Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Das würde mich auch interessieren. Vor allem weil man laut den Medien gefühlt schon seit Tagen ein neuer so gut wie Safe sein soll, aber keine Vorstellung kommt.

Auf jeden Fall wieder ein starker Transfer für die Nachbarn. Ich bleibe dabei. Die werden eine gute Truppe auf den Platz bringen. Wie lange diese dann braucht um zu zünden steht auf einem anderen Blatt.

So damit wird Hansa schonmal liefern müssen!
Klare Ansage…

Sehe das eigentlich ganz entspannt wenn uns Risch abgesagt haben sollte.Es ist ja nicht so das wir keinen Linksverteidiger hätten.Bei jeder Position auf der wir Spieler suchen haben wir mit mindestens zehn Spielern kontakt.Ob dabei nachher die 1A Lösung oder doch nur Nummer zwei oder drei unterschreibt lässt sich leider nicht immer planen.

Heintz wäre ein absoluter Kracher, selbst in Liga 2. wow
Heintz war für mich immer ein Spieler, der deutlich über seiner Leistungsfähigkeit gespielt hat. Bundesliganiveau hatte er meiner Meinung nach fast nie.

Für die 3.Liga ist er ein erfahrener Mann, der die Verteidigung gut organisieren kann aber er wird im August 33 und ist jetzt bereits extrem langsam und hat zudem den Wendekreis eines LKWs. Ob er an Egouli, Schmidt und Oberdorf vorbei kommt, halte ich zunächst für fraglich.

Schleusener hingegen wäre ein sehr starker Transfer, dem ich die 20+ Scorerpunkte definitiv zutraue.

Heintz wäre ein absoluter Kracher, selbst in Liga 2. wow
Das sind doch genau die Transfers, die man heute beim MSV verfluchen würde. Ehemalige 1.Liga Spieler über 30, die ihre Karriere ausklingen lassen. Esswein und Bakalorz wären dann auch Kracher gewesen….Ausgang bekannt. Mich machen solche Namen überhaupt nicht mehr nervös, wenn die bei der Konkurrenz aufschlagen.

Das sind doch genau die Transfers, die man heute beim MSV verfluchen würde. Ehemalige 1.Liga Spieler über 30, die ihre Karriere ausklingen lassen. Esswein und Bakalorz wären dann auch Kracher gewesen….Ausgang bekannt. Mich machen solche Namen überhaupt nicht mehr nervös, wenn die bei der Konkurrenz aufschlagen.
Sehe ich nicht ganz so. Bei Schleusener würde ich mitgehen, aber bei Heintz? Neee. Der Junge hat so ein Fußballer Herz und wird alles reinwerfen, was er kann. Absoluter Musterprofi. Bakalorz, Esswein und Ginczek sind da was komplett anderes. Allein der Wechsel bei Baka in die Türkei hat doch gezeigt, wie fertig er mit dem Fußball war.

Ob er an Egouli, Schmidt und Oberdorf vorbei kommt, halte ich zunächst für fraglich
Kommt er! Egouli (völlig überbewertet, viel zu viele Stockfehler) verlässt uns, Vertragssituation Schmidt ist unbekannt und aufgrund seines Kreuzbandriss aktuell kein Thema auf dem Platz und bei Oberdorf kann man nur hoffen, dass er, wenn er wieder einen Führungsspieler an seiner Seite hat, zu alter Stärke zurück findet.

Kommt er! Egouli (völlig überbewertet, viel zu viele Stockfehler) verlässt uns, Vertragssituation Schmidt ist unbekannt und aufgrund seines Kreuzbandriss aktuell kein Thema auf dem Platz und bei Oberdorf kann man nur hoffen, dass er, wenn er wieder einen Führungsspieler an seiner Seite hat, zu alter Stärke zurück findet.
Danke für die Info, bin davon ausgegangen, dass Egouli einen Vertrag für Liga 3 hat und er den auch wahrnimmt. Fand ihn persönlich in den (zugegebenerweise nur) paar Spielen, die ich geguckt habe, recht gut. Schmidt fällt ja noch bis September Minimum aus, aber sehe ihn danach als IV Nr.1 (sofern er fit wird). Oberdorf würde ich als Fortune nicht vom Hof jagen, auch wenn seine Leistungen grenzwertig waren. Er ist aber Fortune durch und durch und solche Spieler brauchst du in Liga 3.

Heintz hingegen kommt mir meistens so rüber, als wäre er körperlich am Ende und ähnliche Geschichten (Schmidt, Compper (wobei er noch ordentliche Leistungen zeigte) etc.) kennen wir hier nur zu Gut.

Das ist das Profil von Rui Mota.
https://www.transfermarkt.de/rui-mota/profil/trainer/53922

Der neue Trainer der Mannheimer heißt Rui Mota und überrascht dann dennoch. Solche Verpflichtungen kann ich persönlich nicht nachvollziehen, vor allem wenn man vorher mit Holtz bereits einen ausländischen Trainer geholt hat, dessen Engagement auch nicht zu Erfolg geführt hat.

Nun holt man einen Wandervogel, dessen durchschnittliche Amtszeit bei unter einem Jahr liegt bei über Eindutzend Vereinen… Zudem hat er im Deutschsprachigen Raum 0,0 Erfahrung und ist der deutschen Sprache vermutlich nicht mächtig.
Bis der sich akklimatisiert hat, ist seine Amtszeit schon wieder vorbei

Der neue Trainer der Mannheimer heißt Rui Mota und überrascht dann dennoch. Solche Verpflichtungen kann ich persönlich nicht nachvollziehen, vor allem wenn man vorher mit Holtz bereits einen ausländischen Trainer geholt hat, dessen Engagement auch nicht zu Erfolg geführt hat.

Nun holt man einen Wandervogel, dessen durchschnittliche Amtszeit bei unter einem Jahr liegt bei über Eindutzend Vereinen… Zudem hat er im Deutschsprachigen Raum 0,0 Erfahrung und ist der deutschen Sprache vermutlich nicht mächtig.
Bei Mannheim sind immer erst Gerüchte und Namen und dann wird es wie bei Holtz auch jemand den man überhaupt nicht kennt. Dazu oftmals diese komischen Transfers von Spielern aus dem Ausland. Ich glaube schon seit längerem, das da irgendwer Spieler vermittelt und sich beim Waldhof die Taschen voll macht, da ist sehr viel glaube im argen.
Glaube das wird nicht lang halten und irgendwann doch zum, Abstieg bei den führen.
An Breitenreiter habe ich eh nicht geglaubt, aber das man da so jemanden aus dem Hut zaubert verwundert nicht, hab ich aber nicht erwartet.

Das ist nicht nur ein Wandervogel, das ist ja der Marko Marin der Trainerwelt:

Saudi Pro League (1. Liga Saudi Arabien Co-Trainer)
Super League 1 (1. Liga Griechenland Co-Trainer)
Jupiler Pro League (1. Liga Belgien Co-Trainer)
Ekstraklasa (1. Liga Polen Co-Trainer)
Liga Portugal (1. Liga Portugal Co-Trainer)
Süper Lig (1. Liga Türkei Co-Trainer)
Persian Gulf Pro League (1. Liga Iran Co-Trainer)
Prva HNL Juniori (U19 Liga Kroatien Co-Trainer)
Erovnuli Liga (1. Liga Georgien)
Premier League (1. Liga Armenien)
efbet Liga (1. Liga Bulgarien)

Und nun die 3. Liga in Deutschland.

Seine erste Station als hauptverantwortlicher Trainer war 2024 in Georgien für ganze 17 Spiele.
In Armenien war er immerhin für 50 Spiele verantwortlich, während er in Bulgarien für nur 23 Spiele Trainer war.

Mir fällt dazu nur eins ein:

Was zur Hölle??? :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Das ist nicht nur ein Wandervogel, das ist ja der Marko Marin der Trainerwelt:

Saudi Pro League (1. Liga Saudi Arabien Co-Trainer)
Super League 1 (1. Liga Griechenland Co-Trainer)
Jupiler Pro League (1. Liga Belgien Co-Trainer)
Ekstraklasa (1. Liga Polen Co-Trainer)
Liga Portugal (1. Liga Portugal Co-Trainer)
Süper Lig (1. Liga Türkei Co-Trainer)
Persian Gulf Pro League (1. Liga Iran Co-Trainer)
Prva HNL Juniori (U19 Liga Kroatien Co-Trainer)
Erovnuli Liga (1. Liga Georgien)
Premier League (1. Liga Armenien)
efbet Liga (1. Liga Bulgarien)

Und nun die 3. Liga in Deutschland.

Seine erste Station als hauptverantwortlicher Trainer war 2024 in Georgien für ganze 17 Spiele.
In Armenien war er immerhin für 50 Spiele verantwortlich, während er in Bulgarien für nur 23 Spiele Trainer war.

Mir fällt dazu nur eins ein:

Was zur Hölle??? :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Vielleicht gibt es ja unter den Trainern dieser Welt auch sogenannte groundhopper, die möglichst viele Stationen abdecken wollen :brueller:
Wenigstens mangelnde Vereinserfahrungen auch im internationalen kann man ihm nicht absprechen, bei vielen als Co gelernt und seitdem nur 1. Ligen, da hat er ein ganz anderes Bewerbungsprofil als unser jetziger Trainer.

Bei den Stationen vorher könnte man ja meinen ein Ismaik würde den Kader zusammenstellen. Oder doch jemand von Capelli da seine Finger im Spiel? Die bisherigen Stationen sind jedenfalls sehr exotisch für einen Verein aus dem Südwesten.

Unglaublich, ihr habt ja schon eigentlich alles gesagt.

Hätte mir halt einen Trainer gewünscht, der die Sprache spricht und schon in deutschen Ligen trainiert hat.
Ludogorets beispielsweise wurde mehr als zehnmal hintereinander Meister, er hat sie dann auf Platz 3 geführt.
Kontinuität in der Trainer-Laufbahn sieht obendrein auch anders aus, abenteuerlich.

Hab von Zuber aber auch nicht viel erwartet, bin kein Fan von ihm.
"Wunschlösung" sagte er.. das ich nicht lache!

Kann gut gehen, aber Zweifel darf man haben.

Unglaublich, ihr habt ja schon eigentlich alles gesagt.

Hätte mir halt einen Trainer gewünscht, der die Sprache spricht und schon in deutschen Ligen trainiert hat.
Ludogorets beispielsweise wurde mehr als zehnmal hintereinander Meister, er hat sie dann auf Platz 3 geführt.
Kontinuität in der Trainer-Laufbahn sieht obendrein auch anders aus, abenteuerlich.

Hab von Zuber aber auch nicht viel erwartet, bin kein Fan von ihm.
"Wunschlösung" sagte er.. das ich nicht lache!

Kann gut gehen, aber Zweifel darf man haben.
Kann ja sein Wunsch gewesen sein, wer weiß das so genau....

Genau, man hat in einer Datenbank ein Profil gesucht mit viel Internationaler Erfahrung, viele Vereine usw.
Und da kamen nur 3 Treffer:
1. Rudi Gutendorf, leider verstorben
2 Winni Schäfer, leider zu teuer
3. Rui Mota, der war es dann
Erinnert mich an unsere schlimmsten Zeiten auf Trainersuche mit der Krönung Bosis Schommers

Genau, man hat in einer Datenbank ein Profil gesucht mit viel Internationaler Erfahrung, viele Vereine usw.
Und da kamen nur 3 Treffer:
1. Rudi Gutendorf, leider verstorben
2 Winni Schäfer, leider zu teuer
3. Rui Mota, der war es dann
Erinnert mich an unsere schlimmsten Zeiten auf Trainersuche mit der Krönung Bosis Schommers
Der Vergleich mit Schommers hinkt. Der war zwar nicht sympathisch aber ein guter Trainer ist er definitiv. In der Jugend überragend und in der Regio bei Düren top und jetzt in Siegen auch. Ich hätte ihn zwar auch nicht geholt zu dem Zeitpunkt aber behaupte,wir hätten Klopp holen können und wären genauso abgestiegen. Die Mannschaft und eigentlich der gesamte Verein war tot bzw. hing mindestens an der Beatmungsmaschine. Ein schlechter Trainer ist Schommers definitiv nicht und eine weitere Chance im richtigen Profifußball wird sicher kommen. Da fand ich die Ziegners oder Schmidts deutlich weniger verständlich

Mota aber sicher verwunderlich. Kannte vorher niemand. Kann gut gehen,kann aber massiv nach hinten losgehen. Glaube ehrlich gesagt eher zweiteres

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht ganz so. Bei Schleusener würde ich mitgehen, aber bei Heintz? Neee. Der Junge hat so ein Fußballer Herz und wird alles reinwerfen, was er kann. Absoluter Musterprofi. Bakalorz, Esswein und Ginczek sind da was komplett anderes. Allein der Wechsel bei Baka in die Türkei hat doch gezeigt, wie fertig er mit dem Fußball war.

Puh also ich tue mich schwer damit, Bakalorz mit Esswein und Ginczek in den gleichen Hut zu werfen.
An Wille und Einsatz hat es bei ihm nie gemangelt, er hat auch einige sehr gute Spiele gemacht - bei ihm hat einfach der Kőrper nicht mehr mit gemacht

Puh also ich tue mich schwer damit, Bakalorz mit Esswein und Ginczek in den gleichen Hut zu werfen.
An Wille und Einsatz hat es bei ihm nie gemangelt, er hat auch einige sehr gute Spiele gemacht - bei ihm hat einfach der Kőrper nicht mehr mit gemacht
Also irgendwie driftet das mit den ehemaligen Spielern hier immer vom eigentlichen Thema hier ab. In der Saison 2026/2027 spielt, Stand heute, keiner der genannten in der 3. Liga. Von daher ist es auch völlig unnötig jetzt noch darüber zu diskutieren welcher der Spieler der Saison 20223/2024 gut oder weniger gut war. Mottet die Namen doch ein, das ist verschüttetes Bier, die Zeiten vergessen wir in aktuellen Diskussionen am besten ganz schnell.

Puuuh…wie kommt man auf einen Trainer, der erst seit 2024 überhaupt als Cheftrainer arbeitet, kein Wort Deutsch spricht und noch nie in seinem Leben von der 3.Liga in Deutschland gehört hat? :vogel:
Ich sag mal so: ich hatte Hagen Schmidt damals auch nich auf dem Zettel. Keiner in Deutschland, außer unsere Herren. Deshalb kann ich schon verstehen, dass es Leute gibt, die darauf kommen! :D Wer weiß, vielleicht passt es ja. Mir fehlt aber der Glaube daran, was uns ja zu Gute käme.

F94 wiederum immer noch sehr weit weg vom konkurrenzfähigen Kader, qualitativ wie quantitativ. Das wird ne sehr zähe Saison für die. Aber Ivo hat das nach dem Lizenzentzug auch geschafft, deshalb denke ich, dass F94 bis zum Ende des Transferfensters auch einen Kader am Start haben wird, der den Klassenerhalt locker schaffen wird. Nach der WM kommt doch erst so richtig Bewegung in den Markt, wenn in den oberen Ligen Spieler verschoben werden hat das immer Einfluss auf die unteren Ligen.

Der VFB Stuttgart hat das Rennen um Tim van der Leij gemacht.
Der 20 Jahre alte Angreifer von der RKC Waalwijk spielte sich in der vergangenen Saison mit starken Leistungen in den Fokus.
Nun unterschrieb er bei den Schwaben bis 2030. Als Ablöse wurde zuletzt eine Summe von knapp über 1 Million Euro genannt.
....
Die Offensivkraft soll beim VfB den Status des Perspektivspielers einnehmen und über die zweite Mannschaft ans Bundesliga-Level herangeführt werden.

Ich sag mal so: ich hatte Hagen Schmidt damals auch nich auf dem Zettel. Keiner in Deutschland, außer unsere Herren. Deshalb kann ich schon verstehen, dass es Leute gibt, die darauf kommen! :D Wer weiß, vielleicht passt es ja. Mir fehlt aber der Glaube daran, was uns ja zu Gute käme.

F94 wiederum immer noch sehr weit weg vom konkurrenzfähigen Kader, qualitativ wie quantitativ. Das wird ne sehr zähe Saison für die. Aber Ivo hat das nach dem Lizenzentzug auch geschafft, deshalb denke ich, dass F94 bis zum Ende des Transferfensters auch einen Kader am Start haben wird, der den Klassenerhalt locker schaffen wird. Nach der WM kommt doch erst so richtig Bewegung in den Markt, wenn in den oberen Ligen Spieler verschoben werden hat das immer Einfluss auf die unteren Ligen.
Die Kaderplanung bei der Fortuna gestaltet sich wie die von Aachen vor der letzten Saison und wo sind die am Ende gelandet. Vielleicht mal weniger Häme und mehr sachliche Einschätzung der Transfers.
In Mannheim hat man ja mit Luc Holtz in der letzten Saison erlebt wie schnell es auf und ab gehen kann. Ein Trainer mit fehlenden Deutschkenntnissen kann natürlich zu Problemen führen, aber es kann auch gutgehen. Das das Beherrschen der deutschen Sprache alleine auch nicht hilft war ja in Leverkusen oder auch schon in Dortmund zu erleben.
Trainer, Spieler, Spielsystem, Erwartungen des Vereins, Medienbeobachtung, Fans.....es gibt so vieles was bei Transfers beachtet werden sollte. Dazu danach immer das Risiko von Verletzungen, Formschwäche, menschlichen Fehlern.....
Wer heute schon genau sagen kann was passt und was nicht, der könnte sicher auch jede Woche irgendwo den Jackpot abräumen.

Das stimmt allerdings, da hast du recht. Bakalorz hatte echt ein paar gute Spiele und war keiner der Hauptgründe für den Abstieg, aber satt war er definitiv. Und anhand des Wechsels in die Türkei wollte ich das nur nochmal veranschaulichen, im Bezug auf Heintz, da er nie den Schritt in ein Land für das große Geld gegangen ist. Damit wollte ich die beiden nur unterscheiden, um meine Meinung („Klasse Transfer“) zu unterstreichen. Esswein und grade Ginczek gehören da in andere Kategorien.

Und zu @lazy-zebra‘s Text:

Ich verstehen deinen Einwand und gebe dir recht, wenn du sagst, dass man die Vergangenheit nicht mehr sonst den pranger hängen sollte. Aber diese Diskussion gilt im Kontext zu einem Transfer von Fortuna Düsseldorf und hat damit sehr wohl hier was zu suchen, da man schließlich auch über andere Transfers diskutieren darf und sollte. Ansonsten bräuchte man diesen Channel ja nicht und dann könnte man einfach in die Kicker App gucken und fertig.

Habe mir gerade mal die Trainervorstellung auf der Mannheimer Seite angesehen. Da war jemand sehr kreativ. Wenn man sich die Erfolge, die da angeführt werden, mal genauer anguckt, bliebt nicht so richtig viel über.
Z.B. "die nächste Aufgabe beim international renommierten bulgarischen Klub Ludogorets Razgrad, den er in die UEFA Europa League führte." Tatsächlich war er da nach bereits knapp 4 Monaten wegen unbefriedigender Ergebnisse und des Spielniveaus der Mannschaft in den letzten Monaten, "das nicht den hohen Standards von Ludogorets der letzten Jahre entsprochen habe".

Aber wer weiß. Vielleicht war es ein genialer Schachzug und wir staunen in der nächsten Saison.

Danke für die Info, bin davon ausgegangen, dass Egouli einen Vertrag für Liga 3 hat und er den auch wahrnimmt. Fand ihn persönlich in den (zugegebenerweise nur) paar Spielen, die ich geguckt habe, recht gut. Schmidt fällt ja noch bis September Minimum aus, aber sehe ihn danach als IV Nr.1 (sofern er fit wird). Oberdorf würde ich als Fortune nicht vom Hof jagen, auch wenn seine Leistungen grenzwertig waren. Er ist aber Fortune durch und durch und solche Spieler brauchst du in Liga 3.

Heintz hingegen kommt mir meistens so rüber, als wäre er körperlich am Ende und ähnliche Geschichten (Schmidt, Compper (wobei er noch ordentliche Leistungen zeigte) etc.) kennen wir hier nur zu Gut.
Nochmal kurz dazu. Egouli wie auch Suso fühlen sich zu höherem als Liga 3 berufen - gute Reise!
Oberdorf würde ich auch halten aber eben darauf hoffen, dass er neben einem Führungsspieler wie Heintz wieder zu alter Stärke findet. Oberdorf war mit der (ihm auferlegten!) Rolle als Führungsspieler völlig überfordert.

Für uns ist das alles noch die völlige Wundertüte. Immerhin haben wir jetzt scheinbar die "Ankerspieler"-Achse zusammen. Okay, Torwart fehlt, aktuell spielt halt der letzte Mann Torwart ;)

Ich kann mich weiterhin nur darüber wundern wie man bei f95 sich was von „gegen den Klassenerhalt“ herbeifantasiert.

Die holen mit consbruch, Hendrix, Risch und Heintz mal eben knapp 400 Spiele in Liga 2 und 1 - und das sind keine komplette Resterampe Jungs.

Für Liga 3 sicher alle sehr gute bis Top Spieler.

Die werden von Anfang an wenn nicht alles schief läuft ne gute Rolle spielen - allein durch die Qualität wenn das so weitergeht.

Ich kann mich weiterhin nur darüber wundern wie man bei f95 sich was von „gegen den Klassenerhalt“ herbeifantasiert.

Die holen mit consbruch, Hendrix, Risch und Heintz mal eben knapp 400 Spiele in Liga 2 und 1 - und das sind keine komplette Resterampe Jungs.

Die werden von Anfang an wenn nicht alles schief läuft ne gute Rolle spielen - allein durch die Qualität wenn das so weitergeht.
Es sind aber letztlich nur 3 von 25 Spieler.

Wie kommst du darauf? Es reicht also einfach aus, wenn man 20 neue klangvolle Namen holt und dann läuft das von alleine? Das funktioniert nicht so einfach in der 3.Liga, wo es extrem auf ein gutes Mannschaftsgefüge ankommt. Wahrscheinlich wünscht sich jede Mannschaft in der Liga die Fortuna ganz am Anfang. Die könnten nämlich erstmal zu Beginn der Musik hinterherlaufen.

Wie kommst du darauf? Es reicht also einfach aus, wenn man 20 neue klangvolle Namen holt und dann läuft das von alleine? Das funktioniert nicht so einfach in der 3.Liga, wo es extrem auf ein gutes Mannschaftsgefüge ankommt. Wahrscheinlich wünscht sich jede Mannschaft in der Liga die Fortuna ganz am Anfang. Die könnten nämlich erstmal zu Beginn der Musik hinterherlaufen.
….guck mal Fortuna Düsseldorf steigt ab alle schreien „wahhh finanziell waahhh die schließen sogar ihren Fanshop“

Das erste was die machen ist aber erstmal 4 Leute holen die aus höheren Ligen kommen dort größtenteils noch regelmäßig Spielzeit hatten und ganz sicher bei jedem anderen 3 Liga Klub nen Stammplatz hätten.

Mir geht das einfach gegen den Strich, dass man da wahrscheinlich auch so ein bisschen aus der Rivalität heraus, denen versucht die Saison madig zu machen.

Die Faktoren die du da aufzählst sind doch klar, bitte so naiv ist doch keiner — klar spielen Vorbereitung Mannschaftsgefüge ne große Rolle.

Ich bin trotzdem felsenfest davon überzeugt, das die Fortuna relativ „weich fällt“ und wenn nicht alles schief läuft im Saisonverlauf ganz oben mit dabei sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

Wir hams auch mal mit Erfahrung versucht.

Sind zielgerichtet in die Regionalliga marschiert.

Find ich ganz interessant zum Thema Favoriten VOR einer Saison. Nur eine Mannschaft aus der Top 4 wurde vor der Saison hier erwähnt.
Deswegen abwarten und die ersten Spiele der Düsseldorfer mal abwarten. Werden sicherlich einen ähnlichen All Star Kader wie 1860 zusammenstellen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind zielgerichtet in die Regionalliga marschiert.
Was heißt Erfahrung?

Wir haben auch mit preetz vor allem auf „Erfahrung“ gesetzt.

Typische top Transfers für die Regionalliga gemacht. Die Sussek und coskuns waren auch keine versteckten Talente mehr.

Hendrix und Heinz zb. Sind 31 und bald 33. das ist heutzutage ein vollkommen passables Alter.

Die Ginczeks und Essweins waren bei uns schon aus der Not geboren, weil wir an die top Leute nicht mehr rankamen.

Fortuna wird an diese top Leute rankommen bzw. sie verpflichten sie mit risch und consbruch schon.

Auch Hendrix steht voll im Saft mit 31.

1860 hat es letzte Saison schon vorgemacht mit demTopspieler Kader, fast alle hatten die als Aufsteiger Nr. 1 auf dem Zettel... Der Rest ist Geschichte. Formst du aus dem Kader keine Mannschaft holst du garnix.

Und um diese Mannschaft zu Formen und Abläufe zu integrieren ist mindestens mal die Hinrunde um bei dem Aderlass.

Just my 2 cents...

Der war zwar nicht sympathisch aber ein guter Trainer ist er definitiv. In der Jugend überragend und in der Regio bei Düren top und jetzt in Siegen auch
Das er ein Top Trainer ist, bezweifel ich aber stark. Er wurde nach Siegen geholt, weil man andere Ambitionen (Aufstieg) hatte. Seinen Vorgänger hat man nach 13 Spielen und 21 Punkten gefeuert = 1,61PpS
Der Boris hat dann aus den nächsten 21 Spielen ganze 33 Punkte geholt = 1,57PpS

Also man hat sich mit Schommers dann noch leicht verschlechtert. Meinje Prognose, der wird nie wieder über die Regio hinaus kommen und da auch nicht bei den Top Teams.
Oder wie man in Portal sagt "högschtens Oberliga"

Zurück
Oben