Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beetz will wohl unbedingt hochWäre auf jeden Fall ein Brett. Mannheim scheint derzeit gute Arbeit zu leisten. Die Transfers gefallen mir bis her auch und da werden ja noch welche folgen. Ich denke, da wird was gehen für die nächste Saison.
Heintz wäre ein absoluter Kracher, selbst in Liga 2. wowBeetz will wohl unbedingt hoch
Nochmal zu Düsseldorf, dort scheint der nächste Transfer bevor zustehen und zwar Dominique Heintz aus Köln.
Heintz war für mich immer ein Spieler, der deutlich über seiner Leistungsfähigkeit gespielt hat. Bundesliganiveau hatte er meiner Meinung nach fast nie.Heintz wäre ein absoluter Kracher, selbst in Liga 2. wow
Das sind doch genau die Transfers, die man heute beim MSV verfluchen würde. Ehemalige 1.Liga Spieler über 30, die ihre Karriere ausklingen lassen. Esswein und Bakalorz wären dann auch Kracher gewesen….Ausgang bekannt. Mich machen solche Namen überhaupt nicht mehr nervös, wenn die bei der Konkurrenz aufschlagen.Heintz wäre ein absoluter Kracher, selbst in Liga 2. wow
Sehe ich nicht ganz so. Bei Schleusener würde ich mitgehen, aber bei Heintz? Neee. Der Junge hat so ein Fußballer Herz und wird alles reinwerfen, was er kann. Absoluter Musterprofi. Bakalorz, Esswein und Ginczek sind da was komplett anderes. Allein der Wechsel bei Baka in die Türkei hat doch gezeigt, wie fertig er mit dem Fußball war.Das sind doch genau die Transfers, die man heute beim MSV verfluchen würde. Ehemalige 1.Liga Spieler über 30, die ihre Karriere ausklingen lassen. Esswein und Bakalorz wären dann auch Kracher gewesen….Ausgang bekannt. Mich machen solche Namen überhaupt nicht mehr nervös, wenn die bei der Konkurrenz aufschlagen.
Kommt er! Egouli (völlig überbewertet, viel zu viele Stockfehler) verlässt uns, Vertragssituation Schmidt ist unbekannt und aufgrund seines Kreuzbandriss aktuell kein Thema auf dem Platz und bei Oberdorf kann man nur hoffen, dass er, wenn er wieder einen Führungsspieler an seiner Seite hat, zu alter Stärke zurück findet.Ob er an Egouli, Schmidt und Oberdorf vorbei kommt, halte ich zunächst für fraglich
Danke für die Info, bin davon ausgegangen, dass Egouli einen Vertrag für Liga 3 hat und er den auch wahrnimmt. Fand ihn persönlich in den (zugegebenerweise nur) paar Spielen, die ich geguckt habe, recht gut. Schmidt fällt ja noch bis September Minimum aus, aber sehe ihn danach als IV Nr.1 (sofern er fit wird). Oberdorf würde ich als Fortune nicht vom Hof jagen, auch wenn seine Leistungen grenzwertig waren. Er ist aber Fortune durch und durch und solche Spieler brauchst du in Liga 3.Kommt er! Egouli (völlig überbewertet, viel zu viele Stockfehler) verlässt uns, Vertragssituation Schmidt ist unbekannt und aufgrund seines Kreuzbandriss aktuell kein Thema auf dem Platz und bei Oberdorf kann man nur hoffen, dass er, wenn er wieder einen Führungsspieler an seiner Seite hat, zu alter Stärke zurück findet.
Bei Mannheim sind immer erst Gerüchte und Namen und dann wird es wie bei Holtz auch jemand den man überhaupt nicht kennt. Dazu oftmals diese komischen Transfers von Spielern aus dem Ausland. Ich glaube schon seit längerem, das da irgendwer Spieler vermittelt und sich beim Waldhof die Taschen voll macht, da ist sehr viel glaube im argen.Das ist das Profil von Rui Mota.
https://www.transfermarkt.de/rui-mota/profil/trainer/53922
Der neue Trainer der Mannheimer heißt Rui Mota und überrascht dann dennoch. Solche Verpflichtungen kann ich persönlich nicht nachvollziehen, vor allem wenn man vorher mit Holtz bereits einen ausländischen Trainer geholt hat, dessen Engagement auch nicht zu Erfolg geführt hat.
Nun holt man einen Wandervogel, dessen durchschnittliche Amtszeit bei unter einem Jahr liegt bei über Eindutzend Vereinen… Zudem hat er im Deutschsprachigen Raum 0,0 Erfahrung und ist der deutschen Sprache vermutlich nicht mächtig.
Bis der sich akklimatisiert hat, ist seine Amtszeit schon wieder vorbei
Nehme ich dann mal zurückWäre auf jeden Fall ein Brett. Mannheim scheint derzeit gute Arbeit zu leisten. Die Transfers gefallen mir bis her auch und da werden ja noch welche folgen. Ich denke, da wird was gehen für die nächste Saison.
wtf.Der neue Trainer der Mannheimer heißt Rui Mota und überrascht dann dennoch.
Das ist das Profil von Rui Mota.
Der neue Trainer der Mannheimer heißt Rui Mota und überrascht dann dennoch. Solche Verpflichtungen kann ich persönlich nicht nachvollziehen, vor allem wenn man vorher mit Holtz bereits einen ausländischen Trainer geholt hat, dessen Engagement auch nicht zu Erfolg geführt hat.
Nun holt man einen Wandervogel, dessen durchschnittliche Amtszeit bei unter einem Jahr liegt bei über Eindutzend Vereinen… Zudem hat er im Deutschsprachigen Raum 0,0 Erfahrung und ist der deutschen Sprache vermutlich nicht mächtig.
Bis der sich akklimatisiert hat, ist seine Amtszeit schon wieder vorbei

Vielleicht gibt es ja unter den Trainern dieser Welt auch sogenannte groundhopper, die möglichst viele Stationen abdecken wollenDas ist nicht nur ein Wandervogel, das ist ja der Marko Marin der Trainerwelt:
Saudi Pro League (1. Liga Saudi Arabien Co-Trainer)
Super League 1 (1. Liga Griechenland Co-Trainer)
Jupiler Pro League (1. Liga Belgien Co-Trainer)
Ekstraklasa (1. Liga Polen Co-Trainer)
Liga Portugal (1. Liga Portugal Co-Trainer)
Süper Lig (1. Liga Türkei Co-Trainer)
Persian Gulf Pro League (1. Liga Iran Co-Trainer)
Prva HNL Juniori (U19 Liga Kroatien Co-Trainer)
Erovnuli Liga (1. Liga Georgien)
Premier League (1. Liga Armenien)
efbet Liga (1. Liga Bulgarien)
Und nun die 3. Liga in Deutschland.
Seine erste Station als hauptverantwortlicher Trainer war 2024 in Georgien für ganze 17 Spiele.
In Armenien war er immerhin für 50 Spiele verantwortlich, während er in Bulgarien für nur 23 Spiele Trainer war.
Mir fällt dazu nur eins ein:
Was zur Hölle???![]()
Kann ja sein Wunsch gewesen sein, wer weiß das so genau....Unglaublich, ihr habt ja schon eigentlich alles gesagt.
Hätte mir halt einen Trainer gewünscht, der die Sprache spricht und schon in deutschen Ligen trainiert hat.
Ludogorets beispielsweise wurde mehr als zehnmal hintereinander Meister, er hat sie dann auf Platz 3 geführt.
Kontinuität in der Trainer-Laufbahn sieht obendrein auch anders aus, abenteuerlich.
Hab von Zuber aber auch nicht viel erwartet, bin kein Fan von ihm.
"Wunschlösung" sagte er.. das ich nicht lache!
Kann gut gehen, aber Zweifel darf man haben.
Der Vergleich mit Schommers hinkt. Der war zwar nicht sympathisch aber ein guter Trainer ist er definitiv. In der Jugend überragend und in der Regio bei Düren top und jetzt in Siegen auch. Ich hätte ihn zwar auch nicht geholt zu dem Zeitpunkt aber behaupte,wir hätten Klopp holen können und wären genauso abgestiegen. Die Mannschaft und eigentlich der gesamte Verein war tot bzw. hing mindestens an der Beatmungsmaschine. Ein schlechter Trainer ist Schommers definitiv nicht und eine weitere Chance im richtigen Profifußball wird sicher kommen. Da fand ich die Ziegners oder Schmidts deutlich weniger verständlichGenau, man hat in einer Datenbank ein Profil gesucht mit viel Internationaler Erfahrung, viele Vereine usw.
Und da kamen nur 3 Treffer:
1. Rudi Gutendorf, leider verstorben
2 Winni Schäfer, leider zu teuer
3. Rui Mota, der war es dann
Erinnert mich an unsere schlimmsten Zeiten auf Trainersuche mit der Krönung Bosis Schommers

Was für ein Wandervogel. Auf den Gedanken muss man erst mal kommen. Ist aber zumindest mal gegen den Mainstream gedacht...Das ist das Profil von Rui Mota.
Sehe ich nicht ganz so. Bei Schleusener würde ich mitgehen, aber bei Heintz? Neee. Der Junge hat so ein Fußballer Herz und wird alles reinwerfen, was er kann. Absoluter Musterprofi. Bakalorz, Esswein und Ginczek sind da was komplett anderes. Allein der Wechsel bei Baka in die Türkei hat doch gezeigt, wie fertig er mit dem Fußball war.
Also irgendwie driftet das mit den ehemaligen Spielern hier immer vom eigentlichen Thema hier ab. In der Saison 2026/2027 spielt, Stand heute, keiner der genannten in der 3. Liga. Von daher ist es auch völlig unnötig jetzt noch darüber zu diskutieren welcher der Spieler der Saison 20223/2024 gut oder weniger gut war. Mottet die Namen doch ein, das ist verschüttetes Bier, die Zeiten vergessen wir in aktuellen Diskussionen am besten ganz schnell.Puh also ich tue mich schwer damit, Bakalorz mit Esswein und Ginczek in den gleichen Hut zu werfen.
An Wille und Einsatz hat es bei ihm nie gemangelt, er hat auch einige sehr gute Spiele gemacht - bei ihm hat einfach der Kőrper nicht mehr mit gemacht
Ich sag mal so: ich hatte Hagen Schmidt damals auch nich auf dem Zettel. Keiner in Deutschland, außer unsere Herren. Deshalb kann ich schon verstehen, dass es Leute gibt, die darauf kommen!Puuuh…wie kommt man auf einen Trainer, der erst seit 2024 überhaupt als Cheftrainer arbeitet, kein Wort Deutsch spricht und noch nie in seinem Leben von der 3.Liga in Deutschland gehört hat?![]()
Wer weiß, vielleicht passt es ja. Mir fehlt aber der Glaube daran, was uns ja zu Gute käme.
Die Kaderplanung bei der Fortuna gestaltet sich wie die von Aachen vor der letzten Saison und wo sind die am Ende gelandet. Vielleicht mal weniger Häme und mehr sachliche Einschätzung der Transfers.Ich sag mal so: ich hatte Hagen Schmidt damals auch nich auf dem Zettel. Keiner in Deutschland, außer unsere Herren. Deshalb kann ich schon verstehen, dass es Leute gibt, die darauf kommen!Wer weiß, vielleicht passt es ja. Mir fehlt aber der Glaube daran, was uns ja zu Gute käme.
F94 wiederum immer noch sehr weit weg vom konkurrenzfähigen Kader, qualitativ wie quantitativ. Das wird ne sehr zähe Saison für die. Aber Ivo hat das nach dem Lizenzentzug auch geschafft, deshalb denke ich, dass F94 bis zum Ende des Transferfensters auch einen Kader am Start haben wird, der den Klassenerhalt locker schaffen wird. Nach der WM kommt doch erst so richtig Bewegung in den Markt, wenn in den oberen Ligen Spieler verschoben werden hat das immer Einfluss auf die unteren Ligen.
Das stimmt allerdings, da hast du recht. Bakalorz hatte echt ein paar gute Spiele und war keiner der Hauptgründe für den Abstieg, aber satt war er definitiv. Und anhand des Wechsels in die Türkei wollte ich das nur nochmal veranschaulichen, im Bezug auf Heintz, da er nie den Schritt in ein Land für das große Geld gegangen ist. Damit wollte ich die beiden nur unterscheiden, um meine Meinung („Klasse Transfer“) zu unterstreichen. Esswein und grade Ginczek gehören da in andere Kategorien.Puh also ich tue mich schwer damit, Bakalorz mit Esswein und Ginczek in den gleichen Hut zu werfen.
An Wille und Einsatz hat es bei ihm nie gemangelt, er hat auch einige sehr gute Spiele gemacht - bei ihm hat einfach der Kőrper nicht mehr mit gemacht
Nochmal kurz dazu. Egouli wie auch Suso fühlen sich zu höherem als Liga 3 berufen - gute Reise!Danke für die Info, bin davon ausgegangen, dass Egouli einen Vertrag für Liga 3 hat und er den auch wahrnimmt. Fand ihn persönlich in den (zugegebenerweise nur) paar Spielen, die ich geguckt habe, recht gut. Schmidt fällt ja noch bis September Minimum aus, aber sehe ihn danach als IV Nr.1 (sofern er fit wird). Oberdorf würde ich als Fortune nicht vom Hof jagen, auch wenn seine Leistungen grenzwertig waren. Er ist aber Fortune durch und durch und solche Spieler brauchst du in Liga 3.
Heintz hingegen kommt mir meistens so rüber, als wäre er körperlich am Ende und ähnliche Geschichten (Schmidt, Compper (wobei er noch ordentliche Leistungen zeigte) etc.) kennen wir hier nur zu Gut.

Es sind aber letztlich nur 3 von 25 Spieler.Ich kann mich weiterhin nur darüber wundern wie man bei f95 sich was von „gegen den Klassenerhalt“ herbeifantasiert.
Die holen mit consbruch, Hendrix, Risch und Heintz mal eben knapp 400 Spiele in Liga 2 und 1 - und das sind keine komplette Resterampe Jungs.
Für Liga 3 sicher alle sehr gute bis Top Spieler.
Die werden von Anfang an wenn nicht alles schief läuft ne gute Rolle spielen - allein durch die Qualität wenn das so weitergeht.
Wie kommst du darauf? Es reicht also einfach aus, wenn man 20 neue klangvolle Namen holt und dann läuft das von alleine? Das funktioniert nicht so einfach in der 3.Liga, wo es extrem auf ein gutes Mannschaftsgefüge ankommt. Wahrscheinlich wünscht sich jede Mannschaft in der Liga die Fortuna ganz am Anfang. Die könnten nämlich erstmal zu Beginn der Musik hinterherlaufen.Die werden von Anfang an wenn nicht alles schief läuft ne gute Rolle spielen - allein durch die Qualität wenn das so weitergeht.
….guck mal Fortuna Düsseldorf steigt ab alle schreien „wahhh finanziell waahhh die schließen sogar ihren Fanshop“Wie kommst du darauf? Es reicht also einfach aus, wenn man 20 neue klangvolle Namen holt und dann läuft das von alleine? Das funktioniert nicht so einfach in der 3.Liga, wo es extrem auf ein gutes Mannschaftsgefüge ankommt. Wahrscheinlich wünscht sich jede Mannschaft in der Liga die Fortuna ganz am Anfang. Die könnten nämlich erstmal zu Beginn der Musik hinterherlaufen.
Wir hams auch mal mit Erfahrung versucht.Ich kann mich weiterhin nur darüber wundern wie man bei f95 sich was von „gegen den Klassenerhalt“ herbeifantasiert.
Die holen mit consbruch, Hendrix, Risch und Heintz mal eben knapp 400 Spiele in Liga 2 und 1 - und das sind keine komplette Resterampe Jungs.
Für Liga 3 sicher alle sehr gute bis Top Spieler.
Die werden von Anfang an wenn nicht alles schief läuft ne gute Rolle spielen - allein durch die Qualität wenn das so weitergeht.
Genau so ist es, ein „zusammengewürfelter Haufen“ aus den oberen Regalen garantiert erstmal NIXWir hams auch mal mit Erfahrung versucht.
Sind zielgerichtet in die Regionalliga marschiert.

Was heißt Erfahrung?Sind zielgerichtet in die Regionalliga marschiert.
Das er ein Top Trainer ist, bezweifel ich aber stark. Er wurde nach Siegen geholt, weil man andere Ambitionen (Aufstieg) hatte. Seinen Vorgänger hat man nach 13 Spielen und 21 Punkten gefeuert = 1,61PpSDer war zwar nicht sympathisch aber ein guter Trainer ist er definitiv. In der Jugend überragend und in der Regio bei Düren top und jetzt in Siegen auch