 1. falsch und 2. nicht mehr lustig. Selbstverständlich darf der MSV, MSV genannt werden, aber bitte darauf achten,
dass es hier schwerpunktmäßig um alle anderen Vereine in der 3. Liga geht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sechziger verlieren, wären die direkt in der gefährlichen Abstiegszone 😁. Havelse holt nur die Unentschieden gegen die guten Mannschaften (Exxen, uns, Saarbrücken und Rostock). Vor dem Spiel gegen den Emmes war Mannheim noch ein Kandidat für oben, momentan müssen die eher nach unten schauen, verrückte 3 Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir fussballerisch, spielerisch, kämpferisch kein anderes Team der Liga so wirklich Angst macht.

Wir gehen hoch. Da lege ich mich fest.
Auch wenn mir aktuell wenige Mannschaften Angst machen, aber vor dem Osnabrück Spiel der Rückrunde (Spieltag 32) lege ich mich nicht fest. Da kann noch so viel passieren.

In der Winterpause hat jeder noch Chancen Nachzubessern, nicht selten kommt es vor das Mannschaften nach der Winterpause noch von unten nach oben stürmen. Genau wie wir in der Hinrunde wohl wahrscheinlich auf 35 Pkt. +X kommen so können das andere Mannschaften in der Rückrunde auch.

Oder vielleicht kommen auch ein paar unmoralische Angebote aus England für unser Tafelsilber und wir bekommen die nicht kompensiert. Auch alles schon vorgekommen.

Ich denke wenn der "Starke Block" in der Rückrunde halbwegs abgearbeitet ist sind wir alle schlauer.

Das ist schon eine bekloppte Liga wenn man sich den Spieltag bis jetzt ansieht. Der Tabellenletzte strotzt dem (ehemals) vermeintlichen Aufstiegskandidaten im Saarland ein 1:1 ab! Der vermeintliche Abstiegskandidat Regensburg bügelt die spielerisch gut bestücken 1860er mit 4:0! Osnabrück gewinnt beim Tabellenzweiten mit 0:1 und Schweinfurt kann noch gewinnen, obwohl vor dem Spiel nur 3 Punkte aus 13 Partien. Dann noch „Dampfwalze Kogge“ die den 2.Liga Absteiger Ulm mit 5:0 aus dem Ulmer Stadion schießen.

Zwischen Platz 3 (Reli) und dem letzten Nichtsbstiegsplatz sind es gerade mal 9 Punkte!!

Zuletzt bearbeitet:
Nach fünf Niederlagen in Folge hat sich die Krise des SSV Ulm 1846 dramatisch zugespitzt – so sehr,
dass die beiden Kapitäne Johannes Reichert und Christian Ortag den Aufsichtsrat des Vereins in einem
internen Brief eindringlich zum Handeln aufgefordert haben.

Nach fünf Niederlagen in Folge hat sich die Krise des SSV Ulm 1846 dramatisch zugespitzt – so sehr,
dass die beiden Kapitäne Johannes Reichert und Christian Ortag den Aufsichtsrat des Vereins in einem
internen Brief eindringlich zum Handeln aufgefordert haben.

Solche Aussagen gegen Trainer und Sportdirektor sind schon hart, das hab ich in der Härte auch noch nicht gelesen. Steht dadurch der dritte Absteiger de facto fest?

Die Löwen von 1860 München wurden heute von Jahn Regensburg vorgeführt und kassieren eine 0:4 Klatsche. Da ist man also noch weit weg von einem Spitzenklub. Auch ein Kauczinski kann nicht zaubern.
Regensburg heute aber auch mit einer bockstarken Vorstellung.
Wahnsinn
Solche Aussagen gegen Trainer und Sportdirektor sind schon hart, das hab ich in der Härte auch noch nicht gelesen. Steht dadurch der dritte Absteiger de facto fest?
Die Mannschaften vor denen Punkten wie Teufel, nach der Hinserie kann der Zug für die schon abgefahren sein, genauso wie für Sechzig nach oben. Rostock scheint noch gerade rechtzeitig den turnaround geschafft zu haben, die dürfen sich aber keine zweite Schwächephase mehr erlauben, auch schwierig, jedes Spiel voll auf Sieg zu spielen zu müssen.

Wehen Wiesbaden eigentlich ganz solide, aber ohne Durchschlagskraft.
Viktoria mit einem starken Lars Dietz, wenig Input auf's Spiel. aber kurz vor Schluss mit einem Glückstor.
Nächste Woche wird Wiesbaden den neuen Cheftrainer vorstellen...

1860 wird komplett an die Wand gespielt von Regensburg, erinnert mich bei 1860 an unsere Starmannschaft mit den Alt Profis, die gerne hier in der Heimat der Familie wohnen wollten, aber dessen Leistungen, auch hier selten gut waren.
Ich glaube 1860 wird es schwer haben den Aufstieg zu wuppen mit dem Team.

Zurück
Oben