Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2023|2024

Also ohne das negativ zu meinen. Aber wenn ich mir Videos von Türkspor Dortmund angucken, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie ich das finde. Das wird doch ein Auswärtsspiel zuhause, wenn da 15.000 Türken kommen. ( Und ja, bei solchen Spielen ist es denen egal, welche türkische Mannschaft da spielt) Ne sorry, aber ich kotze von Tag zu Tag immer mehr. Wo ist der Verein gelandet.
Wieviel Zuschauer waren damals dabei als Türkei München hier gespielt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne das negativ zu meinen. Aber wenn ich mir Videos von Türkspor Dortmund angucken, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie ich das finde. Das wird doch ein Auswärtsspiel zuhause, wenn da 15.000 Türken kommen. ( Und ja, bei solchen Spielen ist es denen egal, welche türkische Mannschaft da spielt) Ne sorry, aber ich kotze von Tag zu Tag immer mehr. Wo ist der Verein gelandet.
15.000 Türken bei Türkspor Dortmund :brueller:

Sollte dies so kommen bekommen die alle ein Ayran von mir :jonge:

Das ist kein Galatasaray…..die würden vielleicht tatsächlich 15.000 Zuschauer mitbringen.

Für alle die Facebook haben noch ein kurzer Bericht von dem Spiel und der Platzanlage von Türkspor
Auch ohne FB-Account zu lesen inkl. Bildmaterial.

Die Beschreibung liest sich nicht wirklich prickend.

Zitat daraus:

"Zu erreichen über eine Schlaglochpiste, die wohl selbst in Deutschland ihresgleichen sucht. Dafür wird aber erstmal 2 € Gebühr kassiert! Alternative Parkmöglichkeiten in nicht allzu entfernter Umgebung gibt es so gut wie nicht.
Beim Eintritt bekommt man ein Bändchen und das Wasser abgenommen, was man bei den Temperaturen mitnimmt. Und kostenlos dazu ein Bodytouching XXL. Bei dem Andrang und zusätzlich dem Firlefanz mit den Wertmarken, ist es nur schwer möglich, auf dem Platz etwas zu ergattern.

Schatten, Regenschutz oder wenigstens Stehstufen gibt es auf dem Mendeplatz nicht.
Dafür ein schönes weiträumig es Stadion mit Stehrängen und Naturrasen, das aber natürlich - wie in Deutschland üblich - nur zur Dekoration dient. Die 1000 Zuschauer werden in den künstlichen Käfig gequetscht."

Allerdings werden die Regionalspiele wohl in Hagen im Ischelandstadion ausgetragen.

Naja, in der Regionalliga wird dort ja definitiv nicht gespielt. Wie es dann am alternativen Spielort aussieht, kann ich nicht beurteilen

Das bei den spielen jeder türkischstämmige Bürger einen die Bude einrennt ist einfach ein Ammenmärchen. Ich denke zwar das sich deren Schnitt erhöhen wird, aber zum MSV kommen die eher mit 150 statt 1500.

Für alle die Facebook haben noch ein kurzer Bericht von dem Spiel und der Platzanlage von Türkspor

https://www.facebook.com/share/p/F6j1HGwcADSiq3MU/

Auch hier zum fast 100x an der Platzanlage werden wir nicht spielen sondern im Ischelandstadion in Hagen.

Ich kenne genügend deutsche ehemalige Arbeitskollegen mit irgendwann mal türkischen Wurzeln, die MSV Anhänger sind.
Die stehen oder sitzen dann sicher nicht im Gästebereich. Mensch - das ist nur so ein Randverein aus Dortmund - egal wie der heißt, der interessiert hier in Duisburg niemanden.

So wie sich der Verein bisher darstellt nach dem sichern Abstieg vor 3 Wochen erwarte ich absolut nix mehr...
Regionalliga wird es dann wohl für länger werden , aktuell habe ich keinen Glauben und Vertrauen an die Verantwortlichen Entscheider im Verein.
Das wir noch immer keinen Trainer haben , geschweige denn mehr als 3 Spieler ist eigentlich schon wieder ein Witz in Tüten.
Ich habe absolut gar keinen Bock auf dem MSV und die Regionalliga!

Hat hier jemand noch Videos aus alten Zeiten, als der MSV in der Oberliga über die Dörfer getingelt ist? Ich weiß, damals wurde noch nicht allzu viel privat gefilmt, aber evt findet sich doch die ein oder andere Person hier.

Hat hier jemand noch Videos aus alten Zeiten, als der MSV in der Oberliga über die Dörfer getingelt ist? Ich weiß, damals wurde noch nicht allzu viel privat gefilmt, aber evt findet sich doch die ein oder andere Person hier.
Ich hab damals alle "Sport im Westen" Spielberichte auf VHS aufgenommen und die Kassette "wie Phoenix aus der Asche" genannt.

Shit. Habe gehofft, dass wir für die kommende Saison auch mal so Spieler a la Safi, Amadin usw. abstauben. Aber die wollen alle immer höherklassig...

52aa388acbbdd43f873cda8b3372a4e5.jpg

Bleiben uns wohl nicht erspart

Also wieder in die Grotenburg-Kampfbahn.

Das die Fans diesen unfassbaren Chaosclub auch weiterhin finanziell unterstützen, trotz der ganzen Eskapaden muss man aber schon anerkennen.

So „schnell“ wieder mit denen in einer Liga zu spielen ist allerdings nicht ganz einfach für mich zu verarbeiten. Ich dachte wenigstens die haben wir hinter uns gelassen :verzweifelt:.

52aa388acbbdd43f873cda8b3372a4e5.jpg

Bleiben uns wohl nicht erspart

Abwarten. Es soll die Lücke zunächst für diese Saison geschlossen werden.
Ob der gewünschte Etat für 24/25 und eine konkurrenzfähige Mannschaft kommt, ist momentan wohl fraglich und ob das Geld dann auch fließt, ebenfalls.
Ich würde keinen Cent darauf setzen, dass Ürdingen die nächste Saison zu Ende spielt.
Was mich wundert, ist der WDFV nur stiller Beobachter?

Ich fürchte die werden nicht kaputt zu kriegen sein.....
Die überdinger sind doch schon 10mal von den toten auferstanden.
Die gruselburg....kennen wir doch.
Jetzt wird erstmal klar in welche gruft wir
gefallen sind.
Hoffentlich ist es nicht ansteckend.

Wollte erstmal abstand.....doch jetzt hat mich die realität entgültig eingeholt.

Boh.....is mir übel....dat is en albtraum dachte ich...wach auf...nee gruselburg.
Respekt....wer als üding so auf dat fressbrett kriegt und uns zahnlos entgegen lächelt....puhhh.
Da wo die qual begann....unfassbar msv.

Ürdingen hat 3-1 vor 5.605 Zuschauern (lt. Reviersport) gewonnen, wären damit aufgestiegen.
Wenn das Ticket im Schnitt 15€ kostete (geschätzt) betrug die Einnahme etwa 84.000€ brutto.
Ein finanzieller Befreiungsschlag wars wohl eher nicht.

Dann gibt es zumindest ein Derby gegen Ürdingen. Allemal besser als zweite Mannschaften.

17 km von der Wedau - kann man wenn es nicht gerade im Winter ist sicherlich bequem in einem knappen Stündchen per Fahrrad fahren. Ist doch auch nicht schlecht :-)

Dann gibt es zumindest ein Derby gegen Ürdingen. Allemal besser als zweite Mannschaften.

17 km von der Wedau - kann man wenn es nicht gerade im Winter ist sicherlich bequem in einem knappen Stündchen per Fahrrad fahren. Ist doch auch nicht schlecht :-)

Von Friemersheim noch en Stück näher, passt!
Ich denke Uerdingen wird sich zuschauertechnisch, (so sie nicht total verkacken) direkt Platz 2 hinter uns schnappen.
Da mit dem WSV, RWO und Fortuna Köln alle nur so ca. 2.400 bis 2.900 im Schnitt hatten und das mit jeweils einem Heimspiel gegen Aachen!

Na toll! Schön, dass alle die Favoritenrolle freiwillig an den MSV abtreten. Wer geht schon gern als Favorit ins Rennen?
Es wrd für uns schon schwer genug werden; als Favorit zu gelten, ist eine zusätzliche Bürde.
Da hoffe ich umso mehr, dass unsere Truppe sportlich und mental stark genug ist, um diese Saison, in der wir der Gejagdte wie selten zuvor sein werden, erfolgreich zu bestehren!

Na toll! Schön, dass alle die Favoritenrolle freiwillig an den MSV abtreten. Wer geht schon gern als Favorit ins Rennen?
Es wrd für uns schon schwer genug werden; als Favorit zu gelten, ist eine zusätzliche Bürde.
Da hoffe ich umso mehr, dass unsere Truppe sportlich und mental stark genug ist, um diese Saison, in der wir der Gejagdte wie selten zuvor sein werden, erfolgreich zu bestehren!
Es bleibt doch nicht aus, dass der MSV der Topfavorit schlechthin ist, kein anderer Verein bringst diese Saison diese Voraussetzungen mit.

Seien wir ehrlich, in dem Moment, wo wir abgestiegen sind, waren wir der Topfavorit in der Regionnalliga.
Könnte ein Problem sein, jedes Team ist gegen uns extrem motiviert und holt einige Prozente mehr raus.

Aber ich bin auch ehrlich: Ja erstmal Regionalliga annehmen, realisieren, das wir nun RL sind, aber auch sagen ja wir wollen direkt wieder hoch.

Alles andere wäre doch quatsch, du steigst nicht ab und sagst joa wir wollen locker mitspielem

Dass der MSV Duisburg eine Attraktion für die Regionalliga West werden dürfte, war anzunehmen. Das sehen auch die Zuschauer so: Spiele mit MSV-Beteiligung rissen nun einen Bestwert.

Ich habe den Artikel noch mal reingestellt weil am Ende ( bitte runter scrollen) alle Regionalliga Stadien im Westen mit Bild und Daten gezeigt werden. Da sieht man was uns noch alles erwartet und wieviel oder wie wenig Zuschauer zum Teil zumindest da reindürfen!

Zurück
Oben