Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Wenn ein Verein aus dem Westen noch auf Platz 2 landen möchte wäre es auf jeden Fall besser wenn Essen am Sonntag verliert .
Einmal müssten die eh noch verlieren , dann am besten gleich am Sonntag .
Unentschieden wäre mir lieber, damit wir schon dieses Wochenende Cottbus überholen und in Schlagdistanz zu Exxen kommen. Der wichtigste Mann außer noch Golz, Einwurf- und Flankengott Brumme fehlt. Glaube wenn Cottbus in Führung geht, könnten die in einem Flow kommen und die Exxener wegfegen, so ähnlich wie gegen die Sechziger.

Wollitz und Cottbus verrennen sich meiner Meinung nach, denn das ist zu viel Theater um die Themen außerhalb des Platzes.
Wollitz meint alles besser zu können und erzählt auch allen was & wie sie es besser machen könnten.

Wollitz, der Chuck Norris des Osten. Soll mir recht sein und Hauptsache er landet spätestens mit seinem Besuch an der Wedau hinter uns in der Tabelle.

Unentschieden wäre mir lieber, damit wir schon dieses Wochenende Cottbus überholen und in Schlagdistanz zu Exxen kommen. Der wichtigste Mann außer noch Golz, Einwurf- und Flankengott Brumme fehlt. Glaube wenn Cottbus in Führung geht, könnten die in einem Flow kommen und die Exxener wegfegen, so ähnlich wie gegen die Sechziger.
Normalerweise hast du recht , ich frage mich nur gegen wen Essen danach noch verlieren könnte ?
Wir müssen 4 Punkte aufholen , 1 x müssen die verlieren .

Also ehrlich, weder Exxen noch Kotzbus werden sich nach unseren Wünschen richten! Nur, manchmal wäre mir das Hemd näher als die Hose! Beim Remis in Cottbus und z.B. einem 4:0 von uns morgen, wären wir Dritter, 2 Punkte hinter Essen und 1 Punkt vor der Kogge ( falls die gewinnen) und 2 Punkte vor Cottbus auf Platz 3!

Aber, erstens kommt es vermutlich anders und zweitens wie man denkt 😁😁😁

Aachen heute wieder mit einer sehr starken Leistung in Regensburg. Gindorf und Schroers sind kaum zu stoppen. Die Mannschaft strahlt aktuell ein riesiges Selbstvertrauen aus. Das wird nächste Woche ein ganz dickes Brett, um die Offensive zu stoppen.
Einfach die beiden ausschalten. Nicht einfach aber machbar. Wir müssen mit null respekt gegen die beiden spielen.

Klar wenn man mal das Heimspiel gegen Cottbus ausklammert, wird Aachen die größte Herausforderung in den letzten Spielen!

Andererseits, wenn man aufsteigen will, in dieser 0ben sehr engen Liga, musst du punkten wie ein „Ochse“!

Schwer gibt’s nicht nur hoch ambitioniert! Ein Auftritt wie in Mannheim und dazu noch vor rund 5.000 Zebras die alles geben! Why not ?????

es ist egal gegen wen wir spielen, wen die aufstellen oder wie gut die in Form sind. Es gibt nur noch Endspiele. Und die muss man gewinnen, wer auch immer da kommt :)

Auch Aachen ist kein Team wovor wir uns in die Hose machen müssen. Ja Gindorf und Schroers scoren gut aber die sind hinten und im Mittelfeld alles andere als stabil. Mit etwas mehr Pech gehen die mit 2:0 in Rückstand nach Pfostenschuss von Hottmann und das 3:1 wird denen am Ende geschenkt auch wenn Aachen sicher auch 2,3 gute Chancen hatte. So stark sind die definitiv nicht. Respekt sollten wir aber definitiv haben,Angst aber definitiv auch nicht. Unsere Offensive ist nicht schlechter nur weil die Scorer sich auf mehrere Spieler verteilen.
Aber erst mal Hoffenheim,alles andere zählt jetzt eh nicht.

Transfer-News
Trotz einer insgesamt enttäuschenden Saison kann der FC Ingolstadt auch in der kommenden Spielzeit auf Simon Lorenz setzen.
Der 29-jährige Innenverteidiger hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Schanzern nach Angaben des Vereins "langfristig" verlängert.

Viel Rauch um nichts bei Hansa.

Mal sehen, wie viel Klos kaputt gegangen sind.

Ulm mit dem Last Minute Sieg gegen Havelse. War aber schon schwere Kost das Spiel. Freut mich für Papa Dotchev. Auch wenn es am Ende wohl nicht reichen wird. Kölle übrigens mit der Vorlage.

Zuletzt bearbeitet:
Das Restprogramm von Essen ist mal nicht so schlecht. Heim Saarbrücken, Verl. Auswärts VFB Stuttgart2 Und Ulm. Verlieren die morgen kommt die grosse Flatter.
Sehe ich nicht so Essen ist ne abgewichste Truppe mit ihrem Antifussball, ne Niederlage oder Punktverlust ist immer drin aber an Flatter glaub ich nicht, dafür sind die zu konstant und spielen routiniert ihren Stiefel runter.

Dürfte morgen das erste 3. Liga Spiel meines Lebens ohne MSV Beteiligung sein, dass ich mir angucken werde.

Am liebsten nehme ich ein Unentschieden. Mit einem 1-Tore-Vorsprung-Sieg mit wenig Toren für Cottbus könnte ich sonst auch noch leben.

Sehe ich nicht so Essen ist ne abgewichste Truppe mit ihrem Antifussball, ne Niederlage oder Punktverlust ist immer drin aber an Flatter glaub ich nicht, dafür sind die zu konstant und spielen routiniert ihren Stiefel runter.
Ja, das könnte man meinen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn sie morgen eine Niederlage einstecken müssen und auf die Tabelle blicken, dann könnte es schon anfangen mit den Gedanken im Kopf... Jedenfalls würden sie den Atem unserer Mannschaft spüren.... tabellarisch ein Punkt hinter Ihnen genauso wie Cottbus...

Ja, das könnte man meinen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn sie morgen eine Niederlage einstecken müssen und auf die Tabelle blicken, dann könnte es schon anfangen mit den Gedanken im Kopf... Jedenfalls würden sie den Atem unserer Mannschaft spüren.... tabellarisch ein Punkt hinter Ihnen genauso wie Cottbus...

Und wir müssen punkten, haben also auch Druck.
Ich weiß zwar was gemeint ist, aber verlasse mich da nicht auf irgendein Nervenflattern und glaube da auch nicht dran. Es wird aber vermutlich bis zum Ende knapp und vielleicht ist unser Atem dann länger, vielleicht holt Essen am Ende dann nochmal etwas mehr Luft.
Aber auch erstmal abwarten, gewinnen die das morgen dann geben die das denke nicht mehr aus der Hand. Denn 4 Punkte aus 4 Spielen verspielen wird schwer.

Und wir müssen punkten, haben also auch Druck.
Ich weiß zwar was gemeint ist, aber verlasse mich da nicht auf irgendein Nervenflattern und glaube da auch nicht dran. Es wird aber vermutlich bis zum Ende knapp und vielleicht ist unser Atem dann länger, vielleicht holt Essen am Ende dann nochmal etwas mehr Luft.
Aber auch erstmal abwarten, gewinnen die das morgen dann geben die das denke nicht mehr aus der Hand. Denn 4 Punkte aus 4 Spielen verspielen wird schwer.
Wenn Exxen morgen gewinnt 🥺, wurschteln die irgendwie im flow einen knappen Sieg gegen Saarbrücken und sind fast durch. Hoffe auf ein Remis, dann bleibt Cottbus 2 Punkte hinter uns.

Unter der Prämisse, dass wir gg Cottbus gewinnen, würde ein Unentschieden gut sein.
Safety First und wenn wir demütig eher auf Platz 3 schielen, dann naturlich deren Niederlage, um bei denen auch richtig Druck zu erzeugen.

Wir müssen halt nach wie vor siegen! Rostock sitzt weiterhin im Nacken, wir waren ja leider mit den Toren dort so gönnerhaft. :-/
Ich war, wie sicher jeder, von den Schweinfurtern unglaublich überrascht. Zeigt wieder nur, dass wir auch bspw. gegen Aue nochmal richtig fighten müssen.

Gut, dass Verl gewonnen hat. Vielleicht riechen die auch nochmal zumindest Platz 4 und spielen gg Exxen nochmal nen guten Stiefel.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich nicht so... denn dann müsste RWE ein anderes Spiel verlieren. (wenn unsere Mannschaft noch eine Chance haben will an RWE vorbeiziehen zu können)
Cottbus hingegen müssen noch zu uns und da hätte es unsere Mannschaft in der eigenen Hand oder besser gesagt "im Fuß"
Zum einen müsste Essen trotzdem noch ein Spiel Unentschieden spielen und zum anderen könnten ja auch zwei Essener Unentschieden genügen, um an ihnen vorbei zu ziehen.

@Meide1963rich hat da völlig recht, dass ein Unentschieden super wäre, allerdings noch besser ein 0:0, als ein 1:1 (falls am Ende sogar die geschossenen Tore entscheiden).

@Captain Karacho hat sich hier wohl als Essener geoutet, schließlich spielen die noch gegen Ulm ;) Du meinst aber sicher Aue.

Eigentlich ist mir das Spiel sowas von egal.
Ich kann mit allen Ergebnissen leben, alle haben in irgendeiner Weise was positives und negatives.

Wir müssen einfach nur auf uns schauen und bei uns steht in ein paar Tagen das vermutlich schwerste Spiel der Saison an (aus meiner Sicht noch schwerer als das Heimspiel gegen Osnabrück).

Fakt ist, entweder eine Mannschaft (Cottbus, RWE) verliert drei Punkte, oder beide zusammen verlieren vier Punkte. Der Mathematiker könnte sich für die vier Punkte entscheiden. Der, der lieber den Spatz in der Hand hält entscheidet sich für einen Sieg von RWE ? Es ist komplex, denn es folgen ja noch drei Spiele mindestens die über einen möglichen Aufstieg entscheiden.
Sollte Cottbus mit nur einem Tor Unterschied gewinnen, dann hätte das auch seinen Charme. Wir blieben Dritter und RWE auf Platz 2 wäre nur einen Punkt entfernt.
Relegation würde ich natürlich nehmen, brauchen täte ich sie nicht, es sei denn wir wären der lachende Dritte.
Gut dass ich das alles nicht entscheiden kann und deshalb wünsche ich mir hier gar nichts und schaue um halb vier wie der Kick ausgegangen ist.
Und dann, voller Fokus auf Freitag 19:00 Uhr.

Zurück
Oben