Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Und in 1,5Wochen kommen die in den Westen zu einem Verein mit blau weiss gestreiften Huftieren.

Wird bestimmt wieder lustig und TG wird massiv auftreten.
Man könnte zur Sicherheit die Ordner an den äußeren Toren zur Nord abziehen, dann erfolgt die Antwort wieder schnell genug. Am besten ausgliedern in die dritte russiche Liga, da haben die die richten Freunde, um sich auf einem Niveau zu messen. Auf'm Acker übt man ja schon miteinander das Gegeneinander.

Alles, was ihr zum 7. Spieltag wissen müsst
https://www.liga3-online.de/alles-was-ihr-zum-7-spieltag-wissen-muesst-5/

Fünf Spiele im Fokus
Ein unerwarteter Kellerkrimi: Rot-Weiss Essen gegen Erzgebirge Aue

Niedersachsenduell mit langer Historie: VfB Oldenburg gegen den VfL Osnabrück

Hält die Sechzig-Heimserie? 1860 München gegen den MSV Duisburg

Team der Stunde mit Verstärkung: SV Meppen gegen die SV Elversberg

Verfolgermessen im Südwesten: 1. FC Saarbrücken gegen den SV Wehen Wiesbaden

Ich finde das richtig klasse, dass unser Reviernachbar aus Exxen noch kurzfristig so viele Spieler verpflichtet hat.

Da werden jetzt bei dem riesigen Kader jede Woche locker 10 Mann auf die Tribüne dürfen und verdiente Spieler wie Engelmann finden sich möglicherweise schon frühzeitig in der Saison auf der Bank wieder.

Es scheint Unzufriedenheit und Ärger quasi vorprogrammiert zu sein.

Das würde mich ungemein freuen, wenn es so kommt.

Und heute Abend bin ich Veilchen-Fan. :)

Letzten 30min gesehen: was ein Gebolze und Rumpelfussball bei Aue! Wie wollen die denn bitte die Klasse halten? Selbst hoch und weit spielen die ja unterirdisch.
Essen kloppt die letzten 20min alles nur noch völlig planlos nach vorne und verliert dort 95% der Zweikämpfe.

Was ein schlechtes Spiel!

Not gegen Elend in Essen, mit einem glücklichen Sieger. Ein Spiel, das keinen Gewinner verdient hat.
Not gegen Elend auf jeden Fall, aber Exxen dann doch der verdiente Sieger in meinen Augen. Aue einfach richtig schwach!

Aues Trainer Rost erzählte vor dem Spiel noch, dass man voll auf Sieg geht. Hui, das war aber nen laues Lüftchen. :furz:

Der wird wohl Geschichte sein.

Not gegen Elend auf jeden Fall, aber Exxen dann doch der verdiente Sieger in meinen Augen. Aue einfach richtig schwach!

Aues Trainer Rost erzählte vor dem Spiel noch, dass man voll auf Sieg geht. Hui, das war aber nen laues Lüftchen. :furz:

Der wird wohl Geschichte sein.
Essen dafür aber hinten weiterhin wackelig wie wir die letzten zwei Jahre. Dadurch waren die Auer Chancen trotz ihrer eingeschränkten Möglichkeiten da. Geht der Lattenknaller einen Zentimeter weiter nach unten oder ist der Abschluss nach dem fallen gelassenen Ball etwas präziser, haben wir das Unentschieden.

Dadurch waren die Auer Chancen trotz ihrer eingeschränkten Möglichkeiten da.
Außer dem Tor und dem Lattentreffer kam aber tatsächlich sonst nichts aufs Tor. Die Exxener Unsicherheit muss man deutlich mehr und besser bespielen als es Aue getan hat. Das war erschreckend.

Und bei uns wäre der Lattentreffer in den letzten 2 Jahren definitiv eingeschlagen.

Mich ärgert einfach, dass es kein Unentschieden geworden ist. Exxen kann dieser Sieg jetzt natürlich Aufwind geben und bei Aue wird mit ziemlicher Sicherheit bald ein neuer Trainer kommen.

Exxen schafft es schön nach dem Spiel sich selbst zu zerfleischen.

Mannschaft kommt zum feiern nicht in die Kurve.

Bzw. erst nach 15 Minuten.

Das kann einen schönen Keil zwischen Mannschaft und Fans geben.

...Mannschaft kommt zum feiern nicht in die Kurve.

Bzw. erst nach 15 Minuten.

Das kann einen schönen Keil zwischen Mannschaft und Fans geben.

Es gab bzgl. des Spiels in Bayreuth einen Grund dafür.

Zitat:

Als er nach dem Spiel zum "Magenta TV"-Interview ging, ertönten plötzlich laustarke Pfiffe von der Westkurve. Engelmann zeigte sich überrascht und sagte ins Mikrofon: "Die Pfiffe haben wir wahrgenommen. Letzte Woche gab es einen Vorfall auf der Heimfahrt von Bayreuth nach Essen. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir heute nicht in die Kurve gehen und feiern."

Doch die Pfiffe wurden immer lauter und Engelmann, der sich über den ersten Saisonsieg eigentlich freuen wollte, wirkte ein wenig perplex. Er meinte: "Ich kann jetzt auch nicht sagen, was hier so los ist. Das muss nicht sein. Da müssen wir uns mal etwas überlegen."

https://www.reviersport.de/fussball...egen-mannschaft-reagiert-simon-engelmann.html

Ich war dabei.
RWE haben Sieg verdient aber das war nicht schwer, Aue war super schlecht und ich konnte die Manschaft, die letzte Woche Dresden an Wand gespielt hatte(jedoch verloren) nicht erkennen.
Aue Block ca. 350 fans mehr aber nicht.

Ich war dabei.
RWE haben Sieg verdient aber das war nicht schwer, Aue war super schlecht und ich konnte die Manschaft, die letzte Woche Dresden an Wand gespielt hatte(jedoch verloren) nicht erkennen.
Aue Block ca. 350 fans mehr aber nicht.

Ich war auch da und Not gegen Elend ist noch harmlos ausgedrückt. Hätte ein 2:2 gefeiert.

Das war er nicht, weil er seit Wochen mit verschiedenen Vereinen in Verhandlungen war. Natürlich hat sich Köln auf seinen Abgang vorbereitet, aber trotzdem können die ihn nicht 1 zu 1 ersetzen.
Der Saisonstart von Viktoria war aber nicht schlecht und auch gegen Bayern stark…ohne Amyn.
Er hatte starke Einsätze letzte Saison, aber er war noch kein wichtiger Stammspieler.
Aber ich gebe dir Recht, daß er für die Perspektive ein wichtiger Baustein hätte werden können.

Schock für den FSV Zwickau: Kapitän und Stammkeeper Johannes Brinkies hat sich am Freitag im Mannschaftstraining einen Muskelbündelriss im rechten Oberarm zugezogen und fällt mindestens für den Rest der Hinrunde aus.
(Quelle liga3)

Apropo VFB Oldenburg...Engagiert an der Wedau (leider) ein 1:1 erreicht, hat die Mannschaft aus Oldenburg dieses WE im Niedersachsenderby noch "Einen drauf gesetzt"...

Der VFB Oldenburg gewinnt nach einem zwischenzeitlichen 1:3 (!) mit 4:3 gegen den VFL Osnabrück..(die immerhin vor der Saison zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten gehandelt wurden)...übrigens ein Semi-Einstieg von Tobias Schweinsteiger als Trainer

Apropo VFB Oldenburg...Engagiert an der Wedau (leider) ein 1:1 erreicht, hat die Mannschaft aus Oldenburg dieses WE im Niedersachsenderby noch "Einen drauf gesetzt"...

Der VFB Oldenburg gewinnt nach einem zwischenzeitlichen 1:3 (!) mit 4:3 gegen den VFL Osnabrück..(die immerhin vor der Saison zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten gehandelt wurden)...übrigens ein Semi-Einstieg von Tobias Schweinsteiger als Trainer

Passt mir irgendwie gar nicht in den Kram, das so Truppen wie Oldenburg und Exxen anfangen Spiele zu gewinnen.:stop:

Passt mir irgendwie gar nicht in den Kram, das so Truppen wie Oldenburg und Exxen anfangen Spiele zu gewinnen.:stop:

Na ja, der MSV sollte auf sich selber (und nicht Andere) schauen. Soviel Selbstvertrauen sollte man schon mitbringen, um eine gute Rolle in der 3. Liga zu spielen.
(damit meine ich nicht einen Aufstieg)
Und Exxen wird jetzt keine Siegesserie starten. Sie haben mit Ach und Krach und viel Glück ihren Tabellennachbarn geschlagen...

Beide Spiele sind 0:0 ausgegangen und somit konnte weder die Viktoria aus Köln noch der SV Meppen (noch) an einen Westverein in der Tabelle vorbeiziehen...
Der SV Elversberg spielt einen sehr ansprechenden Ball...sie hätten auch Meppen mit ein wenig Glück schlagen können... und bleiben auf Grund des weitaus besseren
Torverhältnisses auf Platz 2...

Übrigens spielt Exxen am Freitag mal wieder gegen einen Tabellennachbar.... der 15. Osnabrück empfängt den 16. Exxen. Osnabrück schon mächtig unter Druck und das schon früh in der Saison.
Dazu am Samstag der Knaller des Spieltags: Der 2. Elversberg empfängt den 1. 1860 München :)

Übrigens spielt Exxen am Freitag mal wieder gegen einen Tabellennachbar.... der 15. Osnabrück empfängt den 16. Exxen. Osnabrück schon mächtig unter Druck und das schon früh in der Saison.
Dazu am Samstag der Knaller des Spieltags: Der 2. Elversberg empfängt den 1. 1860 München :)

Osnabrück hat ja bisher auch schon ein einziges Spiel in dieser Saison gewonnen....

Es ist zwar noch sehr früh in der Saison jedoch interessant mal zu sehen wieviel die Vereine im Schnitt an Gästefans mitgebracht haben, wobei die „nahen“ Spiele und Derbys natürlich den wahren Schnitt verschönen. Die Top 2 sind Saarbrücken und Exen mit 6.000 dann folgt Dynamo mit 1.500! Allerdings sind dabei schon Derbys gelaufen!

https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/3-liga/
Wenn die Reserve des BVB ihr Heimspiel gegen den MSV an der Wedau bestreitet, könnte das den Gesamtschnitt der "Auswärtsfahrer" der Liga deutlich anheben.

Alles, was ihr zum 8. Spieltag wissen müsst
https://www.liga3-online.de/alles-was-ihr-zum-8-spieltag-wissen-muesst-5/

....diesmal unser MSV nur am Rande...

Überhaupt ist es ein Wochenende der direkten Duelle:
Ingolstadt gegen den Waldhof (s.u.) und Duisburg gegen Dresden spielen sich ebenso in der oberen Tabellenhälfte ab, die aktuell einem riesigen Verfolgerfeld hin zu den Top 3 gleicht.

Fünf Spiele im Fokus
  • Rundum brisante Lage: VfL Osnabrück gegen Rot-Weiss Essen
  • Stürzt die SVE die Löwen? SV Elversberg gegen 1860 München
  • Preußer braucht Erfolge: Borussia Dortmund II gegen den VfB Oldenburg
  • FCI im Sinkflug: FC Ingolstadt gegen Waldhof Mannheim
  • Keine Ausreden mehr für Rost: Erzgebirge Aue gegen den FSV Zwickau

(Quelle liga3)

Aktuelle Sport Inside Doku, die sich in der ersten Hälfte mit RW Essen auseinandersetzt.

Unfassbare Zustände sind das da. Meiner Meinung nach hat man (insbesondere dieser Uhlig) seit den letzten Vorfällen nichts, aber auch wirklich gar nichts, dazugelernt.

Dass dieser Athletiktrainer nicht rausgeschmissen wurde ist auch echt nur die Spitze des Eisbergs. Bin fast schon geneigt da Absicht zu unterstellen. Wer Rechtsextreme in der eigenen Kurve nicht bekämpft, sondern fast schon hofiert, ist definitiv Teil des Problems!

Aktuelle Sport Inside Doku, die sich in der ersten Hälfte mit RW Essen auseinandersetzt.

Unfassbare Zustände sind das da. Meiner Meinung nach hat man (insbesondere dieser Uhlig) seit den letzten Vorfällen nichts, aber auch wirklich gar nichts, dazugelernt.

Dass dieser Athletiktrainer nicht rausgeschmissen wurde ist auch echt nur die Spitze des Eisbergs. Bin fast schon geneigt da Absicht zu unterstellen. Wer Rechtsextreme in der eigenen Kurve nicht bekämpft, sondern fast schon hofiert, ist definitiv Teil des Problems!

Unerträglich, wie rechtsextremes Gesindel sich in den Stadien der Republik - überall! - breit macht und die Probleme von den Verantwortlichen klein geredet werden. Haben die Angst und tolerieren sie es deshalb schweigend? Auch bei uns, ich hatte das schon mal erwähnt, haben wir mal die Erfahrung gemacht, dass jemand unseren Spieler Onuegbu einen "dreck. N..." genannt hatte. Wir hatten das sofort dem Ordnungsdienst gemeldet, zwei Leute kamen, nahmen ihn in den letzten Minuten des Spiels mit raus - und bei den nächsten Spielen stand er wieder in unserem Block. Ich hatte mich dann beim Verein erkundigt, ob der Ordnungsdienst den Vorfall nicht gemeldet habe. Das hatte er wohl nicht. Entweder war den Ordnern die rechte Problematik nicht bewusst, oder sie teilten die Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben