Freiburgerin
Landesliga
Die Zahl der hochgezogenen Nachwuchsspieler bleibt per se erstmal gleich. Der gravierendste Unterschied seit der 3. Liga ist, dass man statt wie zu Regionalligazeiten 5, 6 Spieler aktuell nur noch 2 verliehen hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde im Prinzip zustimmen: eine Ligastruktur rein für zweite Mannschaften von Profivereinen wäre im sportlichen (und für die anderen Teams auch im wirtschaftlichen) Sinne wünschenswert. Sehe allerdings ein großes Problem,: Wie soll sich das finanziell rechnen? Denn, bei allem gebotenem Respekt, niemand anderes als Familienangehörige der Spieler würde Verl II gegen Sandhausen II zu besuchen auch nur in Betracht ziehen. So unschön das auch immer ist, leider sehe ich zur derzeitigen Lösung keine gangbare Alternative.Das Verschieben der 2.-Mannschaften in eine eigene Liga erschien mir bisher auch als beste Lösung. Gerade weil das in anderen Ländern bereits der Fall ist oder zumindest war. Aber wenn stattdessen dann Farmteams deren Plätze in den regulären Ligen einnehmen bringt das natürlich auch nichts. Eine knifflige Situation. Bin mir sicher, wenn Freiburg dadurch nachweislich mehr Nachwuchsspieler für den Profikader hochziehen kann, werden auch die anderen Großen nachziehen. Der momentane Trend ist bedenklich.
Wie soll sich das finanziell rechnen? Denn, bei allem gebotenem Respekt, niemand anderes als Familienangehörige der Spieler würde Verl II gegen Sandhausen II zu besuchen auch nur in Betracht ziehen. So unschön das auch immer ist, leider sehe ich zur derzeitigen Lösung keine gangbare Alternative.
Die Negativserie der Meppener nimmt schon wieder schlimme Formen an: seit 11 Spielen ohne Sieg!Meppen verliert zu Hause gegen Wiesbaden mit 0:3.![]()
Das darf gerne noch länger so bleiben.....seit 11 Spielen ohne Sieg!![]()
Sehr schön. Hoffentlich reißt es den VfL Münchhausen noch in einen Strudel und die gehen runter.Osnabrück bleibt auch bisher enttäuschend
Er hat Affen gesagt.Was fűr Affen da
Er hat Affen gesagt.![]()
Gegenstände geworfen: VfL gegen Verl für zehn Minuten unterbrochen
https://www.liga3-online.de/gegenstaende-geworfen-vfl-gegen-verl-fuer-zehn-minuten-unterbrochen/
...
Es lief die 55. Minute, als Verls Nico Ochojski vor der Osnabrücker Fankurve einen Eckstoß ausführen wollte. Dabei flog ein voller Bierbecher in Richtung des Verlers und des Linienrichters. "Der Linienrichter hat davon etwas abbekommen, deswegen war er auch komplett nass", berichtete Ochojski nach der Partie bei "MagentaSport". Zuvor hatte der 23-Jährige den Zorn des Publikums auf sich gezogen, weil er bei einem Konter der Verler weiterspielte, obwohl zwei Osnabrücker am Boden lagen. Auch, dass er sich beim Eckball viel Zeit ließ, gefiel den VfL-Fans gar nicht. Schiedsrichter Michael Bacher unterbrach die Partie zunächst für einen kurzen Augenblick und suchte an der Mittellinie das Gespräch mit beiden Trainern.
...
Als Ochojski den Eckball anschließend im zweiten Versuch ausführen wollte und sich dabei wieder Zeit ließ, flog erneut ein Gegenstand in den Innenraum, dieses Mal war es ein Papphalter für Bierbecher. Getroffen wurde der Verler zwar nicht, dennoch verließ er den Schauplatz, was zu einer kurzen Rudelbildung auf dem Spielfeld führte. Bacher unterbrach die Partie erneut und schickte beide Teams in die Kabine.
...
Quelle liga3
Aue braucht kein Mensch.
Alles richtig. Von solchen Vereinen mit so einer Historie gibt es einige. Dann nehme ich lieber Schlacke. Die spielen das steigerlied auch, liegen um die Ecke, machen uns das Stadion voll.... bis auf das Lied kann Aue das nicht liefern. Also: aus MSV Sicht ist bvb2 deutlich besser. Je nach dem wann die erste Mannschaft von denen an einem Wochenende spielt machen die uns das Stadion auch voll.
Im Spiel wird vor Durchsagen offenbar eine Steigerglocke geschlagen
Kurze Info, das ist das Seilfahrtssignal. Wird zur Verständigung im Schacht benutzt.
Sehe auch lieber Aue als BVB2. Tradition pur. Im Erzgebirge wird der Verein gelebt.
Jedem seine Meinung. Bin halt sehr finanziell und sachlich eingestellt. Und da kann ich mir nicht vorstellen das Aue uns mehr bringt als der bvb2 (mit allem was dazugehört). Steigerlied, Tradition hin oder her. Aber wie gesagt: jedem seine Meinung
Bockstark. Den Viktoria-Berlin-Vergleich müssen einige längst ad acta legen. Und es sind nicht bloß sensationelle 41 Punkte und +28 Tore nach 17 Spielen. Sondern auch richtig ansehnlicher Fußball.Elversberg marschiert unbeirrt weiter...8 Punkte auf den 2&3 Platz...Respekt was da geleistet wird
Ist denn schon Sommerpause ?
Nein ist es noch nicht wie der übergreifend interessierte Leser wissen kann gibt es noch drei Heimspiele bis zur Sommerpause im Winter wenn die auch fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sie finden trotzdem statt
Schon wirklich beeindruckend mit welch erfrischendem Fussball Elversberg z.Zt. die restliche Liga wegfräst...
Die Saarländer spielen als Aufsteiger bisher eine phänomenale Saison, gar keine Frage. Aber es sind noch 21 Spieltage in Liga 3 zu absolvieren, da kommt meiner Meinung nach noch ordentlich Bewegung in die Tabelle.Die Elversberger werden sicher aufsteigen....