Alles rund um die Spiele des MSV im TV oder Stream

Heute auch von Anfang an ein Geruckel, gerade mehrfach längere Unterbrechungen von 30s.

Edit: nach der letzten Unterbrechung ist das Bild jetzt flüssiger. Nicht ganz ruckelfrei, aber deutlich besser

Also für mich heute bisher nicht angenehm zu schauen. Hab an meinem Setup nichts geändert im Vergleich zur letzten Woche wo ich nicht einem Ruckler oder sonst was hatte. Hab ne 250er Leitung die voll ankommt und der TV ist mit LAN verbunden. Denke das dürfte mehr als ausreichend sein um einen vernünftigen Stream empfangen zu können. Heute ist es einfach nur nervig.

Bei uns eingefroren in der 5, 14, 20, 22 und 35 Minute.
Keine Ruckler das Bild friert einfach ein die letzte "Zwangspause"
dauerte 5 Minuten 😮‍💨

Leagues kann es auch nicht.

Wird schon Gründe haben, warum Magenta und Co. mit schwerem Geschütz überall auffahren.

Bis jetzt drei mal gebucht und heute das erste Mal Probleme mit dem Stream gehabt, so knapp zehn, fünfzehn Minuten ständig am hängen gewesen in der ersten Hälfte. Aber danach wieder ok.

Klar Shice gelaufen, finde aber gut dass man sich wieder direkt bemüht und sich hier einschaltet und versucht direkt Lösungen zu finden.

@LEAGUES

Ich habe heute eueren Stream erstmals für mich nutzen dürfen.

25 grauenhafte Minuten untermalt von einem Banner, der besagt, dass Internet vor Ort sei mies.

Ist das euer Ernst?
Das ist doch etwas, um dass sich der übertragende Anbieter vor Beginn der Veranstaltung bemühen sollte.

…dann das Mikrofon ausgerichtet auf diese 5 Suppenkasper.

Wenn das alles war, weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum ihr den Zuschlag erhalten habt!

Note 6!

Nur die 1.HZ machte Probleme und sollte man Leagues auch mal zugestehen.
So sieht es aus, und es wurde per Einblendung umgehend kommuniziert.
Gab es bei Sporttotal nicht und man wusste dann nicht, ob es am eigenen Gerät oder an einer Ursache vor Ort lag.
Die kurzen Aussetzer waren zu verkraften und nicht so dramatisch.
Alles im grünen Bereich, und bisher sind sowohl die Übertragungen als auch die Kommunikation (hier im Portal) positiv zu bewerten.

Ich schaue immer direkt am TV über den silk Browser, sonst nie Probleme - heute aber Katastrophe. Standbild ohne Ende. Ohne ständig zu aktualisieren ging nichts mehr, erst zum Ende hin wurds wieder besser.

Also das was ich sonst von Leagues bisher sehen durfte war wirklich Top. Heute haben sie sich halt dem Niveau der Liga und des MSV angepasst 😂
Bei Sky hätte es einen riesen Shitstorm gegeben. Das ist ja keine Fan für Fan Sache, sondern ne bezahlte Dienstleistung.
Vielleicht kommt ja von LEAGUES noch was, da die Kommunikation und der Service ja sonst bisher immer absolut vorbildlich war.

Schade das für den fünfer sich das erst im RE-Live lohnen wird!
Bis jetzt gibt'skein Re-Live. Der Fuenfer hat sich nicht gelohnt. Hatte Leagues angeschrieben und bekam folgende Antwort: "Vielen Dank für deine Nachricht. Leider gab es während des Spiels Internetprobleme vor Ort weshalb das VOD nur verzögert kommen kann. Es sollte aber hoffentlich spätestens morgen verfügbar sein." NOT GOOD ENOUGH! Das lief sogar bei Sporttotal besser.

Bei mir hatte es am Anfang auch ein paar Mal ausgesetzt, was natürlich direkt zu etwas Stress geführt hat, da ich leider erst mit Anstoss überhaupt das Setup einrichten konnte.

gab dann immer mal wieder paar Sekunden Aussetzer bis zu der EInblendung, danach lief es recht rund.
Kam mir persönlich jetzt nicht so dramatisch vor wie es für manch anderen hier war. Ist halt ne Schweine Liga rund herum, leagues ist in den 2 Spielen die ich bisher gesehen habe dennoch besser als Sporttotal für den gleichen Preis, da war es bei mir ein einziges Pixel zählen und Geruckel bei jedem Spiel, ganz abgesehen von der Kamera.

Da ich in der Regionalliga weder Bundesliga Fußball noch Bundesliga Übertragung erwarte bin ich erstmal froh, dass es überhaupt so gut geht, wenn auch nicht immer ganz optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn's nicht läuft ist dann auch die gute Kommunikation mit Leagues weg...

Nein, wir ducken uns nicht weg, wenn einmal nicht alles perfekt läuft. Ich war hier sogar am Sonntag während des Spiels aktiv!
Ich war gestern leider krank und deshalb nicht am Rechner.

Bis jetzt gibt's kein Re-Live.

Aufgrund der anfänglichen Übertragungsprobleme haben wir leider keine saubere Aufzeichnung vorliegen. In solchen Fällen erhalten wir das Material vom Produzenten im Stadion, müssen es bearbeiten und anschließend hochladen. Dies nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch als bei einer einwandfreien Direktaufzeichnung.

Also das was ich sonst von Leagues bisher sehen durfte war wirklich Top. Heute haben sie sich halt dem Niveau der Liga und des MSV angepasst 😂

Wir haben uns wirklich angestrengt, um uns auf Tabellenführer-Niveau zu bewegen! 😉

Nee, im Ernst: Während des Spiels haben wir proaktiv darauf hingewiesen, dass es im Stadion Probleme mit der Internetverbindung gab. Dies führte in den ersten Minuten zu Bildstörungen, die das Seherlebnis natürlich beeinträchtigt haben.

Gemeinsam mit dem Team vor Ort haben wir sofort an einer Lösung gearbeitet und konnten das Signal noch vor dem Duisburger Führungstreffer stabilisieren. In der Halbzeitpause trat erneut ein Bandbreitenproblem auf, das glücklicherweise nur die erste Minute der Pause betraf.

Wichtig ist: Die Probleme bei der Übertragung lagen nicht – wie auf Social Media gemutmaßt – an einer zu hohen Zugriffszahl auf unsere Webseite oder den Stream. Der Stream wird über ein Content Delivery Network (CDN) ausgeliefert, sodass selbst eine noch größere Anzahl an MSV-Duisburg-Fans problemlos hätte zuschauen können.

Tatsächlich lag das Problem schlicht an der Internetverbindung. Zunächst wurde das von Fortuna Düsseldorf bereitgestellte LAN-Kabel genutzt, das jedoch ausgefallen ist. Anschließend wurde auf das Mobilfunknetz umgestellt. Dabei hat es einen Moment gedauert, bis wir einen Anbieter mit einer stabilen Verbindung gefunden haben. Da machst du als Streaming-Anbieter leider nichts. Wir haben zuvor bereits zweimal auf die Infrastruktur von Fortuna Düsseldorf erfolgreich zurückgegriffen und bei den Spielen gegen Gladbach und Düren hat es problemlos funktioniert.

@LEAGUES Wird zum Spiel gegen Fortuna Köln wieder das große Paket aufgefahren…also mit mehr Kameras und Interviews zum Spiel?

Ob es gegen Fortuna Köln wieder ein „großes Paket“ geben wird, kann ich aktuell nicht sagen – diese Entscheidung liegt beim Verband.

Zurück
Oben