Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Und am Mittwochabend spielt Bayern München auf diesem Acker. Bis dahin wird es noch reichlich regnen in Saarbrücken. Bin gespannt wie es bis dahin aussieht

Wahnsinn wie das Spiel Saarbrücken-Dresden überhaupt angepfiffen werden durfte. Das ist einfach eine komplette Schlammschlacht. Der rasen sieht unbespielbar aus- die Pässe bleiben in Pfützen hängen. Niemals wäre das Spiel bei uns freigegeben worden vom dfb, mit so einem rasen.
Ich bin mal gespannt, wie die Bayern sich am Mittwoch auf dem rasen machen.

Wahnsinn wie das Spiel Saarbrücken-Dresden überhaupt angepfiffen werden durfte. Das ist einfach eine komplette Schlammschlacht. Der rasen sieht unbespielbar aus- die Pässe bleiben in Pfützen hängen. Niemals wäre das Spiel bei uns freigegeben worden vom dfb, mit so einem rasen.
Ich bin mal gespannt, wie die Bayern sich am Mittwoch auf dem rasen machen.
Das könnte man auch Wettbewerbsverzerrung nennen.

Verl stabilisiert sich und belegt mittlerweile Platz 8 mit 18 Punkten! Dort wird eine solide Arbeit geleistet und sie treffen auch die Tore mit 29 Buden!!!
Viel wichtiger ist, das Lübeck verliert und unser Abstand zum rettenden Ufer damit gleichzeitig weiterhin bei fünf Punkten bleibt. Aufgrund des 0:4 haben die Hansestädter nun auch ein ähnlich schlechtes Torverhältnis wie wir. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm aber ich glaube qualitativ ist Lübeck nicht viel besser als wir. Die müssen wir hinter uns lassen! Aber das Spiel nächste Woche in Mannheim bleibt unser Endspiel sonst braucht man sich gar keine weiteren Gedanken zu machen.

Rehm darf in Mannheim weitermachen bis zum nächsten Spieltag da muss dann ein Sieg geholt werden gegen einen Verein aus dem Westen !

https://www.echo-online.de/sport/fu...tsfuehrer-schork-duerfen-weitermachen-2995111

Wir wollen gemeinsam aus der schweren Phase herauskommen." Dazu muss am Sonntag im Kellerduell gegen Schlusslicht MSV Duisburg ein Sieg her. Rieckmann forderte: "Wir müssen Leistung bringen und uns da selber rausarbeiten." Im Falle einer erneuten Niederlage könnte das "uneingeschränkte Vertrauen" von Beetz in die sportliche Leitung bereits aufgebraucht sein. Dessen ist sich auch Rehm bewusst, der im Anschluss an die Niederlage in Unterhaching sagte: "Ohne Ergebnisse hast du keine Argumente, so einfach ist das."

https://www.liga3-online.de/situation-ist-dramatisch-waldhof-boss-beetz-schlagt-alarm/

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es verdammt weh tut, aber wenn man die Indikatoren liest, warum es bei RWE so gut läuft, weiß man was in einem anderen Westverein in der Vergangenheit alles falsch gemacht wurde !
Rot-Weiss Essen surft in der 3. Liga aktuell auf einer Erfolgswelle. Das liegt an einigen Indikatoren.
https://www.kicker.de/RWE-feiert-weiter-Die-f-nf-Gr-nde-f-r-den-Erfolg-976487/artikel
Ganz ehrlich?! Die haben bis jetzt in jedem Spiel Dusel gehabt, viel Spielglück, wohl gesinnte Schiris (in jedem Spiel fragliche Situationen) und im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch mal den Mut, einfach mal drauf zu halten. Nimm bei denen Brumme, Sapina und Götze aus dem Spiel, dann ist es nur noch eine Regio-Truppe, mehr nicht.
Das einzige, was sie zur Zeit richtig machen: Ruhe bewahren. Das sollten wir übernehmen! Wir sind nicht schlechter als die, nur nervöser.

Ganz ehrlich?! Die haben bis jetzt in jedem Spiel Dusel gehabt, viel Spielglück, wohl gesinnte Schiris (in jedem Spiel fragliche Situationen) und im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch mal den Mut, einfach mal drauf zu halten. Nimm bei denen Brumme, Sapina und Götze aus dem Spiel, dann ist es nur noch eine Regio-Truppe, mehr nicht.
Das einzige, was sie zur Zeit richtig machen: Ruhe bewahren. Das sollten wir übernehmen! Wir sind nicht schlechter als die, nur nervöser.

Da hast du recht . Esswein, Girth etc. sind da ganz andere Kaliber.Wir sind mit unseren "Stars" eine Regionalliga Truppe
...und genau wir haben nur Pech und werden nur benachteiligt.Der böse Schiri.15 min im Derby mitspielen reicht nicht !!
Junge was bist du realitätsfremd.

Zuletzt bearbeitet:
Rehm darf in Mannheim weitermachen bis zum nächsten Spieltag da muss dann ein Sieg geholt werden gegen einen Verein aus dem Westen !

https://www.echo-online.de/sport/fu...tsfuehrer-schork-duerfen-weitermachen-2995111

Wir wollen gemeinsam aus der schweren Phase herauskommen." Dazu muss am Sonntag im Kellerduell gegen Schlusslicht MSV Duisburg ein Sieg her. Rieckmann forderte: "Wir müssen Leistung bringen und uns da selber rausarbeiten." Im Falle einer erneuten Niederlage könnte das "uneingeschränkte Vertrauen" von Beetz in die sportliche Leitung bereits aufgebraucht sein. Dessen ist sich auch Rehm bewusst, der im Anschluss an die Niederlage in Unterhaching sagte: "Ohne Ergebnisse hast du keine Argumente, so einfach ist das."

https://www.liga3-online.de/situation-ist-dramatisch-waldhof-boss-beetz-schlagt-alarm/

Ich würde sagen dann kommen wir gerade recht als Aufbaugegner !!

Klar, mit Dusel, Schirihilfe und Glück haben sie ihre 21 Punkte geholt. Dazu ihre 6 Siege und drei Remis bei 4 Niederlagen. Die Truppe ist eingespielt, homogen und spielt erfolgreich in Liga 3 mit! Wer das Spiel gesehen hat weiß was ich meine!

Junge Junge du lebst glaube ich in einer völlig verkehrten Welt ? !

Die Essener haben einfach in der Sommerpause ihre Hausaufgaben gemacht ...auf den Positionen Spieler verpflichtet die sie benötigen! Und die meisten Spieler sind auch eingeschlagen und bringen Konstant ihre Leistung.

Aber lebe du mal schön weiter in deiner Traumwelt...ich prophezeit dir jetzt schon das du böse erwachen wirst ! :-D

springen.Die Hafensänger wissen doch immer noch nicht wie die sechs Siege zustande gebracht haben und das sagen sogar ihre eigenen Fans.
Sehe ich auch so, Glück gehabt, spielerisch war das auch nichts, haben mit Golz und Sapina 2 Herausragende und ansonsten sind sie besser eingespielt als unser Haufen. Die werden sich oben sicherlich nicht halten können

Da hast du recht . Esswein, Girth etc. sind da ganz andere Kaliber.Wir sind mit unseren "Stars" eine Regionalliga Truppe
...und genau wir haben nur Pech und werden nur benachteiligt.Der böse Schiri.15 min im Derby mitspielen reicht nicht !!
Junge was bist du realitätsfremd.
Du kannst KEIN MSV Fan sein!? Wer sein eigenes Team eine "Regionalliga Truppe" nennt...mir fällt generell auf, dass hier einige unterwegs sind, die sich erst dieses Jahr registriert haben und sehr wenig Stallgeruch haben?! (mich selbstverständlich ausgenommen :))

Junge Junge du lebst glaube ich in einer völlig verkehrten Welt ? !

Die Essener haben einfach in der Sommerpause ihre Hausaufgaben gemacht ...auf den Positionen Spieler verpflichtet die sie benötigen! Und die meisten Spieler sind auch eingeschlagen und bringen Konstant ihre Leistung.

Aber lebe du mal schön weiter in deiner Traumwelt...ich prophezeit dir jetzt schon das du böse erwachen wirst ! :-D
Ich sehe das leider auch so. Ich schaue mir viele Spiele der Essener an, weil ich immer hoffe, dass die auf den Sack kriegen. Aber jedesmal muss ich erkennen, dass die auf ihre Gegner gut eingestellt sind und eine sehr ordentliche Spielanlage haben. Die machen es fast jedem Gegner richtig schwer.

Ich werde den “freien” Nachmittag nutzen und mir bei Magenta die Konferenz anschauen. Mal schauen ob guter Fußball geboten wird und was bei Freiburg II, Saarbrücken und Lübeck so laueft?

Hammer, nach 5 Minuten steht es bei Freiburg2 0:1 und Lübeck sogar 0:2 . Sieht gut aus! Morgen sollen die Kölner noch punkten in Halle, dann können wir in Mannheim sehr sehr wichtige Punkte holen!

Wenn ich das Spiel des VfL Lübeck gegen Unterhaching zumindest in Hälfte 1 bewerte, so erinnert mich der Aufritt der Lübecker sehr stark an einen Verein aus dem Westen der noch unter Lübeck in der Tabelle steht. Pässe kommen nicht an oder sind meist ungenau. Bälle werden schnell wieder verloren, Torchancen gleich 0 . Überhaupt keine Offensive zu sehen!

Momentan sind der SC Freiburg II, Lübeck, der Waldhof und ein Westverein in der Verlosung. Wenn man sich mal die Tabellenstände der letzten 3 - 4 Jahre nach den Spieltagen 12 - 14 ansieht und dann nach 38 Spieltagen sind immer 1-2 Teams die bei der ersten Betrachtung bereits unten standen auch abgestiegen. Will sagen da kann sich noch einiges verändern!

Momentan sind der SC Freiburg II, Lübeck, der Waldhof und ein Westverein in der Verlosung. Wenn man sich mal die Tabellenstände der letzten 3 - 4 Jahre nach den Spieltagen 12 - 14 ansieht und dann nach 38 Spieltagen sind immer 1-2 Teams die bei der ersten Betrachtung bereits unten standen auch abgestiegen. Will sagen da kann sich noch einiges verändern!
Die Hallunken sind auch noch mit in der Verlosung.

Ich gehe bis zur Winterpause von einem Fünfkampf aus. Alle 15 anderen Vereine sind erst mal nebensächlich. Ein heutiger Punkt in Mannheim wäre somit kein Beinbruch sondern als Punktgewinn zu betrachten. Eine Niederlage allerdings würde die Situation mehr als verschärfen und den Abstiegskampf bis zum Ende der Saison aufrecht erhalten.

Ich gehe bis zur Winterpause von einem Fünfkampf aus. Alle 15 anderen Vereine sind erst mal nebensächlich. Ein heutiger Punkt in Mannheim wäre somit kein Beinbruch sondern als Punktgewinn zu betrachten. Eine Niederlage allerdings würde die Situation mehr als verschärfen und den Abstiegskampf bis zum Ende der Saison aufrecht erhalten.
Böse Zungen würden behaupten dass bei einem Zebra-SIEG der Abstiegskampf bis zum Ende der Saison geht - und bei einer Niederlage die Planungen für die nächste Saison vermutlich wesentlich früher begonnen werden können.

Wenn du nicht gegen Mannheim gewinnen willst die aktuell echt ******* da stehen - wann dann?

Zurück
Oben