Alles vor "Braunschweig" (04.03.12)

Wie endet die Partie gegen Braunschweig

• Heimsieg

Stimmen: 153 49.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 70 22.6%
  • Niederlage

Stimmen: 87 28.1%

• Umfrageteilnehmer
    310
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man bedenkt, dass in der Endabrechnung jeder Punkt zählt, war der bisherige Spieltag nicht der Freund des MSV Duisburg. (...) Mit einem Pünktchen gewinnt man bei der 3-Punkte-Regelung kaum Boden.

Was denn, was denn ? Ist doch erst der 24. Spieltag, nicht wahr, Herr Sukalo ? Dieser Dummspruch vom 2.Spieltag wird mich nie mehr loslassen.

Eins deutet sich nach bisherigem Spieltagverlauf auch an: 36 Punkte werden ggf. letztendlich für den Klassenerhalt nicht reichen. 5 Siege müssten mindestens noch her.
Glückwunsch an St.Pauli: denke, die haben gestern ihren Abschied aus dem Sumpf gegeben. Jetzt heissts nur noch 2 aus 5 für Platz 17 und 16. Regensburg ist weg. Und wenn wir heute abend immer noch hinter Dresden stehen wirds ganz ganz bitter die nächsten Wochen. Aber irgendwie war klar, dass das nach dem kleinen Hoch vor Weihnachten so kommt. Dieses Trainingslager ist irgendwie auch (wie jedes Jahr) nahezu wirkungslos verpufft.

... Den Pflichtsieg haben wir in Dresden verpasst. Heute ist nicht der Tag um das auszugleichen.

Warum denn nicht? Nur weil Braunschweig der Favorit ist ? Weil wir so eine miese Heim Bilanz haben? Die Spieltage werden immer weniger und mit den 4 Siegen die Sukalo fordert werden wir meiner Meinung nach nicht die Klasse halten. Daher gilt für heute Abend , wir haben keine Chance also nutzen wir sie. Die Mannschaft muss jedes Spiel gewinnen wollen und dafür dann auch alles geben.3 Punkte heute wäre auch eine Zeichen an die Konkurrenz...

Also , auf gehts Zebras kämpfen und siegen!

Au wei, ohne Gjasula wird das heute natürlich verdammt schwer :(

Aber dafür ist Suki ja wieder dabei, und vorne werden es Rani und Exe Hooligan schon schaukeln. Vielleicht spielt ja auch Ibi für Kerni. Und Brosi wird sicher wieder alles geben um sich auch für eine Vertragsverlängerung zu empfehlen.

Unsere Jungs müssen jetzt einfach an die überragenden Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, dann wird auch der Tabellenzweite aus der Festung Wedaustadion geschossen! :zustimm:

Es kommt darauf an, am Saisonende und nicht am Ende des 24ten Spieltags mit beruhigendem Vorsprung auf Platz 15 zu stehen.

Ein Sieg ist das Ziel, aber das Gerede von einem PFLICHTsieg ist überhöht.

Hinter diesen überhöhten Forderungen steht die Angst vor einem Herzschlagfinale. Dieses wird aber möglicherweise nicht zu vermeiden sein -selbst im Falle eines heutigen Sieges nicht.

Ich hoffe, dass die Mannschaft mit einem kühleren Kopf in die Partie geht. Denn mit Anpfiff des Spiels stehen wir erstmal vor Dresden und Aue.

Danach gilt es, gut in die Zweikämpfe und die Partie zu kommen. Ein frühes Gegentor wäre Gift, da Braunschweig als Topteam eine Führung zu verteidigen wüsste. Ist dies gelungen, muss man abwarten, was möglich ist. Je nach Spielverlauf wird im Falle eines Unentschiedens gegen den designierten Aufsteiger kein Fan enttäuscht nach Hause gehen.

Keine Frage: Ich wünsche mir mehr und halte einen Sieg für möglich. Die Mannschaft muss versuchen, einen rauszuhauen -aber mit der Begrifflichkeit "Pflichtsieg" kann ich mich nicht anfreunden. Ich warne vor zu hohen Erwartungen. Notfalls müssen wir mit den "Pflichtsiegen" auf die Wochen nach der Hertha-Partie warten. Wer schon gegen Braunschweig und/oder Hertha Siege sehen will, muss im Stadion ebenfalls ein paar Schüppen drauflegen.

Heute muss was gehen:

1. Fürs Team,
2. fürs Punktekonto,

3. für alle Fans, die jemals irgendwas mit dem blau-weißen Club aus Meiderich zu tun hatten.

Ich weiß, ich weiß: Montags ist fürn Popo, weil Kommerzblabla und der Werbesender ist auch doof.

Aber jetzt mal im Ernst: wer kann denn bitteschön an einem solch lauschigen Montag Abend auf gar keinen Fall seinen Kadaver ins Stadion raffen?
Der Amateurfussi hat ruh,
die Läden haben zu,
Rasenmähen ist zu diesem Zeitpunkt in der Woche nicht, und malochen muss auch nur der kleinste Teil der Bevölkerung.

Für die Fans von weit her ist es doof, wie auch an vielen anderen tagen. Normal ist jeder nach der Ehrenrunde und Heimfahrt um 11 Uhr in der Kiste, früher geht doch sonst auch niemand schnarchen.

Die NRZ hat heute mal wieder in einem Kommi die mangelnde Zuschauerresonanz beklagt, ein ewig junges Lied.

Wir wissen, es hat viele Grü+nde, aber es gibt doch mindestens einen sehr guten für einen Stadionbesuch: der MSV spielt.

Es lockt ein großes Spiel, es geht um viel, wenn nicht mal wieder um Alles.

Was brauch ich denn noch? :confused:

Braunschweig hat 11 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Aus ihren restlichen 11 Spielen - am nächsten Wochenende dann übrigens gegen Lautern daheim - dürften der Eintracht dann 4 Siege allemal reichen, um mit dann 63 Punkten sicher aufzusteigen. Die gut eingespielte Truppe hat über Monate am Limit gespielt, da ist jetzt auch mal ein kleines Päuschen angezeigt.

Man KANN hier locker auf Abwarten spielen und sehen, was sich mitnehmen lässt. Der MSV hingegen MUSS kommen.

Uns nützen jetzt keine Unentschieden mehr, denn offenbar ist die Zeit vorbei, da (fast) alle Konkurrenten unten regelmäßig auch Punkte liegen lassen. Die Lage ist ernst, denn hinzu kommt unser miserables Torverhältnis. Heute MUSS die Mannschaft brennen und um jeden Preis auf Sieg spielen. Gegen eine spielerisch starke Mannschaft wie Braunschweig kann das vielleicht sogar erfolgreicher gelingen als etwa in den noch ausstehenden Heimspielen gegen Teams wie Sandhausen oder Paderborn.

Nichtsdestotrotz: Es sind vermutlich die Teams aus dem Niemandsland der Tabelle, die in ihren Spielen gegen den MSV und seine Konkurrenz über den Ausgang der Saison entscheiden ...

Heute Abend KÄMPFEN & SIEGEN - und die Geschicke damit vorerst wieder selbst in die Hand nehmen! :cool:

Gerade die Art, wie unsere direkten Gegner im Abstiegskampf aktuell ihre Punkte geholt haben, zeigt doch, wieviel vom blossen Zufall abhängt. Pauli gewinnt durch einen Elfer in der Nachspielzeit, den nicht mal der Gefoulte als unbedingt zu geben einschätzt, und Dresden gewinnt durch ein Eigentor Herthas.

Ich seh das in diesem Fall mal genau wie Old School: dieses eine Spiel entscheidet nicht über Sieg oder Untergang. Der dreizehnte Platz ist ebenso trügerisch im Hinblick auf Sicherheit, wie der sechzehnte fast zwingend schon Abstieg oder zumindest Relegation bedeutet.

Was für uns spricht: alle Spieler sind aktuell fit. Unsere grosse Krise haben wir schon gehabt. Im Bezug auf die Rückrunde sind wir eines der Teams, welches konstant gepunktet hat und auch gegen übermächtig erscheinende Gegner nicht völlig eingebrochen ist. Die Truppe, die jetzt auf dem Rasen steht, wirkt gefestigt und homogen.

Was gegen uns spricht: prinzipielle Schwächen wie ungenügende Standards, zu wenig Torgefahr und mangelnde Übersicht im Aufbauspiel konnte auch Kosta Runjaic nicht beheben. Durch den permanenten Überlebenskampf sind Ruhe und Stabilität auch weiterhin stets gefährdet. Wenn wir jetzt nach unten durchrutschen, sind Anschlussverträge infrage gestellt.

Egal, wieviel man schon gelitten hat, ausgerechnet jetzt wäre der ganz falsche Zeitpunkt, dem Verein seine Solidarität zu entziehen. Ich glaube aber, das sehen die meisten Anhänger sowieso ganz genau so.

Ist das ein geiles Weter draußen! Da hat man Bock auf Fussball...Der Frühling kommt und heute Abend werden Löwenärsche aufgerissen!

Und bitte ein Appell an die Kurve. Sollten wir das 0:1 kassieren: Bleibt cool und nicht pfeifen! Das Spiel hat 90 Minuten! :huhu:

Appel an alle Dresdner,Bochumer,Auer,Sandhausener,Regensburger und sogar St.Paulianer es hat kein sinn im Braunschweiger Forum, um ein Sieg der Eintracht zu betteln.

Die 3 Punkten bleiben in Duisburg.

Beste äußere Bedingungen, enorm wichtiges Spiel - Ich bin heiß wie frittenfett! Auf geht's Zebras kämpfen und siegen! :zustimm:

PS: Hoffe das Wetter lockt noch ein paar mehr ins Stadion :huhu:

Nach langer Abstinenz hier im Forum melde ich mich zurück und wünsche mir heute Abend einen Heimsieg!

Ick drücke die Daumen... ;)

Jaja...erst sich von den Sachsen am Samstag wegputzen lassen und jetzt scheinheilig die Daumen drücken damit wir euch den Arsch retten da oben... :cool:

Soll ich dir sagen wat is? 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen! Dat is! NUR DER MSV!

Wer schon gegen Braunschweig und/oder Hertha Siege sehen will, muss im Stadion ebenfalls ein paar Schüppen drauflegen.
Und generell erst mal den Hintern zum Stadion bewegen, aber das werden viele natürlich nicht machen, ist ja schliesslich kein Pokalhalbfinale und gegen Bayern spielen wir auch nicht.

Trotz allem, ich hoffe auf 15000 Zuschauer und einen knappen Sieg.

Unser Schiri heute Abend :

Robert Hartmann (Wangen)

Seine letzten 3 Einsätze mit einer der beiden Mannschaften von heute Abend endeten jeweils mit einem Auswärtssieg :confused::confused::confused:

Kein gutes Omen für heute Abend, aber wie bekannt ist, reisst jede Serie mal...........!!:):):D;)

02.12.12 - FSV Frankf.:Braunschw. - 1:2 (0:2)

17.02.12 - Duisburg:St. Pauli - 0:1 (0:1)

02.12.12 - FSV Frankf.:Braunschw.- 1:2 (0:2)

Der Schiri hat bei seinen 38 / 2.Liga - Einsätzen gesamt 129 Gelbe Karten gezeigt, d.h. im Schnitt pro Spiel 3,39 !

Quelle : http://sportdaten.sportbild.bild.de...,te0,rl0,na5,nb2,nc1,nd1,ne1,jt0,aw528,ho1322,

Zitterpartie mit glücklichem Ausgang, weil die ein oder andere Chance versammelt wird, aber letztendlich reicht es zu einem 1 : 0 Sieg!:zustimm:

Da ich heute das Spiel hier in Dresden mit meinem besten Kumpel gucke, er sich sehr über Platz 15 für seine Dünamos gefreut hat, werde ich ihn heute mal zeigen, wie es ist, wieder in den Keller zu fallen....:D:D

Es wird ein hart umkämpftes 2:1 für unsere Zebras!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben