Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Ich erinnere mich an ein Gastspiel in Chemnitz als Flo Brügmann ziemlich schwindelig von dem gespielt wurde.
Hab ich schon mal erwähnt, war auch gefühlt dem sein einzig gute Spiel.
Bonga für mich ein Portal-Phänomen, so oft wie man den Namen hier irgendwo lesen muss könnte es sich um eine ehemaligen und mittlerweile sehr erfolgreichen Spieler handeln,. aber beides ist nicht mal im Ansatz der Fall.

Wenn man sich die Konferenz anschaut wird einem erstmal wieder bewusst in welchen Bruchbuden so mancher Drittligist am hausen ist mit Fans die im Regen stehen zeigt sich dieses ganze Molluch Dritte Liga von seiner schlimmsten Seite. Eine Klasse tiefer wird es noch katastrophaler aber das ist nicht das richtige Thema dafür.

Mannheim gewinnt trotz kassiertem Ausgleich in der Nachspielzeit noch mit der letzten Aktion...

Immerhin Halle verloren.

Bei Mannheim ist leider eine klare Entwicklung zu erkennen inklusive vieler später Tore nach Standards und gedrehten Partien… Und die spielen nicht mal gut. So langsam wird es brutal eng für uns selbst mit Glauben an die eigene Truppe. Immerhin hat Halle verloren.

Lassen wir Bielefeld und Halle noch hinter uns, ist mir Mannheim egal.

Wir müssen sowieso erst einmal unsere eigenen Hausaufgaben machen und die sind schwer genug. Es ist einfach frustrierend, dass das Mittelfeld seit Saisonbeginn so weit enteilt ist und nur eine Handvoll Mannschaften um den Abstieg kämpfen. So kann gar keine Mannschaft mehr zusätzlich mit in den Abstiegskampf rutschen und die Chancen sind einfach schlechter drin zu bleiben.

Wir müssen sowieso erst einmal unsere eigenen Hausaufgaben machen und die sind schwer genug. Es ist einfach frustrierend, dass das Mittelfeld seit Saisonbeginn so weit enteilt ist und nur eine Handvoll Mannschaften um den Abstieg kämpfen. So kann gar keine Mannschaft mehr zusätzlich mit in den Abstiegskampf rutschen und die Chancen sind einfach schlechter drin zu bleiben.

Es ist ein Wunder, dass wir nach so einer desaströsen Hinrunde und den ersten 2 Spielen nach der WP überhaupt noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben.

Einen Tod musst du sterben. SC Freiburg II, Lübeck, und Halle da möchte ich mal vorsichtig festlegen für den Abstieg! Es bleibt noch ein Kandidat und wenn ich vergleiche Bielefeld und Mannheim sehe ich Mannheim stärker! Natürlich müssen wir gegen Bielefeld voll punkten denn der Rest der Spiele wird nicht unbedingt einfacher!

Bei Mannheim ist leider eine klare Entwicklung zu erkennen inklusive vieler später Tore nach Standards und gedrehten Partien… So langsam wird es brutal eng für uns selbst mit Glauben an die eigene Truppe.
…die 3. Liga ist so unvorhersehbar. Jede Logik wird jedes Jahr immer wieder ausgesetzt. D.h. es wird in beide Richtungen laufen… überraschende Siege/ Niederlagen der Abstiegskandidaten. Daher gilt wie immer (für jeden): NUR auf sich selbst schauen!

Bei Mannheim ist leider eine klare Entwicklung zu erkennen inklusive vieler später Tore nach Standards und gedrehten Partien… Und die spielen nicht mal gut. So langsam wird es brutal eng für uns selbst mit Glauben an die eigene Truppe. Immerhin hat Halle verloren.
Aber zumindest hat man selbst noch das Heimspiel gegen Mannheim als direktes Duell, was bei Halle nicht mehr möglich ist.
Aber auch wenn man das Spiel Ulm vs Aue sieht: immer wieder diese Last-Second Tore!
Ach ja: Münster unglaublich!

Auf die Amateure der Majas kann man sich einfach nicht verlassen warum auch sollten die Gas geben? Nur das deren Profis heute Abend wieder 5 Stück kriegen werden im Land der Lederhosen darauf ist Verlass. Der Sieg des Waldhofs natürlich für alle anderen Mannschaften im Keller eine einzige Katastrophe.

Auf die Amateure der Majas kann man sich einfach nicht verlassen warum auch sollten die Gas geben? Nur das deren Profis heute Abend wieder 5 Stück kriegen werden im Land der Lederhosen darauf ist Verlass. Der Sieg des Waldhofs natürlich für alle anderen Mannschaften im Keller eine einzige Katastrophe.
BVB hat zuletzt schon Bielefeld und dem MSV im Abstiegskampf geholfen, indem man die Punkte geliefert hat.
Von daher hat mich das heute nicht überrascht.

"wird langsam brutal eng für uns". Wenn wir morgen gewinnen hat sich die Situation verbessert als verschlechtert denn dann haben wir Bielefeld mitten drin und sind nur noch 1 Punkt weg und haben Halle überholt. Mannheim ist dann auch nur 2 Punkte weg. Ich versteh die ständige Untergangsstimmung bei Spielen der anderen absolut nicht. Das geht seit Wochen so und die Mannschaft performed und Sätze wie "es wird brutal eng für uns" nach jedem Sieg der anderen sind doch völlig unnötig. Auf uns gucken, Spiele gewinnen und dann werden wir den Klassenerhalt schaffen. Untergangsstimmung ist absolut suboptimal und braucht keiner aber wenn man sieht von wem das kommt wundert das glaub ich niemanden

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Ecke letzter Schuss Mannheim,der Ball durchs Gewühl und die Beine vom Torwart.Hat er den Fuß nur 5 cm weiter links passiert nix. Dat is halt Fußball, Nuancen entscheiden.
Mit dieser Scene bin ich heute morgen wach geworden. Ich glaub ich werd bekloppt.

Lübeck verliert bei der Kölner Viktoria mit 1:0 und die kleine Hoffnung hat einen herben Dämpfer erhalten. Gut so, wäre sicher nicht von Nachteil wenn die Lübecker bereits chancenlos sind, wenn ein gewisser Westverein dort in kürze zu Gast ist.

Bestätigt
vor 10 Minuten
Halle trennt sich von Trainer Ristic

Ristic, Sreto

Der abstiegsbedrohte Hallesche FC hat mit sofortiger Wirkung Cheftrainer Sreto Ristic und Co-Trainer Roberto Pinto von ihren Aufgaben entbunden. Das teilte der Tabellen-17. der 3. Liga am Montag offiziell mit. "Wir haben diese schwere Entscheidung getroffen, um neue Impulse zu setzen und danken Sreto Ristic für seine Hingabe und den Klassenerhalt in der vergangenen Saison sowie den Pokalsieg im Jahr 2023", wird Präsident Jürgen Fox in einer Stellungnahme zitiert. Ein Nachfolger steht bereits fest: Stefan Reisinger soll den HFC zum Klassenerhalt führen.

https://www.kicker.de/halle-trennt-sich-von-trainer-ristic-4000000056690/transfermeldung

Bestätigt
vor 10 Minuten
Halle trennt sich von Trainer Ristic

Ristic, Sreto

Der abstiegsbedrohte Hallesche FC hat mit sofortiger Wirkung Cheftrainer Sreto Ristic und Co-Trainer Roberto Pinto von ihren Aufgaben entbunden. Das teilte der Tabellen-17. der 3. Liga am Montag offiziell mit. "Wir haben diese schwere Entscheidung getroffen, um neue Impulse zu setzen und danken Sreto Ristic für seine Hingabe und den Klassenerhalt in der vergangenen Saison sowie den Pokalsieg im Jahr 2023", wird Präsident Jürgen Fox in einer Stellungnahme zitiert. Ein Nachfolger steht bereits fest: Stefan Reisinger soll den HFC zum Klassenerhalt führen.

https://www.kicker.de/halle-trennt-sich-von-trainer-ristic-4000000056690/transfermeldung
Dachte zuerst an einen Aprilscherz...

Ganz ehrlich: Reisinger für Ristic bedeutet für mich eigentlich: sicherer Abstieg der Hallenser. Mit Ristic hätte ich denen, trotz schwierigem Restprogramm, noch eine Chance gegeben. Für mich ein toller Trainer, den ich mir auch durchaus... Lassen wir das, so weit ist es noch nicht.

So sieht der MDR Halle im Abstiegskampf :

Das Restprogramm – vier HFC-Heimspiele

Mit dem Tabellenzweiten SSV Ulm (7. April, 19:30 Uhr im Audio-Livestream und Ticker in der SpiO-App und auf sport-im-osten.de) gastiert gleich am kommenden Wochenende einer der Aufstiegskandidaten in Halle. In der restlichen Saison spielt der HFC noch zweimal zuhause gegen Top-10-Teams. Beim Abstiegs-Mitkonkurrenten Bielefeld kommt es am vorletzten Spieltag zum möglichweise vorentscheidenden Duell.

Vor dem HFC stehen Mannheim und Bielefeld – eins der beiden Teams muss Halle noch hinter sich lassen. Mannheim muss in der restlichen Saison noch gegen vier Top-10-Teams ran. Der Waldhof und auch Bielefeld haben nur noch drei Heimspiele. Ein möglicher Vorteil für den HFC, der noch viermal zuhause ran darf und dabei auch das letzte Saisonspiel vor heimischem Publikum bestreitet.

https://www.mdr.de/sport/fussball_3...ufgaben-warten-auf-trainer-reisinger-100.html

Angenommen :kacke: steigt regulär in Liga 3 ab und ist dort nicht Lizenzierungsfähig , könnte dann rein theoretisch Platz 17 reichen? Ich will ja nicht munkeln aber die News aus GE hören sich na dunkler an , als wie bei uns damals.

Reisingers Start verzögert sich - Keine Chance für aussortierte HFC-Profis

Stefan Reisinger ist der auserkorene Nachfolger von Sreto Ristic beim Halleschen FC. Der 42-Jährige will sich vor seinem Cheftrainer-Debüt nicht in die Karten schauen lassen und setzt auf Zusammenhalt. Beginnen darf er allerdings erst am Freitag.

https://www.kicker.de/reisingers-st...-fuer-aussortierte-hfc-profis-1008694/artikel

Halle spielt Sonntagabend zuhause gegen den Tabellenzweiten Ulm, die aus den letzten 10 Spielen 5 Siege und 5 Remis bei keiner Niederlage rausgeholt haben. Halle liegt derzeit mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 17 der Tabelle.

@Rheinpirat: "Heftig" trifft es aus meiner Sicht nicht wirklich, das ist einfach nur total krank! Und ja, das hat noch nicht einmal so ein Unsympath, wie der Kutschke einer ist, verdient!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Bielefeld heute gewinnen und den „Verfolgern“ auf dann 39 Punkte einteilen, dürften sie wahrscheinlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Scheinbar hat das Festhalten am Trainer etwas bewirkt und die Spieler haben den Kampf gegen den Abstieg angenommen!

Sollte Bielefeld heute gewinnen und den „Verfolgern“ auf dann 39 Punkte einteilen, dürften sie wahrscheinlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Scheinbar hat das Festhalten am Trainer etwas bewirkt und die Spieler haben den Kampf gegen den Abstieg angenommen!

Bielefeld ist sowieso kaum bis nicht mehr zu kriegen gesesen nach unserer Niederlage dort. Muss man leider so hinnehmen.

ABER jetzt umso mehr Konzentration auf den letzten Konkurrenten Mannheim, diesmal aber VOLLE KONZENTRATION. Denn das ist die letzte Chance

Sehr bitter für die Bielefelder,ein Sieg wäre wohl der endgültige Befreiungsschlag gewesen. Für einen Verein aus dem Westen zwar OK aber die müssten erstmal den Abstiegskampf annehmen und ihre eigenen Spiele gewinnen.

https://www.liga3-online.de/koennte-auch-mein-patenkind-dahin-stellen-schiri-frust-bei-arminia/

Nach dem Mannheimspiel haben die Bielefelder mal wieder Schiripech gehabt. Aber in der Art und weise wie die spielen, werden die kaum noch Spiele in dieser Saison verlieren, es sei denn es kommen noch weitere paar Schiripraktikanten, kennen wir ja auch zuhauf bei uns. Schon eigenartig, dass in Liga3 Fehlentscheidungen meistens die gleichen Mannschaften betrifft (Bsp.: wieviele Elfer hat ein Westverein vom Niederrhein in dieser Saison erhalten).

Der Bielefelder Yildirim lässt sich nach 90'+ 45 Sekunden ohne erkennbares Foul auf das Feld fallen. Der Schiedsrichter zeigt an, dass die Uhr angehalten wird. Die Ecke wird nach 91' + 22 Sekunden, und somit 37 Sekunden später, ausgeführt. Die Ecke zum Tor wird bei 95' 12 Sekunden gegeben, das Tor fällt in 95' 33 Sekunden.

Da von "Schiripech" zu sprechen ist meiner Meinung nach verwegen, zumal Yildirim in 94' aufgrund Zeitspiels die gelbe Karte bekommt. Es handelt sich eher um die subjektive Meinung eines angefressenen Kniats.

Der Bielefelder Yildirim lässt sich nach 90'+ 45 Sekunden ohne erkennbares Foul auf das Feld fallen. Der Schiedsrichter zeigt an, dass die Uhr angehalten wird. Die Ecke wird nach 91' + 22 Sekunden, und somit 37 Sekunden später, ausgeführt. Die Ecke zum Tor wird bei 95' 12 Sekunden gegeben, das Tor fällt in 95' 33 Sekunden.

Da von "Schiripech" zu sprechen ist meiner Meinung nach verwegen, zumal Yildirim in 94' aufgrund Zeitspiels die gelbe Karte bekommt. Es handelt sich eher um die subjektive Meinung eines angefressenen Kniats.
Und das Spiel in Mannheim? Das Foul von Boyd vor dem Tor? Nicht umsonst gibt es jede Woche mindestens 1-2 spielentscheidende Fehlentscheidungen in Liga 3, man muss nur an den lächerlichen Verl Elfer letzte Woche denken.

Zurück
Oben