Alles rund ums KöPi Trikot

Aber das ist Neuland.

Ich finde, dass nur die Buchstaben A-D am ersten Tag in den Shop gehen sollten. Sollen sie halt Urlaub nehmen statt gemütlich vom Büro aus zu bestellen. Wer da keinen Urlaub nehmen kann, kann beim Bürgerbüro sicherlich eine Namensänderung beantragen. Aufgrund der Bearbeitungszeit empfiehlt sich ein Name mit den Anfangsbuchstaben W-Z.
Total easy.

Da ich Online Banking ablehne kann auch ich nicht über PayDirekt die Versandkosten sparen. PayDirekt geht nur über Online Banking bei meiner Bank, lehne ich so ab.

Ich werde halt über PayPal bezahlen, da bin ich angemeldet. Ist zwar auch Online, brauche ich aber für Ebay z.B. und ist sehr einfach.

Warum machen die das nicht über den SEPA-Bankeinzug, so wie die meisten Händler. Ist für mich völlig unverständlich und Sofortüberweisung wird am 06.08.19 nicht akzeptiert.
Die wollen einen zwingen sich bei PayDirekt anzumeldung. Da müßte ich aber erst zu meiner Bank gehen und Online Banking beantragen.

Ich gehöre zwar auch zur älteren Generation, könnte das trotzdem Online machen, da für mich doch mit dem Internet, PC recht gut auskenne. Ist für mich eine grundsätzliche Frage. Überweisungen tätige ich normalerweise nur über das Bankterminal in der Bank. Ich habe es allerdings nicht weit zur Bank. Alles andere lasse ich abbuchen.

@Street Fighting Man , die wollen dich zu gar nichts zwingen! Kannst ganz normal zur Bank gehen und überweisen:

2. Überweisung/Vorkasse (Zahlung innerhalb von 2 Tagen)
Hinweis:
Nach Abschluss Ihrer verbindlichen Bestellung erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung, auf welcher der Zahlungsweg genau beschrieben ist. Bitte überweisen Sie den dort aufgeführten Betrag unter Angabe des aufgeführten Verwendungszwecks innerhalb der nächsten 2 Tage auf das angegebene Konto.

Versand:
Ihre verbindliche Bestellung wird direkt nach Eingang Ihrer Zahlung zugestellt.

Ich finde, dass nur die Buchstaben A-D am ersten Tag in den Shop gehen sollten. Sollen sie halt Urlaub nehmen statt gemütlich vom Büro aus zu bestellen. Wer da keinen Urlaub nehmen kann, kann beim Bürgerbüro sicherlich eine Namensänderung beantragen.

Natürlich ist mir klar, dass niemand eine MIttagspause hat und alle auch immer samstags arbeiten müssen und nach der Arbeit hat man natürlich ebenfalls nie Zeit. Ich habe nicht behauptet, dass es unkomplizierter ist, aber ich finde es einfach schöner in ein Geschäft zu gehen und die Ware vor dem Kauf persönlich in Augenschein zu nehmen und dann direkt mit dem Produkt nach Hause zu gehen, als nur eine Nummer im Internet zu sein und dann wochenlang warten zu müssen. Außerdem wäre dann im Fanshop endlich mal wieder was los. Meist ist da ja eh tote Hose und wenn die Leute erstmal im Shop sind, kaufen die direkt auch andere MSV-Sachen mit ein. Das kennt man ja vom Einkaufen, man braucht nur 2 Teile und hat dann den halben Korb voll.
Dies käme dann auch dem Verein am Ende zugute, wenn man schon an den Trikots wenig bis nichts verdient.

Bedenkt bitte auch den Umweltaspekt. Da werden jetzt etliche tausende Pakete auf die Reise geschickt die durch ganz NRW und darüberhinaus auf die Reise gehen. Da sieht die Ökobilanz natürlich auch nicht gerade gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Street Fighting Man , die wollen dich zu gar nichts zwingen! Kannst ganz normal zur Bank gehen und überweisen:

2. Überweisung/Vorkasse (Zahlung innerhalb von 2 Tagen)
Hinweis:
Nach Abschluss Ihrer verbindlichen Bestellung erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung, auf welcher der Zahlungsweg genau beschrieben ist. Bitte überweisen Sie den dort aufgeführten Betrag unter Angabe des aufgeführten Verwendungszwecks innerhalb der nächsten 2 Tage auf das angegebene Konto.

Versand:
Ihre verbindliche Bestellung wird direkt nach Eingang Ihrer Zahlung zugestellt.

Das gilt nur für die Bestellungen ab 08.08.2019. Schau einmal genau in die Zahlungsmöglichkeiten rein. Da steht es so drin. Bei Bestellungen am 06.08.190 ist die Zahlung innerhalb von 2 Tagen nicht möglich.

Schaut mal in die FAQs rein, da steht es:

Zahlung & Versand

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Euer KöPi-Trikot könnt Ihr mit folgenden Zahlweisen bezahlen: Paydirekt, MasterCard, Visa, PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse/Überweisung (nur in der zweiten Verkaufsphase)

Deswegen finde ich das nicht gut. Ansonsten wäre ja alles o.k.

Ich finds super, dass das alles online läuft, alles andere ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich könnt gar nicht mehr sagen, wann ich das letzte Mal in der Stadt war um irgendwas einzukaufen.

Jeder so wie er mag, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Innenstädte noch mehr veröden und es bald kaum noch Geschäfte gibt. Dann kann der Fanshop ja eigentlich auch zumachen, dass ganze Fankramsgedöns kann man sicherlich auch im Netz bestellen.

Euer KöPi-Trikot könnt Ihr mit folgenden Zahlweisen bezahlen: Paydirekt, MasterCard, Visa, PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse/Überweisung (nur in der zweiten Verkaufsphase)
Ist doch auch logisch! Man möchte in der ersten Bestellphase soviel wie möglich Trikots versenden und den Fans die Trikots schnellstmöglich zukommen lassen. Wenn man vorher noch Zahlungseingänge prüfen muss, würde das den gesamten Vorgang bremsen und entsprechenden Mehraufwand verursachen. Wer damit nicht einverstanden ist, nutzt eben die 2. Bestellphase.

Die Verantwortlichen haben sich schon jede Menge Gedanken gemacht, um die bestmöglichen Varianten anzubieten und die Allermeisten zufrieden zu stellen. Ich finde es gut, so wie es ist.

Schaut mal in die FAQs rein, da steht es:

Zahlung & Versand

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Deswegen finde ich das nicht gut. Ansonsten wäre ja alles o.k.

Das ist doch aber wirklich ein Blumenstrauß an Möglichkeiten, der da angeboten wird. Hatte es erst letztens, dass bei nem Kauf nur Kreditkarte ging. Ich finde ja auch, dass manchmal Dinge bei uns schieflaufen, was die Dienstleistung am Kunden betrifft, aber diesmal kann man den Ablauf doch echt nur loben.

Ist ja alles o.k., ich werde ja wohl mein Trikot bekommen. Nur das SEPA-Lastschriftverfahren wäre ja wohl auch noch möglich gewesen.

Aber das sind ja wirklich keine Probleme. Es gibt sicherlich viel größere Probleme im Leben. Das ist halt klagen auf hohem Niveau.:wein::D

Jeder so wie er mag, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Innenstädte noch mehr veröden und es bald kaum noch Geschäfte gibt. Dann kann der Fanshop ja eigentlich auch zumachen, dass ganze Fankramsgedöns kann man sicherlich auch im Netz bestellen.
Sorry für FQ, aber kannst du dir bitte die Gründe des Vereins für das Prozedere zum Verkauf des Köpitrikots nochmal durchlesen, bevor du weiter, zu diesem Thema Schwachsinn, schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich am Dienstag wirklich ein Trikot ergattern möchte, sollte ich natürlich schon vorher sämtliche Registrierungsvorgänge erledigt haben.
Sprich Registrierung auf der koepitrikot.de Homepage und (falls man keine Versandkosten zahlen möchte) Registrierung bei paydirekt.
Das nur als kleiner Hinweis an die Optimisten, die das alles erst am Dienstag erledigen möchten.

Angenommen mein Wunschtrikot ist vergriffen, wird das angezeigt und ich kann umschwenken oder muss ich eins Wählen und hoffen das es klappt???

Angenommen mein Wunschtrikot ist vergriffen, wird das angezeigt und ich kann umschwenken oder muss ich eins Wählen und hoffen das es klappt???

Normalerweise wählst du dein Trikot aus und bestätigt die Auswahl dann wird dir entweder gesagt, "OK gib deine zahlungsart an" oder "gibt's nichtmehr weil andere schon im bestellvorgabg für dein ausgewähltes Produkt sind."

Aber wie hier drüber schon angemerkt man weiß es erst wenns freigeschaltet ist :D

Also einen "fertigen" Onlineshop bekommt man heute für 300€ im Jahr. Da kann man dann locker 50.000 Artikel in 1000 Varianten drin verwalten und die Domain (hier KOEPITRIKOT.de) ist dann auch gleich dabei. Die Warenverwaltung und Verkaufsabwicklung ebenfalls.
Somit sollte es zu 99,99% so sein, das schon während der Artikelauswahl angezeigt wird was noch vorhanden bzw. vergriffen ist.

Ist ja alles o.k., ich werde ja wohl mein Trikot bekommen. Nur das SEPA-Lastschriftverfahren wäre ja wohl auch noch möglich gewesen.

Das Thema SEPA Lastschrift ist NICHT einfach. Zum einen braucht man eine Erklärung MIT Authentifizierung , so etwas wie eine Unterschrift, zum anderen sind SEPA Lastschriften bis 8 Wochen nach Abbuchung (bzw. Rechnungsabschluss der Bank) ohne Angabe von Gründen Rückbuchbar. Liegt keine Authentizifierung vor, kann dies bis 13 Monate nach Abbuchung noch erfolgen. In diesem Falle wohl nicht so gut.

Aber ich bin sicher: Jeder wird sein(e) Wunschtrikots bekommen. :yiepieh:

Moin Zusammen!
Ich bin aus dem KöPi-Trikot-Rennen raus.
Ohne Beflockung ist das Trikot für mich unvollständig und ich müsste über 1000 km durch die Republik gondeln um es mir in Duisburg beflocken zu lassen.

:base:

Dann lass es doch zu jemanden liefern der hier in der Nähe wohnt. Also man kann auch aus einfachen Dingen, Probleme machen.

Sag mal, wie bist du denn drauf?
Glaubst du, mein Vater aufm Friedhof kommt da so ohne weiteres weg?

Echt ey, Alter, das war in meinen Augen ein Musterbeispiel für Ejaculatio praecox!
Senf dazu geben, ohne nachzudenken bzw. Hintergründe zu kennen!

Du hast mich echt verärgert!

ich bin mir sicher, wenn wir hier User haben, die aus nachvollziehbaren Gründen Probleme mit der Online-Bestellung
haben, wird sich hier wahrscheinlich eine helfende Hand finden.
Wir sind hier trotz vieler unterschiedlicher Charaktere auch eine gestreifte Gemeinschaft.

Vielleicht einfach mal freundlich fragen.

Ist ja alles gut und schön. Ich ordere seit Jahren online Tickets für Bahn und Flieger, bestelle bei Amazone, aber auch bei einigen anderen sonstigen Anbietern. Aber, wenn ich mich 2 x bereits registrieren musste, trotz Bestätigungs Mail nach der 1. Registrierung, dann kann gerne das Trikot jemand anders haben, es reicht mir.

Aber, wenn ich mich 2 x bereits registrieren musste, trotz Bestätigungs Mail nach der 1. Registrierung, dann kann gerne das Trikot jemand anders haben, es reicht mir.
Worum geht es bei dir genau? Fehler im System oder was ist das Problem? Vielleicht kann dir ja hier geholfen werden. Trikots gibt es übrigens erst am Dienstag, bis dahin muss man die Seite eigentlich nicht mehr besuchen. ;)

Moin Zusammen!
Ich bin aus dem KöPi-Trikot-Rennen raus.
Ohne Beflockung ist das Trikot für mich unvollständig und ich müsste über 1000 km durch die Republik gondeln um es mir in Duisburg beflocken zu lassen.

:base:

Also ich lasse mir meine Trikots in der Regel immer bei meinem Sportladen umme Ecke beflocken. Bedeutet deutlich weniger Streß und Aufwand.

Du machst Dir Probleme wo gar keine sind. ;)

Echt ey, Alter, das war in meinen Augen ein Musterbeispiel für Ejaculatio praecox!

Und da wird Dir geholfen und das Portal - in dem Fall der gute Maurice - gibt Dir Hilfestellung und Du kommst so quer daher ! Was stimmt mit Dir nicht ?
Für mich ein Musterbeispiel an Usern die man hier so nicht mehr lesen möchte ! :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer hat denn von Deinem Vater gesprochen? Wenn du das direkt damit in Verbindung bringst, ist das ja nicht meine Sache. Hättest Du hier höflich gefragt, ob es einer für Dich übernehmen könnte, hätte das bestimmt jemand gemacht. Aber mit so einer Wortwahl kommt man hier nicht weit.

Ist ja alles gut und schön. Ich ordere seit Jahren online Tickets für Bahn und Flieger, bestelle bei Amazone, aber auch bei einigen anderen sonstigen Anbietern. Aber, wenn ich mich 2 x bereits registrieren musste, trotz Bestätigungs Mail nach der 1. Registrierung, dann kann gerne das Trikot jemand anders haben, es reicht mir.

Vielleicht liegt es daran, dass es einfacher ist als vermutet? Ich war etwas verpeilt und wollte gleich bestellen, kam logischerweise nicht weiter. Und immer wieder wurde der Vorgang zur Registrierung neu angezeigt. 5 cm scrollen und schon sah ich, dass meine Registrierung abgeschlossen ist. Ging schneller als bei jeder anderen Anmeldung in meinem langen Leben.

Vielleicht liegt es daran, dass es einfacher ist als vermutet? Ich war etwas verpeilt und wollte gleich bestellen, kam logischerweise nicht weiter. Und immer wieder wurde der Vorgang zur Registrierung neu angezeigt. 5 cm scrollen und schon sah ich, dass meine Registrierung abgeschlossen ist. Ging schneller als bei jeder anderen Anmeldung in meinem langen Leben.

Ich komme erst gar nicht auf mein Konto, wo ja wohl die Nummer stehen soll. Jedenfalls steht in der Bestätigungs Mail unter Vielen Dank.für die Registrierung......................................und wo steht der Code ?
Da ist ja die Beantragung eines ESTA Visums für die USA, ein Kinderspiel gegen. Aber egal, ich versuche es noch einmal, wenn nicht, wird im Dezember sicher über E-Bay ein Trikot geben.

Zurück
Oben