Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Sehr schön, wir stehen zu Beginn des Derbys auf jeden Fall vor den Hafensängern. Morgen gewinnen, und wir fahren sogar mit vier Punkten Vorsprung dorthin. Zugreifen, Zebras!

Elversberg schwächelt bisher nicht wirklich.

Aufstiegskandidat Nr. 1 für mich.
Auch wenn noch lange hin ist, hat man schon ein gutes Polster und wie du sagst sehe ich da momentan keinen wirklichen Einbruch. Elversberg sicher kein wirklich Interessanter Verein, aber wenn die den direkten Aufstieg schaffen, sei es ihnen gegönnt.

Dieses Wochenende ein spannender Spieltag. Während der MSV zumindest Punktetechnisch auf Osnabrück aufschließen kann, oder die enteilen (was aber von der Tabelle her egal ist ) steigt, im Keller das Ostduell zwischen Zwickau und Halle und das Derby Meppen gegen Oldenburg. Dazu spielen die Woche danach beide erstgennanten gegeneinander, sind also 6 Punkte Spiele.
Montag das Topspiel Dresden gegen 1860. Beide Trainer waren zuletzt angezählt und Dynamo sollte das Ding unbedingt gewinnen, wenn sie noch ein Wort um den Aufstieg mitreden wollen, auch wenn es bei Sieg Saarbrücken noch immer 9 Punkte wären, ansonsten wird es wohl langsam erledigt sein. Für 1860 gilt auch wenn nur 3 Punkte zurück das gleiche. Denn danach die Woche steigt das Saarlandderby.
Wenn alles für den Waldhof läuft ist auch Mannheim wieder dran.

Verl, Zwickau und Bayreuth gewinnen ihre Spiele.

Es wird so langsam, aber sicher, wieder kuscheliger in der Tabelle.

Verl, Zwickau und Bayreuth gewinnen ihre Spiele.

Es wird so langsam, aber sicher, wieder kuscheliger in der Tabelle.
Damit Saarbrücken eher überraschend verloren und im 3 Spiel nach der Winterpause verloren. Ich schrieb ja da ist noch für manche Teams was drin.
Unten schlecht für Halle, Meppen zwar nur Remis aber verliert damit nicht ganz den Anschluss, auch wenn die Siege der Konkurrenten sicher schmerzen. Aue erneut mit einem Punkt, die werden Drin bleiben.
Zum Glück hat der MSV noch einen 6-Punkte Puffer und nicht jeder Spieltag kann für die Teams unten so erfolgreich sein.

Es ist immer eine Freude, den sympathischen Kutschke beim Spiel zu sehen! :box:

1860 zeigt einfach viel zu wenig mit diesem Top Kader…das ist viel zu bieder für einen Aufstiegskandidaten.

Guter Kicker, der in der RL als unterfordert galt.

Essen wird sicherlich auch eine kleine Ablöse gezahlt haben, da Müsel als vielversprechendes Talent damals nach Gladbach gekommen ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Starker Spieler, der positiv überraschen wird. Da legen die Essener die Ablöse für Heber gut an, davon bin ich leider überzeugt.

Starker Spieler, der positiv überraschen wird. Da legen die Essener die Ablöse für Heber gut an, davon bin ich leider überzeugt.

Er muss sich aber auch erstmal in Liga 3 zurechtfinden. Michelbrink kann man vom Talent her auf die selbe Stufe stellen und er brauch auch noch Zeit.

Mal schauen, ob er die Schwache Offensive der Essener verstärken kann.

Platz 6 1860 München entlässt den Trainer
Platz 7 FC Ingolstadt entlässt den Trainer
Platz 9 Dynamo Dresden ??? die Uhr tickt...
Nach dem Sieg gestern wird Dresden Anfang wohl kaum entlassen. Aber das er die Saison durchhält glaube ich auch nicht.
Der Kommentator gestern beim Spiel gestern sagte noch auch wenn 1860 verliere, wäre er durch den Sieg davor wohl erstmal sicher im Amt. Pustekuchen.

Respekt vor den sportlichen Verantworlichen in Verl. Mit Oliver Batista Meier, Patrick Kammerbauer und Stijn Meijer hat man personell drei mal mit potenziellen Stammspielern nachgelegt. Und das größtenteils erstmal nur für die Rückrunde obwohl man sogar vor dem MSV aus Duisburg liegt.

Augen zu und durch scheint wohl eher ein. von sportlichen Leitern unabhängiges MSV Ding zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt vor den sportlichen Verantworlichen in Verl. Mit Oliver Batista Meier, Patrick Kammerbauer und Stijn Meijer hat man personell drei mal mit potenziellen Stammspielern nachgelegt. Und das größtenteils erstmal nur für die Rückrunde obwohl man sogar vor dem MSV aus Duisburg liegt.

Augen zu und durch scheint wohl eher ein. von sportlichen Leitern unabhängiges MSV Ding zu sein.

Vom Namen her sehr starke Neuzugänge von Verl.
Kommen aber allesamt zusammen auf 40 Einsatzminuten in dieser Saison.
Batista Meier spielt bisher auch keine große Rolle in Verl. Meijer ist ein Toptransfer aber fraglich bleibt seine Knieverletzung, durch die er noch kein Spiel absolviert hat.
Wenn sein Knie nicht hält, bringt der Transfer auch nichts.

Solche Transfers würden hier jedenfalls sehr kritisiert werden.

Vom Namen her sehr starke Neuzugänge von Verl.
Kommen aber allesamt zusammen auf 40 Einsatzminuten in dieser Saison.
Batista Meier spielt bisher auch keine große Rolle in Verl. Meijer ist ein Toptransfer aber fraglich bleibt seine Knieverletzung, durch die er noch kein Spiel absolviert hat.
Wenn sein Knie nicht hält, bringt der Transfer auch nichts.

Solche Transfers würden hier jedenfalls sehr kritisiert werden.

Sehe ich anders. Unsere Offensive ist dermaßen schwach, dass jeder der genannten Spieler auf dem Papier eine Verstärkung darstellt. Da sie nur bis zum Sommer ausgeliehen sind, wäre das maximale Risiko gewesen im Worst Case (Verletzung) mit der gleichen dünnen und wenig überzeugenden Personaldecke dazustehen, wie wir es jetzt freiwillig ohne Neuzugänge sowieso schon tun.

Das ist allemal deutlich weitsichtiger und lobenswerter als die Arbeit von Heskamp diesen Winter. Girth fällt erstmal aus und mit Wild hat man zumindest auf dem Papier eine Option weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Unsere Offensive ist dermaßen schwach, dass jeder der genannten Spieler auf dem Papier eine Verstärkung darstellt. Da sie nur bis zum Sommer ausgeliehen sind, wäre das maximale Risiko gewesen im Worst Case (Verletzung) mit der gleichen dünnen und wenig überzeugenden Personaldecke dazustehen, wie wir es jetzt freiwillig ohne Neuzugänge sowieso schon tun.

Das ist allemal deutlich weitsichtiger und lobenswerter als die Arbeit von Heskamp diesen Winter. Girth fällt erstmal aus und mit Wild hat man zumindest auf dem Papier eine Option weniger.

Batista Maier und Meijer werden aber sicherlich auch ein üppiges Gehalt haben, was Verl sicherlich nur bezahlen kann, weil Sie im Winter 8 Spieler abgegeben haben.

Da haben wir mit Wild‘s Abgang nicht wirklich viel Spielraum gehabt. Vor allem dann für Spieler, die definitiv ein Risiko sind.

Nach Soares unterschreibt auch Álvarez beim SV Meppen: „Hat sich etwas hingezogen“
https://www.transfermarkt.de/nach-s...sich-etwas-hingezogen-ldquo-/view/news/417632

Er erhält beim Tabellenletzten der 3. Liga einen Vertrag bis zum Sommer 2024.
(Quelle TM)
It's now or never..... kann ich verstehen, ob das hilft ? Wenn ich daran denke, wie oft die uns zerlegt haben. Habe noch deutlich das 0:3 im eigenen Stadion vor Augen. Haben uns Knoten in die Beine gespielt.....

It's now or never..... kann ich verstehen, ob das hilft ? Wenn ich daran denke, wie oft die uns zerlegt haben. Habe noch deutlich das 0:3 im eigenen Stadion vor Augen. Haben uns Knoten in die Beine gespielt.....
Die Meppener haben erst zwei Siege und bräuchten aller Voraussicht nach minimum noch acht Siege aus 18 Spielen. Bei der aktuelle Tabellensituation würde ich sogar von neun Siegen ausgehen. Das wäre in jedem zweiten Spiel ein Dreier. Also genau das, was Saarbrücken, München und Freiburg bisher geschafft haben. Das halte ich für nicht sehr realistisch, weil der Druck von Spieltag zu Spieltag steigt. Und das Selbstvertrauen der Mannschaft ist im Keller.

Die Meppener haben erst zwei Siege und bräuchten aller Voraussicht nach minimum noch acht Siege aus 18 Spielen. Bei der aktuelle Tabellensituation würde ich sogar von neun Siegen ausgehen. Das wäre in jedem zweiten Spiel ein Dreier. Also genau das, was Saarbrücken, München und Freiburg bisher geschafft haben. Das halte ich für nicht sehr realistisch, weil der Druck von Spieltag zu Spieltag steigt. Und das Selbstvertrauen der Mannschaft ist im Keller.
Vor allem: Meppen ist jetzt seit 16 (!) Spielen sieglos! :woh:
Das wäre schon eine extreme Kehrtwende, wenn man jetzt plötzlich jedes zweite Spiel gewinnen würde!

Die andere Seite der Medaille ist aber auch, dass Meppen "nur" 4 Punkte hinter Platz 16 ist, mit 2 Siegen wäre man wieder voll in der Verlosung.
Ich glaube aber auch, dass dieses Jahr weniger als 40 Punkte locker reichen, um nicht abzusteigen.

Die andere Seite der Medaille ist aber auch, dass Meppen "nur" 4 Punkte hinter Platz 16 ist, mit 2 Siegen wäre man wieder voll in der Verlosung.
Ich glaube aber auch, dass dieses Jahr weniger als 40 Punkte locker reichen, um nicht abzusteigen.

Sehe ich auch so. Meppen jetzt am Wochenende Spiel gegen Zwickau, das sollten die allerdings unbedingt gewinnen. Durch den letzten Spieltag ist das etwas geschmolzen und wieder etwas enger, aber am Ende sehe ich alle ab Aue bald als gesichert an und der Abstieg wird sich zwischen sechs Mannschaften klären, wobei ich da den Dortmunder am ehesten noch eine Serie zutraue um da auch baldigst rauszukommen.

Zurück
Oben