Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Also das man als Schiri mal einer Fehleinschätzung unterliegt ist nicht ok, kann aber durchaus mal passieren. Wie der gute Mann dort gestern mit seinen Assistenten aber in einer Häufigkeit zu Lasten von Aachen gepfiffen hat ist schon harter Tobak. Die lächerliche Rote und der 11er sind da noch die absolute Krönung im Gesamtbild!

Brutal stark das Aachen da - allen Widrigkeiten zum Trotz - einen Punkt mitgenommen hat!!
Ich habe das Spiel im TV gesehen, der Schiri hat wohl eher auf Rostock gewettet. So krasse Fehlentscheidungen, so blind kann man gar nicht sein!

Ich habe das Spiel im TV gesehen, der Schiri hat wohl eher auf Rostock gewettet. So krasse Fehlentscheidungen, so blind kann man gar nicht sein!
Sorry, aber so einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen. Du unterstellst dem Schiri da etwas, das geht schon Richtung Rufmord ...
Und btw, wenn er gewettet hätte, dann hätte er nach dem 2-1 für Rostock abgepfiffen.
Der Schiri war einfach schlecht, das hatte nichts mit wetten oder ähnliches zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Verl mit seinen (wie auch immer beschafften) knappen Mitteln sehr gute Arbeit leistet, wird man doch wohl nicht abstreiten können. Vom Weg her finde ich das auch immer noch eine ziemliche Blaupause, wenn sicherlich auch in weniger ruhigem Umfeld nicht immer so leicht durchführbar.

Ursprünglich ging es in der Diskussion aber mal darum, dass die als Bsp. aufgenommen wurden, dass man in Liga 3 auch Gewinn erzielen könne. Da setzt halt der geringere Fixkosten- Apparat an.

Yo genau das. Ich bewundere ein Stück weit die Arbeit da, aber es funktioniert meines Erachtens halt auch nur, weil da eben weniger dran hängt.
Verl kann es sich im Zweifel halt auch erlauben, wenn drei Spieler (letztes Jahr Demming, Kyeremateng und Mhamdi) nicht oder extrem lange brauchen bis sie funktionieren. Weil der Kostenapparat so klein ist, dass es das nicht braucht und es irgendwo auch egal ist ob es funktioniert oder nicht.

Gut da wird am Ende dann ein Schuh draus. Ohne die Sponsoren wäre dieser Apparat wahrscheinlich nicht zu stemmen. Frage die sich stellt investiert man dann den Gewinn in Teile der Infrastruktur ? Oder geht das nur in den Kader ? Sparen die Sponsoren/Gönner dann etwas ein ?

Der Gewinn ist ja trotzdem nicht sonderlich hoch - wir sprechen von 102k Gewinn (wahrscheinlich vor Steuern). Jede Etaterhöhung funktioniert halt, weil Beckhoff dann sein Sponsoring erweitert - Sohnemann sitzt dafür im Verwaltungsrat.
Selbstverständlich ist daran erstmal nichts verwerfliches und in Verl leistet man trotzdem sehr gute Arbeit, aaaaber. Da hängt alles an Beckhoff.
Die Story ist halt die selbe wie mit Wernze in Köln oder den Holzers in Elversberg oder in Saarbrücken mit Ostermann. Und im extremen Hopp in Hoffenheim.

An all diesen Standorten finanziert ein Gönner, dann meist schön versteckt über ein "Sponsoring" ordentlich Geld, es wird gern die graue Maus gegeben, die ehrliche gute Arbeit postuliert, aber ohne die Unterstützung dieses einen finanzkräftigen Sponsors würde es nicht funktionieren und die würden halt maximal alle Oberliga kicken. In Verl das Stadion gehört 60/40 dem Verein und der Stadt - sieht erstmal gut aus. Was dabei keiner erzählt, dass fast das vollständige Geld für den Ausbau von Beckhoff kam. Der hat dann nämlich sowas wie die Namensrechte an der U19 erworben. Kein Scheiss - Das ist die SC Verl U19 - Team Beckhoff. Alle anderen Jugendmannschaften sind übrigens bis den Grundlagen Bereich sind auch vermarktet. Die Teampartner der ersten Mannschaft sind Beckhoff New Automation, Elektro Beckhoff, sowie Beckhoff Technik und Design. Ein Schelm wer sich was dabei denkt.

In Köln ist Wernze vor 2 Jahren gestorben, seitdem krampft sich der Verein in die Zukunft und hat großes Glück die El Mala Brüder hervorgebracht zu haben - denn das finanziert gerade den Spielbetrieb. Sonst wären da die Lichter aus. Deswegen kuschelt man da jetzt mit dem Effzeh und will Farmteam für eben jene werden - Nennt sich neuerdings dann Kooperationsverein - Mit dem Ziel neben der U23 einen weiteren, höherklassigen Platz für Talente zu haben.

Und für alle diese Vereine gilt dieser Umstand - ein Mensch mit Geld und großer Firma dahinter finanziert da quasi alles.
Bricht der weg, dann muss das Konstrukt entweder ganz viel Glück haben (Viktoria) oder bis dahin andere Geldquellen gefunden haben (Hoffenheim und in Teilen Elversberg). Die Konstrukte Verl, Viktoria oder in der Vergangenheit extremere Beispiele wie Düren hängen eben an der Gunst bestimmter Sponsoren. Natürlich wird an diesen Standorten vernünftig gearbeitet und das ist alles irgendwie bewundernswert und ein bisschen nachhaltiger als so Bumskonstrukte wie Uerdingen oder Türkspor, aber all diese Vereine sind nichts anderes als ein Eintracht Hohkeppel. Im Schatten großer Vereine mal mehr mal weniger erfolgreich im Amateurfußball bis die großen Macher kommen und die Vereine hochbringen.

Sorry, aber so einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen. Du unterstellst dem Schiri da etwas, das geht schon Richtung Rufmord ...
Und btw, wenn er gewettet hätte, dann hätte er nach dem 2-1 für Rostock abgepfiffen.
Der Schiri war einfach schlecht, das hatte nichts mit wetten oder ähnliches zu tun.
Da hab ich aber schon ganz andere Sachen mitbekommen. Von wegen fährt Audi und Ingolstadt muss drin bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht ganz dicht die "Vögel"​

Sogar Auto umgeworfen: Fußballfans randalieren auf A3-Raststätte nach Auswärtssieg

SSV Ulm-Fans warfen auf der A3-Raststätte Bad Camberg ein Auto um und stahlen einen Werbeaufsteller. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein.

Zuletzt bearbeitet:
RS und täglich grüßt das Murmeltier.... schmeißt Namen rein und stellt ihn gleichzeitig im Artikel in Frage.
Energie Cottbus müssten ja was am Helm haben, ihn - auch auf Grund der sportlichen Lage - abzugeben.
Aber wir wissen auch, nichts in Stein gemeißelt, aber dann wird das Gesamtpaket (Ablöse, Gehalt, Beraterhonorar) richtig teuer...

Aha... Also laut RS ist RWE ein Verein der in der Winterpause einen hohen 6 Stellingen Betrag für Cigerci hinlegen könnte. Die sollen wohl anfragen...

Also wenn Cottbus den im Winter abgibt, dann haben die Lack gesoffen... Egal was RWE zahlt...

Ich denke: Wenn Cigerci weg will, dann geht er. Erinnere dich bitte an seine Zeit bei Viktoria Berlin. Ohne den sind die dann abgestiegen.

P.S.

Soll RWE ruhig machen und den holen. Denen fliegt dann die Stimmung in der Kabine so richtig um die Ohren. Der Cigerci hat in Cotzbus alle Freiheiten. Bei RWE gibt es genug Spieler die es gar nicht gerne sehen, wenn man in ihren Räumen herumläuft. Der funktioniert nicht überall.

Also ich finde es grundsätzlich fragwürdig, wenn Leistungsträger im Winter weggekauft werden, für uns genauso wie für unsere Konkurrenz! Ich kann nicht bei Taz/Cigerci lachen und zB bei Noß/Symalla weinen.

Wenn deine Spieler weggeholt werden, ist ja nicht nur Zufall. Wenn du die richtigen Charaktere holst, sie wertschätzt und auch entsprechend bezahlst, dann verringerst du die Chancen, dass sie bei jedem Angebot weg sind.

Aber so weit zu gehen, allen Vereinen nur das beste zu wünschen, geht mir definitiv zu weit.
Da kann ich mich schon freuen, wenn ein Konkurrent geschwächt wird.
Bei Verletzungen ist es natürlich etwas anderes.

Das sind absolute Träumer an der Hafenstraße. Cigerci oder Taz nach Essen? Auf welcher Basis bitte? Essen war, ist und bleibt immer ein unruhiger Verein mit hohem Schleudersitz Potenzial. Beide genannten Spieler sind oberstes 3. Liga Regal. Ich sehe die bei einem Wintertransfer eher Richtung Liga 2. Das würde ich sogar sofort unterschreiben und uneigennützig befürworten. :)

Terrence Boyd und Kennedy Okpala sind bei Waldhof Mannheim aktuell die Männer der Stunde. Letzterer ist der Topscorer der Kurpfälzer und spielt die beste Saison seiner Karriere. Droht ein Abgang im Winter?

Ich ergänze: Auch beim entsprechenden Käseblatt der RS. Die hatten auch im Sommer hohe Namen (Vermeij) gehandelt, selbst Wirtz stand kurz vor einer Unterschrift :rolleyes:

Nun zumindest hatte man anscheinend Interesse an Vermeij. Das zeigt ja was man für Spieler möchte und durchaus investieren kann.
Bei Cigerci weiß ich nicht ob Cottbus den abgeben muss und ob er jetzt noch mal in den Westen möchte. Bei dem Alter (Bald 31) weiß ich aber auch nicht mehr ob er nochmal in die zweite Liga kann, aber einen Vertrag für 1 1/2 Jahre, kann man sich dann doch noch vorstellen. Sehe für ihn eigentlich keinen Grund nach Essen zu gehen, die zudem noch Arslan auf der Position haben.

In Saarbrücken geht die Angst um. Vor der Saison von den Experten als Aufstiegsaspirant (Platz 2-5) ausgemacht,
befindet man sich aktuell auf Platz 14 mit 2 (!) Punkten vor einem Abstiegsplatz...

Am Wochenende ist Hoffenheim II als Gastmannschaft in Saarbrücken....

Das DFB-Sportgericht hat Danilo Wiebe von Alemannia Aachen für ein Spiel gesperrt, nachdem der 31-Jährige
am Sonntagnachmittag bei der Partie in Rostock die rote Karte gesehen hatte. Es ist die Mindeststrafe nach einer
Tatsachenentscheidung.
(Quelle: liga3)

Bei einer nachweislichen Fehlentscheidung dennoch eine Spielsperre zu verhängen, ist unfassbar.
Da ist im Regelbuch irgendetwas falsch gelaufen...

Laut der NRZ haben Uwe Koschinat und sein Co-Trainer Dominik Ernst ihre Verträge bei den Bergeborbecker Schmuddelkindern verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt passt der zu denen wie die Faust aufs Auge. Behauptet von sich stets korrekt und über den Dingen zu stehen - als moralische Instanz. Verhält sich aber wenn es darauf ankommt wie der tiefste Hinterhof- Metzger mit blanker Axt. Gleich und gleich gesellt sich eben gern.
Davon abgesehen liefert er ja mit der Truppe dennoch seine Punkte. Leider.

Warum sollten die Exxener nicht zufrieden sein,die sind doch voll im Aufstiegsrennen dabei.
Ich hätte schon erwartet das die selbst ernannten Aufstiegsfavoriten mit einer Verlängerung von Koschinat noch lange warten würden .
Optimal läuft es in E längst nicht , lt. meinem Essener Verwandten gibt es keine Wirkliche Stammelf und man ist hinter seinen Ansprüchen .

Ich halte den Tabellen 1. und 2. und evtl. auch den 3 . für stärker als Essen .

Warum sollten die Exxener nicht zufrieden sein
>Eine ebenso positive Nachricht: Das Türkei-Trainingslager im Januar 2026 ist kostenneutral<
>11.907 Dauerkarten sind derweil verkauft worden<
>14.099 Mitgliedern<
>Sponsoring 8,453 Millionen Euro<
>Die Umsatzerlöse liegen bei 20,9 Millionen. Das sind 1,6 Millionen mehr als im Vorjahr, Gewinn von 673.000 Euro erwirtschaftet<
>Kaderetat zum Vorjahr gestiegen ist von 5,4 Millionen auf 6,5 Millionen Euro<

Hab mal das wichtigste rausgesucht die hatten Heute Mitgliederversammlung

https://www.reviersport.de/fussball...sammlung-rwe-abstand-beste-jahresbericht.html

schon erschrenkend die Zahlen :old:

Aktuell sehe ich D. Hirsch mit unserer Mannschaft näher an unserem Ziel, als Koschinat mit seiner Mannschaft am Aufstieg.
Osnabrück, Rostock und Mannheim rückten Ihnen richtig auf die Pelle.... und RWE muss am WE nach Verl. Gibt leichtere Auswärtsspiele...

Sollten sie am Ende der Saison nicht aufsteigen, ist die Tinte auf dem Vertrag noch nicht richtig trocken, könnte dann aber schon
Makulatur sein... insbesondere wenn sie jetzt noch einmal auf dem Transfermarkt "mit großen Scheinen" einkaufen gehen...

Zurück
Oben