Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Würde aber gerne die zahlreichen Beiträge raussuchen in denen so krass nach Antwerpen gejault wurde. Im Augenblick ist er als Feuerwehrmann ganz schön abgebrannt. Mal sehen wo das endet. Freut mich umso mehr wenn wir es dadurch noch packen sollten. Dieser ekelhafte Unsympath.

Ich habe ohnehin nie verstanden, was und warum sich hier so viele von ihm erhofft haben.

Bloß, weil er bei zwei anderen Vereinen zu anderen Zeiten und ganz anderen Bedingungen Feuer gelöscht hat, soll das auch bei uns funktioniert haben? Nee, sorry, das war und ist mir viel zu einfach.

Einfach nur irre.
Alle über uns stehenden Abstiegskandidaten haben verloren.
Das wird noch ein heißer Kampf um den Klassenerhalt.

1860 wohl fast gerettet, dafür Köln eventuell mit in der Verlosung.

Saarbrücken DFB-Pokalspiel ist sehr wahrscheinlich kurz vorher, bevor sie beim Verein aus dem Westen antreten, die haben ein paar englische Wochen vor der Brust.

Aktuell laufen die Spiele scheinbar alle für uns :D

Naja sind es vom MSV gerechnet noch immer 9 Punkte und 4 Mannschaften dazwischen, von daher schau ich erstmal nicht auf Köln, aber bei denen läuft es momentan auch nicht und in 3 Spielen kommt der Waldhof, in der momentanen Verfassung kann es passieren das man gegen Sandhausen und Ingolstadt verliert und dann wäre man ganz schnell unten dabei.
Es gibt ja oft eine Mannschaft die eine schwache Rückrunde spielt. Momentan sind es (leider) drei Westvertreter nämlich Bielefeld, Köln & Verl. Und zumindest der Puffer von Verl sollte reichen.

2:5 gewinnt der FC Saarbrücken!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Saarbrücken muss jetzt die nächsten Spiele gewinnen, um überhaupt in die Nähe von Ulm zu kommen, die sind ziemlich stabil z.Z. Vielleicht bricht Dynamo weiter ein, könnte mir vorstellen, dass Ulm die noch einholt. Aufgrund der vielen Spiele von Saarbrücken inkl. DFB Pokal wird es ziemlich schwer, noch oben anzugreifen. Leider haben die Kölner schon 32 Punkte, sonst wären sie jetzt ein heißer Abstiegskandidat.

Zum Glück spielt Saarbrücken 4. Tage vorher im Dfb-Pokal, bevor sie zu uns kommen.
Ich hoffe, über 120. Minuten und leicht angeschlagene Stammspieler, die ne Woche Pause brauchen!

Gladbach ist diese Saison schwer einzuschätzen und für alles gut, aber ich glaube die Reise der Saarbrücker endet gegen die. Auf der anderem Seite ist es dies Jahr einfach verrückt in dem Wettbewerb.
Aber das Spiel kommt dem danach folgenden Gegner sicher eher zu gute.

Nicht nur sehr wahrscheinlich, sondern direkt davor am 12.März. Ein neuer Rasen wurde auch in Saarbrücken verlegt, so daß es diesmal wohl keine Probleme gibt.
Saarbrücken hat schon viele Zusatzeinnahmen im DFB Pokal, aber der Rasen ist Exxen like, die zusätzlichen englischen Wochen werden wohl entscheidend sein.
Gladbach ist diese Saison schwer einzuschätzen und für alles gut, aber ich glaube die Reise der Saarbrücker endet gegen die. Auf der anderem Seite ist es dies Jahr einfach verrückt in dem Wettbewerb.
Aber das Spiel kommt dem danach folgenden Gegner sicher eher zu gute.
Glaube Gladbach gerät noch gehörig in den Abstiegsstrudel, die haben nur Glück, dass Köln und Darmstadt kaum punkten. Denke Saarbrücken hat eine gute Chance im Pokal, es sei denn es gibt vorher noch einen Trainerwechsel in Gladbach.

Die ekligen Verlängern den Vertrag mit Dabrowski bis 20026.

Lange war darüber spekuliert worden, wann Rot-Weiss Essen den Vertrag mit Christoph Dabrowski verlängern würde. Vor dem Spiel in Dresden war es nun soweit: Das Papier mit dem RWE-Coach läuft nun bis 2026.
https://www.kicker.de/der-ideale-tr...-rwe-verlaengert-mit-dabrowski-997853/artikel

Naja man muss natürlich sagen, dass bei der bisherigen Saison wenig überbleibt, aber das Umfeld dort ist bekanntlich sehr unruhig und in der Letzten Saison hätten ihn wohl viele gerne fliegen sehen. Ich bin bei Essen nicht drin, habe aber von Leuten die es mehr sind und dasselbe liest man auch hier im Portal, dass Essen diese Saison auch viel Glück hat bzw. überperformt. Wenn es so ist soll mir das Recht sein, dann hat man falls man doch wieder schlechter wird, lange noch an der Backe.

Hängt auch immer davon ab ob die Mannschaften im Mittelfeld für die es irgendwann um die goldene Ananas geht, gegen die Teams unten zu 100% alles geben. Deswegen immer schön weiter die Dreier einfahren.

Wie kommt man darauf? Sogar der 15. hat aktuell eine Punktebilanz von weniger als 1 Punkt pro Spiel. Das wären am Ende also 38 Punkte, die sicher reichen. Wie man darauf kommt, dass der 16. dann am Ende mindestens 41 hat, finde ich spannend.
Stand heute muss man nur über Halle und Mannheim stehen. Die Punktzahl spielt überhaupt keine Rolle mehr.

Wie kommt man darauf? Sogar der 15. hat aktuell eine Punktebilanz von weniger als 1 Punkt pro Spiel. Das wären am Ende also 38 Punkte, die sicher reichen. Wie man darauf kommt, dass der 16. dann am Ende mindestens 41 hat, finde ich spannend.
Weil jedes Jahr des selbe behauptet wird. Für den Klassenerhalt braucht man laut Portal immer so um die 45 Punkte. Nächstes Jahr wird wieder das selbe behauptet, obwohl dieses Jahr ja auch so eng sei...

Sollten wir übrigens absteigen, wird es wieder heißen, dass es noch nie so leicht war den Klassenerhalt einzutüten, wie es dieses Jahr war. Wir waren mal wieder zu blöd...

Spieltag Threads werden auch mit den Schlagern, "so steigt man (nicht) ab" zugemüllt...

Bei manchen Post muss man einfach drüber hinwegsehen, weil es einfach Copy Paste ohne das darüber nachgedacht wurde.

Die ekligen Verlängern den Vertrag mit Dabrowski bis 20026.

https://www.kicker.de/der-ideale-tr...-rwe-verlaengert-mit-dabrowski-997853/artikel

Naja man muss natürlich sagen, dass bei der bisherigen Saison wenig überbleibt, aber das Umfeld dort ist bekanntlich sehr unruhig und in der Letzten Saison hätten ihn wohl viele gerne fliegen sehen. Ich bin bei Essen nicht drin, habe aber von Leuten die es mehr sind und dasselbe liest man auch hier im Portal, dass Essen diese Saison auch viel Glück hat bzw. überperformt. Wenn es so ist soll mir das Recht sein, dann hat man falls man doch wieder schlechter wird, lange noch an der Backe.

42 Pkt. mit Blick auf Platz 3 alles nur Glück? Überperformt?
Heißt im Umkehrschluß das der MSV nur Pech hatte?
Mit nichten . Da wird gerade leider einfach nur gute Arbeit geleistet Mit einer jungen Mannschaft mit Perspektive.
Würde ich mir bei einem anderen Westverein auch wünschen

Mit nichten . Da wird gerade leider einfach nur gute Arbeit geleistet Mit einer jungen Mannschaft mit Perspektive.

Also sicherlich macht man da keine schlechte Arbeit und auch eine bessere als zuletzt beim MSV, aber dennoch kann der Tabellenplatz über vieles hinweg täuschen. Das ist mMn auch ein Markenzeichen der 3 .Liga. Ich meine damit das vieles viel rosaroter aussieht und das Essen auch einige Male Glück hatte kann man nicht abstreiten, ich glaube aber auch das man sich Glück erarbeiten kann und das tut man dort. Es ist also kein Zufall. Bis zur Suspendierung von Bastians sah es dort aber auch nicht so rosig aus. Danach ging es dort dann bergauf.
Ich glaube das man in Essen am Ende der Saison doch deutlich vom Aufstiegsplatz entfernt ist, aber auch weit weg vom Abstieg, also damit auf jeden Fall eine zufriedenstellende Saison gespielt hat.

Wenn ich mich erinnere, stand Essen das Wasser bis zum Hals, Dér Trainer war bereits angezählt und dann kam das entscheidende Spiel zuhause gegen Münster.
Das Spiel habe ich in Gänze gesehen. Münster hatte da die Chance Essen deutlich zu schlagen, ist letztendlich an ihrem eigenen Unvermögen gescheitert und
an einen Sonntagschuss in der Nachspielzeit - ich glaube - von Eisfeld.... danach war in Essen der Glaube und das Selbstvertrauen wieder da...

Viktoria Köln schlägt Sandhausen…damit sind die auch erstmal ganz weit weg! :verzweifelt:
Unser nächster Gegner BVB erlebt seine Ole Pohlmann Show…3 Tore gegen Haching!
Die Spiele morgen sind allerdings wichtiger!

Köln zieht sich wohl endgültig raus aus der Sorgenzone. 12 Punkte auf uns bei 11 Spielen. Nicht mehr machbar, die einzuholen. Die Hoffnung, dass da noch eine Mannschaft von oben runterfällt wird sich nicht erfüllen. 1 aus 4, wenn Bielefeld sich besonders blöd anstellt vielleicht noch 2 aus 5. Só sind die Karten gemischt. Und wir Kommen mehr von hinten. Weil wirs mal wieder richtig verdaddelt haben gestern in Münster.

Zuletzt bearbeitet:
Viktoria Köln schlägt Sandhausen…damit sind die auch erstmal ganz weit weg! :verzweifelt:
Sicher nicht erfreulich. Aber auf Teams mit derlei Vorsprung würde ich gar nicht schauen. Einfach selbst Spiele gewinnen und ranarbeiten. Was zwei Siege am Stück wert sein können, hat man ja gesehen zuletzt.

Ingolstadt kann nach der Heimniederlage gegen Freiburg 2 auch nicht in Ulm gewinnen. In der ersten kompletten Grlic-Saison wird's dann schon mal eng mit dem Aufstieg.

Im Dezember 2023 wurde 1860 München hier im Thread noch als Chaosklub bezeichnet.

Heute hat der Verein den vierten Sieg in Folge verbuchen können.

In den letzten acht Pflichtspielen gab es somit fünf Siege bei drei Unentschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor oder werden die Regionaliga Aufsteiger von Saison zu Saison immer stärker? Letztes Saison hat der SV Elversberg den durchmarsch gemacht diese Saison könnte der SSV Ulm es schaffen auch Münster Spielt mit um den Aufstieg.

Ich glaube das 1860 noch ein Wörtchen um den dritten Platz mitreden wird.Die sind jetzt im Flow und haben eigentlich mit den stärksten Kader.

Ich glaube das 1860 noch ein Wörtchen um den dritten Platz mitreden wird.Die sind jetzt im Flow und haben eigentlich mit den stärksten Kader.
Für den Aufstieg hat man in den letzten Jahren um die 70 Punkte gebraucht (wenn es nicht grade eine Insolvenz mit Punkrücknahmen gab).
1860 hat 38 Punkte und haben noch 11 Spiele also 33 mögliche Punkte. Wenn sie alles gewinnen kommen sie auf 71 - würde wahrscheinlich reichen.
Die müssten wohl mindesten 10 von 11 Spielen gewinnen. Unentschieden reichen da nicht. Deshalb glaube ich da nicht dran. Aus dem Abstiegskampf sind sie aber sehr sicher jetzt raus.

Vor allem hat der hier so oft genannte "Chaosclub" aus München,
ganz im Gegensatz zu einem Verein aus dem Westen, mit dem
Trainerwechsel mal so alles richtig gemacht..!!

Giannikis immer noch ungeschlagen bei 5 Siegen + 3 Remis und
einem Durchschnitt von 2,25 Punkten pro Spiel..!!

Das nenne ich mal eine Top-Verpflichtung..!!

Alles ziemlich bitter, die Hallunken führen schon 2:0. Doofer Elfer, der Hallenser rennt extra mit dem Kopf rein und hohes Bein, so wie damals Mai und Kutschke.

Halle mit der Führung … ich mag das gar nicht, von anderen Spielen ohne msv Beteiligung abhängig zu sein, aber aktuell ist es nun mal so.
Bei dem Spiel grade hoffe ich auf remis oder Sieg Lübeck.
Später ist dann klar wie die Spiele für uns laufen sollen. Siege für Saarbrücken und Freiburg wären klar mein Wunsch

edit: schon 2:0…

Zurück
Oben