Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Das ist Ironie, oder? :pfeifen:
Glaube so was kriegen unsere Verantwortlichen momentan nicht hin, nur wenn man den NRP gewinnt, gibt es ein kreatives NRP Sieger 2024 TShirt. Mich kotzt momentan vieles an, Exxen repariert den Rasen, Exxen verkauft Sondertrikots, Exxen informiert die Fans (kleine Mitgliederversammlung) und bei uns. Achja zu Gast bei Freunden in Mainz, auch gut für unsere Ansprüche, sind ja nur 5 Punkte hinter denen.

Glaube so was kriegen unsere Verantwortlichen momentan nicht hin, nur wenn man den NRP gewinnt, gibt es ein kreatives NRP Sieger 2024 TShirt. Mich kotzt momentan vieles an, Exxen repariert den Rasen, Exxen verkauft Sondertrikots, Exxen informiert die Fans (kleine Mitgliederversammlung) und bei uns. Achja zu Gast bei Freunden in Mainz, auch gut für unsere Ansprüche, sind ja nur 5 Punkte hinter denen.
Du weißt aber schon, dass es bereits ein Köpi Trikot zuletzt gab und Köpi das nur ganz selten macht? :nunja:

Glaube so was kriegen unsere Verantwortlichen momentan nicht hin, nur wenn man den NRP gewinnt, gibt es ein kreatives NRP Sieger 2024 TShirt. Mich kotzt momentan vieles an
Hast du gepennt oder was?

Ich glaube wirklich jeder hier hat mindestens ein Köpi-Sondertrikot aus dem damaligen NRP im Schrank. Im Stadion laufen die auch noch reihenweise rum.

Exxen hat die Idee von uns :blabla:

Hast du gepennt oder was?

Ich glaube wirklich jeder hier hat mindestens ein Köpi-Sondertrikot aus dem damaligen NRP im Schrank. Im Stadion laufen die auch noch reihenweise rum.

Exxen hat die Idee von uns :blabla:
Es geht generell darum aktuell eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen, ob Trikot, Zuschauer-Aktionen etc., aber bei der Schlafnasenfraktion im Vorstand, verstecken und untertauchen.Hoffe auf einen Sieg gegen Verl, bei einer Niederlage brennt der Baum.

Seit dem Umzug ins neue Ludwigsparkstadion beklagen die Fans des 1. FC Saarbrücken zu wenige Stehplätze. Deren 4.588 sind es auf der Osttribüne - diese sind nach Angaben des Vereins derzeit fast gänzlich von Dauerkartenbesitzern belegt. Wer spontan einen günstigen Stehplatz ergattern will, hat meist Pech. Für die übrigen Fans bleiben oft nur die teuren Sitzplätze.

Deshalb fordern sie immer wieder, die freien Flächen auf der Nordtribüne in Stehplätze umzuwandeln. Die sogenannten "Kuhweiden", die unbebauten und mit einer schwarzen Plane abgedeckten Flächen, sind den Anhängern nicht nur optisch ein Dorn im Auge.

Verein und Stadt
Der Verein als Mieter des Stadions würde eine Umwandlung der "Kuhweiden" in Stehplätze begrüßen: "Wir als FCS stünden einer Erweiterung der Stadionkapazität positiv gegenüber", teilte der Klub gegenüber dem "Saarländischen Rundfunk" mit.

Die Stadt als Eigentümerin des Stadions lehnt dies aber ab. "Eine nachhaltige Entwicklung der Nordtribüne ist aus unserer Sicht machbar", teilte Pressesprecher Thomas Blug dem Sender zwar mit. Aber: "Nicht nachhaltig wäre ein kurzfristiger Ausbau der nicht bebauten Flächen des Unterrangs." Was genau eine "nachhaltige Entwicklung" bedeutet, ließ die Stadt offen.

https://www.kicker.de/saarbruecken-stadt-lehnt-kurzfristigen-ausbau-der-kuhweiden-ab-968144/artikel

Alles, was ihr zum 6. Spieltag wissen müsst
https://www.liga3-online.de/alles-was-ihr-zum-6-spieltag-wissen-muesst-6/

Fünf Spiele im Fokus
  • Ziegners Schlüsselspiel: MSV Duisburg gegen den SC Verl
  • Heikle Lage in Ostwestfalen: Arminia Bielefeld gegen den SC Freiburg II
  • Reifeprüfung für die SGD: VfB Lübeck gegen Dynamo Dresden
  • Schanzer und Löwen gegen die Krise: FC Ingolstadt gegen 1860 München
  • Südwestschlager neu aufgelegt: Waldhof Mannheim gegen den SSV Ulm
Quelle: liga3online

By the way MSV-Bezug lies sich nicht vermeiden...

Der Saarbrücker Spieler Patrick Schmidt hat im Spiel in Unterhaching vermutlich einen kompletten Unterschenkelbruch erlitten.

Die Szene sah echt übel aus und ich hoffe sehr, dass es nicht das letzte Spiel in seiner Karriere war und wünsche ihm die beste Genesung.

Sieht wirklich böse aus, auch von mir gute Besserung.

In Mannheim wird das Spiel für ein paar Minuten unterbrochen, weil ein Ulmer Spieler von einem Gegenstand aus dem Mannheimblock getroffen wird. Und die folge ist eine sehr wilde Schlussphase wo von den Chancen Ulm eig mehr als ein Tor machen muss, hat ein bisschen an das Spiel gegen uns erinnert.
Ulm durch den Sieg auch jetzt auf Platz 3 die Bielefelder dafür nur auf 18, hätte ich so auch nicht gedacht.

Neben dem bescheidenen Abschneiden eines Vereins der hier nicht genannt werden sollte, ergeht es den Fans von Arminia Bielefeld derzeit gefühlt wohl ähnlich Sch...e. Ein Jahr die 1.Bundesliga gehalten, dann im "verflixten" zweiten Jahr wieder abgestiegen. Gleich darauf und vollkommen unerwartet-, durchgereicht worden bis in die 3.Liga und nun ebenso auf einem Abstiegsplatz stehend. Wie schon im letzten Jahr , sieht man den aktuellen Abstiegsplatz als eine Momentaufnahme. Für mich ist das kein Trost, aber es zeigt das nichts selbstverständlich ist, auch und gerade mit einem großen Namen.

Wäre cool, wenn Bielefeld und die Sechziger absteigen würden, schon allein wegen Verlaat und Bielefeld hätte den Rekord geknackt mit 3 Abstiegen (direkter Fahrstuhl von Liga 1 bis 4). Die Zweitvertretungen haben sich leider schon beide wieder gefangen.

Puh, dieses Dementihätte aber auch von unserer Pressestelle sein können.
Ich vermute, das könnte noch ein spannendes Thema werden.
Zumal der Autor sich schon geäußert hat und sagt, dass er das alles schriftlich belegen kann... und ganz ehrlich, kein Schreiberling setzt so einen brisanten Artikel in die Welt ohne stichfeste Beweise zu haben. Überrascht mich bei diesem Verein und diesem komischen Trainer aber auch null.

Nach dem missglückten Saisonstart der 60er hat ein Fanblog ein paar Geschichten zum Münchner Transfersommer zusammengetragen.

https://sechzger.de/transferphase-sommer-2023-kritik-an-marc-nicolai-pfeifer/

Der Verein reagierte mit einer Stellungnahme und droht mit rechtlichen Schritten.
Wäre interessant zu wissen an welche rechtliche Schritte der Verein hier genau denkt. Denn die Straftatbestände der üblen Nachrede, Beleidigung, oder gar Verleumdung sind meiner, zugebenermaßen laienhaften, Meinung nicht in dem Artikel erfüllt. Und Majestätsbeleidigung ist in Deutschland schon seit geraumer Zeit nicht mehr justiziabel.

Ulm hat einen guten Lauf. Beißen sich unter den Top 3 momentan fest und liegen mit 13 Punkten nur 1 Punkt hinter Dresden(ein Spiel weniger)!

Haben auch mit Thomas Woehrle einen gute Coach an der Seite. Heute ein 2:1 gegen Exen und in der Heimtabelle aus 4 Spielen und 10 Punkten momentan auf Platz 1. Davon können andere Vereine nur träumen!!!

Mause wäre wohl ein guter Transfer gewesen. Allemal besser als mit Girth zu verlängern.

Bleibt die Frage woran hat es gelegen, hat Ingolstadt einfach mehr Geld geboten oder hat es bei uns mit den ganzen typischen Lizenzquerelen einfach wieder zu lange gedauert?

@Zebra Libre in der Tat, das würde mich auch interessieren. Jannik Mause war Eines der wenigen Gerüchte, die durchgesickert sind. (neben Hobsch)
Es gab allerdings mehrere Gerüchte von mehrere Drittligisten im Vorfeld und das schon Anfang Mai.

Wenn ich hier Mause lese kann ich mir ein Schmunzeln, angesichts des aktuellen Sportdirektors von Ingolstadt, nicht verkneifen.
Jaja, die klassische Ivo-Falle: Das positive Herausstellen einzelner Personalien. Wurde ja immer schon gern gemacht, statt lieber auf die ewig fehlende Gesamtentwicklung unter ihm zu schauen. Die relevante Frage ist, ob Ingolstadt in die zweite Liga kommt. Und kein isolierter Mause.

Als ob Mause der Spieler wäre mit dem Alles anders laufen würde … der würde genauso wenig Bälle bekommen wie alle anderen Stürmer bei uns auch. Jetzt wird es wirklich abenteuerlich.
Na ja, du hattest aber Regionalligastürmer generell für nicht gut genug befunden. Was Mause bislang in Ingolstadt zeigt, ist schon so, dass man ihm Drittligatauglichkeit bescheinigen kann.

Ob Mause bei uns auch torlos geblieben wäre, ist so wenig zu beweisen wie die Behauptung, er hätte bei uns auch schon sechsmal geknipst. Möglicherweise liegt die Wahrheit, wie so oft im Leben, in der Mitte, und mit zwei oder drei Toren mehr in den richtigen Spielen hätten wir jetzt sieben oder neun statt drei Punkte.

Na ja, du hattest aber Regionalligastürmer generell für nicht gut genug befunden. Was Mause bislang in Ingolstadt zeigt, ist schon so, dass man ihm Drittligatauglichkeit bescheinigen kann.

Ob Mause bei uns auch torlos geblieben wäre, ist so wenig zu beweisen wie die Behauptung, er hätte bei uns auch schon sechsmal geknipst. Möglicherweise liegt die Wahrheit, wie so oft im Leben, in der Mitte, und mit zwei oder drei Toren mehr in den richtigen Spielen hätten wir jetzt acht oder zehn statt vier Punkte.
4 Punkte haben wir vielleicht Mitte Oktober

Ob Mause bei uns auch torlos geblieben wäre, ist so wenig zu beweisen wie die Behauptung, er hätte bei uns auch schon sechsmal geknipst. Möglicherweise liegt die Wahrheit, wie so oft im Leben, in der Mitte, und mit zwei oder drei Toren mehr in den richtigen Spielen hätten wir jetzt sieben oder neun statt drei Punkte.

Jede Wette dass er bei uns nicht funktioniert hätte. Gibt zig Beispiele für solche Spieler bei uns. Alleine im aktuellen Kader sind zig Spieler aus der Regionalliga, die als große Talente gehandelt wurden und hier keinen Fuß auf den Boden bekommen.

Mal abgesehen davon, dass wirklich jeder Stürmer bei uns in in der Luft hängen würde, weswegen ich auch nicht wie du glaube, dass ein entsprechender Wintertransfers uns weiterhelfen würde.

Wie titelt die WAZ so passend: MSV Duisburg am Abgrund - Flanken an eine unbekannte Adresse.

Heute Abend spielt Bielefeld gegen Saarbrücken. Das sind ja nach Unterhaching unsere beiden nächsten Gegner.
Bin mal gespannt, wie die drauf sind und ob wir uns da überhaupt irgendwelche kleinen Hoffnungen machen können ....

Zurück
Oben