Alles rund um die Spiele des MSV im TV oder Stream

Bisher läuft die Übertragung von Leagues fast einwandfrei. Ab und zu hängt der Stream mal, aber nach kurzer Zeit läuft dieser wieder normal.
Kann mich nicht beschweren.

Als der Verband unsere Kooperation bekanntgegeben hatte, hatten wir dies noch nicht umgesetzt. Deshalb haben wir das schnell nachgepflegt. Wenn euch nun der falsche Verein angezeigt wird, schickt mir eure E-Mail Adresse und ich ändere das. Aber wahrscheinlich nicht mehr vor dem Anstoß...
Ich hab Balingen ausgewählt weil es nix anderes gab. Wie kann ich das ändern? Lässt die App nicht zu.

Hab ein bisschen gebraucht, bis ZebraFM und der Leagues Stream synchron waren. Der Stream war weitgehend stabil, nur zwei drei Hänger, aber im Großen bin ich zufrieden.

Herzlichen Dank an ZebraFM. Wie immer Klasse 👍

An sich ein guter Stream, vor allem wenn man die Umstände in der Arena da beachtet ein zwei Feedbackpunkte hätte ich dennoch:
Der Kameramann war teilweise ein bisschen langsam

Spielstand, weiß auf grau ist ein bisschen schwierig, vielleicht könnte man das anpassen

Hier und da leichte ruckler mit iPhone stream vom Browser auf LG C3, aber im großen Ganzen kann man sich nicht beschweren

In der ersten Minute ein paar Ruckler, ein kurzer Bildstop, aber danach einwandfreier Stream in guter Bildqualität.

Kameraführung absolut in Ordnung, der Kommentator muss nur lernen, dass unsere Nummer 29 Bitter heißt und nicht Symalla. :brueller:
Aber das wird schon auch noch.

Auf jeden Fall gut investierte 5 €.

Guter Auftakt, @LEAGUES :top:

Stream war völlig ok. Kamera hätte etwas weiter oben sein können aber das ist nörgeln auf hohem Niveau.
Bin mal gespannt, wie es am Freitag funzt.

Ich war sehr zufrieden mit dem Stream, sehr gute Qualität und von mir ein Sonderlob an den Kommentator. Sachlich, am Ball geblieben und hat sich ohne große Laberei an das Wesentliche gehalten.
Bin zwar häufiger im Stadion, aber Leagues ist zur Not eine Alternative.

Kleiner Minuspunkt, RWE-Sport hatte bereits das 0-3 getickert, da bekam Töpke gerade erst den Ball (jammern auf hohem Niveau)

Ich war sehr zufrieden mit dem Stream, sehr gute Qualität und von mir ein Sonderlob an den Kommentator. Sachlich, am Ball geblieben und hat sich ohne große Laberei an das Wesentliche gehalten.
Bin zwar häufiger im Stadion, aber Leagues ist zur Not eine Alternative.

Kleiner Minuspunkt, RWE-Sport hatte bereits das 0-3 getickert, da bekam Töpke gerade erst den Ball (jammern auf hohem Niveau)
Deshalb stellt man den Ticker auch aus. 🤣

Heute gab es zu Beginn ein paar Hänger, aber insgesamt absolut okay und ausreichend. Gestern Köln gegen Bocholt lief etwas besser, aber kein Problem.

Über Laptop klappt bei mir ganz gut. Nur von IPhone auf TV Spiegeln via AirPlay geht nicht. Warum wird dann da mit geworben oder ich bin einfach zu dumm dafür 🤔🙈
Über die App (iOS) funktionierte das Spiegeln bei mir auch nicht, weil kein entsprechender Button angezeigt wurde. Über den Internet-Link ging es aber. Alles in guter Qualität, hat nur einmal kurz geruckelt.

Puh. Geht so. Anfangs Bilder die knapp über der Grasnarbe waren. Später bissl besser. Naja lasst uns aus dieser drecksliga raus. Besser für die Knochen der Spieler und die Augen der Zuschauer 😎

Über den Laptop im Browser (Chrome und Edge) sehr ruckelig. Gut geklappt hat dann erst das Spiegeln via Chromecast vom Android Handy.

Stream brauchte ne Weile, bis er kam - danach lief er bei mir einwandfrei - Portal dagegen urlangsam.

Und ich gehe davon aus, dass der Reporter irgendwann auch unsere Spieler erkennt ;). Allerdings ist Fussball-Life-Moderation ohne Assistenz und technische Unterstützung schon auch ein echtes Brett.

Also bei mir lief, via Fire TV Stick am Panasonic Oled TV, bei einer Vodafone DSL 50 Mbit Leitung, alles Top! Ein kurzer Hänger noch vpr Anstoß und einmal kurz wenige Minuten vor der Pause, das war alles an Problemen. Übrigens, Magenta hatte auch schon den einen oder anderen aussetzer damals!

Kamera hätte etwas weiter oben sein können aber das ist nörgeln auf hohem Niveau.
Das liegt aber an den Stadien. Mehr als unters Dach geht nicht.
Kleiner Minuspunkt, RWE-Sport hatte bereits das 0-3 getickert, da bekam Töpke gerade erst den Ball
Auch da muss ich "Leagues" i Schutz nehmen. Liegt an den Übertragungsarten.
Ist doch in der Bundesliga nicht anders. Über eine Schüssel jubelst du doch auch früher als über Sky WOW IPTV.

Aber mal zur Übertragung
Mit dem Firfox am Laptop. Einwandfreies Bild, keine Ruckler.
Sachlicher Reporter.
Schnelle Wiederholungen von wichtiken Szenen, sowie der Tore.
Ich habe mit Absicht erst kurz vor Spielbeginn gebucht und über PayPal bezahlt. Auch das hat geklappt.
@LEGUES macht weiter so. Das war um klKassen besser.

Ich fand‘s enttäuschend dass man über den Browser vom Laptop keine Wiederholung sehen kann weil der Stream offensichtlich direkt von der Website genommen wurde. So hab ich halt 5€ für sechs Minuten Zusammenfassung auf youtube bezahlt. Die app läuft leider auch nicht auf dem Magenta TV Stick. Schade.

@socceroo Man kann das komplette Spiel doch ohne Probleme erneut anschauen? Einfach auf der Webseite einloggen und dann unter Regio West im Kalender den Tag gestern auswählen. Unten im Archiv findest du das Spiel und kannst es komplett anschauen. Es gibt im Übrigen keine App für den MagentaTV, oder überhaupt für irgendeine TV-Stick/Box-Nummer. Entweder über einen Webbrowser (gibt es beim Magenta-TV-Stick meines Wissens nicht), oder über ein Smartdevice (Tablett / Phone) und dann den Screen auf den TV schicken.

@mpr &@Streifensocke: Vielen Dank für euren post. Ich hatte genau das versucht, aber vielleicht lag es am 10 Stunden Zeitunterschied zwischen Tasmanien und Deutschland und der Stream stand um 7 Uhr morgens (Tassie Zeit) noch nicht zur Verfügung. Egal, jetzt läuft es. Und das Spiel gegen RWO ist hier Samstag morgen 5:30. Da bin ich auf und direkt dabei😀

Guten Morgen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an Duisburg zum verdienten Sieg! 🎉

Vielen Dank für eure zahlreichen Nachrichten und Kommentare – es freut uns sehr, dass ihr so aktiv dabei seid!

Wir sind mit unserem ersten Auftritt in der Regionalliga West insgesamt sehr zufrieden. Ich habe mir die Zeit genommen, eure Rückmeldungen durchzulesen, und möchte in diesem Beitrag auf die verschiedenen Punkte eingehen.

Später Live-Start:

Am Sonntag sind wir leider deutlich später live gegangen als geplant, aber immerhin noch rechtzeitig zum Anstoß. Das war sicher nicht optimal und wird bei den kommenden Spielen besser laufen – versprochen! Unser Plan ist, dass wir mindestens 20 Minuten vor dem Anstoß live gehen und nicht erst vier!

Falsche Vereinsanzeige in der App: @Peter77

Wenn euch ein falscher Verein angezeigt wird, liegt das auf meiner Kappe. Schickt mir einfach eine PN mit eurer E-Mail-Adresse, und ich kümmere mich darum. Unser kleines Team hatte rund um die Bekanntgabe der Kooperation mit der Regionalliga West andere Prioritäten, weshalb wir die App erst kurz vor dem Rückrundenstart updaten konnten.

Probleme in der iOS-App: @Josh 69

Wir haben eure Hinweise zu den Streaming-Problemen in der iOS-App zur Kenntnis genommen und arbeiten daran. Auch hier wird es in Zukunft Verbesserungen geben.

MSVereint-Tickets: @Ingenieurs

Die MSVereint-Tickets sind nur für das Spiel gegen Oberhausen gültig und können ab Donnerstag eingelöst werden. Bitte denkt daran, sie rechtzeitig vor dem Anpfiff am Freitagabend einzulösen. Wenn unsere Plattform stark ausgelastet ist, priorisieren wir den Ticketverkauf und deaktivieren temporär die Gutschein-Eingabe.

Langsame Webseite:

Die Performance unserer Webseite rund um den Anstoß war leider nicht zufriedenstellend. Wir analysieren das aktuell und planen Optimierungen. Bei internen Lasttests konnten wir bis zu 267 Tickets pro Sekunde verkaufen – aber wie so oft klaffen Theorie und Praxis etwas auseinander.

Zahlungsmöglichkeiten:

Aktuell bieten wir nur PayPal als Zahlungsdienstleister an. Falls ihr PayPal nicht nutzen möchtet, könnt ihr den Betrag auch überweisen. Schreibt dazu bitte rechtzeitig unserem Support (contact@leagues.football), damit wir euch manuell freischalten können. Kurz vor dem Anpfiff wird das leider nicht mehr möglich sein.

Spielstand und Vereinsfarben: @SterkraderZebra @Dodo

Der Spielstand in Weiß auf Grau sowie die fehlenden Logos und Vereinsfarben gefallen uns selbst auch nicht. Wir werden das intern besprechen und nach einer besseren Lösung suchen.

Latenz zwischen Liveticker und Stream: @Optimist1902

Dass ein Liveticker schneller ist als ein Stream, der mehrere Umwege nimmt, ist leider eine technische Tatsache – selbst in der Champions League gibt es dieses Problem. Das wird sich nicht vermeiden lassen.

Kamera-Position und Lichtverhältnisse: @Williiiiii

Die Kamera-Position war auch für uns nicht ideal. Leider machen die Gegebenheiten im Stadion (Laufbahn, Tribüne etc.) die Arbeit vor Ort schwierig. Auch die Lichtverhältnisse haben uns Probleme bereitet. In der dritten Liga gibt es Vorgaben für die Flutlichtstärke, was dort zu einem deutlich besseren Bild führt. Unter den aktuellen Bedingungen war das Flutlicht jedoch nicht eingeschaltet.

Re-Live: @socceroo

Wir zeigen von jedem Spiel ein Re-Live. Es dauert aber ein wenig, bis wir dies zur Verfügung stellen. In der Regel geschieht das noch am gleichen Tag. Wer also ein Ticket gebucht hat, kann sich später das ganze Spiel noch einmal anschauen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung! Wir freuen uns auf das nächste Spiel und hoffen, dass ihr uns weiterhin so tatkräftig begleitet.

Liebe Grüße

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Kamera-Position und Lichtverhältnisse: @Williiiiii

Die Kamera-Position war auch für uns nicht ideal. Leider machen die Gegebenheiten im Stadion (Laufbahn, Tribüne etc.) die Arbeit vor Ort schwierig. Auch die Lichtverhältnisse haben uns Probleme bereitet. In der dritten Liga gibt es Vorgaben für die Flutlichtstärke, was dort zu einem deutlich besseren Bild führt. Unter den aktuellen Bedingungen war das Flutlicht jedoch nicht eingeschaltet.
Eigentlich betrifft es mich nicht da ich vor Ort war, aber das Flutlicht war eingeschaltet. Die örtlichen Begebenheiten für euch waren dennoch suboptimal. ;)

@Wuppermania
ups, mein Fehler.
Aber ob eine Funzel leuchtet oder nicht, macht im Stadion für den Spieler und die Fans einen Unterschied, aber für eine Kamera leider nicht wirklich...

Würde ich gerne, aber ohne grünes Licht vom Verband kann ich das leider nicht umsetzen.

Der MSV ist aber auf jeden Fall eine Hausnummer für sich!

Im internen Club-Ranking von Leagues gehört ihr diese Saison bereits zu den Top-10-Clubs – und das nach nur einem Spiel. 😄

Allerdings sollte man erwähnen, dass es im Südwesten auch andere interessante Angebote gibt:

Zum Beispiel können Pässe für die gesamte Saison oder nur für Auswärtsspiele erworben werden. Außerdem gibt es Spiele, die für Abo-Kunden bestimmter Tageszeitungen „kostenlos“ freigeschaltet werden (zum Beispiel alle Auswärtsspiele der Stuttgarter Kickers). Das verzerrt das Ranking natürlich ein wenig, da diese Ticket-Verkäufe darin nicht berücksichtigt werden.

Ich fand das Gestern eigentlich sehr gelungen und für die Gegebenheiten vor Ort könnt Ihr ja nix. Ich fand nur gefühlt den Bildwechsel bei Wiederholungen im Live-Spiel etwas lang, sodass man bei der nächsten Chance erst "sehr" spät wieder Live war. Ich glaube kurz vor dem 1:0 war dies so. Aber bin schon froh das es Wiederholungen gibt :o

Was Du an den vielen Fragen hier gemerkt haben wirst @LEAGUES war die Unsicherheit, ob der Stream läuft oder nicht. Vielleicht noch etwas vor dem Anpfiff starten, damit ein paar Probleme bei den Zuschauern zuhause (durch diese selbst) noch geklärt werden können. Ansonsten aberein ungewohnt hervorragender Service hier im Portal, vielen Dank dafür. Da fehlt eigentlich nur noch der Liefersevice für Stadionwurst und Bier, denkt mal drüber nach :bacon::bier:

Vielleicht auch mein Fehler, aber über die App war das Bild „hochkant“ ausgerichtet und ich konnte irgendwie dies nicht ändern außer das IPad zu drehen, aber das war auch keine Lösung. Danach habe ich über den Browser im Internet ohne Probleme geschaut.

Bei mir lief es nicht optimal – während der 90 Minuten musste ich viermal neu starten. Ich habe den Bildschirm lediglich von meinem Smartphone auf den Screen gespiegelt, was vermutlich der Grund für die Probleme war. Das Mikro war hin und wieder suboptimal eingestellt, aber über so etwas würde ich mich nicht beschweren.

Wir spielen in der Regionalliga West, und obwohl ich bisher fast jedes Spiel im Stadion war, muss ich sagen: Sporttotal war eine absolute Zumutung. Im Vergleich dazu ist die Qualität eures Angebots schon jetzt ein echter Quantensprung. Besonders beeindruckt mich, wie viel Mühe ihr euch gebt: Fans im Forum informieren, den Stream vorbereiten, konstruktive Kritik annehmen und darauf reagieren – Chapeau! Das ist wirklich stark.

Sollte ich einmal nicht ins Stadion können, werde ich euer Angebot auf jeden Fall weiter nutzen. Danke, dass es euch gibt – ohne euch wäre man ohne Bewegtbild wirklich aufgeschmissen. (So sehr ich Zebra FM auch schätze ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben