Alles vor "Braunschweig" (04.03.12)

Wie endet die Partie gegen Braunschweig

  • Heimsieg

    Stimmen: 153 49.4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 70 22.6%
  • Niederlage

    Stimmen: 87 28.1%

  • Umfrageteilnehmer
    310
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
bannerbs2nuhn.png

Allgemein

Voller Name . . . . .Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 e. V.
Gegründet . . . . . .15. Dezember 1895
Vereinsfarben . . . .Blau-Gelb
Trainer . . . . . . . .Torsten Lieberknecht
Homepage . . . . . . www.eintracht.com
Liga . . . . . . . . . .2. Bundesliga 2012/2013; 1.Platz


Direkter Vergleich

direktervergleich5wuzm.png



Letzten 5 Begegnungen gegeneinander


26.09.2012 Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg 3:0 (0:0)
20.04.2012 Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg 0:0 (0:0)
18.11.2011 MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig 3:0 (2:0)
22.04.2007 MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig 0:0 (0:0)
17.11.2006 Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg 1:1 (0:1)


Formkurve

formkurvebschweigituhm.png



Torgefährlichster Spieler


spielervergleichbsy0u1o.png



Ehemalige


Mirko Boland (MSV Amateure)

Mögliche Aufstellung

Meidericher Spielverein
Wiedwald, Kern, Bajic, Bomheuer, Brosinski, Sukalo, Koch,
Brandy, Perthel, Jovanovic, Exslager

Eintracht Braunschweig
Davari, Reichel, Dogan, Bicakcic, Elabdellauoi, Kratz, Theuerkauf,
Boland, Petersch, Kumbela, Merkel​
 
Oh,alles noch jungfräulich!:D
Das wird ein tolles Spiel werden.:zustimm:
Die "Jägermeister" werden nach vorne spielen um den Ausrutscher gegen 60 vergessen zu machen und wir werden denen ein paar Konter präsentieren das denen Hören und Sehen vergeht!:hoff:
Das die auch nur mit Wasser kochen hat man am Wochenende gesehen.Da ist was drin für uns und ich bin überzeugt davon das wir am Montag etwas zählbares holen werden.
 
Wurde alles gesagt, ihr könnt hier zu machen :D :D :D

Spaß beiseite. Ich denke, es wird ein heißer Tanz gegen den Noch-Tabellenführer. Aber ich finde die Mannschaft hat sich wirklich hervorragend gemacht. Nehmen wir mal die schlimme Phase gegen Bochum raus, in der die zwei Tore gefallen sind, dann hat unser Coach die Truppe schon gut auf die Rückrunde vorbereitet. Jetzt gilt es - ähnlich wie letzte Saison gegen Frankfurt - mal wieder einen Ligaprimus zu ärgern und damit Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Bin guter Dinge und freue mich auf eine top eingestellte, kampflustige Truppe, die uns ein unfassbares 2:1 bescheren wird ;)
 
Hab ein gutes Gefühl bei dem Spiel. Mit Auswärtstaktik zum Heimsieg, 3:1 für unsere zebras. 2 Tore vom Exe nach Konter, Anschluß übliches Zittern und das große Finale 89.Minute Konter Brandy Toooor.:nunja:
 
Mein Tipp 0:2

Braunschweig wird sehr druckvoll nach vorne spielen und hat jetzt nach dem Spiel gegen die 60iger auch noch Wut im Bauch. Hertha sitzt denen im Nacken. Die werden sich voll reinhängen.

Halte unsere Abwehr für nicht so sattelfest, wenn technisch versierte Stürmer (bisher schon 40 Buden) anrücken und zur Dauerbelagerung ansetzen. Gegen die Braunschweiger Abwehr (erst 19 Treffer kassiert) haben wir kaum einen durchschlagskräfigen Sturm aufzuweisen.

Also, realistisch betrachtet sieht leider alles nach einer Niederlage aus. Dennoch ist im Fussball natürlich nichts unmöglich.
 
Wir werden eine Mannschaft sehen, die, (wie von einem anderen User schon erwähnt) ähnlich wie gegen SGE letztes Jahr, einen unerwarteten Heimdreier einfahren wird. Sukalo wird auf Wiedergutmachung aus sein, Brandy wird endlich wieder netzen, Ibertsberger wird an sein starkes Debut anknüpfen und Felix wird auch wieder zu 0 spielen.

2-0 zu später Stunde vor knapp 12.207 Zuschauern, ganz klare Kiste ;)
 
Braunschweig ist haushoher Favorit und alles andere als ein 3er von denen wäre ne Überraschung. Und genau das ist das, was mir für das Spiel mut macht!

Braunschweig muss bei uns gewinnen, weil JEDER das so erwartet. Deshalb wird Braunschweig auch von Anfang an das Heft in die Hand nehmen und das Spiel machen. Sollen se ruhig machen, das liegt uns eh besser wenn wir auf Konter lauern können. Wenn die Mannschaft so kämpft und die Abwehr wieder so gut steht wie in unserem letzten Heimspiel gegen Lautern und wir dann noch das Quäntchen Glück haben, das vorne irgendwer irgendwie den Ball mal ins Tor stolpert dann passt doch alles. Wir haben nix zu verlieren.
 
Den Vergleich zur SGE finde ich nicht ganz so passend, in der Spielanlage ist Braunschweig eine ganz andere Nummer. Ja, die sind jetzt gegen 60 ausgerutscht, glaube aber nicht daran, dass sich das bei uns wiederholt. Die positive Grundstimmung hier kann ich wirklich nicht teilen. Das von mir sehr geschätzte Braunschweig wird perfekt vorbereitet sein und jede unserer Schwachstellen kennen. Da wir personell auch keine besonderen Variationsmöglichkeiten haben sind wir für den Gegner auch wirklich sehr berechenbar. Klar würde mich ein Sieg freuen, selbst ein Punkt ist gegen die Gold wert. Ich rechne aber echt nicht damit, denke eher, dass die den 3er eiskalt mit in die Heimat nehmen werden. Und wenn's so kommt, dann muss man da auch nicht traurig sein. Gegen die Eintracht reicht mir eine gute Leistung mit knapper Niederlage. Ich möchte eine Verbesserung auf dem Platz sehen, mehr erwarte ich nicht. Ein Spiel wie im letzten Jahr gegen Fürth wäre schon der Hit.
 
Leider war das zuletzt mehrfach so, dass wir unnötige Tore gekriegt haben.

Aber diesmal haben wir, wohl bis auf Gjasula, alle Mann an Deck. Einen Punkt brauchen wir unbedingt. Dresden hat zwar Hertha vor der Brust, aber man muss leider schon den Eindruck haben, dass bei denen der Trainerwechsel greift. Wenn sie einen guten Tag haben und die Berliner einen schlechten, dann ist keinesweg garantiert, dass die verlieren. Jetzt auf den Relegationsplatz zurückzurutschen, und wäre es nur wegen der schlechteren Tordifferenz, ist kopfmässig fatal.

Umgekehrt würde ein Dreier von unseren Zebras bedeuten, dass wir das Heft des Handelns voll in der Hand behalten. Sofern Dresden zuhause verliert, wären die dann gegebenen sechs Punkte Vorsprung erstmal sehr beruhigend.

Eigentlich ist Braunschweig ja vom Etat und individueller Qualität her keine Übermannschaft. Sorgen muss man sich allerdings machen, weil wir immer ziemliche Schwierigkeiten hatten, wenn die anderen so gut eingespielt und reibungslos funktionierten, wie das bei Braunschweig der Fall ist.

Ein frühes Tor, das Sicherheit verleiht und den Gegner zwingt, was zu versuchen, wäre optimal. Jova, Exe, Perthel und Brandy können das. Auch der Rest der Truppe stellt sich eigentlich von selbst auf. Die lange Pause muss kein Vorteil sein, bietet vielleicht aber mal Zeit, sich in jeder Hinsicht ausgiebiger mit dem Thema Standards zu befassen.

Prognose: wir nutzen, da wir die mentalen Schwergewichte Sukalo und Jovanovic wieder dabei haben, Exe und Perthel durch Bochum zudem einen starken Schub erhalten haben, eine Schwächephase von Braunschweig. Die muss eigentlich ja mal kommen. Ich glaube, Perthel haut noch einen raus und Sukalo, der eines der stärksten Spiele für den MSV bislang hinlegt, vollendet es zum zwei-zu-null Endergebnis.
 
an das Spiel wird wird man noch lange denken, es wird einen Kantersieg der Zebras geben ein sattes 6:2 ! und das meine ich echt ernst und jetzt bitte keine Fragen wer dir Tore machen soll.

Das ist einfach nur ein Gefühl und das lässt mich nur selten im Stich was die Heimspiele betrifft.

alos anpacken und Siegen
 
Ich sehe dem Spiel sehr gelassen entgegen.
Braunschweig hatte ein ähnliches Programm wie wir in der Rückrunde und haben sich genauso gut geschlagen.
Außerdem habe ich gehört das unsere hollendischen Freunde aus Milheeze uns besuchen kommen. Die haben uns gegen Regensburg schon mal Glück gebracht.:D
Einem Sieg steht nichts mehr im Wege.;):D
 
Ich hab Bock auf 3 Punkte, die Spieler auch.
Bochum hab ich vorm TV im Vereinsheim geguckt ohne zu maulen und zu meckern, weil die Leistung o.K. war.
Und gegen Braunschweig wird sie richtig gut und wir werden an der Wedau einen hoffentlich dreckigen Sieg einfahren und danach dürfen die Jägermeister alles gewinnen. Ich freu mich auf Montagabend im Block J.
 
Eine echte Aufgabe, aber zu lösen, fall Taktik & Aufstellung & Teamgeist ähnlich funktionieren sollten, wie gegen Lautern. Ansonsten verdammt schwer kein Gegentor zu bekommen und eines zu machen !

Tippe auf einen knappen Sieg für den MSV so in der Richtung 2 : 1 :D

Es sind keine Überflieger, aber verdammt gefährlich !

Auswärts in dieser Saison hat Braunschweig von 11 Spielen 6 gewonnen, 4 x Unentschieden gepielt und nur einmal verloren !

Dabei haben sie 17 Tore gemacht, bei 10 Gegentoren !

Also keine leichte Geschichte, aber mit dem Last Minute Unentschieden von Bochum im Rücken und dem Wissen, wer bei uns echte Krachertore machen kann, könnte ein Dreier unter Umständen herausspringen !
 
Sieg!

Gegen Braunschweig kann man punkten...deren Scheiss-Phase hat gerade erst gegen 1860 begonnen...

Viele der Braunschweiger Punkte sind auch nicht so goldig wie sie scheinen...die profitieren hauptächlich davon dass sie da oben stehen und die anderen Mannschaften das Spiel machen müssen...und dann oft kurz vor Schluss die Bude machen...

Ganz viele knappe 1:0 Siege dabei und viele Unentschieden...

Braunschweig ist bestimmt keine Übermannschaft...da kann mind. ein Punkt für uns rausspringen...

Auf gehts Zebras!
 
Ich würde Koch nach hinten rechts ziehen und dafür Öztürk als 6er neben Sukalo stellen. Brosinski dann vor auf die rechte offensive Seite. Die 10 mit Brandy besetzten und links offensiv Perthel vor Kern auflaufen lassen. Man baut zwar die Abwehr etwas um, aber mir hat Koch als RV immer besser gefallen. So könnte man einen starken Koch und einen (momentan) starken Öztürk auflaufen lassen.

Dennoch wird es schwierig. Braunschweig ist Aufstiegsfavorit. Alles andere als eine Niederlage wäre, in meinen Augen, eine Überraschung.
 
Natürlich müssen wir punkten - aber ebenso natürlich ist das gegen den Tabellen 2. eher schwer.

Aber für leicht gibt's heute einfach nichts mehr.

In diesem Sinne drücke ich der Mannschaft die Daumen, dass sie in fast-Bestbesetzung wieder eine konzentrierte Leistung abrufen kann, dann ist auch gegen die Eintracht was drin, und zwar ein 2 : 0.
 
Moin melde mich mal wieder bei euch.
Nachdem ihr es ja geschafft habt die Fastinsolvenz abzuwenden freue ich mich auf Montag und hoffe,natürlich,auf einen Sieg meiner Eintracht;)
Ansonsten auf ein schönes Spiel.
 
...und hoffe,natürlich,auf einen Sieg meiner Eintracht;)

Vergiss es::D

Braunschweig verbind ich mit 3 Namen,
Heinrich der Löwe,
Uwe Reinders,
Günter Mast,
ob das wohl zusammen passt?

Einst äußerte der Löwe frei:
„Der Pabst geht mir am Arsch vorbei!“
Dazu gehörte damals Mut.
Gut.
Gleichwohl war er ein armer Wicht,
denn Fußball kannte er noch nicht.

Einst überlegte Günter Mast,
wer wohl zu Jägermeister passt.
Abusus fördert die Gastritis,
Gelb färbt die Haut die Hepatitis,
Blau ist der Waidmann oft bei Nacht,
Blöd von der Wand der Hirschkopf lacht.
Ob er so auf Braunschweig kam?
Scham.

Einst kam aus Braunschweig Uwe R.,
in der WAZ tönte der Herr:
„Ich hab in Duisburg Großes vor!“
Ich und noch manch andrer Tor,
glaubten ihm.
Schlihm.
Wir gingen wieder übern Deister,
betäubten uns mit Jägermeister,
Keine Schale aufm Rathausbalkon,
R. sprang vom selben.
Dong.

Für unsren nächsten Gegner gilt:
Achtung, Wild!
Man muss es einfach nur erlegen,
am Montag sind wir so verwegen.
Wir schießen früh ein schönes Tor
Und haben dann noch Großes vor.
Die Strecke wird am Schluss verblasen:
Aus Braunschweig liegen dort 11 Hasen.
Und wenn Ihr Duisburg spät verlasst,
wehn Eure Fahnen auf
Halb.
Mast.

Passt.

Der Busfahrer spendet Euch Trost:
„Trinkt Jägermeister!“
Na denn,

Prost!
 
Um gegen eine so gut funktionierende und eingespielte Mannschaft wie Braunschweig zu bestehen, muss der MSV über 90min hoch konzentriert sein und die Räume immer eng halten.

Ich tippe eher auf ein 1:1 und beide Tore fallen in der zweiten HZ.

Und bite bitte, lasst euch auf keine Diskussionen o.ä. mit dem Schiri oder dem Gegner ein. Das hat nur zur Folge, dass wir den gelben Karton sammeln wie andere Briefmarken.
 
Es wird ein wahnsinnig schweres Spiel :(
Braunschweig wird den ersten Platz wieder zurück haben wollen, den sie so lange verteidigt haben. Ich habe gedacht die verlieren diese Saison kein Spiel.
Vielleicht können wir die derzeit "schlechte" Phase von Braunschweig ja irgendwie nutzen. Auch wenn mir der Glaube daran ein bißchen fehlt.

Ein Unentschieden wäre schon sehr gut.

Sukalo bitte nur mit Mundpflaster aufstellen. Lachheb bitte draußen lassen.

Ich hoffe auf einen Punkt.
 
Die Eintracht ist angezählt.......auf gehts Zebras,ringt sie nieder!!!!
Wir sind hochkonzentriert und beenden das Spiel mit 11 Mann:zustimm:
aber leider ist die Eintracht zu eingespielt und höchst verschnupft,da sie sich vom Bärliner Bären haben die Führung klauen lassen...........

1:1:) bei einem munteren Montagabendspiel in Block H
 
Angesichts des Programms der Konkurrenten könnte uns ein Punkt weiterhelfen.

In jedem Fall muss der MSV vor dem TV - Publikum Eigenwerbung betreiben. So oft ist der MSV dieser Tage nicht live im freien Fernsehen zu sehen. Gegen Spitzenreiter Hertha BSC ist uns bereits in der Hinrunde ein sensationelles Montagsspiel gelungen.

Braunschweig könnte auf die Heimniederlage gegen 1860 wütend reagieren und stark aufspielen. Für den MSV gilt es, sich gerade in der Anfangsphase zu zeigen, sodass die Braunschweiger merken, dass auch gegen uns nicht alles glatt läuft. Dann ist es auch möglich, dass sich bei dem Gegner zunehmend eine Verunsicherung breit macht. Es ist keineswegs auszuschließen, dass die Braunschweiger kurz vor dem Bundesligaaufstieg kalte Füße bekommen. Die letzten drei Spiele waren nicht optimal. Vor der Saison hatte sie niemand auf der Rechnung und sie gehören vom Papier her nicht da oben rein. Vieles ist lange Zeit einfach optimal gelaufen. Gerade aus Standards hat man in fast jedem Spiel getroffen.

Mannschaft und Fans müssen den Kampf annehmen. Es ist wie in der Mitte der vergangenen Rückrunde der Zeitpunkt gekommen, entscheidende Befreiungsschläge auch gegen tabellarisch bessere Mannschaften zu setzen.

Es ist ein finanzieller und sportlicher Überlebenskampf des MSV. Vor diesem Hintergrund kann ich nicht nachvollziehen, dass ihn einige Fans nicht einfach annehmen, sondern in ihrer Konsumentenrolle verharren und wie nach dem Bochumspiel divenähnlich das spielerische Element anprangern.

Es gilt jetzt alles und jeden für den MSV zu mobilisieren -allen voran sich selbst. Rüttgers hat immer gesagt, dass diese Saison nochmal schwierig wird. Für die nächste Saison ist wirtschaftliche Entlastung in Sicht: Den MSV belastende Verträge mit zwei ehemaligen Trainern und Spielern wie Da Silva, Domo und Co laufen aus. Hier im Portal war zu vernehmen, dass Kredite zurückgezahlt wurden (Ausstattung Haupttribüne). Rüttgers hat immer betont, dass die Auflösung des Marketing-Vertrages erst 2013/14 richtig durchschlägt und auch die TV-Gelder steigen deutlich. Wir müssen diese Saison einfach nochmal überleben, um den Verein in ruhigeres Fahrwasser zu leiten. Vor diesem Hintergrund sind Schönheitspreise und spielerische B - Noten unwichtiger als der berühmte Sack Reis, der in China umkippt. Punkte müssen her -egal wie. Alle mal bitte mit anpacken und so langsam auf "Kampf-Modus" umstellen!

In Sachen Mannschaftsaufstellung kehren Jova und Sukalo zurück. Gerade in der 4er-Kette sollte man nichts verändern, sondern die Saison einfach so durchziehen. Der Trainer hat bald nur noch 10 Spiele in dieser Saison und da ist Kontinuität gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade in der 4er-Kette sollte man nichts verändern, sondern die Saison einfach so durchziehen.

Das verstehe ich nicht so genau. Bomheuer kommt wieder rein für Adli, klar. Aber auf LV willst du Kern lassen?

Der Benni ist sicher kein schlechter und wird ständig von einer Position zur nächsten geschubst, das macht es sicher nicht leichter.

In BO war er aber total überfordert, auch auf RV muss er nicht nochmal getestet werden, da soll der Brosi mal bleiben. im DM ist er besser aufgehoben. Perthel gefällt mir hinten besser, kommt ja eh dank Megaaktionsradius dauernd nach vorne.

BS ist eine solide aber ohne Kruppke nicht überragende Truppe, auch Kumbela läuft seiner Form hinterher.

Im Hinspiel hatten wir sehr viel Pech, hätten 2 mal in Führung gehen können, der Torschütze zum späten 1-0 (Pfitzner) hätte nach dem üblen Tritt gegen GS früh vom Platz fliegen müssen.
BS wird hier nicht mit Schaum vor dem Mund ankommen, sondern eher etwas verunsichert.
Die glauben doch selbst kaum, wie ihnen geschieht, der Aufstieg ist doch kaum noch zu verhindern. Bei 12 Punkten vor Rang 3 werden sie auch längst nicht in Panik verfallen.
Klar müssen wir alles geben, auch schön nach vorne spielen und endlich mal wieder daheim ein paar Törchen vorlegen.
Unmöglich ist das sicher nicht. Bitte mal wieder ohne Rot auskommen und nicht soviel meckern.
Achja: und öfters mal aufs Tor schießen, das kann doch der eine oder andere, und der Torwart von BS ist mal ganz unterer Durchschnitt.

Bitte auch mal mehr als 12.000 Fans mobilisieren, trotz Sch.ice-Montag und dem bösen Spocht1.
Es geht um Alles für uns, und zwar bis zum 19. Mai.
 
Das verstehe ich nicht so genau. Bomheuer kommt wieder rein für Adli, klar. Aber auf LV willst du Kern lassen?

O.K., eine Überlegung Ibi für Kern wäre legitim. Insoweit muss ich mich korrigieren. Perthel habe ich in Dresden auf der LV-Position auch nicht immer stabil gesehen. Könnte mir da allenfalls Routinier Ibertsberger vorstellen. Perthel ist im Mittelfeld wertvoller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind nicht mehr die souveränen Braunschweiger der Hinrunde. Haben in den letzten Spielen schon öfter geschwächelt und nun das 1:2 gegen 60. Auch in Braunschweig hatten wir die 80.min im Griff. Ein Punkt ist das Minimal-Ziel ,drei Punkte durchaus möglich. Bitte nochmal so ne Klatsche Timo wie in Bochum.
 
Achja: und öfters mal aufs Tor schießen, das kann doch der eine oder andere, und der Torwart von BS ist mal ganz unterer Durchschnitt.
..das wurde hier auch gegen Bochum prophezeit..und es klappt!!!

Jungs habt Mut..!!!!!!!Ihr schafft das....!!!

meykel(und warum fragt die LG andauernd,wann ich mir in DU ein Zimmer nehme?:eek:)
 
Braunschweig macht gerade das durch, was in der Vergangenheit viele Aufsteiger immer wieder mal durchgemacht haben: eine Schwächephase, was den gemeinen Fußballfan immer wieder mal zur Aussage verleitet: "die wolln ja gar nicht aufsteigen."

Deshalb sind sie jetzt zu schlagen.

3 Punkte für uns sind nicht unmöglich. Deshalb 2:0 für uns.

Braunschweig wird`s verkraften und am Ende (gewollt) aufsteigen.
 
Dass Braunschweig gegen 60 sein erstes Heimspiel veroren und nach dem Hertha-Sieg gegen Lautern auch die Tabellenführung abgegeben hat, musste natürlich ausgerechnet vor dem Spiel bei uns passieren. Ich befürchte, dass sie sich jetzt noch mehr bei uns `reinhängen als sie es sowieso getan hätten.
Andererseits bleibt natürlich auch die Hoffnung, dass die vielleicht einen kleinen Knacks bekommen haben und bei uns etwas verunsicherter aufspielen könnten.

So oder so: ich sehe überhaupt keinen Grund, von unserem MSV in diesem Spiel nichts erwarten zu dürfen, nur weil da jetzt ein Aufsteiger kommt!
Wäre ja noch schöner, wenn wir auf einmal vor Braunschweig zitterten.
Im Hinspiel haben wir verflixt unglücklich verloren. Diesmal sollten wir vor allem auch taktisch richtig eingestellt sein. Bekanntlich sehen wir gegen Mannschaften "von oben" in der Regel besser aus als gegen erwartete "Punktelieferanten.

Wir sind zum Punktesammeln verdammt. Eine Niederlage würde ich schwer akzeptieren und erwarte sie auch nicht.

Auf gehts, Zebras, kämpfen und siegen ! (aber zumnindest nicht verlieren)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben