Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Rot-Weiss Essen muss bis auf Weiteres auf Jannik Mause verzichten. Der Stürmer hat sich im Training am Ellbogen verletzt.

1194927/artikel
Bei denen verletzen sich eher unwichtige Spieler (ohne das ich mich über Verletzungen freue), bin gespannt wie lange der alte Gjasula ohne Sperren und Wehwehchen durchhält. Der Golz Ausfall hätte im letzten Spiel fast Auswirkungen gehabt, eine erhebliche Schwächung auf der Torhüter Position, die noch gegen gute Mannschaften Punkte kosten wird. Übrigens hatte Regensburg beim letzten Spiel 15 Ecken, trotz angeblichen Exxener Offensivpower.

Zuletzt bearbeitet:
Alles, was ihr zum 25. Spieltag wissen müsst

Fünf Spiele im Fokus
-
Osnabrück vs. Essen: Spitzentreffen auf Augenhöhe
- Duisburg vs. Schweinfurt: Jones-Debüt bei der Heimmacht Duisburg
- Ulm vs. Saarbrücken: Brisantes Sechs-Punkte-Spiel im Keller
- 1860 München vs. Rostock: Drittligaschlager mit sportlicher Brisanz
- Aue vs. Cottbus: Brisantes Ostderby im Erzgebirge

Dieses Problem mit den Kinderkarten existiert auch in Aachen. Dabei fällt aber positiv auf, dass Kinder bis einschließlich 11 Jahren, für 1 Euro ins Stadion kommen. Finde ich persönlich eine sehr gute Idee, um nochmehr den Nachwuchs anzulocken. Sollte man eventuell auch mal hier drüber nachdenken, ob man sowas nicht einführt.

Bei 1 Euro fürn Ticket und "Missbrauch" dessen, ist aber klar das es da so voll ist :D
Aber 1 Euro fände ich auch frech, auch wenn ich z.B. eh der Meinung bin das der Verein mich einladen sollte :D

Beim VFB 2 durfte heute Jeremy Arevalo von Beginn an ran. Traf natürlich auch, darf man aber von einem Spieler der im Winter für 7,5 Millionen Euro kam und bereits 1 Länderspiel für Ecuador gemacht hat auch erwarten.
In der Bundesliga kam er zu 3 Kurzeinsätzen, war also nicht länger verletzt oder so :rolleyes:

Beim VFB 2 durfte heute Jeremy Arevalo von Beginn an ran. Traf natürlich auch, darf man aber von einem Spieler der im Winter für 7,5 Millionen Euro kam und bereits 1 Länderspiel für Ecuador gemacht hat auch erwarten.
In der Bundesliga kam er zu 3 Kurzeinsätzen, war also nicht länger verletzt oder so :rolleyes:
Damit aber Mannheim raus auf die ersten 3 Plätze nach der niederlage in Stuttgart.

Gut das wir schon gegen den einen Wettbewerbsverzerrer gespielt haben, hoffentlich fegen wir Hoppenheim II aus dem Stadion und machen selber die Süd voll. Zweitvertretungen raus aus der 3. und der Regionalliga.

...darf man aber von einem Spieler der im Winter für 7,5 Millionen Euro kam ...
Typischer Drittligatransfer und verständlich da Stuttgart II bestimmt aufsteigen will. Geh mir weg mit Zweitvertretungen.
Auch wenn Hoffenheims Zwote gegen Verl verloren hat. Der SC Verl hat sich bei einem ihrer zahlreichen Siege und auch den wenigen Niederlagen, in diesem Spiel so in seiner Spieldominanz eingeschränkt gesehen.

Ein gutes Beispiel dafür, wie ungleich die Bedingungen in Liga 3 immer noch sind!

Ein „normaler“ Drittliga Club wird sich wohl kaum ein 7 Mio. Einkauf Spieler leisten können! Das führt das ganze Konzept 3. Liga mit den Zweitliga Vertretungen der Bundesligisten ad absurdum!

Einerseits dürfen sie nicht aufsteigen ( also eine Art Fussgessel), andererseits können sie wenn es passt mit einem 20 Mio. € Kader in der 3.,Liga auf Gegner treffen, die maximal das Budget für einen rund 25 Mann Kader aufbringen können, das bei dem Zweitligisten gerade mal ein Spieler gekostet hat !
😡😡😡😡😡

Auswärts mit Alemannia ....nur Gesocks
Tödliche Schläge gegen Familienvater (†45): "Sinnlose Gewalt“ erschüttert München | Abendzeitung München

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst einmal meine aufrichtige Anteilnahme.

Bei allem Respekt @dokpop das ist kein Alemannia Fan, das ist ein Verbrecher.

Ich will jetzt nicht gegen Aachen schießen. Trotzdem, was für ein Verbrecher. Hoffentlich wird so etwas auf Jahrzehnte aus dem Verkehr gezogen.

Nutzt dem 45-jährigen und den Angehörigen vermutlich jetzt wenig.

45, ein Alter wo der Mann vermutlich mitten im Leben stand, im Job, möglicherweise Familienvater war und Kinder hatte...

Bearbeitung: Ja, er hinterlässt zwei Kinder. Traurig! https://m.bild.de/regional/muenchen...-mann-vor-kneipe-tot-699822ed9bd2f3438af5fcd9

Traurig!

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal meine aufrichtige Anteilnahme.

Bei allem Respekt @dokpop das ist kein Alemannia Fan, das ist ein Verbrecher.
Der User hat auf jeden Fall ein sehr starkes persönliches Problem mit der Alemannia, von daher musst du auf seine Verallgemeinerung gar nicht drauf eingehen.

Aber auch wenn es nichts mit dem Verein zu tun hat, positive Meldungen von denen gibt es irgendwie auch nicht :D

Das könnte auch so bleiben, denn das kommende Programm der Gegner um den Abstieg geht für viele gegeneinander, da können die 5 Punkte Vorsprung schnell weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aachen ist ein Verein, der den enormes Potenzial nicht nutzt und sich zu lange von den Faschos hat definieren lassen. Das zog sich tatsächlich bis in die Zeiten mit Moberz hinein, wo solche Typen wie Kevin P. als VIP geadelt wurden. Reste davon gibt es noch immer, wenn man sich das Ahu-Gekuschel mit bestimmten Fans der Ostvereine angeschaut.
Ich würde der Alemannia wünschen, das endgültig hinter sich zu lassen und uns in die zweite Liga zu folgen. Würde ich auch einem befreundeten Aachener gönnen, der das von @dokpop genannte Pack selbst verabscheut. Dafür dürfen gerne Exxen, Dummdorf, Dünnamo, Chemnitz, Rostock und Energie Wollitz auf ewig unterhalb der ersten drei Plätze in der dritten Liga dümpeln, die letzten vier auch gerne jedes Jahr im Wechsel als Höchststrafe die Relegation gegen St. Pauli vergeigen.

Aachen ist ein Verein, der den enormes Potenzial nicht nutzt
Ist halt die Frage ob man wirklich viel Potenzial hat. Bin zwar bei dir das die Vereinsführung wohl nicht die fähigste ist und sicher mehr hätte rausholen können. Aber vor denen lief es ja auch nicht besser und finanzielle Probleme hatte man schon vor über 20 Jahren. Allerdings stimmen momentan die Zuschauerzahlen hat aber nicht so viele finanzstarke Sponsoren. Dazu ist auch die letzte Bundesligazeit nicht viel länger, als die vom MSV her aber viel kürzer als die von Essen. Aber warum sollte der Ruf dort nicht woanders genauso schlecht sein wie hier, wäre nach den eher mehr negativen Schlagzeilen zuletzt jedenfalls nicht verwunderlich.
Wahrscheinlich sind aber vieles auch Folgen der zwei Insolvenzen.

Ist halt die Frage ob man wirklich viel Potenzial hat. Bin zwar bei dir das die Vereinsführung wohl nicht die fähigste ist und sicher mehr hätte rausholen können. Aber vor denen lief es ja auch nicht besser und finanzielle Probleme hatte man schon vor über 20 Jahren. Allerdings stimmen momentan die Zuschauerzahlen hat aber nicht so viele finanzstarke Sponsoren. Dazu ist auch die letzte Bundesligazeit nicht viel länger, als die vom MSV her aber viel kürzer als die von Essen. Aber warum sollte der Ruf dort nicht woanders genauso schlecht sein wie hier, wäre nach den eher mehr negativen Schlagzeilen zuletzt jedenfalls nicht verwunderlich.
Wahrscheinlich sind aber vieles auch Folgen der zwei Insolvenzen.
Ich weiß nicht, wie der Ruf der Alemannia sonst ist, bin mir aber recht sicher, dass wir deutlich besser wegkommen. Deren Probleme im gleichen Bereich ziehen sich ja über viele Jahre.

Ich weiß nicht, wie der Ruf der Alemannia sonst ist, bin mir aber recht sicher, dass wir deutlich besser wegkommen. Deren Probleme im gleichen Bereich ziehen sich ja über viele Jahre.
Streite ich auch auch gar nicht ab, denke wir sind auch schlecht zu vergleichen. Wollte damit nur darauf hinaus, das unsere "glorreiche" Zeit nun auch nicht in viel jüngerer Vergangenheit liegt als deren. Aber wir konnten unsere Euphorie irgendwie besser nutzen, würde ich mal behaupten. Haben aber natürlich auch in den Führungspositionen weitaus fähigere Leute (Da ist jemand wie Preetz einfach ein Pfund)

Ist halt die Frage ob man wirklich viel Potenzial hat.

Jetzt Mal fernab von allen anderen Diskussionspunkten.

Schlicht, ja.

Ich kenne einen Haufen Studenten die nicht hingehen, weil du im Stehblock für einen Regenbogenbutton auch Mal Backpfeifen bekommst. Und noch viel mehr andere Menschen die sich von der Alemannia abgewandt haben. Natürlich gibt's im Moment auch genug die wegen der aktuellen "Erfolge" wieder hingehen, aber das Potential ist eigentlich größer.

Und der Grund ist relativ simpel - Geografische Position. Die nächsten ernsthaften Konkurrenten mit Köln und Gladbach sind jeweils rund 70km weg. Da ist es nicht so wie im Rhein/Ruhr Gebiet, dass du alle 30km ein bundesligataugliches Stadion hast.
Und trotzdem fahren viele Öcher lieber in die anderen Stadien statt den eigenen Verein zu unterstützen. Die Jungen Leute weil sie kein Bock haben mit Faschos zusammen zu stehen, die Familien weil sie sich zum Teil im Stadion nicht wohl fühlen. Und das alles in einem Verein der selbst die nächste Konkurrenz mit Kerkrade zu einem Freund gemacht hat

Gute Ergebnisse.
Aachen - Verl 3-1
Regensburg- Wiesbaden 2-1
Und Osnabrück- Essen 3-0, auch wenn da einer aus der Spitzengruppe gewonnen hat.. dieses eine Mal ist ok.
Am meisten freut es mich für Uwe, nach den großen Sprüchen vor dem Osnasen Spiel, oh RWE😂. Jetzt kriegen die nächste Woche noch eine Klatsche in Rostock. Vielleicht setzt sich ein Verein aus dem Westen langsam von Exxen und Wiesbaden ab😁.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal hat es Rot-Weiss Essen verpasst, auf einen Aufstiegsplatz zu springen.

So das 3:0 in Osnabrück schmeckt mir. Das Wehen in Regensburg verliert, zeigt aber das die Niederlage da einfach nicht sein muss und auch das Ulm nicht so ganz in die Spur findet, macht auch nicht wirklich Spaß. Auch wenn beide Spiele für den MSV zurecht verloren wurden
Eins muss man Aachen aber lassen, die wissen wie man Spieler leiht :D

So das 3:0 in Osnabrück schmeckt mir. Das Wehen in Regensburg verliert, zeigt aber das die Niederlage da einfach nicht sein muss und auch das Ulm nicht so ganz in die Spur findet, macht auch nicht wirklich Spaß. Auch wenn beide Spiele für den MSV zurecht verloren wurden
Eins muss man Aachen aber lassen, die wissen wie man Spieler leiht :D
Oder es liegt einfach daran, das (fast) jede Mannschaft in der 3. Liga (fast) jeden Gegner schlagen kann...
Jedenfalls sind heute zwei Serien (ungeschlagen in der Rückrunde) gerissen... nämlich RWE und Wiesbaden. Erstaunlich wie die Aachener
zuletzt die Essener (leider nur ein Teilerfolg) und heute die Verler bespielten... und das als bisher zweitschwächste Heimmannschaft.
Dagegen sind Osnabrück und Ingolstadt (!) weiterhin ungeschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
Oder es liegt einfach daran, das (fast) jede Mannschaft in der 3. Liga (fast) jeden Gegner schlagen kann...
Jedenfalls sind heute zwei Serien (ungeschlagen in der Rückrunde) gerissen... nämlich RWE und Verl. Erstaunlich wie die Aachener
zuletzt die Essener (leider nur ein Teilerfolg) und heute die Verler bespielten... und das als bisher zweitschwächste Heimmannschaft.
Aber auch als zweitbeste Auswärtsmannschaft 😉

Jedenfalls sind heute zwei Serien (ungeschlagen in der Rückrunde) gerissen... nämlich RWE und Verl. Erstaunlich wie die Aachener
Verl war ungeschlagen? :nunja:
Es spielt einfach niemand konstant, daher jede Woche ne Überraschung.

Wenn ich den Spielbericht richtig interpretiere, dann hat sich Verl, wie im Spiel gegen uns, mit seinem riskanten Aufbauspiel auf die Verliererstraße gebracht. Ich bin mir sicher, dass ein so riskantes Spiel, nicht bei jedem Verein durchsetzbar ist. Letztlich bin ich froh, dass die spielstärkste Mannschaft Federn lassen musste. Und nächste Woche spielt Verl dann in Cottbus und somit wird einer oder beide Punkte liegen lassen.

Wenn ich den Spielbericht richtig interpretiere, dann hat sich Verl, wie im Spiel gegen uns, mit seinem riskanten Aufbauspiel auf die Verliererstraße gebracht. Ich bin mir sicher, dass ein so riskantes Spiel, nicht bei jedem Verein durchsetzbar ist. Letztlich bin ich froh, dass die spielstärkste Mannschaft Federn lassen musste. Und nächste Woche spielt Verl dann in Cottbus und somit wird einer oder beide Punkte liegen lassen.
Na ja, ganz so war es meiner Meinung nach auch nicht. Es tut mir sehr leid für unser Team, die nun seit 4 Wochen wirklich liefern, dass jeder immer sagt unser Gegner war schwach. Letzte Woche Dotschev ja auch. Verl hatte schon seine Momente und Aktionen. Vielleicht liegt es wirklich an der Vereinsbrille, aber ich finde schon das wir seit dem Hoffenheim Spiel, eigentlich in jedem Spiel besser waren und nur durch Unachtsamkeiten oder individuellen Fehlern Punkte liegen gelassen haben. Das größte Rätsel ist für mich unsere Standard-Verteidigung. Da kannste eigentlich auch direkt 11 m geben statt ner Ecke vom Gefühl her. Verl kam einfach mit dem frühen Pressing nicht zurecht. Deren Keeper wirkte wie ein Bambini Spieler auf den 3 m große Angreifer zu liefen. Genauso deren Kette. Taz wurde von Wegmann weitestgehend gut unter Kontrolle gehalten, genauso wie Gayret. Besio macht halt Besio Sachen. Ich finde schon das wir denen gut den Zahn gezogen haben, und das hatte nichts mit Harakiri Aufbauspiel zu tun.

Zurück
Oben