Alles rund ums KöPi Trikot

Ich habe Heim- und Auswärtstrikot problemlos bestellen können.
Jetzt noch etwas warten. :)
Wann ist denn endlich Weihnachten?

Ich habe das "Original" in der gewünschten Größe bestellt und warte nun. Blau möchte ich auch noch dazu. Die Streifen sind halt Pflicht, das Auswärtstrikot ist klar schicker. Nach Jahren des Quengelns wurde den Fans endlich ihr Wunsch erfüllt, jeder Verein wird etwas haben, was unter Kult verbucht wird. Bei uns ist es halt die Kombination MSV und Köpi, eine Neuauflage dürfte es nicht mehr geben. Ganz gleich, welchen Sponsor wir auf nem Trikot hatten - Köpi sticht aus Gründen hervor und der Hype ist absolut nachvollziehbar.
Und ich bin dabei - yippieh!

Ich musste die Bestellung von Donnerstag erstmal sacken lassen...und muss sagen, dass ich absolut unzufrieden bin. Habe mich extra um Punkt 12 Uhr angemeldet. Zunächst konnte ich, wie alle nur ein Trikot in den Warenkorb legen. Nach ca. 15 Minuten war ich endlich glücklich, alle vier Trikots bestellen zu können. Anschließend habe ich den Mitgliedsrabatt eingegeben. Spontan wollte ich anschließend ein Trikot ändern: Also eins raus aus dem Warenkorb und mal eben ein anderes hinzufügen .. Pustekuchen! Denn der Mitgliedsrabatt galt als "vierte Ware" im Warenkorb. Also auch den raus und endlich das neue vierte gewünschte Trikot rein. Anschließend konnte ich nur den Mitgliedsrabatt nicht mehr eingeben, weil dieser schon benutzt wurde?! Habe dann dennoch die Bestellung abgeschickt (wollte ja nicht leer ausgehen) und das Kontaktformular auf der Internetseite ausgefüllt. Dort habe ich den Fall ausführlich geschildert und habe die umfangreiche Antwort erhalten: "Rabatte werden nachträglich nicht gewährt". Insgesamt irgendwie alles enttäuschend muss ich sagen! Sehr schade, hatte mich eigentlich sehr gefreut

Nun ja, das würde ich so mal nicht verallgemeinern (siehe blaue Auswärtstrikots). ;)

Rückblickend kann man auf jeden Fall sagen, dass der MSV den Verkauf der Trikots (Phase 1 und Phase 2) richtig gut geregelt hat.
Natürlich gab es das eine oder andere Problemchen, aber das ist bei so einem Umfang wohl kaum zu verhindern.
Der Weg, die Trikots online zu verkaufen, und damit ein Chaos vor dem Zebrashop zu verhindern, war definitiv der Richtige.
Und letztendlich wird jeder Fan, der Interesse hat, früher oder später eines dieser Kulttrikots besitzen können. Das ist doch das Wichtigste.
Bleibt zu hoffen, dass dieses Trikot jetzt auch wirklich tolle Verkaufszahlen schreibt...

Zuletzt bearbeitet:
Jup, alles andere wäre Chaos ohne Ende gewesen. Den Shitstorm will ich sehen, wenn sechs Stunden angestanden wird und dann die passende Größe ausverkauft ist. :D

Von einigen techn. Schwierigkeiten abgesehen - bei Problemen mit dem Mitgliedsrabatt empfehle ich den Kontakt zum MSV - ist das alles gut gelaufen und vor allem fair.

Nebenbei hatte ich jetzt auch eine Bestellung der besonderen Art im Shop- vor einiger Zeit schon ein SLR Trikot online bestellt, kam die Großbestellung vollständig an. Nur, dass der Daschner in der falschen Größe kam. :neutral: Fehler war dann schnell gefunden, das falsche Größenetikett war am Trikot, hätte natürlich auch beim beflocken auffallen können. Egal, bald hat der Neffe Geburtstag.

Es gibt übrigens noch massig Trikots online, also mal ran da.

Bin mal gespannt ob das Trikot aus der 1.Bestellphase diese Woche kommt, oder erst nächste Woche Montag/Dienstag

Wenn man sich auf der Seite "Koepitrikot.de" einloggt, kann man unter "Meine Bestellungen" sehen wann man bestellt, bezahlt etc. hat. Wenn man auf die Bestellung klickt sieht man auch den Punkt "Verschickt am:" ... da steht bei mir noch nichts. Weiß allerdings nicht ob das aktualisiert wird oder nicht...

Nach der 5. Mail habe ich jetzt gerade die Bestätigung für Phase 1 bekommen und sofort überwiesen !!! Puh , hab nicht mehr damit gerechnet das es klappt !!!!

Kleine Bitte um die Übersichtlichkeit zu erhalten: könnte bitte jeder, der seine Lieferung erhalten hat dies hier in Listenform kundtun und folgende Details mitteilen: Stadt und Stadtteil, Mitglied ja/nein, Uhrzeit (8-12, 12-15, 15-18 Uhr oder später), welcher Paketdienst, Art der Zustellung (persönlich, beim Nachbarn, durchs offene Küchenfenster geworfen etc.).
Ich erhoffe mir daraus Einsichten in den Umgang des MSV mit seinen Kunden. Welche Kundengruppen werden bevorzugt beliefert, welche diskriminiert usw., das wurde im Zuge des Trikotverkaufs sträflich ignoriert!

Mal im Ernst:
Welchen Spieler lass ich mir denn jetzt hinten drauf machen?

Haha, das identische Problem habe ich auch. Hab mir vor dem Spiel gestern überlegt, wer es wohl werden soll und war dann während des Spiel immer wieder hin- und hergerissen. Am Ende entscheide ich mich direkt im Shop :-D

Kleine Bitte um die Übersichtlichkeit zu erhalten: könnte bitte jeder, der seine Lieferung erhalten hat dies hier in Listenform kundtun und folgende Details mitteilen: Stadt und Stadtteil, Mitglied ja/nein, Uhrzeit (8-12, 12-15, 15-18 Uhr oder später), welcher Paketdienst, Art der Zustellung (persönlich, beim Nachbarn, durchs offene Küchenfenster geworfen etc.).
Ich erhoffe mir daraus Einsichten in den Umgang des MSV mit seinen Kunden. Welche Kundengruppen werden bevorzugt beliefert, welche diskriminiert usw., das wurde im Zuge des Trikotverkaufs sträflich ignoriert!
Man sollte definitiv auch noch die Verbindung zwischen Zahlungsweise (Überweisung, PayPal, paydirekt usw.) und Lieferzeitpunkt beobachten. Nicht dass die paydirekt-Kunden neben ihrer kostenlosen Lieferung auch noch eine schnellere Lieferung erhalten.

Du hast echt einen nicht unerheblichen Schaden!
:panik2:

Aber was soll's - Dir verdanken wir schließlich die glorreiche Stadion-Wiedergeburt der Bockwurst!
:jokes22:

Sorry, aber die Spackos bzw. Idioten sind, wenn überhaupt, hier die Käufer.
Das Trikot (Heimtrikot) ist aktuell vorbestellbar bzw. (Auswärtstrikot) wird bald wieder vorbestallbar sein.
Wer da bei Ebay mehr als den Originalpreis zahlt, nur um möglichst schnell an das Teil zu kommen, ist definitiv selber Schuld bzw. dem ist es egal, dass er dafür mehr Geld zahlt, weil er das Teil halt jetzt schon haben möchte.
Ein paar Monate Geduld, und dieses jahrzehnte herbeigesehnte Trikot wandert zum Normalpreis in die Trikotsammlung.
Ist ja nicht so, dass man in den nächsten Monaten ohne Köpi-Trikot verdurstet oder verhungert...

Wo wir beim Thema sind:
Es wäre sicher hilfreich, wenn der Verein zum Thema Trikots noch mal ein Update raus haut über die offiziellen Kanäle.
SLR Trikots sind fast alle ausverkauft, Köpi Auswärtstrikot ist momemtan auch ausverkauft - hier würde ein Ausblick auf die Zukunft (wann werden die SLR Teile wieder verfügbar sein, wann beginnt die 3. Verkaufsphase für das blaue Köpi) sicher sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Blödheit einer Vielzahl unserer Mitmenschen konnte man schon immer unkompliziert ne Mark verdienen... ich bin da ganz bei Don Zebro. Wer das noch bestellbare Trikot halt unbedingt JETZT haben muss, der soll dafür halt nen Aufpreis zahlen. Selbst Schuld!

Ob man solchen Auktionen hier noch zusätzliche Reichweite verschaffen muss, da bin ich allerdings skeptisch :)

Warum wird hier eigentlich so sehr über die Bedürfnisse von uns völlig unbekannten Menschen hergezogen?

Vielleicht hat der Sohn, die Tochter oder was weiß ich, zeitnah Geburtstag und diese Person ist den Aufpreis wert?

Oder ist es der Neid?
Er hat es schon und ich nicht...

Bin mal gespannt ob das Trikot aus der 1.Bestellphase diese Woche kommt, oder erst nächste Woche Montag/Dienstag

Die Trikots der ersten Bestellphase werden nach 14 Tagen Verschickt. Die sollten spätestens vom 20 bis zum 23.08.19 ausgeliefert sein.
Das was ich nicht verstehe das die Leute die mit PayPal und Paydirekt auch 14 Tage warten müssen, so wie die Leute die auf Rechnung/ Lastschrift oder Vorkassen usw gezahlt haben.

Naja Egal das sollte auch kein mosern sein. Ich warte schon so lange auf solch ein Trikot, da kommt es jetzt auf die 7 Tage auch nicht mehr drauf an....
Für mich ist es nur wichtig das ich es am 09.09 mit nach Fuerte nehmen kann. :hu::hu:

4000 Trikots kann man nicht mal eben verpacken, denke nach 14 Tagen haben die letzten ihre Trikots. Schön das es doch noch eine 3 Phase gibt, mein Sohn braucht noch ein Auswärtstrikot und vielleicht schlage ich auch nochmal zu.

Zur Erinnerung:
  • Username
  • Zeitpunkt der Bestellung
  • Mitglied ja/nein
  • Gewählte Zahlungsoption
  • Stadt & Stadtteil
  • Anzahl der Trikots
  • Name des Lieferdienstes
  • Zeitfenster der Lieferung
  • Art der Zustellung (persönlich, Nachbar, Paketstation, Postfach etc.)

Im Namen der Wissenschaft: Danke! :jawoll:

Im Namen der Wissenschaft: Danke! :jawoll:

Fehlen da nicht noch Angaben zu Geschlecht, Alter, berufliche Stellung und Familienstand?
Es ist ja nicht auszuschliessen, dass hier so eine sauerei läuft mit Benachteiligung von Geschlechtern, bestimmten Altersgruppen oder Ausgrenzung von bestimmten sozialen Gruppen?
In Anbetracht der Wichtigkeit des Trikot sollte das vollumpfänglich betrachtet werden. ;)

Es ist ja nicht auszuschliessen, dass hier so eine sauerei läuft mit Benachteiligung von Geschlechtern, bestimmten Altersgruppen oder Ausgrenzung von bestimmten sozialen Gruppen?
In Anbetracht der Wichtigkeit des Trikot sollte das vollumpfänglich betrachtet werden. ;)

Leider hast Du völlig Recht. Diese zusätzlichen Angaben würde ich aber aus Datenschutzgründen nicht abfragen wollen, freue mich aber natürlich über Erweiterungen des Fragebogens auf freiwilliger Basis!

Zurück
Oben