Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

In Dortmund gab es einen Vorgeschmack auf den 28.10….viele RWE Fans motivieren die Mannschaft zu einer engagierten Leistung!
Aber war auch irgendwie klar: im großen Signal Iduna Park spielen die BVB Bubis fast immer shice! Zur Wahrheit gehört aber auch: es hätte einen 2.Elfer für Dortmund geben müssen! Aber die Schiedsrichterin war heute etwas überfordert!

Aalen war super, unvergesslich die Megaparty in der Bierhalle. Ach war das schön!
Ulm hat bis aufs Münster und nen versifften Bahnhof nicht viel zu bieten.
Kann ich so nicht unterschreiben. Bierakademie(Raucherkneipe),Cheers,Capos(ssv Kneipe), Brauhaus etc, dazu einige Kneipen im Fischerviertel... Also für einen gepflegten Bierabend ist Ulm schon geeignet

In Dortmund gab es einen Vorgeschmack auf den 28.10….viele RWE Fans motivieren die Mannschaft zu einer engagierten Leistung!
Aber war auch irgendwie klar: im großen Signal Iduna Park spielen die BVB Bubis fast immer shice! Zur Wahrheit gehört aber auch: es hätte einen 2.Elfer für Dortmund geben müssen! Aber die Schiedsrichterin war heute etwas überfordert!
Das stimmt zwar, aber zur Wahrheit gehört auch, dass die Exxener sich mit großem Engagement und einer ordentlichen Spielanlage selbst aus der ******* gezogen haben. Die jammerten nach 0 Punkten und 0:9 Toren aus den beiden vergangenen Spielen nicht rum, sondern analysierten die Situation und handelten schnell. Den Kapitän Bastians rauszuschmeißen, war, zumindest für Außenstehende, mutig und kam überraschend. Ich habe keinen blassen Schimmer, was der Hintergrund ist, aber Unruhe hat es anscheinend nicht ins Team gebracht, und der Schritt hat seine positive Wirkung nicht verfehlt, wie heute zu sehen war. Man kann auf Krisen eben sehr unterschiedlich reagieren.

. Den Kapitän Bastians rauszuschmeißen, war, zumindest für Außenstehende, mutig und kam überraschend. Ich habe keinen blassen Schimmer, was der Hintergrund ist

Angeblich wollte der als Stürmer spielen, hat den Trainer als er dies nicht so wollte ausgelacht und gesagt er wird keinen Spielaufbau betreiben. Dies wollte dann der andere Innenverteidiger machen, welcher dann extra schlechte zuspiele von Bastians bekam.

Das stimmt zwar, aber zur Wahrheit gehört auch, dass die Exxener sich mit großem Engagement und einer ordentlichen Spielanlage selbst aus der ******* gezogen haben. Die jammerten nach 0 Punkten und 0:9 Toren aus den beiden vergangenen Spielen nicht rum, sondern analysierten die Situation und handelten schnell. Den Kapitän Bastians rauszuschmeißen, war, zumindest für Außenstehende, mutig und kam überraschend. Ich habe keinen blassen Schimmer, was der Hintergrund ist, aber Unruhe hat es anscheinend nicht ins Team gebracht, und der Schritt hat seine positive Wirkung nicht verfehlt, wie heute zu sehen war. Man kann auf Krisen eben sehr unterschiedlich reagieren.
Volle Zustimmung: RWE war heute eine Blaupause für einen anderen Verein aus dem Westen! So wehrt man sich gegen eine Krise und eine Antistimmung!
Das ändert jetzt nichts an meiner Abneigung gegen die Hafensänger, aber es zeigt, wie man Fans zurückgewinnen kann!

Fand ich auch nicht glaubwürdig, hat mir aber ein Essen fan erzählt und wäre wohl die Aussage des Vereins.

Für den Verein eine bequeme Aussage. Der Spieler steht weiter unter Vetrag und hat sich vertragskonform und eben nicht vereinsschädigend zu verhalten.

Aber da steckt was anderes dahinter, da bin ich mir sicher. Irgendetwas mit Kritisieren des Trainers durch den Kapitän oder so in die Richtung.

RS titelt:
"Starke Reaktion! Bastians-Ersatz trifft bei Auswärtssieg in Dortmund."
Zumindest scheint es (leider) der richtige Implus gewesen zu sein, nach zwei hohen Klatschen.

Frage mich gerade, wen ich nicht alles in meinem Lieblingsverein für einen Sieg freistellen würde ...

RS titelt:
"Starke Reaktion! Bastians-Ersatz trifft bei Auswärtssieg in Dortmund."
Zumindest scheint es (leider) der richtige Implus gewesen zu sein, nach zwei hohen Klatschen.

Frage mich gerade, wen ich nicht alles in meinem Lieblingsverein für einen Sieg freistellen würde ...

Dann wird es aber schwer, wirklich 11 Spieler zu finden. :D

RWE wird hochmotiviert ins Derby gehen mit 10.000 rot weißen im Stadion.
Wenn die gewinnen werden die den Niedergang eines Ruhrgebiets Clubs hämisch besingen wie noch kein anderer Verein im Wedaustadion.

Wichtig wäre heute das Lübeck und Bielefeld unbedingt verlieren.
Die Amateure von Freiburg werden sich eh noch im Winter so nachbessern das die nicht absteigen werden und sind damit außer Konkurrenz im Abstiegskampf.

Besser wäre ein Unentschieden oder eine unglückliche Niederlage bei Arminia, sonst schmeissen die den Kniat zu früh raus.
Wobei ich immer noch glaube, dass Bielefeld auf Dauer kein Abstiegskandidat bleibt.
Die könnten einen ähnlichen Weg wie Aue letzte Saison gehen.
Es bleibt dabei: finde erstmal 4 Teams in der Liga, die mit Sicherheit schwächer sind als der aktuell Tabellenletzte!

Wobei ich immer noch glaube, dass Bielefeld auf Dauer kein Abstiegskandidat bleibt.
Die könnten einen ähnlichen Weg wie Aue letzte Saison gehen.
Es bleibt dabei: finde erstmal 4 Teams in der Liga, die mit Sicherheit schwächer sind als der aktuell Tabellenletzte!
Lübeck, Halle sind ziemlich schwach, befürchte auch das Freiburg II bestimmt noch nachlegen wird, Bielefeld könnte es schaffen, von Liga 1 nach Liga 4 im Eiltempo durchgereicht werden. Daher werden vielleicht 45 Punkte für den Klassenerhalt notwendig sein, aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga, irgendwie 20 in der Hinrunde und 25 Punkte in der Rückrunde holen.

Zuletzt bearbeitet:
Bielefeld heute mit einer Bank bestehend aus Wintzheimer, Biankadi, Yildirim, Shipnoski und Mizuta… liegt schon wieder zurück.

Insbesondere die ersten 4 wären für unsere Offensive im Portal wohl alle als Königstransfers bezeichnet worden. Macht auf der einen Seite Hoffnung, weil es andere Truppen genauso schwer haben wie wir, auf der anderen Seite ist das Kaderpotential so dermaßen höher, dass man es schon mit der Angst zu tun bekommen kann.

Glaube der Exxen Troll im Forum motiviert noch einige MSV Fans zum Derby gegen die Stauder Pis...ins Stadion zu kommen. Deren gestriger Sieg war ziemlich glücklich gewesen, Arminia schwächelt auch, bin gespannt ob Klos das heutige Spiel ohne gelb rot überstehen wird, hat schon am Anfang des Spiels gelb gesehen.

Ein Jannik Mause mit bisher 0 Spielen im Profifußball erzielt in 11 Spielen 9 Tore.
Ein Alexander Esswein mit 277 Spielen in der 1. und 2.Bundesliga erzielt 0 Tore.

Dies nur ein Beispiel was viele Drittligisten im Vergleich zu einem hier nicht zu nennenden Verein seit Jahren besser machen.

Ja, kann man so sehen... interessant in diesem Zusammenhang ist, dass Jannik Mause eines der heißesten Gerüchte bei einem Westverein war.
Hinweis: wenn man über die Personalie weiter diskutieren möchte, bitte im entsprechenden Thread.

Glaube der Exxen Troll im Forum motiviert noch einige MSV Fans zum Derby gegen die Stauder Pis...ins Stadion zu kommen. Deren gestriger Sieg war ziemlich glücklich gewesen, Arminia schwächelt auch, bin gespannt ob Klos das heutige Spiel ohne gelb rot überstehen wird, hat schon am Anfang des Spiels gelb gesehen.
Der Sieg war für durchschnittliche Exxener verdient, nicht glücklich. Das wir gegen diesen BVB so schlecht aussahen macht Angst und Bange.

Auch Bielefeld ist die bessere Mannschaft und liegt unglücklich hinten....

Bielefeld heute mit einer Bank bestehend aus Wintzheimer, Biankadi, Yildirim, Shipnoski und Mizuta… liegt schon wieder zurück.

Insbesondere die ersten 4 wären für unsere Offensive im Portal wohl alle als Königstransfers bezeichnet worden. Macht auf der einen Seite Hoffnung, weil es andere Truppen genauso schwer haben wie wir, auf der anderen Seite ist das Kaderpotential so dermaßen höher, dass man es schon mit der Angst zu tun bekommen kann.
Gute Namen allein reichen nicht aus, ähnlich wie bei uns, macht mir Hoffnung für das Heimspiel.

Der Sieg war für durchschnittliche Exxener verdient, nicht glücklich. Das wir gegen diesen BVB so schlecht aussahen macht Angst und Bange.

Auch Bielefeld ist die bessere Mannschaft und liegt unglücklich hinten....
Haben auch unglücklich gegen 1860 und Verl verloren. Ob wir was gegen Exxen holen, hängt davon ab, wie blind wir vorne sind und ob Mai vorne oder hinten spielt, nicht ob Exxen gut, durchnittlich oder schlecht spielt. Und ob Spieler aus der Kreativabteilung (Bakir, Michelbrink) mitspielen, meine nicht in den letzten 5 Minuten, ein Jander allein kann nicht alles richten.

Haben auch unglücklich gegen 1860 und Verl verloren. Ob wir was gegen Exxen holen, hängt davon ab, wie blind wir vorne sind und ob Mai vorne oder hinten spielt, nicht ob Exxen gut, durchnittlich oder schlecht spielt. Und ob Spieler aus der Kreativabteilung (Bakir, Michelbrink) mitspielen, meine nicht in den letzten 5 Minuten, ein Jander allein kann nicht alles richten.
...weil die von Dir genannten alles in Grund und Boden gespielt haben?

Ne , ne was mache Leute so denken

...weil die von Dir genannten alles in Grund und Boden gespielt haben?

Ne , ne was mache Leute so denken

Die Hafenasis gewinnen 2:1 bei den Zecken und Arminia führt kurz vor Schluss gegen Mannheim. Läuft nicht gerade optimal dieser spielfreie Spieltag.

Bielefeld scheint nun angekommen zu sein in Liga 3 der Zeitpunkt ist nicht gut, besser gesagt richtig schlecht. Freiburg wird sich spätestens im Winter so verändern aufgrund der Finanzen um die Klasse zu halten. Es sieht für die Mannschaften die aktuell auf den Abstiegsplätzen stehen sehr sehr dünn aus.
Im Grunde genommen für diese Truppen ein rabenschwarzes Wochenende durch den Bielefeld Sieg.

Die Hafenasis gewinnen 2:1 bei den Zecken und Arminia führt kurz vor Schluss gegen Mannheim. Läuft nicht gerade optimal dieser spielfreie Spieltag.
Naja…vielleicht ist Mannheim ja der echte Konkurrent und nicht Bielefeld?
Wenn ich sehe, dass Bielefeld heute Biankadi und Wintzheimer noch einwechseln kann und beide das 3:1 machen, dann ist dieser Kader einfach zu gut.
Mannheim heute nämlich miserabel und plötzlich unter Bielefeld in der Tabelle!

Im Grunde genommen für diese Truppen ein rabenschwarzes Wochenende durch den Bielefeld Sieg.
Das stimmt so nicht ganz: rabenschwarz wäre es erst, wenn man gleichzeitig verloren hätte. Aber alle Kellerteams haben ein Spiel weniger!
Das andere Mannschaften auch Spiele gewinnen, wird sich nie vermeiden lassen. Du kommst da unten sowieso nur mit eigenen Siegen raus!

Naja…vielleicht ist Mannheim ja der echte Konkurrent und nicht Bielefeld?
Wenn ich sehe, dass Bielefeld heute Biankadi und Wintzheimer noch einwechseln kann und beide das 3:1 machen, dann ist dieser Kader einfach zu gut.
Mannheim heute nämlich miserabel und plötzlich unter Bielefeld in der Tabelle!

Da hast du Recht. Hatte immer schon das Gefühl, dass sich Bielefeld unter Wert verkauft. Aber als du sagtest, dass sie mittlerweile vor Mannheim stehen musste ich erst zweimal hingucken. Hatte ich ehrlich gesagt so garnicht auf dem Schirm.

Bis auf Lübeck, scheinen die Aufsteiger dieses mal sehr stark zu sein. Auf einen Einbruch zu spekulieren, fände ich zu naiv, ja die Berliner sind mal eklatant eingebrochen, aber die Gummiadler, Ulm und Unterhaching wirken momentan sehr stabil, leider. Denke die nächsten zwei Spiele werden viele Erkenntnisse bringen, Anschluss halten oder abgeschlagen zu sein, danach kommen die stärkeren Gegner. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Sicherlich müssen wir den Fokus auf uns richten! Da führt kein Weg daran vorbei. Unsere Punkte müssen wir selber holen, da hilft uns kein Konkurrent! Allerdings, so meine Meinung, sollten wir immer den Verlauf der Liga verfolgen und wissen wo die anderen stehen und ob es bei denen rauf oder runter geht. Wir leben nicht I unter einem Sauerstoffzelt!

Die Essener haben mittlerweile verstanden wie 3.Liga geht.
Erst kommt der Fleiß und die Arbeit, erst dann das zaubern und die Kür.
Die haben halt Typen in Ihrer Mannschaft: Berlinski z.B. der kommt rein und ist direkt On Fire. So einen wünsche ich mir bei uns.
Egal wie der Spielstand ist.
Und das ist der Unterschied 2023 zwischen dem "großen" MSV und den ach so kleinen Essenern.

Wenn man nach dem Spiel in die Augen der Essener geschaut hat. Die haben einfach Bock auf nächste Woche. Die haben Bock hier "Gras zu fressen" und um diesen nach dem Spiel wieder auszukacken.

Mir wird Angst und Bange wenn ich an Samstag denke.

Ich hoffe nur, dass wenn es zu einer Niederlage kommt es endlich knallt. :base:
Und nicht wieder Stillschweigend und schnell das Stadion zu verlassen.

Das spielt der Trümmertruppe doch voll in die Karten.
Dann brauchen die sich nicht dem unangenehmen Teil eines "Profis" auseinandersetzen. Der Harschen Kritik.

Man kann es keinem verübeln wenn er nach den „Leistungen“ der letzten 2 Spiele die Schnauze voll hat und sich eine mögliche Erneute Heimniederlage am kommenden Samstag nicht antun möchte!

Zurück
Oben