Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Unglaublich aber auch auch so unnötig spannend das ganze. Jetzt rächen sich nach gestern unsere Punktverluste gegen die vermeintlichen Außenseiter Havelse, Ingolstadt, Ulm, Saarbrücken und Aue...
Wir hätten eigentlich nur das Tor in der 95. Minute in Cottbus nicht kriegen dürfen. Dann wären wir im Moment Zweiter statt Vierter mit drei Punkten Vorsprung auf Cottbus (vor deren heutigem Spiel).

Ich schrieb vor kurzem noch, dass ich die Restsaison relativ gelassen angehe. Das war mal! Ich bin gerade vor den beiden Spielen der Konkurrenz ziemlich fickrig und auf das Spiel in Essen besonders gespannt: Wie hat RWE die Vorwochen-Pleite verkraftet? Die standen ja bis zur 70. Minute schon mit einem Bein in der 2.Liga... Und die Saarbrücker sind bei weitem nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt. Die spielen sich viele Torchancen heraus, treffen aber nicht ins Schwarze. Da müsste nur mal der Knoten platzen wie gestern bei Hottmann, der in 44 Minuten ein Drittel seiner insgesamt 12 Saisontore erzielt hat. Heute wäre dafür ein guter Tag.

Übrigens:
Vielleicht haben Lobingers Ex-Kollegen heute gar keinen Bock ihm mit einem guten Spiel und viel Einsatz gegen Cottbus einen Gefallen zu tun, weil sie immer noch sauer über seinen Weggang sind.

Just my two cents….

Wenn ich schon lese, hoffentlich bekommt der gelb und der auch usw, kann ich nur den Kopf schütteln...
Bei Rostock fehlten x Spieler wegen Krankheit (und sperren?), Ergebnis bekannt ...
Bei Aachen fehlte die IV wegen Sperre, Ergebnis bekannt ...

Von mir aus muss heute kein Cottbuser ne Sperre bekommen, die kann man auch schlagen, wenn die komplett sind ...

Wenn ich schon lese, hoffentlich bekommt der gelb und der auch usw, kann ich nur den Kopf schütteln...
Bei Rostock fehlten x Spieler wegen Krankheit (und sperren?), Ergebnis bekannt ...
Bei Aachen fehlte die IV wegen Sperre, Ergebnis bekannt ...

Von mir aus muss heute kein Cottbuser ne Sperre bekommen, die kann man auch schlagen, wenn die komplett sind ...
Es macht aber schon einen Unterschied, ob bei Aachen Wegmann fehlt oder bei Cottbus Cigerci und Engelhardt. Cigerci ist der beste Spieler der 3.Liga.

Ziemliches Worst-Case-Ergebnis. Jetzt reicht nichtmals ein knapper Sieg um an denen vorbei zu ziehen.

Dass keiner der beiden Besten eine gelbe Karte bekommt war doch auch klar. Ziemlich gebrauchtes Wochenende. Sogar dieses „Duell“ haben wir verloren…
Wir kriegen immer dumme gelbe Karten, die anderen oben haben sich besser im Griff und tolerantere Schiris. :kacke: jetzt fast aufgestiegen, fehlt noch das Exxen knapp gewinnt🤮, ein super Wochenende.

Wir kriegen immer dumme gelbe Karten, die anderen oben haben sich besser im Griff und tolerantere Schiris. :kacke: jetzt fast aufgestiegen, fehlt noch das Exxen knapp gewinnt🤮, ein super Wochenende.
Cottbus kämpft auch bis zur letzten Minute unabhängig vom Spielstand und die wissen halt, wie man sich im Zweikampf verhalten muss, um Fouls rauszuholen. Das hat auch Aachen gegen uns clever gemacht.

Zurück aus Höhenberg: sehr schade…Viktoria Köln war in der 2.HZ die klar bessere Mannschaft und kurz vor dem 1:1. Cottbus bekommt in der 2.HZ eigentlich nur einen einzigen Angriff zu Ende gespielt und das war das 0:2. Cottbus bestätigt, dass man auswärts längst nicht so stark wie zu Hause ist.
Eine Faninvasion war das heute absolut nicht. Selbst der Stehplatz Block hatte noch Luft. Ich vermute, dass sich viele Cottbus Anhänger auf das Spiel in Duisburg konzentrieren.
Das wird nächste Woche auf jeden Fall ein tolles Spiel.

Das was uns passiert, kann jedem in dieser Liga passieren - verlieren wir gegen Cottbus, ist es wohl durch - aber das Spiel ist noch nicht gespielt.

Im Moment spricht einiges dafür, dass Cottbus die größeren Reserven hat - hat man gegen die Osnasen aber auch gedacht.

Denn egal, was da an Qualität ist, die müssen sie auch erst wieder auf den Platz bringen.

Cergerci ist für mich der Mann der Saison. Es ist aber immer auch eine Chance, wenn es einen so klaren spielerischen Fixpunkt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal ab, teilweise waren die Ergebnisse doch nicht so wie vermutet, siehe Rostock. Sollten die Essener wieder erwarten tatsächlich heute verlieren, wird es für drei Mannschaften noch richtig eng um Platz zwei.
Da kann noch einiges passieren an den letzten drei Spieltagen!

Zuletzt bearbeitet:
Mann des Tages:

Phillip Menzel : Torwart 1.FC Saarbrücken

1777220279211.png

Essen können eure jedoch nicht aus eigener Kraft überholen. Hätten wir am Freitag unentschieden gespielt, wären wir jetzt sogar dritter.
Jo und hätten wir gegen 1860 nicht Last Minute drei Punkte geholt wäre unsere Ausgangslage nun richtig schlecht. Es hilft nichts irgendwelchen Punkten hinterherzutrauern. Das kannst du jetzt alles sowieso nicht mehr ändern. Der Blick muss nach vorne - auf das was wir noch beeinflussen können - gerichtet werden!

Sonntag wird ein Festtag!

Dieser Aufstiegskampf wird erst am 34.Spieltag entschieden! Da lege ich mich fest!

Das wäre schlecht - der war schon.. in der 3. Liga sind es 38 Spieltage :D

Das Ding bleibt bist zur letzten Minute spannend - am Ende können es wirklich 1 oder 2 Tore mehr oder weniger sein die am Ende zwischen Platz 2 und 4 entscheiden. Wir sind dabei und wenn wir gegen Cottbus gewinnen dann muss die Euphorie uns über die Ziellinie tragen gegen 2 Gegner für die es um nichts mehr geht (wobei es für Köln noch um Knete geht falls wir Aufsteigen, können gerne nur 50% geben dann dafür das der Verein bei unserem Aufstieg kassiert).

Zurück
Oben