Alles rund um die UEFA EURO 2020 vom 11. Juni bis 11. Juli 2021

Italien diesmal sportlich verdienter Sieger in Summe. 2 Elferschiessen muss man aber auch erstmal überstehen. Für Mancini freuts mich sehr. Für Lettieri ausdrücklich nicht. :D

So liebe Italiener, nun bitte den Größenwahn weg lassen, und dann sei euch das auch gegönnt. ;)
 
Kurzfassung: wer im Finale in Minute 70 oder so nur 29% Ballbesitz hat und ganze 2 Torversuche sein eigen nennt hat es einfach nicht verdient.

Rashford und Sancho vom Karmabumerang ausgebrunzt, selten arrogante Selbstdarsteller vom Punkt. Top Joker zum 11er schießen die beiden!

So für die engl. Seele fast noch besser als ein 90 minütiger Abschuss.

Was ein selten abgedrehtes 11er schießen.
 
Glückwunsch an Italien! In Halbzeit 1 dachte ich wirklich, dass England Italien an die wand spielt. Aber irgendwie haben sie zu wenig aus ihrer Schnelligkeit und Umschaltsspiel gemacht. Sterling kam gar nicht ins Spiel. Unterm Strich hat es Italien einfach verdient und die ollen Engländer eben nicht :p.
 
Ist das ein unfaires Pack diese Zuschauer. Schlechte Verlierer. Eine Unverschämtheit, so ein Verhalten. Geht gar nicht. Ich freue mich riesig für Italien. Gott sei Dank nicht die aufgeblasenen Engländer. Die UEFA hat es nicht geschafft, England zum Titel zu verhelfen. Es gibt doch noch Gerechtigkeit.
 
VieIe unterhaltsame Spiele bei dieser Euro. Auch wenn der Drittplatzierten-Modus Murks bleibt. Doch ganz gut, dass Spanien das nicht gezogen hat. Das hätte wieder viel Ballbesitztrend in den Ligafussball gespült. Ebenso England mit den ganzen Nebengeräuschen....muss auch nicht. Deutschland absolut enttäuschend und verdient im AF raus. Endlich beginnt das Zeitalter nach Löw.

Der EM-Pokal mittlerweile fest in südeuropäischer Hand. Griechenland, 2x Spanien, Portugal, jetzt die Italiener.
 
E6DPIrUWQAU9XNj
 
Da sind sie wieder die Brexittianer.
Erst die Medallie von Hals reißen und im Anschluß findet die Siegerehrung vor leeren Rängen statt. Respektlos, unsportlich und unfair.
Diese Brexit Bettnässer sollten gar nicht mehr am europäischen Fussballgeschehen teilnehmen.
Glückwunsch Italy, verdienter Sieger dieser EM.
 
Ich habe heute so viele höchst asoziale Videos aus London gesehen, dass ich es den Engländern wirklich keinen Millimeter mehr gegönnt hatte. Italienische Flagge verbrennen, Leicester Square verwüsten, Stadion stürmen... Die drehen ja völlig frei. Wahrscheinlich versinkt London gerade in einer Welle der Zerstörung.

Die erste Halbzeit ließ mich dann befürchten, dass das alles belohnt wird. Aber ein paar Faktoren haben dazu geführt, dass es ins Elfmeterschießen ging. Darunter ein ganz starker Schiedsrichter, der nicht auf Kanes und Sterlings Schwalben reinfiel, und ein Mancini, der im Gegensatz zu anderen (Ex-)Nationaltrainern auf einen Spielverlauf reagieren kann und die richtigen Pläne B und C in der Tasche hat.

Beim Elfmeterschießen hat Southgate seine Spieler dann zur Schlachtbank geführt: immer jünger werdend, am Ende die Last von 55 Jahren auf den Schultern eines Teenagers. Der Junge tut mir echt leid, aber auch Rashford und Sancho trotz ihrer lächerlichen Anläufe.
Southgate hat nach 1996 zum zweiten Mal ein Elfmeterschießen verkackt, aber diesmal gibt es keinen Grund für Mitleid mit ihm, sondern für knallharte Vorwürfe in seine Richtung.
 
Ich habe heute so viele höchst asoziale Videos aus London gesehen
Asozial triffts auf den Punkt. Teils erschreckende Bilder, und das ganz ohne moderne Empörungsbrille. Die Engländer haben aber auch wirklich alles dafür getan, ihnen diesen Triumph nicht zu gönnen. Von nem sportlich insgesamt müden Turnier, über die ganzen Corona-Tricks bis zum Verhalten vieler englischer Fans.
 
Southgate ignoriert das ganze Turnier über Sancho und Rashford, kübelt sie dann aber mit der ganzen Last dieses Elfmeterschießens zu, nur um als Schlußpunkt den sowieso in diesem Spiel unglücklichen Saka ans Messer zu liefern. Lächerlich.

Den hab ich als jemand, der (wenn es nicht um die Zebras geht :D ) vor allen Dingen geilen Sport sehen will, sowieso gefressen. Southgate hat mit der schier unendlichen Tiefe dieses Megakaders ohne nennenswerte Schwachstellen einen unfassbar uninspirierten, minimalistischen Eierfußball auf den Platz gebracht. Ängstlich zurückhaltend, arrogant bieder, lahmer ideenloser Käse, der dann auch noch fast bis zum Titel reicht. Was mit diesen Jungs möglich wäre…

Selten so einen extremen Unterschied in der Qualität auf den Trainerbänken in einem internationalen Finale gesehen.
 
Hatte ich heute Nacht von Entblößung der engl. Anhänger geschrieben? Nach den Videos die ich heute morgen gesehen habe, haben sie die Latte aber noch gewaltig nach unten geschraubt…

Was ein asoziales Pack! Den „feinen englischen Sportsgeist“ werde ich vermutlich niemals wieder in den Mund nehmen.
 
Oh crap, da hätte ich es eher den Dänen gegönnt. Aber bei so einer schwachen 2. Hälfte, dürfen sie sich nicht beschweren, wenn sie dann wieder - dank der genialen Einwechslungen in Minute 120 - verlieren.
Trotzdem bleiben sie Materazzis und ich krieg echt Pickel bei dem getue "Vava Napoli", ich hab doch nix gemacht bei jeder Aktion, fast schon wie Neuer bei jedem Tor.
Das unfaire Verhalten, wie Stadion verlassen würde uns in Deutschland wahrscheinlich nicht passieren... Hab ich aber zum Glück auch nicht mehr mitbekommen, da ich schon seit 6 wieder arbeiten darf.
Nunja Kapitel ist zu, jetzt wird es schwierig... WM fällt für mich aus und sollte Voldem..äh der DFB das letzte Stückchen Seele auch noch an Qatar Airlines verkaufen, ist das Thema für mich durch, dann kann die Mnnschft machen, was sie will.
Irgendwie ist das alles k.acke: England nicht mehr fair, tausende verrecken bei der Vorbereitung für ne WM, Bestechungen ohne Ende, das entwickelt sich irgendwie alles in eine cht beschissene Richtung, die mich irgendwie ratlos zurücklässt.
Da bleibt einem nur eins: mein kleiner, aber hoffentlich (halbwegs) ehrenwerter MSV! Samstag geht´s los!!!!!!
In diesem Sinne allen einen guten Start in die Woche :-)
 
Ich glaube ja nicht das diese Anläufe der Arroganz geschuldet waren. Das Gleiche Muster aus lange warten,anlaufen,zögern und verschießen hatte auch ein Italiener.

Das waren schlicht die Nerven die da versagt haben, allein die Blicke sahen aus wie „Mama hol mich hier ab“.
 
Zuletzt bearbeitet:


Da fällt einem nichts mehr zu ein… Definitiv hat gestern Abend die richtige Mannschaft verloren.
Naja, die prügeln die Leute wieder aus dem Stadion, die ohne Karte draußen die Absperrungen durchbrochen haben. So verstehe ich die Situation.

Zu deinem 2. Satz 100 Prozent Zustimmung.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Unabhängig davon, wer wann die Elfmeter ausgeführt hat...
Geht es nur mir so? Ich halte es absolut für ein Unding, dass diese bescheuerte Verzögerung beim Anlauf ok ist.
Da müsste m.M.n. die Fifa mal eine Regel installieren, dass der Anlauf durchgehend flüssig durchzuführen ist.
Das regt mich jedes Mal auf...
 
Unabhängig davon, wer wann die Elfmeter ausgeführt hat...
Geht es nur mir so? Ich halte es absolut für ein Unding, dass diese bescheuerte Verzögerung beim Anlauf ok ist.
Da müsste m.M.n. die Fifa mal eine Regel installieren, dass der Anlauf durchgehend flüssig durchzuführen ist.
Das regt mich jedes Mal auf...

Solange dabei so grandios versagt wird, können Sie ruhig so weiter machen.
 
Naja, die prügeln die Leute wieder aus dem Stadion, die ohne Karte draußen die Absperrungen durchbrochen haben. So verstehe ich die Situation.

Ja, ich denke das kommt hin. Ich persönlich, aber das ist nur mein Empfinden, verstehe jedoch nicht, warum das Privatpersonen dazu bringt, mit mehreren Leuten auf eine am Boden liegende Person einzutreten (zum Teil gegen den Kopf). Hat für mich dann eher den Anschein, dass hier Gewaltfantasien ausgelebt werden. Aber gut, vielleicht bin ich da auch zu sensibel.
 
Unabhängig davon, wer wann die Elfmeter ausgeführt hat...
Geht es nur mir so? Ich halte es absolut für ein Unding, dass diese bescheuerte Verzögerung beim Anlauf ok ist.
Da müsste m.M.n. die Fifa mal eine Regel installieren, dass der Anlauf durchgehend flüssig durchzuführen ist.
Das regt mich jedes Mal auf...
Ich denke, dass das zu schwierig umzusetzen wäre. Ab wann ist ein Anlauf flüssig? Wann beginnt er? Hier wäre in meinen Augen zu viel Grauzone. Solange für alle Schützen die Möglichkeit besteht ihren Anlauf zu verzögern und Finten einzubauen ist da ja nichts unfair.

Bei Strafstoß wegen Foulspiels im laufenden Spiel ist es ja auch gewollt, dass der Schütze eine sehr hohe Erfolgschance hat.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ohne Wenn und Aber der richtige Europameister: Herzlichen Glückwunsch!!

Gegen zunächst schlicht fulminant aufspielende Engländer zurück gebissen und es dann als echte Champions zu Ende gebracht - mit allen Mitteln, war nicht alles nett, was man da gesehen hat - aber welches Finale ist schon nett... .

Für die Engländer maximaler Schmerz. Das ist zum einen die Quittung für das schlicht widerliche Verhalten der Fans auf dem Weg ins Finale: Karma. Gleichzeitig muss man schon sagen, dass die Engländer einen enormen Kader haben und ich persönlich mit dem sehr physischen Spielansatz schon viel anfange kann. Der taktische Move zum Start war vom Feinsten. Dann bekommt man gefühlt zunehmend Angst vor der eigenen Courage und lässt sich auf eine Abwehrschlacht ein, statt weiter die tatsächlich phänomenale Wucht, die man vorne hat - und mit Sancho und Rashmore noch einmal in der realen Spielzeit hätte pimpen können - für sich wirken zu lassen. Die gesammte Verantwortung auf die drei Jüngsten zu legen hat etwas von Harakiri. Aus der 5-Mark Ecke: Man muss ein Finale verlieren, um es gewinnen zu können. Ich denke wir werden die Engländer auch in den kommenden Turnieren weiter in der Spitzengruppe sehen.
 
Ja, ich denke das kommt hin. Ich persönlich, aber das ist nur mein Empfinden, verstehe jedoch nicht, warum das Privatpersonen dazu bringt, mit mehreren Leuten auf eine am Boden liegende Person einzutreten (zum Teil gegen den Kopf). Hat für mich dann eher den Anschein, dass hier Gewaltfantasien ausgelebt werden. Aber gut, vielleicht bin ich da auch zu sensibel.
Da hast du natürlich Recht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Naja, die prügeln die Leute wieder aus dem Stadion, die ohne Karte draußen die Absperrungen durchbrochen haben. So verstehe ich die Situation.

Zu deinem 2. Satz 100 Prozent Zustimmung.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Naja, selbst das wäre noch schlechter als Selbstjustiz. Wer die Videos kennt, der weiß, dass da einige Leute am Boden liegend übel zusammengetreten wurden. Bei dieser Gewaltorgie haben sich dann einige dazu berufen gefühlt, mutmaßliche Kartenlose anzugreifen oder einfach nur Fans in blauen Trikots oder mit südländischem Aussehen.

Schweizer Medien ziehen schon eine Randale-Bilanz:

https://www.nau.ch/sport/fussball-i...ngen-in-england-nach-finalniederlage-65962890

1996 wurde noch ein Russe in der Innenstadt nach unserem Finaleinzug erstochen, weil man ihn für einen Deutschen hielt.

Sind längst nicht alle Tommies so aber zu viele. Dass ich hier vor ein paar Tagen ernsthaft gefragt wurde, weshalb ich Engeland auch als Land und Volk den Titel NICHT gönne, dürfte sich nun auch aus der Gegenwart heraus und nicht nur aus meinen Länderspielreisen beantwortet haben.

Abgesehen davon fand ich die Stimmung in Wembley wirklich echt mäßig. Kaum „Engeland“ und nur Nationalhymne und das Säuferlied „Please don’t take me home“ im Wechsel. Letzteres ohne wirklichen Fußballbezug… Die englische Botschaft: Wir sind besoffen und wollen noch besoffener werden.
 
..., warum das Privatpersonen dazu bringt, mit mehreren Leuten auf eine am Boden liegende Person einzutreten (zum Teil gegen den Kopf). Hat für mich dann eher den Anschein, dass hier Gewaltfantasien ausgelebt werden.

Tritte auf eine liegende Person bleiben das Widerwärtigste was es gibt, habe das bewusst damals erstmals im Jugoslawienkrieg gesehen, die Bilder werde ich nie vergessen - Kopftritte sind für mich IMMER ein Mordversuch.

Gewalt war im Englischen Fußball immer präsent. Der Fisch stinkt vom Kopf, kaum eine Gesellschaft ist so brutal umgebaut worden wie die Englische - und Johnson, der Trump des Investmentbankings, baut auf dieser Basis eine Welt kryptischer Versprechen rund um eine Insel, die sich nichtmals selbst ernähren kann. KANN NUR SCHEITERN! Menschen wie Johnson, Bolsonaro, Erdogan, Orban, Putin, machen die Welt schlimmer mit jedem einzelnen Tag, den sie an der Macht sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
England, nunja was hat man da auch erwartet... Zu den Ausschreitungen und den Engländern als schlechte Verlierer wurde schon genug geschrieben - ganz schlimm das ganze. Hinzu kommen rassistische Anfeindungen gegen die drei jungen englischen Spieler, die ihre Elfmeter verschossen haben, in einem Ausmaß, das man 2021 nicht für möglich halten würde. Ich finde das alles so beschämend und traurig und hoffe, dass hieraus die richtigen Konsequenzen gezogen werden.
https://www.kicker.de/rassistische-beleidigungen-gegen-rashford-sancho-und-saka-865230/artikel
 
Zurück
Oben