Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Hast du nicht auch indirekt eine Entlassung von Hirsch nicht abgelehnt ?
Grundsätzlich halte ich von voreilige Trainerentlassungen sehr wenig.Aber manchmal ,wenn sich der Trainer abnutzt und die Mannschaft nicht mehr erreicht ist es besser zu handeln.Das kann und will ch als Fan auch gar nicht beurteilen.Das sollen Leute tun die näher am Geschen sind als ich.

Exxen beeindruckt mich. Ich habe nach den ganzen Verlusten fest damit gerechnet dass die irgendwo zwischen Platz 6 und 9 einlaufen werden weil sie zum Start Punkte liegen lassen und das hier so eine Art Übergangsjahr wird bevor sie nächstes Jahr mit dem ganz dicken Portmonee den Aufstieg einkaufen werden. Aber dass die mit 13 Punkten aus 6 Spielen starten, das hätte ich im Leben nicht gedacht. Man muss sie leider weiterhin auf dem Schirm haben.

Die Liga ist Qualitativ nochmals besser geworden gegenüber der letzte Saison.

Sehr viele interessante Spieler, gerade in der Offensive.

Das wird ein hauen und stechen um die ersten drei Plätze.

Ja, den Eindruck habe ich auch.

Und das selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sich zum Saisonbeginn noch viele Teams finden müssen.

Aber wenn man sich die erste Hälfte der Tabelle schon heute nach Spieltag 6 anschaut, dann findet man dort alle Teams die man im Kampf um den Aufstieg erwarten sollte.

Exxen beeindruckt mich. Ich habe nach den ganzen Verlusten fest damit gerechnet dass die irgendwo zwischen Platz 6 und 9 einlaufen werden weil sie zum Start Punkte liegen lassen und das hier so eine Art Übergangsjahr wird bevor sie nächstes Jahr mit dem ganz dicken Portmonee den Aufstieg einkaufen werden. Aber dass die mit 13 Punkten aus 6 Spielen starten, das hätte ich im Leben nicht gedacht. Man muss sie leider weiterhin auf dem Schirm haben.
Hab von Anfang an gesagt das Essen wieder eine gute Rolle spielen wird, aber hier sind die doch jedes Jahr bei den meisten Abstiegskandidat.
Leider scheine ich recht zu behalten und die sind im Kreis der Aufstiegsaspiranten dabei. Auch wenn ich trotzdem glaube das Schreinat die Saison nicht durchhält.

So die "big five" der 3.Liga Rostock, Essen, Münster, Düsseldorf und eine gewisser Spielverein sind nach nur 6 Spieltagen unter den ersten 8 angekommen.
Das wird ne mega enge Saison wo einzelne Spiele echt entscheidend sein können, man muß in den Duellen gegen die Großen ordentlich punkten sonst könnte es eng werden.

Sehe das auch so, bis auf Saarbrücken in den erlesenen Kreis rein und Münster eher nicht.
So die "big five" der 3.Liga Rostock, Essen, Münster, Düsseldorf und eine gewisser Spielverein sind nach nur 6 Spieltagen unter den ersten 8 angekommen.
Das wird ne mega enge Saison wo einzelne Spiele echt entscheidend sein können, man muß in den Duellen gegen die Großen ordentlich punkten sonst könnte es eng werden.

Am nächsten Wochenende wird vor der mega Pause oben in der Tabellle nochmal ordentlich durchgemischt.

Viktoria Köln- Ingos (Sa)
Aachen-Düsseldorf (Sa)
Saarbrücken-Aspach (Sa)
Essen-Rostock (So)
Wiesbaden-Duisburg (So)
Mannheim-Münster (So)

Wer hätte das gedacht, die Viktoria aus Kölle mit der Chance auf die Tabellenführung, auf jedenfall für einen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich fragt, wie die immer wieder geforderten Eigenschaften der Marke “Einsatz und Mut” aussehen können, schaut sich auf YouTube bitte das 0:2 von Münster gegen Saarbrücken an!!!

PS: Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr was man wie verlinken darf… darum müsst ihr leider selbst schauen.
Original darf ich wohl verlinken. Ab Minute 1:51 Owusu beim Traumlauf zugucken!

Edit: Reviersport Artikel zum Solo des Jahres:

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Spieltag der Englischen Woche ist zugleich der letzte vor der ungewöhnlich langen Länderspielpause, die sich bis in den Oktober zieht. Wer kann sich mit einem guten Gefühl in die Pause verabschieden? Den Überblick über die Partien des 7. Spieltags, der mehrere Leckerbissen bereithält, bekommt ihr wie gewohnt in unserer Vorschau.

Nach der Entlassung von Daniel Brinkmann übernahm Yannic Thiel interimsweise bei Hansa Rostock und führte die Kogge zum ersten Heimsieg der Saison. An eine dauerhafte Beförderung verschwendet der 36-Jährige aber keinen Gedanken.

Ich würde mich über ein Remis in Essen freuen!
Würde mich auch freuen über ein Remis, glaube aber das Exxen klar gewinnt, weil Hansas Abwehr bodenlos ist und die nur von Standards leben. Aus dem Spiel heraus kommt fast gar nichts. Und die Hafenstraße Atmosphäre ist ungemütlich für die Gegner, dort ist es extrem schwierig etwas zählbares zu holen. Wissen wir aus eigener Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch freuen über ein Remis, glaube aber das Exxen klar gewinnt, weil Hansas Abwehr bodenlos ist und die nur von Standards leben. Aus dem Spiel heraus kommt fast gar nichts. Und die Hafenstraße Atmosphäre ist ungemütlich für die Gegner, dort ist es extrem schwierig etwas zählbares zu holen. Wissen wir aus eigener Erfahrung.
Dein Ernst mit der "Hafenstraßen-Atmophäre". Oder meinst du es ist ungemütlich, weil es durch die offenen Ecken zieht? :sabine1975:
Als wenn es in Rostock anders ist und die Rostocker in Essen anfangen zu zittern. So ein Blödsinn.

Ist definitiv ein spannendes Spiel, genau wie Aachen - Ddorf.

Es gibt keine bessere (von den Ergebnissen her) Heimmanschaft als uns . Es ist dort nur ungemütlich weil der Wind durch jede Ecke zieht und man den Atam des Abschaums einatmen muss. Mehr nicht.

Zurück
Oben