Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

@Rumelner:

Bitte jetzt unbedingt noch mal posten! 😄
Darf ich jetzt? :D

68FDC85D-F2C7-4190-87C5-22659EE78A10.png

Zuletzt bearbeitet:
so sehr mich die steilvorlagen der konkurrenz freuen und so sehr mich umso mehr freut das essen heute richtig einen drüber gezogen bekommen hat, muss ich trotzdem sagen: 2. vertretungen gehören in eine eigene liga.

darvich und diehl spielen da schon die ganze saison und sind mindestens oberes regal 2. liga.
nun spielt da noch mit arevalo ein spieler, den stuttgart für fast 8 millionen im winter gekauft hat. das ist einfach frech. schön dass wir die spiele schon erfolgreich hinter uns haben.

Was für ein schöner Samstag: Rostock und Essen versagen. Alles ist angerichtet für einen noch schöneren Sonntag.

Und Gratulation an Osnabrück zum jetzt feststehenden Aufstieg. Unabhängig davon, wie man sonst zu ihnen steht, ist das hochverdient. Ihre Offensive ist durchschnittlich, ihre Defensive dagegen überrragend und damit hauptverantwortlich für den Aufsieg.

Nun denn, da bin ich aber froh, dass zumindest heute das Wohl und Wehe der zweiten Mannschaten nicht unbedingt im Fokus erbitterter Diskussionen stehen.

Und ich muss natürlich schon sagen, dass ich meinen Jungs heute durchaus einen gewissen Stolz entgegen bringen muss. Da ich im Umfeld der Truppe ein paar nicht unwichtige Leute kenne, habe ich natürlich auch gleich meinen Dank übermittelt. Dies natürlich ausdrücklich als Einzelperson, weil ich den MSV oder dessen Anhängerschaft natürlich in keinster Weise repräsentiere. Ich hoffe daher, das war im Sinne des Vereins und des Protals.

Exxen hat definitiv einen knacks nach der 3 zu 5 Niederlage in Cottbus abbekommen. Und jetzt kommt Verl, welche nochmal die dritte Luft verspüren und mindestens in den DFB Pokal wollen. Exxen muss aufpassen nicht noch ganz abzurutschen und zwar so das man am Ende mit komplett leeren Händen da steht. Ich meine...nicht das mir das nicht gefallen würde 😉 aber das wäre schon krass.

Jetzt mal ganz losgelöst davon wer da beteiligt ist, einfach mal als Sportler gesprochen: du liegst am 34. von 38 Spieltagen in Minute 78 bei einem direkten Konkurrenten 3-1 vorne, hast zu dem Zeitpunkt 7(!) Punkte Vorsprung auf Rang 4/4Punkte auf Rang 3 und dann fängst du dir in der Schlussphase noch 4 Tore, verlierst das nächste Spiel trotz unfassbarer Chancenfülle. Das macht etwas mit Dir ob du willst oder nicht. Zu allem Überfluss kannst du heute dicke Backen im Aufstiegskampf machen und fängst dir dann nochmal 6 Eier, von denen die letzten 4 wirklich übelst daherkommen. Habe nur die 2 Hälfte gesehen, aber das war absolut bodenlose Körpersprache ohne Spannung, da glaubte kein einziger mehr an irgendetwas. Absoluter Sommer Vorbereitungskick wo der Gegner dir 4 Tore reinwichst…

Von „Jetzt haben wir’s eigentlich“ zu „absolut null Selbstvertrauen und wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand“ in 2 1-4 Spielen mit 4:14 Toren. Da ist der Ringrichter im Boxring schon quasi bei „9“ angekommen….

Torverhältnis plötzlich nur noch + 10, nächste Woche kommt ein weiterer direkter Konkurrent der wieder Blut nach oben leckt und mit +32 Toren nur ein 1-0 benötigt um an dir vorbeizuziehen. Da können in den letzten 2 Spielen auch schnell mal 0 weitere Punkte bei rumkommen.

Schafft Koschinat da die Köpfe frei zu bekommen dann Hut ab! Aber das hat er nach den letzten Nackenschlag mit Saarbrücken scheinbar auch nicht geschafft. Geht Verl nächste Woche in Führung brechen dort alle Dämme….

Mit dem Fussball der letzten 2 Spiele holt Essen keinen Punkt mehr. Bin ich froh, dass der Didi hier ist und so Tiefschläge wie gegen Wiesbaden und Rostock unser Trainer ein gegenmittel hat.
Jeder in Liga 3 hat mal eine kleine Krise, RWE kann in 2 Spielen wieder raus kommen aus der Krise :D :polonäse:

Herzlichen Dank an die VFB-Bubis, hier besonders an Sessa und den 'Ballstreichler' Arevalo.

Trotz aller Freude ist aber auch für RWE noch nicht alles vorbei. Wir haben morgen wohl das schwerste Heimspiel
in dieser Saison vor der Brust. Jeder kennt die Fähigkeiten von Cigerci und Engelhardt.

Unsere Zebras brauchen in diesem Spiel viel Geduld. Man darf jetzt nicht wegen der Kulisse direkt zu viel wollen und 'Überpacen'.
Ich hoffe, meine Nerven halten das morgen in unserer Arena aus.

Mit Verl bekommt Exxen nächste Woche den wohl unangenehmsten Gegner, den man nach 3 Niederlagen bekommen kann. Zumal Verl sowieso ein totaler Angstgegner für Exxen ist. Daher wird das nächste Woche erneut ein Test für das Nervenkostüm.

Essen steht immer noch auf Platz 3.

Wir sollten weiterhin einfach demütig sein und erstmal unser Spiel erfolgreich beenden.

Jegliche Prognose zu irgendwelcher Leichtigkeit vom Restprogramm ist verpufft.
Es kommt auf jeden Spiel an und in dieser Liga kann einfach jeder jeden schlagen. An jedem verdammten Spieltag

Essen steht immer noch auf Platz 3.

Wir sollten weiterhin einfach demütig sein und erstmal unser Spiel erfolgreich beenden.

Jegliche Prognose zu irgendwelcher Leichtigkeit vom Restprogramm ist verpufft.
Es kommt auf jeden Spiel an und in dieser Liga kann einfach jeder jeden schlagen. An jedem verdammten Spieltag
Definitiv aber bei Essen sah man spätestens nach dem Spiel das die Köpfe da überhaupt nicht mitspielen. Gegen Cottbus ist da was passiert in den Köpfen. Heute einige Spieler nach dem Spiel bitterlich geheult,der Trainer absolut ratlos nach dem Spiel. Das kriegen die nicht mehr raus,da bin ich mir sicher . Seit mindestens 2 Wochen entscheidet nur der Kopf und den haben die Essener nicht obwohl sie nicht mal was verloren haben wie du selbst schreibst. Ne,die sind nicht dafür gemacht

Essen und Rostock am schwächeln, aber man sollte trotzdem nicht despektierlich werden und den Tag vor dem Abend loben. Die Weiß-Blauen haben das Spiel gegen Cottbus noch nicht gewonnen und sind noch hinter Essen. Hoffentlich ändert sich das morgen, damit wir nicht die Lachnummer werden.
Alle Daumen sind gedrückt, demütig an die Sache rangehen Jungs.

Essen kann immer noch auf 70 Punkte kommen.
Vielleicht ziehen die ja morgen Abend noch die Karte Trainerwechsel.
Keine Ahnung.
Denke mal das morgen gegen 15:30 klar ist , ob es für Essen, Verl und Rostock noch um was geht.

Zurück
Oben