Alles rund um die Spiele des MSV im TV oder Stream

Also auch von meiner Seite, der Stream (im Re-live) lief super gut. Kein Ruckeln, gute Bildqualität, alles fein. Hätte nur einen Vorschlag: Für diejenigen, die das Spiel nicht live sehen können, wäre es ein noch besseres Erlebnis, wenn der Spielausgang nicht angezeigt würde. Ist halt spannender. Wäre das machbar?

@socceroo natürlich wäre das machbar, aber wie viele Leute gucken das ReLive ihres Lieblingsclub und wissen nicht wie das Spiel ausgegangen ist?
Habe ich schon mehrfach gehabt! Z.B. weil ich während des Spiels im Flieger nach Spanien saß. Danach stundenlang das Handy ignoriert und meine Frau angewiesen, Magenta auf meinem Laptop zu starten, weil ich wusste, dass auf der Startseite das Ergebnis eingeblendet wird. Und dann um Mitternacht auf der Dachterasse bei sternenklarem Himmel und saukaltem Bier das Spiel "live" geschaut. Eines meiner schönsten Nichtstadionerlebnissen!! Also macht mal hin da!!

@socceroo natürlich wäre das machbar, aber wie viele Leute gucken das ReLive ihres Lieblingsclub und wissen nicht wie das Spiel ausgegangen ist?
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir kommt das häufiger vor. Wenn das Spiel nicht Live verfolgt werden kann, schaue ich es mir gern im Re-Live abends an, wenn die Kinderchen im Bett sind. Und natürlich werden dann sämtliche Benachrichtigungen etc abgeschalten. Mal einen halben Tag ohne Handy und Co sollte kein Problem sein. Ein Spiel, wo ich das Ergebnis kenne, am besten noch die Torschützen und Torzeitpunkte, beinhaltet doch Null Spannung. Nimmt einen doch jedes Feeling.

Würde es am Ende so zusammenfassen: wer das Ergebnis kennt und dennoch sich das komplette Spiel nochmal anschauen möchte, den stört es bestimmt nicht, wenn das Ergebnis nicht da steht. Ich musste beispielsweise bei Magenta immer meine Frau verschicken, dir mir das Spiel anstellt.

Haha ja war immer so, wenn ich es nicht schauen konnte der Nervenkitzel das spiel bei magenta anzumachen, hab irgendwann genau raus gehabt wie ich meine augen verdecken muss, um das Ergebnis nicht zu sehen. 🤣
Spiele die um 13 Uhr starten ich aber um 13 Uhr Feierabend habe und es erst zur zweiten Halbzeit nach Hause geschafft hab waren besonders anstrengend, zurück zu spulen ohne das aktuelle Ergebnis irgendwie zu sehen.
Also Ergebnisse anzeigen auf dem Weg zum Re-Live für mich auch absolut grausam.

Keine Ahnung wie viele Leute das betrifft. Ich kann da nur für mich reden. Und da ist es eben so, daß ich alles versuche das Ergebnis nicht zu wissen, bevor ich das Spiel gesehen habe, wenn ich es nicht einrichten kann bei der Live-Übertragung dabei zu sein. Ich habe auch keine Ahnung wie aufwendig es wäre eine Wahlfunktion „Ergebnis einblenden/ausblenden“ in das user profile einzurichten. Ich, und ja, vielleicht auch andere User, würde mich darüber freuen.

Bei mir das selbe.
Re-Live macht für mich nur Sinn, wenn ich das Ergebnis NICHT kenne. Sonst schau ich die Zusammenfassung.
Gerade mit kleinem Kind schaue ich dann gerne das Spiel in Ruhe, wenn die Familie schläft.

Nachdem ich reichlich MSVereint-Tickets erworben habe, kann ich diese gerne anbieten. Darf ich Codes, also die 22-stellige Zahlenfolge hier offen einstellen ? Bleibe ich dennoch anonym ? Es muss ja niemanden interessieren durch welchen "Hansel" er dann League für lau sehen kann. Für Portaler geht es natürlich mit PN, aber für die Leute die hier nicht angemeldet sind und als Gast mitlesen, eben nicht. Außerdem dürfte jeder Portaler entweder beim Spiel sein oder bereits ein MSVereint-Ticket besitzen. ;)
Mir geht es darum, dass möglichst vielen die Möglichkeit geboten wird und in dem Fall umsonst, beim MSV reinzuschnuppern. Duisburg soll am Freitag wie elektrisiert auf das Derby schauen, egal ob im Stadion oder außerhalb.

Vielleicht kann sich @LEAGUES dazu ja äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich reichlich MSVereint-Tickets erworben habe, kann ich diese gerne anbieten. Darf ich Codes, also die 22-stellige Zahlenfolge hier offen einstellen ? Bleibe ich dennoch anonym ? Es muss ja niemanden interessieren durch welchen "Hansel" er dann League für lau sehen kann. Für Portaler geht es natürlich mit PN, aber für die Leute die hier nicht angemeldet sind und als Gast mitlesen, eben nicht. Außerdem dürfte jeder Portaler entweder beim Spiel sein oder bereits ein MSVereint-Ticket besitzen. ;)
Mir geht es darum, dass möglichst vielen die Möglichkeit geboten wird und in dem Fall umsonst, beim MSV reinzuschnuppern. Duisburg soll am Freitag wie elektrisiert auf das Derby schauen, egal ob im Stadion oder außerhalb.

Vielleicht kann sich @LEAGUES dazu ja äußern.

Zu Deiner Frage:

Ich habe gerade meinen Code im LEAGUES-Profil meines Vaters eingelöst und es gibt nachdem man auf Spiel buchen klickt einen eigenen Button für die MSVVereint-Karten. Hier gibt man den 22stelligen Code ein und das Spiel ist gebucht.

Es erscheinen keinerlei Namen oder sonstige Daten von dem der die MSVVereint-Tickets und somit den Code erworben hat!

Anhänge

• Screenshot at Jan 30 08-57-53.png
    Screenshot at Jan 30 08-57-53.png
    74.3 KB · Aufrufe: 135
Was mich total freut , dass ein Podbolzer das Spiel kommentiert ! Deshalb wundert es mich echt , dass angeblich kein Innenraumzugang gewährt wird 🤷‍♀️ Da ist ein absoluter Herzblut Fan mit Fachwissen .. der Geld und Zeit opfert !
Ich vermute mal .. da handelt jemand aus rein persönlichen Gründen!
Schade …

@since was du mit deinen Codes machst, bleibt natürlich dir überlassen.
@Markus hat natürlich schon geschrieben, das sie aber nicht hier gepostet werden sollen. Außerdem würde eine Liste mit Codes, die nur einmal eingelöst werden können, wenig Sinn machen.

Guten Morgen Zebras,
ihr scheint ja alle schon im Derby Fieber zu sein!

Wir freuen uns auch schon wie Bolle auf das Ruhrpott-Derby um den Aufstieg. 🔵⚪️ vs. 🔴⚪

Unser Partner, der WDFV, hat für Freitag das „große Paket“ gebucht:
📹 Es wird mit zwei Kameras plus zwei zusätzlichen Hintertorkameras gearbeitet, was für ein noch besseres Streaming-Erlebnis sorgen wird.
🎙️ Zudem begleiten zwei Kommentatoren das Spiel: Sven Lesser und der in Duisburg bestens bekannte „Podbolzer“ Stefan Sander, ein leidenschaftlicher MSV-Fan. Sven hat zuletzt den Rückrunden-Auftakt von Rot-Weiß Oberhausen gegen den Wuppertaler SV kommentiert.
🎤 Als Field-Reporter wird Hardy Klossek vor und nach dem Spiel Interviews führen.

Die ersten Fans haben schon fleißig ihre MSVereint Tickets umgewandelt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dies frühzeitig macht und nicht erst kurz vor dem Anstoß.

Gebt diese Info gerne an eure Freunde und Bekannte weiter!

Wie dies genau funktioniert, haben wir auf unserer FAQ Seite beschrieben:

Bevor die Frage kommt, ja ihr müsst die gleichen Schritte durchführen, wie wenn ihr ein Ticket kaufen würdet! @Markus hat es oben in seinem Screenshot gezeigt...

@LEAGUES
Danke. Einfach Danke.
Gerade meinen Code eingelöst. Keine Sache von mehr als 1 Minute.
Guter Service hier im Portal (klar, der Emmes wird euch sicherlich auch paar Zuschauer bringen)
Einfache Website. Selbst als Vertreter der Gen Z, war die Website von dem ein oder anderen vorherigen Anbieter *husthust* nicht einfach zu durchschauen, ziemlich uneindeutig und unintuitiv.
Der Kundenservice per Mail scheint auch zu funktionieren.

Jetzt kann ja gefühlt nichts mehr schief gehen ;)
Dementsprechend Danke

@LEAGUES

Euer Webauftritt ist einfach und intuitiv, Eure App für iOS aber leider eine mittlere Katastrophe. Da solltest Ihr unbedingt nochmal ran, denn der Funktionsumfang und die Bedienung dort finde ich einfach schrecklich! Da geht noch was! ;)

Für iOS gab es heute Morgen nen Update.
Ich weiß nicht, ob es vorher schon so war, aber ich sehe nun auf der Startseite direkt meine gebuchten und letzten Spiele.
Leider klappt die Bildschirmsynchronisierung auf unseren LG nicht im Querformat ... das Bild bleibt leider hochkant.

Guten Morgen Zebras,
ihr scheint ja alle schon im Derby Fieber zu sein!

Wir freuen uns auch schon wie Bolle auf das Ruhrpott-Derby um den Aufstieg. 🔵⚪️ vs. 🔴⚪

Unser Partner, der WDFV, hat für Freitag das „große Paket“ gebucht:
📹 Es wird mit zwei Kameras plus zwei zusätzlichen Hintertorkameras gearbeitet, was für ein noch besseres Streaming-Erlebnis sorgen wird.
🎙️ Zudem begleiten zwei Kommentatoren das Spiel: Sven Lesser und der in Duisburg bestens bekannte „Podbolzer“ Stefan Sander, ein leidenschaftlicher MSV-Fan. Sven hat zuletzt den Rückrunden-Auftakt von Rot-Weiß Oberhausen gegen den Wuppertaler SV kommentiert.
🎤 Als Field-Reporter wird Hardy Klossek vor und nach dem Spiel Interviews führen.

Die ersten Fans haben schon fleißig ihre MSVereint Tickets umgewandelt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dies frühzeitig macht und nicht erst kurz vor dem Anstoß.

Gebt diese Info gerne an eure Freunde und Bekannte weiter!

Wie dies genau funktioniert, haben wir auf unserer FAQ Seite beschrieben:

Bevor die Frage kommt, ja ihr müsst die gleichen Schritte durchführen, wie wenn ihr ein Ticket kaufen würdet! @Markus hat es oben in seinem Screenshot gezeigt...
Klasse, hört sich super an. Werden ganz schön verwöhnt, auch mit den zusätzlichen Kameras.
Freu mich schon, wenn ich mir den Sieg Nachts nochmal zuhause anschauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Onkel@DU der Verband entscheidet, wie viele Kameras aufgestellt werden. Von daher reichen wir das "danke schön", an den WDFV weiter ;-)
@Sasa@1902 Ostsport TV überträgt nicht alle Spiele...
@Stanload vielen Dank für den Hinweis!
@Markus vielleicht liegt es bei der App daran, dass außerdem Streaming für euch nichts freigeschaltet ist. Die Grundidee der App ist nicht das Streaming, das haben wir nur der einfachheitshalber mit reingenommen :-) Aber demnächst ist ein etwas größeres Update geplant...

Sorry @Markus aber den muss ich jetzt loswerden. Von den 13 Tickets habe ich jetzt bereits 10 weiterleiten können. Mit so einer großen Nachfrage hätte ich nicht gerechnet. Nebenbei bin ich auf die Idee gekommen, auch einen für mich zu behalten :). Schließlich müsste ich ja auch die Möglichkeit haben zwischendrin, trotz Reisetätigkeit, reinzuschauen.
@LEAGUES Mit der Anmeldung habe ich mich etwas schwer getan, weil erst etwas später die Option der Eingabe des Zahlencodes angezeigt wurde, oder ? Es hat aber geklappt und dein Hinweis, dass die Nutzer sich besser bereits zeitig, wie etwa schon heute, anmelden und ein Konto einrichten, finde ich empfehlenswert ist.

EDIT: Alle Codes sind vergeben. Sauber !

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Service ist es ja fast schon bedauerlich, dass man den Stream verpasst, weil man ins Stadion muss :D Da ich auch Leute mit den Codes versorgt habe, die eher mir zuliebe mit dem MSV sympathisieren, sind die Infos zur Weitergabe natürlich richtig stark. Das gibt jede Menge an Pluspunkten für Leagues als Streaminganbieter, wird emotional aber auch mit dem MSV verknüpft.
Wenn wir hoffentlich aufsteigen ist Euch ein richtiges Zugpferd für die nächste Saison gegönnt (wenn es die Exxen sind bitte den Service etwas runterfahren :pfeifen:)

1738331420684.png

🔵⚪ Internationaler Zebra-Tag & Ruhrpott-Derby! 🔴⚪

Der 31. Januar steht ganz im Zeichen der Zebras – und was könnte besser passen als das große Ruhrpott-Derby in der Regionalliga West? Heute Abend erwartet uns Flutlicht-Atmosphäre, ein ausverkauftes Stadion und das Duell der beiden besten Teams der Liga. Die beste Abwehr trifft auf den besten Angriff – Fußballherz, wat willste mehr! 🔥⚽

Damit ihr bestens vorbereitet seid, haben wir alle wichtigen Infos zur Liveübertragung für euch:

📺 Sendestart: ca. 19:00 Uhr
🎤 Programmstart: ca. 19:10 Uhr
📢 Gäste:
🔹 Dietmar Hirsch (Trainer MSV Duisburg – 🔵⚪)
🔹 Sebastian Gunkel (Trainer Rot-Weiß Oberhausen – 🔴⚪)
⚡ Halbzeit-Interview mit MSV-Boss Michael Preetz (geplant)
🎙 Kommentatoren: „Podbolzer“ Stefan Sander & Sven Lesser
🎤 Live-Interviews auf dem Platz: Hardy Klossek

💡 Wichtiger Hinweis zu den MSVereint Tickets:
Bitte löst eure Tickets frühzeitig ein – nicht erst in den letzten Minuten vor Anpfiff!
Auch wenn die MSVereint-Tickets bereits vergriffen sind, gibt es noch reichlich Streaming-Tickets. 😉

👉 So löst ihr euer MSVereint-Ticket ein:
1️⃣ Ticket in den Warenkorb legen
2️⃣ Statt „Bezahlen“ klicken, euren Code vom MSV eingeben
3️⃣ Live dabei sein!

Wir freuen uns auf einen legendären Abend auf eurer Abschieds-Tour zu Magenta Sport – auf geht’s, Zebras! 🦓💙

Hier geht es zu den Livestream Tickets:

Schreibt uns bei Fragen gerne eine Mail: contact@leagues.football

Anhang anzeigen 50092

🔵⚪ Internationaler Zebra-Tag & Ruhrpott-Derby! 🔴⚪

Der 31. Januar steht ganz im Zeichen der Zebras – und was könnte besser passen als das große Ruhrpott-Derby in der Regionalliga West? Heute Abend erwartet uns Flutlicht-Atmosphäre, ein ausverkauftes Stadion und das Duell der beiden besten Teams der Liga. Die beste Abwehr trifft auf den besten Angriff – Fußballherz, wat willste mehr! 🔥⚽

Damit ihr bestens vorbereitet seid, haben wir alle wichtigen Infos zur Liveübertragung für euch:

📺 Sendestart: ca. 19:00 Uhr
🎤 Programmstart: ca. 19:10 Uhr
📢 Gäste:
🔹 Dietmar Hirsch (Trainer MSV Duisburg – 🔵⚪)
🔹 Sebastian Gunkel (Trainer Rot-Weiß Oberhausen – 🔴⚪)
⚡ Halbzeit-Interview mit MSV-Boss Michael Preetz (geplant)
🎙 Kommentatoren: „Podbolzer“ Stefan Sander & Sven Lesser
🎤 Live-Interviews auf dem Platz: Hardy Klossek

💡 Wichtiger Hinweis zu den MSVereint Tickets:
Bitte löst eure Tickets frühzeitig ein – nicht erst in den letzten Minuten vor Anpfiff!
Auch wenn die MSVereint-Tickets bereits vergriffen sind, gibt es noch reichlich Streaming-Tickets. 😉

👉 So löst ihr euer MSVereint-Ticket ein:
1️⃣ Ticket in den Warenkorb legen
2️⃣ Statt „Bezahlen“ klicken, euren Code vom MSV eingeben
3️⃣ Live dabei sein!

Wir freuen uns auf einen legendären Abend auf eurer Abschieds-Tour zu Magenta Sport – auf geht’s, Zebras! 🦓💙

Hier geht es zu den Livestream Tickets:

Schreibt uns bei Fragen gerne eine Mail: contact@leagues.football
Ihr seid ja ein geiler Laden! Mega nette Nachricht und auch wenn ich heute Abend im Stadion bin, werde ich bestimmt noch das ein oder andere Mal bei euch einen Stream kaufen.

Kurze Warnung an die Leute, die es auch per PS5 probieren wollen, den Stream zu schauen!!!!

Die Nachricht, die ich an meinen Freund schicken sollte wurde direkt blockiert. Zusätzlich habe ich folgende Mail vom PS Support bekommen:

Hallo xxx,
Wir haben bestimmte Inhalte, die von deinem Konto hochgeladen wurden, von PlayStation Network entfernt.

Warum?
Wir haben festgestellt, dass diese Inhalte, die von deinem Konto auf Nachricht in PlayStation Network hochgeladen wurden, gegen den Verhaltenskodex verstoßen haben.

Weitere Verstöße können zu einer vorübergehenden oder dauerhaften Aussetzung deiner PlayStation Network-Mitgliedschaft führen. Du wirst dann nicht mehr mit anderen Spielern interagieren und Online-Spiele spielen können.

Gibt es eine Lösung zum Problem das man den Code zur Zeit nicht einlösen kann?
Versuche seit einer Stunde ihn einzulösen, ist aber zur Zeit nicht möglich

Funktioniert bei euch der Stream? Ich kann meinen Code nicht einlösen, stattdessen wird angezeigt:

"Einlösen von Gutscheinen oder Rabatt-Codes ist derzeit leider nicht möglich. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Ich streame über die Leagues App. Das klappt einwandfrei. Ton ist nicht immer top, ich kann kein Vollbild erzeugen auf dem Tablet und das Bild steht Kopf. Ich muss das Tablet auf die Rübe stellen. :D

Chromecast läuft nicht so geil über das Handy. Der setzt mich immer auf den Stand zu streambeginn zurück.
jetzt geht's! Ich hoffe es bleibt so, der stream an sich ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben