Alles rund um die Spiele des MSV im TV oder Stream

Also ich streame über die Bildschirmfreigabe auf den Apple TV. Damit ich auf den großen TV das Spiel verfolgen kann. Allerdings bricht ab und an die Übertragung ab. So daß ich diese neu starten muss. Es liegt meiner Meinung nach nicht an Leagues. Den Browser den ich nutze ist Safari da darüber die Übertrag besser funktioniert als wenn ich Chrome oder Edge Browser nutze.

Habt Ihr eventuell einen Tipp, was ich eventuell ändern kann oder einstellen muss damit die Übertragung nicht abbricht oder das Bild stoppt.

Danke im Voraus.

Ps. Alle Geräte haben die aktuelle Version installiert.

Also ich streame über die Bildschirmfreigabe auf den Apple TV. Damit ich auf den großen TV das Spiel verfolgen kann. Allerdings bricht ab und an die Übertragung ab. So daß ich diese neu starten muss. Es liegt meiner Meinung nach nicht an Leagues. Den Browser den ich nutze ist Safari da darüber die Übertrag besser funktioniert als wenn ich Chrome oder Edge Browser nutze.

Habt Ihr eventuell einen Tipp, was ich eventuell ändern kann oder einstellen muss damit die Übertragung nicht abbricht oder das Bild stoppt.

Danke im Voraus.

Mache es genauso und bei mir funktioniet das in Verbindung mit einem Samsung TV einwandfrei uns ohne Abbrüche.
Ich vermute mal hier liegt es an der AirPlay-Kommunikation zwischen Deinem AppleTV auf Deinen TV.

Hey @KohleJunge,
cool, dass du LEAGUES auf dem großen Bildschirm genießt! 🍿⚽ Deine Vermutung ist schon mal richtig – wenn die Verbindung über Bildschirmfreigabe (AirPlay) abbricht, liegt das meist eher an der WLAN-Stabilität oder den Energieeinstellungen als an der eigentlichen Übertragung. Hier ein paar Tipps, die helfen könnten:

✅ WLAN checken: AirPlay kann empfindlich auf schwankende Verbindungen reagieren. Falls möglich, probiere eine kabelgebundene Verbindung für dein Apple TV oder stelle sicher, dass du im 5-GHz-WLAN bist (falls dein Router das unterstützt).

✅ Energiesparmodus ausschalten: Manche iPhones oder Macs schalten nach einer Weile die AirPlay-Verbindung ab, wenn sie in den Energiesparmodus wechseln. Teilst du den Stream von deinem iPhone aus? Ist dort vielleicht der Batterie-Sparmodus aktiviert, weil dein Akku nicht mehr allzu voll ist?
Schau mal in den Einstellungen nach.

✅ Apple TV Neustart: Klingt simpel, aber ein kurzer Neustart vom Apple TV kann manchmal Wunder wirken.

Viele Grüße
Peter

Danke im Voraus.

Das Problem hatte ich auch. Man weiß halt auch dann nicht genau, ob der Stream hängt oder das WLAN.

Ich habe für mich die Lösung gefunden, das iPad über einen HDMI Adapter direkt an den Fernseher anzuschließen.
Also: iPad -> USB-C/HDMI Adapter -> HDMI Kabel -> Fernseher.

Ich hatte dann noch das Problem, dass das Bild auf dem Fernseher kleiner dargestellt wurde und nicht formatfüllend. Das konnte ich aber über die Einstellungen des Fernsehers justieren.

Hey @KohleJunge,
cool, dass du LEAGUES auf dem großen Bildschirm genießt! 🍿⚽ Deine Vermutung ist schon mal richtig – wenn die Verbindung über Bildschirmfreigabe (AirPlay) abbricht, liegt das meist eher an der WLAN-Stabilität oder den Energieeinstellungen als an der eigentlichen Übertragung. Hier ein paar Tipps, die helfen könnten:

✅ WLAN checken: AirPlay kann empfindlich auf schwankende Verbindungen reagieren. Falls möglich, probiere eine kabelgebundene Verbindung für dein Apple TV oder stelle sicher, dass du im 5-GHz-WLAN bist (falls dein Router das unterstützt).

✅ Energiesparmodus ausschalten: Manche iPhones oder Macs schalten nach einer Weile die AirPlay-Verbindung ab, wenn sie in den Energiesparmodus wechseln. Teilst du den Stream von deinem iPhone aus? Ist dort vielleicht der Batterie-Sparmodus aktiviert, weil dein Akku nicht mehr allzu voll ist?
Schau mal in den Einstellungen nach.

✅ Apple TV Neustart: Klingt simpel, aber ein kurzer Neustart vom Apple TV kann manchmal Wunder wirken.

Viele Grüße
Peter
Also Danke für dein Feedback. Werde die Einstellungen mal ausprobieren. Als weiteres ist das iPad immer voll geladen (100%) und die Verbindung geht über WLAN 5-GHz, da sind bei Geräte mit dem Router verbunden.

Ich prüfe da auch nochmals die Einstellung der beiden Verbindungen. Sollte ich da was beachten bzw. priorisieren?

Danke euch für das Feedback bzw. über den Erfahrungsaustausch @embo @LEAGUES
@Markus

@LEAGUES
Kurze Frage. Wenn man bereits ein Spiel gekauft hat, dann aber die Info bekommt dass man es auch anderweitig schauen könnte..kann man da sein Geld zurück bekommen?

Wie @giulio beschrieben hat, ist dies bis zum Start des Streams möglich.

Aber vielleicht magst du uns entgegen kommen und wir tauschen dein gekauftes Ticket ein, gegen ein Streaming Pass für ein späteres Spiel ein (du meldest dich, wenn du ein Spiel sehen willst, dann schalten wir dich frei).
Dann müsste wir nicht zweimal Paypal Gebühren zahlen.

Schreib uns bitte eine Mail: contact@leagues.football

Freitag bin ich wieder dabei. Ich hoffe sehr, dass sich die Regio für LEAGUES rechnet. Mit der Qualität bin ich vollkommen zufrieden. Ich sehe das Spiel aus einer guten Perspektive, da stört mich auch ein einzelner Tribünenpfeiler nicht, und nach zeigenswerten Spielsituationen gibt es eine kurze Wiederholung, fertig. Keine Superslowmotion in HD und keine fünfte Wiederholung aus der dritten Kameraeinstellung, einfach Fussball und keine "Spielchirurgie". Gefällt mir sehr.

Aber besonders geil finde ich wie ihr euch hier um die paar Probleme kümmert die auftreten!
Wir machen das jetzt seit fast 5 Jahren. Beim Livestreaming kann eine ganze Menge schief gehen.

Ein Beispiel: Letzte Woche Montag haben wir das Spiel zwischen Paderborn und Mönchengladbach fehlerfrei übertragen. Am Wochenende aus dem gleichen Bundesliga Stadion haben wir dann das Gastspiel des Wuppertaler SV gestreamt.
Wir haben den gleichen Aufbau genutzt, das gleiche Netzwerk und nach knapp einer Minute war das Netz weg. Zum Glück haben wir innerhalb von 2 Minuten eine Lösung gefunden und das Spiel lief weiter.

Dann geben wir uns lieber direkt Mühe und versuchen Vertrauen durch Transparenz aufzubauen, als dass es uns am Spieltag komplett um die Ohren fliegt ;-)

Ich habe das 0-2 zum ersten Mal geLeaguet - Laptop -Kabel -Fernseher - und war sehr positiv überrascht. Sympathische Leute vor Ort und die Übertragungsqualität war so, dass ich absolut keinen Grund zum Meckern gefunden habe - ist eine gute Möglichkeit, wenn man nicht ins Stadion kann und vom Sofa aus Herzrasen bekommen möchte :-)

Heute begrüßen wir Hardy Klossek am Mikrofon! 🎙️

Hardy ist kein Unbekannter – ihr kennt ihn bereits vom Derby gegen Oberhausen. Damals war er als Field-Reporter im Einsatz und führte vor und nach dem Spiel die Interviews auf dem heiligen Rasen der MSV Arena.

@LEAGUES wer bei euch kam eigentlich bei der Ergebnisanzeige auf die Idee „Weiß auf Hellgrau, das ist gut, das nehmen wir“? :D

Oh, das freut uns, dass dir unser innovatives High-Contrast Ultra Visibility™ Design aufgefallen ist! 😎 Wir haben tagelang intensiv an der perfekten Balance zwischen Lesbarkeit und künstlerischem Anspruch gearbeitet – und uns dann mutig für Weiß auf Hellgrau entschieden. Ein echter Gamechanger, oder? 😁

Nee im Ernst, dass müssen wir ändern!

Lob mal wieder für das Bild, die Regie (wie oft war bei Magenta sonst die Bank oder so im Bild, wenn der Ball schon wieder rollte) und auch der Kommentator gefällt mir.

Extra-Lob für die Aktivität hier im Forum, das ist was besonderes.

Im Vergleich zu Sporttotal vorher liegen da Welten zwischen.

Ich streame vom iPad über AirPlay auf Apple TV. Soweit funktioniert das ganz gut. Habe aber um das Video herum einen schwarzen Rand. Kann man das eventuell ändern. Hab einige Einstellungen auf dem Empfangsgerät verändert damit die Auflösung ein wenig besser wird. Aber das ist noch Luft nach oben.

Hat wer einen Schlachtplan. Hab Google bemüht, aber nichts weiters passendes gefunden.

Der Stream ist sehr gut aber das Spiel ist nicht gut.

Das Letztere liegt aber nicht an @LEAGUES :D

Im Ernst: Top Stream auch heute wieder, hatte mich kurzfristig 1 Stunde vorher eingekauft, da ich es nicht ins Stadion geschafft habe.
Die 5€ sind jedenfalls bisher immer sehr gut angelegt gewesen.
Und das eigeblendete Spielergebnis kann man jetzt auch erkennen, nachdem man vorher immer dachte, man muss mal zum Sehtest. :D

Dickes ehrliches Lob an Euch, @LEAGUES . :top:

Einfach so weitermachen. :)

Aber euer Kommentator soll sich mal eine Brille kaufen.

Natürlich trifft der Duisburger den Gegner am Kopf. Sieht man doch deutlich selbst in der Normalgeschwindigkeit.

Muss auch mal ein Lob an LEAGUES los werden.
Ich streame über den integrierten Browser meines OLED TV (65 Zoll LG) der jetzt auch schon ca 6 Jahre hinter sich hat und der Stream läuft super.
Super Bild, klasse Kamera, sympathische Kommentatoren und endlich Wiederholungen. Das hat schon Qualität für höhere Ligen.
Bin bisher mega zufrieden. Da war Sporttotal ja lächerlich gegen.

Zurück
Oben